Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1110  1111  1113  1114  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.630
Zugriffe: 14.297.658 / Heute: 269
Tesla 181,19 $ +0,66%
Perf. seit Threadbeginn:   +10346,00%
 
Mercedes-Benz G. 71,58 € +0,94%
Perf. seit Threadbeginn:   +124,63%
 
Toyota Motor Cor. 23,112 $ +0,25%
Perf. seit Threadbeginn:   +250,89%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@lerzpftz

 
12.04.17 14:27
Das böse Erwachen wird es geben, wenn der M3 in Normalausstattung (also diversen Optionen) über 50.000 kostet. Dann können sich Daimler, BMW die Hände reiben. Denn diese Marken haben das seriösere Image.
Welcher Europäer kauft US Fahrzeuge.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,63%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,50%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,85%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,34%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

WernerGg

 
12.04.17 14:27
"Tatsache ist, dass die S- und X- Boliden insgesamt komplett überdimensioniert sind in Relation zu dem, was sie im praktischen Betrieb tatsächlich leisten können."

wo ist das problem ? das model S ist offensichtlich als gehobene reiselimousine für das fahren mit gemäßigten geschwindigkeiten konzipiert und trotzdem kann man den ganzen ludicrous - kram ohne strukturelle änderungen und verstärkungen einbauen. mir gefällt ein auto mit derart fetten sicherheitsreserven und das mehrgewicht ist zumindest deswegen auch überschaubar - das gewicht hat in erster linie etwas mit der batt und den für diese klasse typischen schieren abmessungen ( 2 x 5 meter) zu tun und trotzdem hat das auto auf meiner letzten fahrt zum flughafen in münchen (ca. 260 km hin und zurück, 90 % BAB) bei frühlingshaften temperaturen lächerliche 186 Wh / km verbraucht - das geht, wenn man den AP bei tempo max. 130 km/h seinen job machen läßt und sich an speed limits hält. regt sich irgendjemand über 2 tonnen gewicht bei einem verbrenner auf, z.b. bei der der S-klasse von mercedes ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

@st - es gibt eine Ignore Funktion

 
12.04.17 14:44
einfach auf den entsprechenden Namen klicken und Du gelangst ist dessen Profil.
Dort direkt unterhalb des Namens auf IGNORE.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@kleinviech2

 
12.04.17 15:09

"regt sich irgendjemand über 2 tonnen gewicht bei einem verbrenner auf, z.b. bei der der S-klasse von mercedes ?"

Natürlich nicht. Weil man mit dieser Art Autos ja auch richtig fahren kann. Sie also den Zweck erfüllen, zu dem man sie gekauft hat. Übrigens auch noch mit Super-Qualität, Komfort, Service und Wiederverkaufswert. Das alles kann man von Teslas nicht behaupten.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Swilli

 
12.04.17 15:24

Die Fondmanager sind schlau, und deswegen notiert Daimler dort, wo der Kurs gerade steht. Und Teslas Kurs ebenfalls. Weil sie an das Morgen denken.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@SchöneZukunft - Leistung

 
12.04.17 15:25

"@WernerGg: Praktisch kein Nutzen
Außer dem fragwürdigen Spaßfaktor vor der Eisdiele kommt mir eher eine Überholsituation auf der Landstraße in den Sinn.
Mit keinem anderen Auto macht man das mit so wenig Aufwand derart schnell."

Das ist richtig. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Tesla-Fahrer das machen. Die denken an Strom sparen, Strom sparen, Strom sparen, hoffentlich ankommen.


Es ist kein Zufall, dass ich Tesla-Fahrer mit Hut, Klorolle und Häppchen gefüttert durch die Ehefrau assoziiere. Was sonst sollten sie mit dem Auto machen, wenn sie die Batterie nicht innerhalb von 10, 20, 30 Minuten entladen wollen?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

@lertzt & börsianer

 
12.04.17 15:27
die letzten Kommentare kann ich so einfach nur unterstreichen.
Europa hat sehr viele herausragende Autobauer zu bieten.
Ein Trump, America First und ein höher Dollarkurs werden stehen hier im krassen Kontrast zu Qualität, Erfahrung, Zuverlässigkeit und viele andere Werte.
Der Vorsprung von Tesla bestand in einem AP1 und einem reinen Elektroantrieb.
Beides ist dahin. Und die Sprüche und "nennen wir es mal Unzulänglichkeiten" sind irgendwann auch nicht mehr glaubhaft.
Tesla ist kein Apple. Musk ist kein Jobs.
So gesehen ist Tesla viel eher als HTC (Desire ~ Modell S) in den ersten Jahren zu sehen.
Einfach mal deren Aktienkurs betrachten. Und wer die damalige Phase mitgemacht hat und einschätzen kann, weiß auch was ich meine.

Von daher ist die Äußerung von kindlicher Naivität o.ä. zu sprechen auch etwas, dem ich mich anschließen kann. Wenn jemand schreibst, dass er die Welle reitet welche große Geldgeber und Anteilseigner geschaffen haben ist das für mich okay und nachvollziehbar. Ich kann auch so machen sachlichen Argumenten der Tesla Fans - ohne wirtschaftliche Betrachtung - ganz klar etwas abgewinnen.
In Tesla die neue Weltordnung in dem Segment zu sehen ...
nun ja, da schließe ich mich der Meinungen der Vorredner an.
Schaun wir mal wie "billig" und "mangelbehaftet" das Massenprodukt von Tesla wird.
Daimler Crysler hatte auch mal einen echt "schönen" Cruiser entwickelt. Ist leider gefloppt weil die Mängel typisch amerikanisch und gar nicht deutsch waren (vom VW-Betrug abgesehen - wobei die Liste der Betrüger lange ist und weder bei VW anfängt noch aufhört).
Erinnert sich noch jemand an "DeLorean Motors". Ich sag nur "back to the future"
oder besser: es wiederholt sich alles immer wieder.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE stksat|228985795
stksat|228985.:

Netter Nebenschauplatz heute:

3
12.04.17 15:52
Die Daimler-Aktie kommt trotz sehr guter Zahlen kaum vom Fleck. So sicher sich viele zu sein scheinen, dass Tesla floppt - den europäischen Giganten traut wohl erst recht keiner zu, als Sieger aus dem Wandel hin zur E-Mobilität hervorzugehen.

Im Grunde ist es auch klar: Daimler profitiert noch von seiner Vergangenheit. Man ist zwar vielleicht der beste Kandidat abseits von Tesla, um E-Autos voranzubringen - aber es bleibt trotzdem ein Fakt, dass auch Daimler erst mal milliardenschwere Investitionen und gewaltige Umstrukturierungen stemmen muss, nur, um mit E-Autos sich den eigenen Verbrenner-Markt wegzukannibalisieren.

Der Nachteil, nicht von der grünen Wiese wegarbeiten zu können wie Tesla, schränkt die Agilität der klassischen Hersteller stark ein und wird den Gap in den kommenden Jahren nur vergrößern. Das Problem, den eigenen Kernmarkt zu kannibalisieren wird noch für viel Reibung innerhalb der Verbrenner-Konzerne sorgen und deren Dynamik weiter stark ankratzen. Es wird viel Geld kosten, den Marketing-Gap zwischen E- und Verbrenner-Autos zu den Kunden zu transportieren um nicht die eigene Glaubwürdigkeit anzukratzen während Tesla wohl noch lange von reiner Mund- und Medienpropaganda leben wird können.

Natürlich werden Daimler, BMW & Co bei der E-Mobilität mitzureden haben und keiner von denen wird pleite gehen ... aber darauf zu setzen, dass sie Tesla ausbremsen könnten, halte ich für völlig naiv. Alle werden ihren Platz finden - Tesla hat ihn nur jetzt schon.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Swilli
Swilli:

Daimler

 
12.04.17 16:04
Erst verdiente sich Daimler zu Tode und war kurz darauf so pleite wie Tesla. Drum nur Puts Freude !
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@w

2
12.04.17 16:09

Es ist kein Zufall, dass ich Tesla-Fahrer mit Hut, Klorolle und Häppchen gefüttert durch die Ehefrau assoziiere.

Ich glaube, Tesla Käufer sind die der typischen Sonntagsfahrer. Die kurven einfach nur rum, ohne Sinn und Verstand, trinken gemütlich Kaffee beim Auftanken (auf Fernreisen also ca. 10 Tassen am Tag) und wenn sie dann total aufgekratzt (vom vielen Kaffee) nach Hause kommen, setzen sie sich vorm Cmputer und pöbeln Verbrennerfahrer an.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

@st - Tesla hat eine Lücke gefunden

 
12.04.17 16:11
die sie mit viel subventionierten Geld versuchen auszufüllen.

Die DINOs gehen behutsam vor, weil sie auch Rücksicht auf ihr gewinnträchtiges bisheriges Geschäft nehmen müssen, von Auslastung, Arbeitsplätzen und Zulieferverträgen ganz abgesehen.
Wenn Daimler wollte könnten sie problemlos ein Konkurrenzmodell aus dem Boden stampfen. Aber warum sollten Sie das tun?
Es ist NOCH eine Nische mit all ihren Nachteilen. Macht Tesla Gewinne? Nein. Soll sich Tesla doch versuchen und die Fehler eines First Movers machen.
Tesla wird vielleicht in den USA ihre Erfolge haben, Dank irgendwelchen Abschottungstendenzen.
Aber in Europa und China sind andere Platzhirsche. Als Europäer finde ich das auch gut so.

Ich denke übrigens auch, das dem Elektroantrieb (nicht die Akkutechnik von Tesla) die weitere Zukunft gehört. Hier hat Tesla und ganz massiv Vw (mit ihrem Skandal) die Türe aufgestoßen.
Aber schau dir einfach die neuen Modelle von Jaguar an und vergleiche dann.
Was kauft wohl der Europäer? Was wird wohl einen höheren Anspruch haben?
Tesla steht qualitativ sicher vor BYD, aber erfüllt bei weitem nicht die Ansprüche die zurecht an einen BMW, Mercedes oder Jaguar gestellt werden.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Vielleicht gibt es

 
12.04.17 16:13
auch einen ganz anderen Grund für den hohen Kurs. Man kann den Amerikanern sicher viele berechtigte Vorwürfe machen.
Aber patriotischer als die Europäer und speziell wir Deutschen sind sie auf jeden Fall.
Und der Kurs von Tesla wird praktisch ausschließlich in den USA gemacht.
Andererseits ist Amerika im konventionellen Automobilbau längst um mindestens 10 bis 15 Jahre abgehängt worden. Dazu kommt , dass das durchschnittliche Bildungsniveau ebenfalls den anderen Industrienationen hinterher hinkt. Es gibt eine kleine Elite und beim Rest schweigt des Sängers Höflichkeit.
Ein idealer Nährboden für "Onkel Elons Plauderstübchen". Hier wird Hoffnung verkauft und das beschädigte Selbstbewusstsein "gemiezelt".  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Swilli
Swilli:

wird nix werden

 
12.04.17 16:15
dann steig ich bei TLG Immoblien ein, hab 4,5% Div. auf blöd.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@fränki

 
12.04.17 16:21
Der Freefloat bei Tesla liegt bei ca. 50%, wenn ich mich nicht irre. Dieser Freefloat dürfte zu 90% von Amerikanern gehalten werden, und die sind risikofreudig und glauben an Stories wie der von Tesla.

Diese Storie wird unterfüttert von den üblichen Verdächtigen aus dem Analystengewerbe. Beispiel: "Tesla 10 mal sicherer" oder "Tesla erfordert neue Bewertungsmethoden". Letzteres "Argument" kennt man übrigens noch vom Neuen Markt.      
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Swilli
Swilli:

Tesla

 
12.04.17 16:21
Ich blas mir die Krise: Daimler bei 66,96 € 16:21 !
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Swilli
Swilli:

Daimler

 
12.04.17 16:26
Das nennt sich zu Tode siegen und gewinnen 66,93€
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@WernerGg: FUD

 
12.04.17 16:58
Was sonst sollten sie mit dem Auto machen, wenn sie die Batterie nicht innerhalb von 10, 20, 30 Minuten entladen wollen?

Findest du nicht auch, dass du gerade auf ein ziemlich tiefes Niveau abgleitest? Du weißt das du Unsinn schreibst, machst es aber trotzdem.

Kommen wir noch mal auf dein Vollgasfetisch zurück. Ich finde den Link gerade nicht mehr, aber letzte Jahr hat jemand das Vollgasexperiment auf fast leeren deutschen Autobahnen gemacht. Los geht es mit 250 km/h, nach ein paar Minuten wird stufenweise runter geregelt und nach 20? Minuten kam man dann bei 190 km/h auf das unterste Level. Nach ca. 200 km musste er dann zum Nachladen.

Das ist definitiv mehr Raserei als 99,9% der Menschen wollen oder gar brauchen.

Und ja, Tesla Fahrer sind verbrauchssensitiver. Es ist einfach ein schönes Hobby zu sehen unter welchen Bedingungen man noch wie viele km Reichweite rausschlagen könnte. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man das müsste. Bei praktisch allen Fahrten spielt die Reichweite keine Rolle mehr und selbst auf langen Strecken kommt man mit 130 km/h, und Nachladen, schneller voran als mit kriechen.

Die vermeintlich hohe Anzahl an gehäkelten Klopapierrollenschonern könnte man, genauso wie bei Mercedes, auf das durch den Preis bedingte hohe Durchschnittsalter zurückführen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

stksat228985795

 
12.04.17 17:38
'Habe Dir eine PN geschrieben...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE tanotf
tanotf:

Mein PUT

 
12.04.17 17:41
erholt sich langsam wieder :-) Hoffentlich zieht jetzt mal eine den Stecker, damit es mindestens bis 280$ runterknallt !!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

ein dickeres Haar in der Suppe

 
12.04.17 17:41
für die Shorties heute bei telamag:
ganz interessant

teslamag.de/news/...rstandsmitglieder-verbundenheit-elon-13474
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE tanotf
tanotf:

oder ein Analyst

 
12.04.17 17:43
schreibt irgendwas negatives über Tesla, wie bei Dialog Semic oder AMD zuletzt ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

@ schöne Zukunft FUD

 
12.04.17 18:03
ergänze: Mit dem WackelDackel und dem Auspuffdreck vorsätzlich Lebewesen, (sogar Kinder gehören dazu...) vergiften.
Selbst in Kindergärten, die nicht direkt an den Straßen liegen, wurden signifikante Werte der bekannten Gifte gemessen.

Aber das wird ja alles geleugnet, denn

"ich will Spaß, ich will Spaß." - ( "alte" Deutsche Welle halt...)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Panamalarry
Panamalarry:

Die Zukunft des Autos

 
12.04.17 18:04
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Panamalarry

 
12.04.17 18:10
Die Antwort ist ganz einfach. Als die Fabrik noch zu GM und Toyota gehörte, hatten sie die Hälfte Leute und haben dafür viel mehr Autos gebaut.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Aeromantic
Aeromantic:

Billig der Kurs jetzt!

 
12.04.17 18:15

Billiger als gestern auf jeden Fall, das Auto-Apple-Papier! => Kann man jetzt gerade viel billiger voll ins Ask reinkaufen als gestern.

Kommt jetzt gleich wieder der Rebound (wie gestern, als ich geschrieben haben...)? Mal abwarten, in welche Richtung sich der Preis des Papiers bewegt: Kursziel $US 1000 (meins) oder Kursziel $US 155 (Goldman Sachs, die sich bestimmt irgendwie verrechnet haben, glaube ich...) ...

Ehrlich gesagt - ganz ehrlich - zu >$US 300 würde ich die Papiere eher verkaufen als kaufen. Aber was weiß ich schon.

Mir ist alles egal. Hauptsache Priceaction! Und davon gibt es momentan genug.

Viel Glück allerseits, Zockerz.
;-)


Seite: Übersicht ... 1110  1111  1113  1114  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.568 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft kollebb77 04.05.24 19:36
88 86.629 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs börsianer1 04.05.24 16:30
  455 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Maxlf 03.05.24 17:38
23 8.855 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 03.05.24 16:09
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--