Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 92 93 94 96 97 98 ...

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende

Beiträge: 3.083
Zugriffe: 585.424 / Heute: 171
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +616,36%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +34,50%
 
Volkswagen AG . 139,30 € +1,60%
Perf. seit Threadbeginn:   +0,00%
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@inmotion Wozu sollte Tesla ...

 
01.08.17 17:18

... ausgerechnet einen Drehzahlmesser in der Mitte vom Dashboard haben? ;-)

Du kannst Dir ja eine Drehzahl-Dummy App kaufen, wenn Dir etwas fehlt. Gibt es bestimmt später bei Daimler und Co für nur 99 Euro.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@lady-e Klar hat er das ...

 
01.08.17 17:23

... Hauptsache irgendwie Anti-Tesla, egal, wie unsinnig der Inhalt ist.

So langsam liegen die Nerven blank, selbst zuvor als halbwegs seriös erscheinende Anti-Tesla Kommentatoren lassen die Maske fallen, und werden zunehmend nervös. Und dann kommen eben 'Gut analysiert' Bewertungen für so einen Unsinn heraus. Zum Beispiel Lerz und auch Melon. So eine Fassade lässt sich halt nicht endlos aufrecht erhalten - irgendwann passiert es eben.

Gestern Nacht Melon, und Lerz ... ich habe das Gefühl, er steht kurz davor. :-D

Ich formuliere es mal so: "Sie spürten die Erschütterung der Macht." ;-)

In dem Moment, als das Model 3 in die Auslieferung ging. Und nun sind sie verunsichert.

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@kleinviech2 Er sollte noch mal schauen, wo ...

 
01.08.17 17:25

... die Unterschiede zwischen Verbrenner und BEV liegen. ;-)

@Inmotion: nein, kein Drehzahlmesser, Du musst nicht die Suchmaschine bemühen, und kein Auspuff, kein Vergaser, kein Katalysator und auch kein Verbrennungsmotor.

Nix Dreck. Nix Lärm. ;-)
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Ad-hoc
Ad-hoc:

@Otternase

3
01.08.17 17:31
Wärst du so freundlich, dich hier deutlich mal zurück zu nehmen?
Keiner hat hier Lust nur deine Kommentare zu lesen. Selbst wenn hier jemand nur einen Pups lässt, können wir alle damit rechnen das der von die kommentiert wird.
Das nervt!

Suche dir soziale Kontakte, oder schreibe ein Buch, aber müll diese beiden Threads nicht voll.
Du spielst dich wie ein Blockwart auf, der von allem eine Ahnung hat und nur diese natürlich die einzig wahre ist.

Und jetzt komm mir nicht mit, "setz mich auf ignorieren". Dazu müsste ich hier ständig angemeldet sein, wozu ich keine Lust und Zeit habe. Mich interessieren aber schon die Meinungen anderer, vielleicht sogar hin und wieder deine, aber eben nicht ständig und zu allem.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende inmotion
inmotion:

Otternase

 
01.08.17 17:31
Du bist keine echter Automobilist sonst wüsstest Du das ein Drehzahlmesser in der Mitte einen Sportwagen auszeichnet. Kein wie auch geartetes EMobil.

Das ziehe ich vor, egal was hinten rauskommt.


Alles andere ist Geschwurbel wie gewohnt von Dir.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende mora77
mora77:

@lady-e

5
01.08.17 17:32
Manche haben halt keine Ahnung von der Materie ;) Ganauso ist es mit den Preisen, ein vergleichbarer Audi A4 Basisversion kostet druben 36.000 Dollar aber Tesla ist teuer.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende XL___
XL___:

@Inmotion

 
01.08.17 17:38
""Du bist keine echter Automobilist sonst wüsstest Du das ein Drehzahlmesser in der Mitte einen Sportwagen auszeichnet. Kein wie auch geartetes EMobil.""

Unsinn. Eines der schönsten Sportwagen die BMW je gebaut hat hat den Drehzahlmesser wo?

de.wikipedia.org/wiki/BMW_Z8#/media/File:BMW_Z8_Interieur.JPG

kannst ja mal suchen ;-)
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@Ad-hoc Kurz: nein

 
01.08.17 17:45

Warum sollte ich? Weder bin ich ein 'Blockwart', noch brauche ich 'soziale Kontakte' ... und wenn es Dir um einen echten Vorschlag gegangen wäre, und nicht um eine Unterstellung, hättest Du das per Boardmail geschrieben.

Alles klar? Danke.

Ach ja: 'Setz mich doch auf ignorieren'. Du kennst doch die Lösung?
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@inmotion Den gibt es bei BEVs nun mal nicht

 
01.08.17 17:46

Wie gesagt - Dummy-Drehzahlmesser App vielleicht? Dann gleich im Paket mit Auspufflärm?
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende ubsb55
ubsb55:

M3

 
01.08.17 18:07
Sieht aus wie ein Rohling, bei dem man den Rest selbst montieren muss. Zum Geschwindigkeit ablesen nach rechts unten schauen, ein absolutes " No Go". Ich hoffe, die verbieten das Teil in dieser Version. Wenn nicht, können die auch das Handy telefonieren und sms schreiben wieder erlauben. Von außen ganz nett, recht teuer, ziemlich unpraktisch und das Cocpit ist grottenhäßlich.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende XL___
XL___:

@usbs55

 
01.08.17 18:17
klar das du in dieselbe Kerbe schlägst. Beim BMW Z 8 oder z.B. beim Toyota Prius sind die Gesschingskeitsanzeigen auch etwa da wo sie beim M3 sind. Da ist bisher niemand auf die Idee gekommen diese Fahrzeuge zu verbieten. Beim M3 haben die üblichen Shorties natürlich wieder Schaum vor dem Mund. Peinlich sich an solchen Dingen hochzuziehen. Und das du das Cockpit pottenhässlich findest ist auch egal. Ist eher was für Leute mit Stil.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Talpogrand
Talpogrand:

@ lady_e Posting "drüben"

 
01.08.17 18:18
Das wir mir auch aufgefallen und lässt schon tief blicken. ;-)
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende XL___
XL___:

Tacho

 
01.08.17 18:20
www.teslarati.com/...s-the-model-3-have-no-instrument-cluster/

Die Anzeige ist hier oben links auf dem Schirm. Praktisch im Sichfeld des Fahrers. Aufgrund des großen Bildschirms sogar höher als Anzeigen in anderen Fahrzeugen. Wo das ein "No-Go" sein soll kann ich nicht erkennen.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Talpogrand
Talpogrand:

mora77 #2356

 
01.08.17 18:21
Ein Audi ist für "die" wie für uns aber eh nicht vergleichbar ;-)
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Ad-hoc
Ad-hoc:

back to the roots :-)

2
01.08.17 18:40
Quelle: seekingalpha.com
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende 1004737
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende mora77
mora77:

@Talpogrand

 
01.08.17 18:48
Audi Q6 e-tron wurde ich mit Tesla vergleichen aber die Preise ab 80.000 Euro sind halt recht stolz.

Für 2018 planen die Ingolstädter deshalb den Q6 e-tron. Das Crossover-Coupé wird es in drei Leistungsstufen geben: Mit 300 PS (450 Nm), 400 PS (650 Nm) oder mit 500 PS (750 Nm) dürfte der Q6 e-tron sportlich unterwegs sein. Die elektrische Reichweite liegt bei rund 350 Kilometern. Serienmäßig fährt das SUV mit einem elektrisch ausgelegten Allradantrieb ohne mechanische Verbindung zwischen den Achsen vor. Der Preis dürfte zwischen 80.000 und 100.000 Euro liegen. Alle Informationen zum Audi Q6 e-tron finden Sie auf dieser Seite.

www.autobild.de/marken-modelle/audi/q6-e-tron/1/
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Talpogrand
Talpogrand:

mora77 Danke

 
01.08.17 18:55
interessant, da sieht man's mal wieder... ;-)
...
Zum letzten Satz: Das Du ist hier obligatorisch.. :-))
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende fränki1
fränki1:

Jetzt muss

 
01.08.17 18:55
ich auch mal lästern, der Trabant kostete offiziell 8000 DDR Mark. Zum Ende zu kamen noch ca. 2000 DDR Mark Aufpreise dazu, ähnlich Tesla. Nun gab es aber au der anderen Seite die D- Mark,die 10 zu eins schwarz getauscht wurde. Berücksichtigt mann jetzt noch den Euro, kostete der Trabbi ganze 500 € und dafür wäre er heute noch gut.
Für Werner ist er eh erste Wahl, schon wegen dem schicken Aschenbecher .
Aber Spaß bei Seite, selbst der Trabbi hatte ein Tacho, was man ablenkungsfrei im Auge behalten konnte. Die Spaltmaße werde ich bewusst nicht kommentieren.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Talpogrand
Talpogrand:

@ Ad hoc

 
01.08.17 18:58
ja, ja, da musste das "renomierte" sa natürlich schnell die Mottenkiste für eine Nebelkerze hervorkramen - schon klar  so ad hoc eben...
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende flappadap
flappadap:

Was haben eigentlich alle immer

 
01.08.17 18:59
mit Spaltmaßen ?
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@flappadap

 
01.08.17 19:07

Wenn ich einen von Pininfarina designten Peugeot 504 Cabrio sehe, denke ich nicht an 'Spaltmaße'. Ebenso nicht, wenn ich einen Tesla sehe.

Wer aber sonst keine echte Innovation zu bieten hat, der muss Spaltmaße betonen. Und das Geräusch röhrender Auspuffrohre. ;-)
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Lerzpftz
Lerzpftz:

.

 
01.08.17 19:08

@lady-e:

Das ist der gekürzte Post um den es ging ... ich nummerier die für mich interessanten Punkte mal:

1) Wenn Musks Einstellung ,,konkurenz belebt das Geschäft" wäre, dann hätte er der Entwicklung seines Tesla M3 und der Produktion für den Massenmarkt deutlich mehr Zeit lassen können ;-)
Es wird schon einen Grund geben warum er in Windeseile die Nachfrage befriedigen möchte und nicht darauf wartet dass die traditionellen Konzerne ihre erfolgreichen Modelle mit elektroantrieb anbieten ;-)

2) Das M3, dessen Optik wohl Geschmacksache ist, mit seinem trostlosen Innenraum aus einem Lenkrad und einem Display ... ist für mich auf den ersten Blick mehr Rückschritt als Fortschritt.

...
3) Erst der Wettbewerb mit den ,,alten Hasen" wird zeigen wo Tesla am Ende steht!
Und die 2 Jahre sind garnichts  

Verrate mir bitte, wie ich mit dem komischen Sternchensystem Posts bewerte, mit deren Inhalt ich zu 80% mitgehe. Falls es interessiert, das oben sind die Teile deren Argumentationslinie ich gut nachvollziehen kann. Zitiert hast du natürlich genau die anderen, nämlich die, die dich aufregen weil sie polemisch und abwertend geschrieben sind. Das ist schon ein bisschen lustig.

Zur eigentlichen Argumentation:

1) Ich schätze 6-12 Monate mehr Entwicklungs und Testzeit für das Model 3 und die Fertigungslinien wären durchaus hilfreich gewesen. Als ich im Mai, als die Roboter eintrafen und überall die hübschen Fotos rumgingen, meinte, in 6-8 Wochen die Fertigungslinie hochzuziehen wird nichts, hieß es immer, die machen das schon bis Juli. Geballte Softwarekompetenz, Erfahrung mit den Vorgängern gesammelt, Tech-Unternehmen und was ist da schon dabei, das ist ja alles simuliert worden und Grohmann ist auch an Bord.

Scheinbar ist ja doch einiges dabei, wenn ich mir den "Serienstart" und die reduzierten Produktionsziele für 2017 (und 2018) so anschaue. "Production hell" oder so nannte der Chef es wohl. An Musks Stelle hätte ich allerdings genauso versucht das Auto möglichst schnell in den Markt zu drücken, da die Konkurrenz nicht schläft und die Bar-Reserven ziemlich schnell zur Neige gehen.

2) Ich hatte neulich mal ein ziemlich teures Auto zum rumkurven für die Arbeit und dort das erste Mal ein ziemlich gutes HUD mit Navi-Integration und solchem Schnickschnack verbaut. Dazu normale Anzeigeinstrumente und halt Display in der Mittelkonsole. Das Ding hat mich gerade wegen dem HUD ziemlich begeistert. Die Vorstellung da auf ein einzelnes, nicht sonderlich hübsch aussehendes und in den Raum ragendes Riesendisplay für alles zurückgeworfen zu werden, finde ich eher ... nun ja ... rückschrittlich. Selbst das Model S + X Bedienkonzept scheint mir wesentlich besser als das, was da im Model 3 verbaut ist.

3) Ganz genau das. Bisher ist Tesla im Oberklasse-Segment völlig konkurrenzlos in einem recht kleinen Markt. Das ändert sich ab 2018 für S+X und ab 2019 aufwärts auch für das Model 3. S+X Verkäufe stagnieren derzeit und die Kapazitäten für die Dinger sind auch arg begrenzt. Das Zeitfenster schließt sich langsam und ich gehe stark davon aus, dass Tesla die heutigen (Brutto)Margen nicht halten kann und gleichzeitig nicht schnell genug auf die nötigen Stückzahlen kommen wird um die jetzige Bewertung zu rechtfertigen. Produktions- und finanzierungsbedingt, nicht weil die Autos nichts taugen würden. Das hilft nur dem Kurs nichts.

@flappadap: Sieht mistig aus. Der Spalt an sich nicht, der ist auch notwendig wenn du bewegliche Teile hast. Nur wenn das Maß sich über die Länge ändert, sieht das Auto schnell krum und schief aus. Je nachdem wie schlimm verzogen da was ist, erhöht es wohl auch die Innenraumgeräusche durch Wind usw. wenn du schneller unterwegs bist. Im Trabi war DAS allerdings kein Problem.

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Ad-hoc
Ad-hoc:

@Talpogrand

 
01.08.17 19:09
Ein wenig Spaß müssen auch die "Fanboys" abkönnen :-)
Wobei der Artikel an sich nicht mehr spaßig ist. Um die Fakten zu realisieren, sollte man natürlich die Pro-, aber auch die Contrabrille absetzen.

Hier der vollständige Artikel. Denke mal, das jeder der in US-Aktien investiert ist, auch bei sa angemeldet ist und so den Artikel vollständig lesen kann.

seekingalpha.com/article/...ll-teslas-phony-mass-market-story  
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende ubsb55
ubsb55:

XL

 
01.08.17 19:11
Eine Geschwindigkeitsanzeige gehört in Blickfeld geradeaus, weil man das wohl laufend kontrollieren muss, merkt man gar nicht, geht automatisch. Du willst mir jetzt erzählen, dass die Anzeige oben links in der Fahrtrichtung ist? Eine Uhrzeit würde ich dort akzeptieren. Warum bauen die Dinos bloß ihre wichtigsten Instrumente in Vertiefungen? Vielleicht damit sie blendfrei ablesbar sind? Jetzt muß nur einer sagen, dass ein seitwärtiger Blick auf irgend einen Bildschirm in einem Fahrzeug, noch dazu mit Dauerpanorama-Dach, meistens blendfrei und gut ablesbar ist. Es braucht auch kein herauswinden mehr, das Teil ist schlicht Mist.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende XL___
XL___:

@usbs55

 
01.08.17 19:31
""Eine Geschwindigkeitsanzeige gehört in Blickfeld geradeaus, weil man das wohl laufend kontrollieren muss, merkt man gar nicht, geht automatisch. Du willst mir jetzt erzählen, dass die Anzeige oben links in der Fahrtrichtung ist? ""

Ja, die Geschwindigkeitsanzeige ist vor dem Fahrer. Nicht seitlich oder hinter dem Fahrer sondern vor dem Fahrer. Nicht mal ein Lenkrad stört wenn man um die Kurven fährt. Wenn man nach vorne fährt sieht man diese Anzeige also auch. Es sei denn man hat einen Tunnelblick weil man zuviel gesoffen hat oder krank ist.. Da sollte man aber auch nicht mehr fahren. Die Geschwindigkeitsanzeige ist bei vielen Fahrzeugen mittig ( Prius, Mini Cooper, Z8 ) , stört da auch keinen. Nur weil es Tesla macht ist es natürlich schlimm und gehört verboten.  

Seite: Übersicht ... 92 93 94 96 97 98 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.463 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Winti Elite B 13:02
87 86.495 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 12:30
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--