Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 852  853  855  856  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.593
Zugriffe: 13.507.585 / Heute: 4.773
Tesla 177,85 $ +0,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +761,04%
 
Volkswagen AG . 118,05 € +0,94%
Perf. seit Threadbeginn:   -10,84%
 
Byd Global Ltd 27,01 € +0,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +433,06%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@ubsb55

 
03.05.19 09:53
und was genau war nochmals deine Intention hier im Forum?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,05%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,67%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,79%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,31%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,30%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fragles
fragles:

@ubsb55

 
03.05.19 11:19
Man kann auch short investiert sein wenn man so von der Insolvenz von Tesla überzeugt ist.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Darum sollte man Tesla fahren wenn man es sich

3
03.05.19 13:03
leisten kann.

Teslas sind einfach die sichersten Autos auf der Straße. Nach so einem Crash unverletzt aussteigen ... das geht nicht mit vielen Autos. Der Unfallgegner hat sich in der Luft um 360° gedreht ...

Wobei die extrem lange Knautschzone des Teslas auch dem Unfallgegner nutzt.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

Aktive Sicherheit beim Crash Video

 
03.05.19 13:42
Bin etwas überrascht dass der Tesla keine Notbremsung einleitet. Sind die Systeme zur Kollisionserkennung nur beim Autopilot verfügbar und ansonsten abgeschaltet?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@RainerF: Aktive Sicherheit beim Crash Video

 
03.05.19 14:04
Ich habe mir die Stelle noch mal in der Zeitlupe angeschaut. Das geht ja alles extrem schnell. Ich meine kurz vor dem Aufprall haben die Bremslichter schon aufgeleuchtet (elfte Sekunde im Video), aber so spät, dass es wohl kaum einen Unterschied gemacht hat.

Und um deine Frage zu beantworten, ja der Notbremsassistent ist in allen Teslas serienmäßig, unabhängig davon ob man den AP dazu bestellt hat oder nicht. Man kann den Assistenten allerdings individuell abschalten und seine Empfindlichkeit in drei Stufen einstellen. Ich fahre aus Sicherheitsgründen mit der empfindlichsten Stufe, aber viele machen das nicht weil es dann schon mal zu Fehlalarmen kommen kann.

Beispiel: in der Stadt weicht der Gegenverkehr auf deine Spur aus um ein parkendes Auto zu umgehen. Als Fahrer ist dir klar, dass der Gegenverkehr dich sieht und rechtzeitig wieder zurück wechselt, aber in dem Fall kommt es schon mal dazu dass das System Alarm schlägt. Wobei ich mich an so eine Situation in den letzten Monaten nach den letzten Updates auch nicht mehr erinnern kann. Mein letzter Fehlalarm ist trotz Stufe Empfindlich schon länger her.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Übersetzung des Video-Titels aus dem Spanischen

 
03.05.19 14:08
Tödlicher Unfall auf der C-16

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Gute Nachrichten für Bestandskunden

3
03.05.19 14:28
Tesla hat ja schon eine gewisse Tradition darin die Autos auch nach der Auslieferung an den Kunden weiter zu verbessern. So wurden die Leistungs- und Beschleunigungswerte schon bei einigen Modellen nachträglich per Software-Update verbessert. Und dem Model 3 wurde nachträglich auch mehr Reichweite spendiert.

Jetzt werden die Ladekurven bestehender Model S und X angepasst. Für ein Model S 75D hat ein Kunde für sich folgende Änderung festgestellt:

Neue Ladekurve gegen alten Ladekurve:
20% SoC 110kw vs 92kw
60% SoC 77kw vs 67kw
77% SoC 44kw vs 40kw
Quelle Re: Supercharger in Deutschland

Das war wohl schon ein ladelimitiertes Fahrzeug, denn eigentlich kann das 75D mit 98 kW laden. Die Frage wäre ob Fahrzeuge ohne Limitierung dann 120 kW vertragen? Oder wird die Limitierung für alle aufgehoben? Das wird sich alles erst zeigen müssen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Melon Usk
Melon Usk:

@ubsb: Tesla Short

 
03.05.19 15:33
Musk schreckt bekanntermaßen vor keiner Gaunerei zurück den Kurs zu manipulieren (funding secured). Deswegen lass ich die Finger von der Aktie (oder deren Derivate) und betrachte das ganze als a-soziales Experiment, wie weit Leute bereit sind zu gehen.

Durch die Referrels bindet er ja auch tausende von Besitzern in seinen scam mit ein.

Die Bilanzen sprechen jedenfalls eine deutliche Sprache.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Eugleno

 
03.05.19 16:55
"und was genau war nochmals deine Intention hier im Forum? "

Ich hab einfach Spaß an deinen Beleidigungen ( pedantischer Spießer, M. E. hast du nicht alle Tassen im Büffet ) und an deinem Gejammer, wenn der Kurs mal nach Süden läuft. Ich schau mir ja auch manchmal auf YouTube " Idiots At Work " an.

@Fragles.  Ein Hebelpapier ist für mich keine Investition. Ich hab übrigens mehrfach gepostet, das ich nicht in irrationale Aktien investiere und auch nicht mehr dagegen wette.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Mehr Gute Nachrichten für Bestandskunden

 
03.05.19 17:01
Alle Teslas ab HW 2 bekommen demnächst eine Erweiterung für die Assistenzsysteme. Wieder einmal werden die Autos nachträglich noch besser bzw. sicherer.

„Lane Departure Avoidance“ bzw. „Emergency Lane Departure Avoidance“ werden dem ein oder anderen unachtsamen Fahrer helfen Unfälle zu vermeiden.

teslamag.de/news/...n-fuer-modelle-mit-neuerer-hardware-24083
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

A-soziales Experiment

 
03.05.19 17:07
ist wohl eine gute Beschreibung von dem was einige Tesla-Basher in den Foren treiben.

Anders als gewöhnlichen Trollen, denen die Sache ja völlig egal ist, haben sie wohl eine konkrete Agenda. Woher sich diese speist ist allerdings sehr rätselhaft.

Aber alles neue und gute hat schon immer gegen große Widerstände ankämpfen müssen. In einem technikfeindlichen Autoland wie Deutschland ist dieser Effekt anscheinend besonders groß.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

insges. 2,7 - mehr als erwartet

3
03.05.19 17:16

na ja...

Das deutet darauf hin, dass die Offerte von Tesla an der Börse auf hohe Nachfrage stieß. Die Ausgabe neuer Aktien würde demnach rund 850 Millionen Dollar einbringen, etwa 200 Millionen Dollar mehr als zunächst angepeilt. Auch Tesla-Chef Elon Musk selbst stockte seinen Aktienerwerb auf 25 von zehn Millionen Dollar auf.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...plant/24285398.html 

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@e-wow: insges. 2,7 - mehr als erwartet

2
03.05.19 17:35
Tesla hat offensichtlich weiterhin keinerlei Probleme an neues Kapital zu kommen.

Die Chance noch mal so günstig bei Tesla einzusteigen wollten sich wohl viele nicht nehmen lassen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

SZ, das sehe ich auch so

3
03.05.19 17:48

Das wird man wohl eh vorher gut analysiert haben in dem man die wichtigen großen Investoren kontaktierte.  Nun ist es aufgrund der Nachfrag sogar noch mehr geworden. Ross Gerber hatte ja bereits im Juni '18 gesagt, dass es für Tesla kein Problem wäre, das Geld zu bekommen.

www.cnbc.com/2018/06/29/...la-bull-explains-why-hes-stil.html

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer sagittarius a
sagittarius a:

tesla soll ein scam sein?

2
03.05.19 18:38
Dann ist wohl der s in meiner Garage nicht real..  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Melon Usk
Melon Usk:

Ja, ja Teslas sind ja so sicher.

 
03.05.19 21:37
Und jetzt gibt es das Model 3 sogar am Stiel.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21342

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

tesla soll ein scam sein?

3
04.05.19 00:10
Ist schon witzig. Da hetzen Typen gegen Tesla die noch nie so ein Auto gefahren sind. Die haben schlicht keine Ahnung davon was die Firma herstellt und wie begeistert die Kunden von den Autos sind.

Und ich habe den starken Eindruck dass viele Musk so hassen weil sie nicht die intellektuelle Kapazität haben zu verstehen was er sagt.

Er ist halt kein Buchhalter der über Zahlen von gestern referiert, sondern er ist ein Vordenker der mit seinen Visionen seine Firmen und letztendlich die ganze Menschheit ein Stück voran bringt. Wenn seine Firmen alle Zeitpläne eingehalten hätten wäre das nicht weniger als eine Sensation gewesen. So verbringen diese Firmen immer noch einzigartiges, aber das wollen gewisse Kreise auf keinen Fall eingestehen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Unfall in Spanien

2
04.05.19 00:15
Witzig, am Anfang gab es nur Fotos und da ging bei TSLAQ-Spinnern gleich die Anti-Tesla-Hetze los. Von wegen gemeingefährlicher Tesla verursacht Unfall etc.

Erst als dann das obige Video veröffentlicht wurde aus dem klar hervorgeht, dass den Tels-Fahrer 0% der Schuld trifft, hörte das dann auf.

Tatsache ist leider auch dass der Kombi-Fahrer tot ist. Stärker kann der Kontrast also nicht sein. Der eine ist tot, der andere steigt aus und wundert sich was passiert ist.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer sillycon
sillycon:

na ja... der fahrer muss ja nicht

 
04.05.19 07:52
schuld sein, das macht der tesla schon alleine....

tesla zulassungszahlen in old old germany im april um 400% gestiegen.
die verfügbarkeit des model 3 hats möglich gemacht. muss man aber relativ sehen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Panamalarry2
Panamalarry2:

@Streuen: Meinst Du das Video:

 
04.05.19 08:00
youtu.be/SgzaeLoSznw

Wieso geht aus diesem Video hervor, dass der Tesla-Fahrer unschuldig ist?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Multiculti
Multiculti:

Kapitalerhöhung

 
04.05.19 09:09
voraus,soll2 Milliarden in die Kasse spülen und was macht der Kurs???
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Panamalarry

 
04.05.19 11:23
Nö, es geht um das Video aus #21328

Der Unfall im Tunnel bei Barcelona. Das andere Video zeigt ja keinen Unfall sondern nur den skurrilen Zustand hinterher.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

255 Dollar

 
04.05.19 11:24
ist doch mal ein kleiner Hoffnungsschimmer als Wochenausklang.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Tesla senkt SuperCharger Preise wieder

4
04.05.19 12:12
um gut 25%. Nach der Umstellung von der zeitbasierten Berechnung auf kWh-basierte Berechnung in Deutschland haben sich ja einige über die Höhe der Preise beschwert. Obwohl sie gegenüber der Konkurrenz eigentlich noch billig waren.

Tesla hat jetzt schnell reagiert und die Preise nach einer Woche schon wieder gesenkt. Wünschenswert wäre es gewesen, wenn solche Schritte von Anfang an durchdacht wären und nicht den Eindruck von Hau-Ruck Aktionen hinterlassen würden.

Seite: Übersicht ... 852  853  855  856  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
89 86.679 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs börsianer1 07.05.24 23:02
45 66.592 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Randfigur 07.05.24 22:47
23 8.858 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Hopsing74 07.05.24 07:11
  458 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 06.05.24 23:27
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--