Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 774  775  777  778  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.473
Zugriffe: 13.370.079 / Heute: 4.496
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +718,43%
 
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,29%
 
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +401,87%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lelee
Lelee:

Börsis Kurssturz-Party...

2
05.03.19 19:41
... muss wohl warten. Der Kurs wandert heute noch ins Grüne.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WuffWuff
WuffWuff:

Vw

3
05.03.19 19:52
Hab selber wechselnd in unterschiedlich vw Autohäusern meine Ausbildung vor kurzem abgeschlossen.
Meine stellungnahme zu otternase:
Es ist erschreckend wie häufig Kunden in diesen autohäusern von ahnungslosem Personal schlecht und abweisend behandelt werden, weil das Personal Angst hat sich an hierarchiehöhere serviceberater zu wenden und stattdessen irgendein Halbwissen raushämmert.
Darüber hinaus sind die meisten serviceberater unzufrieden oder überfordert mit ihrem Beruf und geben auch manchmal falsche Auskünfte. Nur die wenigsten sind wirklich gut.

Alles in allem passiert solch ein hardcorebeispiel wie von otternase aufgeführt nur extrem selten. Aber es passiert.

Verrücktes Beispiel aus meinem Autohaus: adblue Wechsel für 90 Euro weil ein Mechaniker das Auto befüllt hatte und das irgendwie 30 zeiteinheiten oder so waren. Als der Kunde an der Kasse dafür eine Erklärung wollte, war der serviceberater bereits im Feierabend und eine Dame von der Kasse hat ihn dann mit Halbwissen abgespeißt.


Trotzdem machen die Fahrzeuge alles in allem nur selten Probleme. Die betroffenen kunden sind dann jedoch auch immer die lautesten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@WuffWuff Off-topic Wie geschrieben ...

 
05.03.19 20:33
... am Ende war der Service in diesem Fall sehr gut - aber wehe, ich wäre eben Privatkunde gewesen.

Ich fürchte, dass die Werkstattmitarbeiter sehr genau wissen, wo sie jemanden ärgern können, und wen sie besser in Ruhe lassen sollten - weil ihnen das um die Ohren fliegt.

Und wahrscheinlich bei jeder Vertragswerkstatt.

(Damit man sieht, dass es mir nicht nur um VW ging - andere Hersteller, andere Geschichten: Nach einer Inspektion vor einem Urlaub mit dem kleinen Peugeot 205 Diesel, stand ich ebenfalls auf dem Weg in den Urlaub nach nur 100 km im Stau - plötzlich qualmt es aus dem Motorraum. Ausgestiegen, vorsichtig drunter geschaut, vorsichtig geöffnet - Kraftstoff Schlauch abgefallen, da der Motor noch lief, pumpte der Kraftstoff einfach den Diesel raus, direkt auf die Lichtmaschine. Bei einem Benziner hätte es wohl gebrannt. Motor aus, Schlauch fixiert, ab in den Urlaub.

Und nun der Witz: als ich nach dem Urlaub zur Peugeot Vertragswerkstatt bin, und mich beschwert habe, kam der Werkstattleiter raus, um sich das anzuschauen - ich mache den Motorraum auf, und er wird beim zuhören schon etwas Blass, keine Schelle drann, und so.

Da sehe ich hinter dem Motorblock oben etwas Hölzernes - ich greife instinktiv danach, und ziehe einen (glaube) 300 Gramm Hammer nach oben. Frage von mir: 'Der gehört hier aber nicht hin, oder? Wird einer vermisst?"

Den hat einer der Mechankier einfach vergessen - Chirugen vergessen ab und an mal einen Tupfer, Automechaniker einen Hammer im Motorraum. Neulich ein Klempner seine Zange - aber die konnte keinen Schaden anrichten.

Dem armen Werkstattleiter fiel das Blut bis in die Kniekehle. Es folgte eine Entschuldigungsorgie ...  ;-)

Man überlege sich, was wohl passiert wäre (dahinter gab es tatsächlich genügend Platz), wenn der Hammer während der Fahrt auf der Autobahn durch die Vibrationen in die Lücke dahinter geplumpst?

Knall, Unterboden, Knall, Unterboden - und dann dem folgenden Auto mit Wucht in die Windschutzscheibe.

Nicht schön.

Wahrscheinlich nix Peugeot-typisches, aber aus dem wahren Leben.)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lelee
Lelee:

Das Behördenproblem in China...

5
05.03.19 20:52
...ist bereits wieder Schnee von gestern. Alle Probleme gelöst.

www.reuters.com/article/us-china-tesla/...ource-idUSKCN1QM196
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Lelee

2
05.03.19 22:00
" Börsis Kurssturz-Party...... muss wohl warten. Der Kurs wandert heute noch ins Grüne. "

in Lee sagt der Wind adee  oder  Lee ist, wo die LEEren Dosen hin rollen.

Immer warten, bis die Börse zumacht, bevor man sich aus dem Fenster lehnt  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Na, huch?

3
05.03.19 23:49

"KARTELLVERDACHT
Autokonzerne sahen Dieselkrise kommen – „Ohne Bescheißen werden wir es nicht schaffen“

Schon vor Jahren haben Audi, BMW und Daimler die Diskussion über Dieselfahrverbote vorausgeahnt. Nun bereitet die EU-Wettbewerbsbehörde die Rechnung vor."

"Nach Informationen des Handelsblatts will die europäische Wettbewerbsbehörde noch in diesem Frühjahr formelle Beschwerdemitteilungen an Audi, BMW, Daimler und Volkswagen verschicken."

Gut für die EU Kasse: "An Bußgeldern führt dann kaum noch ein Weg vorbei. Die Strafen können maximal bei zehn Prozent des Jahresumsatzes der beschuldigten Unternehmen liegen. Audi, BMW, Daimler und Volkswagen kommen gemeinsam auf fast 500 Milliarden Euro Jahresumsatz."

www.handelsblatt.com/unternehmen/...ht-schaffen/24066992.html


Wenn man das so liest, wird man sprachlos - vorsätzlicher Betrug liest sich exakt so:

"„Hallo die Herren, anbei der von BMW, DC (Daimler-Chrysler) und Audi gemeinsam erarbeitete Vorschlag zur Plausibilisierung der Deckelung der Adblue-Dosierung. Mitgewirkt haben Kollegen der Aggregateentwicklung sowie der Zulassung. Die Treiberrolle haben die Kollegen von BMW.“

So begann eine Mail nach dem Krisentreffen 2007. Die Details der Präsentation in München sollten „keineswegs der Behörde gezeigt werden!“, warnte der Verfasser. Dann folgten Argumente, mit denen die Konzerne mögliche Fragen vom Kraftfahrt-Bundesamt oder ähnlich lästigen Einrichtungen abwiegeln sollten. Die Mail endete mit der Bitte um „Feedback (nächste Telko), um bis Mitte Mai ein erstes Präsentationskonzept für die Behörden vorzubereiten“."

Spätestens da wäre der richtige Zeitpunkt für ein Umdenken gewesen - hin zu BEVs. Man zug den Weg hin zum Betrug vor.


Bemerkenswert - man achte auf das Wort 'Otto', also kein Diesel:

"Daneben gibt es auch deutliche Hinweise auf Rechtsverstöße bei der Einführung von Partikelfiltern für Otto- und Dieselmotoren."

"„Meine Einschätzung: Ganz ohne Bescheißen werden wir es nicht schaffen“, schrieb ein Audi-Manager am 22.1.2008 unter der Betreffzeile „Adblue-Verbrauch“ an mehrere Kollegen. Diese Einschätzung wurde offenbar geteilt – und die Info kam gleich in den Giftschrank.

„Bei der OEM Taskforce Adblue-Ablagerungen wurde nochmals bestätigt, diese Thematik in keiner Form gegenüber den US-Behörden EPA und Carb zu erwähnen“, hieß es in einem Schreiben eines hochrangigen Audi-Entwicklers vom 3. November 2008 an Führungskräfte des VW-Konzerns."

Durch die Absprache der Dinos untereinander dürfte es schwer sein den Vorwurf Kartellabsprache zu entkräften.

Und wer wusste davon?

"Die Ermittlungsbehörden haben inzwischen umfangreichen Chroniken erstellt. Auswertungen von Präsentationen wie der aus dem Jahr 2010 zeigen, wo genau die Berichtswege durch die verschiedenen Konzerne liefen und wie weit oben die Kenntnis der Dieselmanipulationen angesiedelt war. Laut dieser Darstellung endete sie zumindest bei Volkswagen und Audi erst mit dem Vorstandsvorsitzenden Martin Winterkorn und Rupert Stadler. Beide bestreiten eine Kenntnis von Manipulationen oder Absprachen."

Lesenswerter Handelsblatt Artikel. Wer ihn nicht lesen kann, im Browser den Handelsblatt Cookie löschen, und die Seite erneut laden.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer brokersteve
brokersteve:

Nicht von Teslas Porblemen ablenken..

 
05.03.19 23:54
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Und noch einer ...

3
05.03.19 23:56
Ja, ja, alles teuer, und schon wird das Wort 'überleben' eingeworfen:

"Daimler verbündet sich mit BMW, VW mit Ford, PSA ist offen für Allianzen. Auf dem Genfer Autosalon wird deutlich: Um zu überleben, müssen die Konzerne die Kosten teilen."

www.handelsblatt.com/unternehmen/...-ueberleben/24066730.html

Das tut man eigentlich nicht, wenn zuvor etwas nicht falsch gelaufen wäre:

"Hersteller arbeiten mit einst verfeindeten Herstellern zusammen. Zulieferer kooperieren mit Tech-Konzernen. Und allesamt kollaborieren direkt oder über Kreuz miteinander durch Start-ups.
...
Der Grund dafür ist simpel: „Am Ende zählt Existenz“, sagt ein hochrangiger Manager. Es sei nicht gottgegeben, dass etwa die deutsche Autoindustrie auf ewig Bestand hat. Die Herausforderungen sind immens. Um die Gewinne hoch zu halten und die Risiken zu minimieren, sei es „pragmatisch und logisch“, sagt der Manager, die anfallenden Lasten zu verteilen. Und die sind groß."

Tja, es hakt ...

"Egal, ob VW, BMW oder Mercedes: Alle deutschen Weltmarken leiden in den drei großen Fahrzeugregionen an schwindenden Absätzen.

In Europa sind die Zulassungen für Neuwagen im Januar um 4,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr geschrumpft. In den USA schwächelten die Verkäufe der Deutschen nach einem Absatzminus im ersten Monat des Jahres nun auch im zweiten Monat."

Gegenwind ... etwas ungewohnt ... aber sie werden sich daran gewöhnen müssen. :-]
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19384

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fragles
fragles:

Lagonda

 
06.03.19 09:35
Aston Martin möchte das kurioseste Luxusauto wieder aufleben lassen, diesmal aber elektrisch.

https://electrek.co/2019/03/05/...a-all-terrain-electric-suv-concept/

Falls jemandem der Ur-Lagonda nichts sagt, unbedingt dieses Video von Doug DeMuro anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=QP07Jq5b88M

Also der alte Lagonda war seiner Zeit weit voraus, zumindest was die Features angeht. Es war sozusagen der Tesla der 80er Jahre. Sein Design war aber schon sehr speziell, weshalb zum Ladenhüter wurde. Mal schauen was die Ingenieure bei Aston Martin sich diesmal einfallen lassen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@fragles Also ...

 
06.03.19 10:45
... wenn ich das foto so anschaue, dann wäre es doch mal echt ein Hingucker, wenn das Heck dieses Designentwurfes tatsächlich die Front wäre?

Und hinten mit Schiebedach bei Bedarf offen als Pickup? :-)

Das würde dann das weit überstehende Heck (dann Front) erklären. Müsste ein cooles Fahrgefühl sein, ganz vorne ohne Knautschzone zu fahren - direkt auf der vorderen Achse.

Ein echtes Abenteuer. Beim Elchtest wäre man mit dem Elch auf Tuchfühlung. :-]

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Also noch mal schauen ...

 
06.03.19 10:48
... und in Gedanken vorne und hinten tauschen:

electrek.co/2019/03/05/...a-all-terrain-electric-suv-concept/

Bei einem Umfall könnten die Sitze ja automatisch um 50cm nach hinten geschoben werden. Ein Knaller. :-)


(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1100306
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Stefannieder
Stefannieder:

Model 3 Call

 
06.03.19 20:28
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Weil das immer wieder mal ...

 
06.03.19 21:11
... jemand als Peoblem darstellte - es wird keines sein.

www.zeit.de/mobilitaet/2019-03/...-oekobilanz-akkus-recycling

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fragles
fragles:

Wie Short Seller manipulieren

2
06.03.19 23:45

und nicht nur die Short Seller. Wie schon oft geschrieben, die Tesla Story hat viele mächtige Gegner.

Etwas langer aber seht lesenswerter Artikel:

cleantechnica.com/2019/03/06/...ulate-stocks-like-tesla-tsla/

Hier noch ein paar "fun facts" über das Model 3 und Tesla aus dem Artikel:

  1. The Tesla Model 3 tests from the NHTSA showed it had the lowest probability of any car the agency has ever tested, and the Model S and Model X are #2 and #3.

  2. The Tesla Model 3 was the top selling luxury vehicle of any type in the US in 2018.

  3. The Tesla Model 3 has the most satisfied owners of any car in the United States, according to Consumer Reports.

  4. The Tesla Model 3 is projected to have the 2nd best value retention (resale value after 5 years) of any vehicle in the US, according to Kelley Blue Book.

  5. The Tesla Model 3 has the 0–60 mph performance of a BMW 4 Series (better, actually, if you consider the instant torque) but an estimated total cost of ownership of a Honda Accord or Toyota Camry.

  6. The Tesla Model S is the best selling large luxury car in the US, by far.
    You can now buy a $35,000 Tesla Model 3 with a drive quality that is basically unbeatable.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fragles
fragles:

Der Horst hat das ganze

 
07.03.19 00:37
Teslapuzzle sehr schön zusammengesetzt

https://www.youtube.com/watch?v=TjwFuPfnLdo
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fragles
fragles:

Supercharger V3 ist da

3
07.03.19 07:54
1000 mi / h
twitter.com/Tesla/status/1103509560495505408?s=19
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Fragles

 
07.03.19 08:12
Das mit dem Klimawandel ist alles gar nicht wahr, wo Du schon den Fachmann und Erklärbären H.L. anführst, Wenn man dessen Logik verfolgt, braucht es gar keine E-Mobile

https://www.youtube.com/...query=horst+l%C3%BCning+und+er+klimawander

Sollte man anschauen, viel über Tesla.

https://www.youtube.com/watch?v=81wZ7MHnIB0
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@fragles Dann wird sich ...

2
07.03.19 08:13
... ja die Argumentation nun ändern, weil man doch eher 1.500 mi/h braucht, mir nur 1.000 mi/h ist das ja wohl nix? :-]

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fragles
fragles:

@ubsb55

3
07.03.19 08:48
habe ich schon alles gesehen, das zweite sogar mal hier geteilt (super Video, da sind wir uns schon mal einig).
Was soll der whataboutism jetzt wieder? Versuchst jetzt, nach deinem Kreml-Vorbild, Menschen zu diffamieren die Dir nicht passen?
Ich habe es schon mal gesagt, ich schaue auf den Inhalt. Wenn jemand etwas intelligentes und informatives von sich gibt, dann schaue bzw. höre ich mir das an. Dann ist es mir egal welche religiöse Zugehörigkeit oder politische Einstellung er hat. Ich weiß die Methoden des Kreml sind da anders, erst mal unbequeme Personen mit Dreck bewerfen, es wird schon etwas hängen bleiben.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Fragles

 
07.03.19 09:12
"Was soll der whataboutism jetzt wieder? Versuchst jetzt, nach deinem Kreml-Vorbild, Menschen zu diffamieren die Dir nicht passen? "

Vorsicht junger Mann, solche Unterstellungen verbitte ich mir.

Ich wollte nur zeigen, dass H.L. auch ganz andere Sachen erzählt, nicht mehr und nicht weniger.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@ubsb55

 
07.03.19 09:25
ich warte immer noch auf Deine Richtigstellung deiner Vorwürfe und zurechtweisen von börsi, wegen seiner Äußerungen zu einstürzenden Hochhäusern und Flughafen in China ohne TÜV.

Dazu bist du nicht in der Lage. Doch Kreml Methoden. Guter Einwand von fragles oben.

Alles klar soweit. Brauchst nichts mehr zu sagen. Meine Meinungsbildung über dich ist hiermit abgeschlossen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fragles
fragles:

@ubsb55

3
07.03.19 09:25

Ich wollte nur zeigen, dass H.L. auch ganz andere Sachen erzählt, nicht mehr und nicht weniger.

Und genau das ist das Problem. Ich habe keine Lust über Horst Lüning hier zu sprechen. Worüber ich gerne mit Dir diskutiere ist der Inhalt des Videos, das ich oben verlinkt habe. Es ist meiner Meinung das interessanteste Video zu Tesla, das ich in den letzten Monaten gesehen habe.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19399

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@Eugleno

 
07.03.19 09:37
Ich war noch nicht in China, ubsb wohl schon.... Vielleicht weiß er ja mehr als ich und meine Vermutungen über die Bauqualität in China sind schlichtweg falsch?  

Seite: Übersicht ... 774  775  777  778  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 27.04.24 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--