Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 753  754  756  757  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.440
Zugriffe: 13.358.170 / Heute: 4.820
Tesla 157,82 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +720,70%
 
Volkswagen AG . 120,00 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,37%
 
Byd Global Ltd 25,365 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +400,59%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@seemaster

2
14.02.19 09:38
"Tesla verfügt nicht über die Bilanz, um den Konkurrenzkampf abzuwehren."

Das ist doch totaler Quark. Es gibt große und kleine. Das ist doch jetzt auch nicht anders.

Was soll die Bilanz oben? Ohne Bezug. Falls das die USA-Verkäufe sind, musst du doch die Randbedingungen erwähnen. Statistiken sind gefährlich, wenn man sie falsch anwendet. Was du treibt, grenzt an Betrug.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer seemaster
seemaster:

Eugleno

 
14.02.19 10:50
Du verwechselst etwas, hier hat bisher nur Elon Musk einen Betrug begangen:

www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/...-betrugs-an/story/11093354
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer seemaster
seemaster:

Eugleno

 
14.02.19 10:51
Musk selbst versuchte verzweifelt, aber erfolglos, Tesla letzten Sommer für $ 420 an das Ölreich Saudi-Arabien zu verkaufen.

Die Saudis sahen sich die Bücher an und sicherten die ganze Position gegen fallende Kurse

www.it-times.de/news/tesla-s...rse-ab-130989/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer seemaster
seemaster:

Eugleno

 
14.02.19 10:57
Institutionelle Investoren legen im ersten Quartal gemeinsam mit Tesla-Insidern Aktien ab.

www.nasdaq.com/symbol/tsla/insider-trades?page=3

Aber Du bist bestimmt schlauer als sie.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Daniele Ganser ...

2
14.02.19 11:02
... fährt Tesla, und hat sein Haus zu 100% auf Solar und Erdwärme ungestellt - und der Antrieb war, dass er für sich etwas gegen Erdölkriege tun, und dieses System solche Kriege hinzunehmen für sich durchbrechen wollte.

m.youtube.com/watch?v=mPTR6NLxF5s

Nebenbei, meine Meinung, zeigt er den Saudis, Katar, VAE und Kuweit und deren korrupten Systemen eine lange Nase.

Die Interviewerin lässt zwar allzu deutlich ihre Präferenzen durchblicken und stellt Fragen suggestiv, aber Ganser lässt das an sich abperlen.

Lustig (sinngemäß): 'Der gute weg wäre gewesen wenn Daimler ... BMW, oder Audi ... einen Tesla hingestellt hätten - das haben die einfach verpennt.'

Ja, haben sie. :-]

PS: Man merkt auch, dass Ganser sich mit dem Thema näher beschäftigt hat, das ist also keinesfalls eine Publicity Aktion.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Tesla Dominiert den BEV Markt !

4
14.02.19 11:05
www.giga.de/unternehmen/tesla-motors/news/...rrenz-dominiert/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@ seemaster

3
14.02.19 11:23
"Musk selbst versuchte verzweifelt, aber erfolglos, Tesla letzten Sommer für $ 420 an das Ölreich Saudi-Arabien zu verkaufen."

Ja zum Glück hat das nicht geklappt. Ich traue den Araber-Brüdern nicht so sehr. Bringen die nicht auch Journalisten in ihren Botschaften um und schlachten ihre Nachbarn ab?

Zudem waren vielleicht auch die Großaktionäre nicht mit der Idee einverstanden. Ich würde es begrüßen, wenn wir zumindest einen Teil unserer westlichen Entwicklungen vor den Einkaufstouren der Araber und Chinesen wahren könnten. Wollen die Araber nicht auch die Fifa kaufen?
Alles mit dem Geld von uns Dödels, die wir nicht wegwollen von den fossilen Energien.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fragles
fragles:

@seemaster

5
14.02.19 11:24

Du verwechselst etwas, hier hat bisher nur Elon Musk einen Betrug begangen

Du verwechselst ganz viele Sachen. Wenn Du schon nicht auf Eugleno's Kommentar antwortest, sondern wieder mal mit der alten Camele SEC kommst, dann führe den Ausgang richtig zu Ende: Es gab einen Vergleich, d.h. es gab kein Urteil. Was Du machst ist wieder mal eine Unterstellung.

Musk selbst versuchte verzweifelt, aber erfolglos, Tesla letzten Sommer für $ 420 an das Ölreich Saudi-Arabien zu verkaufen.

Die Saudis sahen sich die Bücher an und sicherten die ganze Position gegen fallende Kurse

Hier verwechselst Du wieder mal etwas und machst Unterstellungen. Musk wollte Tesla für $420 Tesla von der Börse nehmen und nicht an die Saudis verkaufen. Der saudische Fond ist schon vorher bei Tesla eingestiegen.

Aber so wie es aussieht willst Du gar nicht diskutieren sondern provozieren.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Eugleno: Wer ist wohl der beste?

 
14.02.19 11:24

Lese ich das richtig

Mix aus Stadtverkehr Landstraßen und Autobahn (Vollgas)

Auf der Autobahn haben sie mit Vollgas getestet? Ich würde mal sagen da haben abgeregelte Gurken einen unlauteren Vorteil oder habe ich was missverstanden?

Ich hätte schon erwartet dass man ein vergelichbares und faires Fahrprofil verwendet ...


Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@seemaster

 
14.02.19 11:28
"Du verwechselst etwas, hier hat bisher nur Elon Musk einen Betrug begangen"

Du meinst der Tweet von EM? Alte Kamelle!

Und du denkst also wirklich und allen ernstes, dass du irgendwelche bezugslosen Tabellen einstellen kannst, nur weil E. M. sich mit seinen Tweets nicht im Griff hatte? Wie ich beobachte hat er daraus gelernt. Seine Tweet sind seit Monaten soweit in Ordnung. Der Typ ist halt ein großes Kind. Wie sagte der Bergsteiger Hans Kammerlander in seinem neuen Film über sein Lebenswerk:

"Man kann die wirklich großen Berge nur besteigen, wenn man das Kind in sich bewahrt"
(Oder so ähnlich. Ich habe nicht mitnotiert.)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@fragles: Gut erkannt

 
14.02.19 11:28

Aber so wie es aussieht willst Du gar nicht diskutieren sondern provozieren.


Ich frage mich gerade wie viel von solchen unnötigen Beiträgen ein Thread verkraftet.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

seemaster: Das ist doch mal eine Tabelle

2
14.02.19 11:35
Top 20 Electric Cars — Worldwide Sales (2018)
020,00040,00060,00080,000100,000120,000140,000
145,846
Tesla Model 3
90,637
BAIC EC-Series
87,149
Nissan LEAF
50,045
Tesla Model S
49,349
Tesla Model X
47,452
BYD Qin PHEV
46,586
JAC iEV E/S
46,251
BYD e5
45,686
Toyota Prius Prime
41,888
Mitsubishi Outlander PHEV
40,313
Renault Zoe
40,260
BMW 530e
39,734
Chery eQ EV
39,318
BYD Song PHEV
37,343
BAIC EU-Series
37,148
BYD Tang PHEV
35,699
BYD Yuan EV
34,829
BMW i3
33,347
Roewe Ei6 PHEV
32,810
BAIC EX-Series

cleantechnica.com/2019/02/09/...-world-7-of-global-ev-market/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Zusammenfassung der Tabelle

2
14.02.19 11:40
Tesla M3    145'846 verkauft

Tesla S         50'045  verkauft

Tesla X          49'349 verkauft

BMW i3        34'829   verkauft  wo sind nur die Tesla Killer ?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Ich finde, dass die Bullshit-Kommentare ...

7
14.02.19 11:48
... von seemaster und auch von Winti alles andere als sinnvoll, leserlich, und vor allen Dingen ob ihrer unsinnig hohen Zahl an einzeilern / sinnlos-unleserlichen Tabellen den Thread (sogar beide Threads) zumüllen.

Keine Ahnung, was sich beide denken, aber eine Diskussion besteht nicht darin, dass man den anderen mit teils unsinnig falschen, teils provozierend nah an offenen Lügen befindlichen Kurzaussagen zuballert.

Als ob es beiden nur darum ginge möglichst viele Bullshit-Kommentare unterzubringen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fragles
fragles:

@SZ

3
14.02.19 13:31

Auf der Autobahn haben sie mit Vollgas getestet? Ich würde mal sagen da haben abgeregelte Gurken einen unlauteren Vorteil oder habe ich was missverstanden?

Ich hätte schon erwartet dass man ein vergelichbares und faires Fahrprofil verwendet ...

Den gleichen Gedanken hatte ich auch als ich den Beitrag gelesen habe. Ein fairer Test wäre die Autos fahren die gleiche Strecke hintereinander her, von mir aus auf der Autobahn mit 10m Abstand, um Windschatteneffekte auszuschließen.

Aber seit dem das Model 3 in Europa angekommen ist, werden ordentlich negative "Tests" mit dem Auto veranstaltet. Bei dem unteren Test von Grip mit JP habe ich beinahe gekotzt.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fragles
fragles:

Um sich von Grip zu erholen

3
14.02.19 13:45
empfehle ich dieses Video. Probefahrt mit dem Model 3 eines Tesla Neulings. So kommt das Auto wirklich bei Leuten an, die noch nie eins gefahren sind.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lerzpftz
Lerzpftz:

US-Verkäufe

 
14.02.19 14:43

Eugleno: Das ist doch totaler Quark. Es gibt große und kleine. Das ist doch jetzt auch nicht anders.

Stimmt. Problematisch ist nur, wenn die kleinen Firmen in der Erwartung gewaltigen Wachstums von der Börse genauso hoch bewertet werden, wie die großen Unternehmen und die reale Entwicklung hinter den Erwartungen zurückbleibt.

Eugleno: Was soll die Bilanz oben? Ohne Bezug. Falls das die USA-Verkäufe sind, musst du doch die Randbedingungen erwähnen. Statistiken sind gefährlich, wenn man sie falsch anwendet. Was du treibt, grenzt an Betrug.  

Die Rahmenbedingungen sind doch weitgehend bekannt und nur von Relevanz, wenn du der Meinung bist, sie würden sich in Zukunft zum Besseren verändert. Die saisonalen Effekte kannst du ja gerne rausrechnen. Der Absatz wird sich in den nächsten Monaten sicher auch wieder etwas erholen, wenn die Vorzieheffekte aus Q4 abklingen, aber sicher nicht so stark, wie es einige Bullen erwarten. Wegen 1 oder 2 Monaten geringerer Nachfrage wird man kaum die bereits angelernten Leute im Vertrieb rauswerfen. Das deutet darauf hin, dass man bei Tesla intern auch weiterhin mit geringerem US-Absatz rechnet als in Q3 / Q4.

Zukünftig wird der Tax Credit dann weiter reduziert. Für alle Fahrzeuge die in Europa oder China statt den USA verkauft werden, kann Tesla auch keine ZEV Credits einsammeln, was bisher ein nettes Zusatzeinkommen war und dessen Wegfall 1:1 auf die Marge durchschlägt. Andere Hersteller werden ihre BEVs vor allem dort dort anbieten, wo es die Credits von den Regulierern gibt. Daher ist auch fast keine Autofirma mehr darauf angewiesen, die von Tesla zu kaufen. Das passiert nicht innerhalb von Wochen, hat aber vor einiger Zeit begonnen und wird sich in den nächsten paar Quartalen fortsetzen. In China gibt es den Autopilot mittlerweile einfach mit dazu, wodurch der Beitrag zur Marge natürlich auch entfällt.

Zusammen mit dem sinkenden Durchschnittspreis, gerade wenn das $35.000 Model 3 eingeführt wird und EU Backlog weg ist, dürfte das dafür sorgen, dass Teslas Gewinnspanne wieder erodiert oder zumindest stagniert. Schauen wir also von welchem Niveau aus: Laut Q4 Update Letter hat Tesla in den letzten beiden Quartalen eine Ebit-Marge von 5.7% erwirtschaftet. Die liegt unter der langjährigen Marge der Konkurrenten, obwohl Optimalbedingungen herrschten, z.Bsp. voller Tax Credit, vorhandenes Order Backlog, hochpreisiger Modellmix, kaum Investitionstätigkeit, Auslieferung im Heimatmarkt und an Fans der Marke, alte (also höhere) Preise, kaum Konkurrenz usw.

Im besten überhaupt vorstellbaren Fall, gehen sie also mit einer Produktionskapazität von etwa 500k-600k Fahrzeugen und unterdurchschnittlicher Nettomarge in das Jahr 2020 und sind je nach Kennzahl um den Faktor 5 bis10 überbewertet.


Außerdem: Lol @ CleanTechnica ... again.

https://dailykanban.com/2019/02/...-3-world-domination-utterly-false/

Winti, passt du bitte die Tabelle oben nochmal an und schreibst den Prius auf Platz 1? Danke. :-)


(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1096837
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@SZ: Autonomes Fahren

 
14.02.19 15:29

"Ich bin mir ziemlich sicher das sowohl BMW als auch Audi/VW, Ford oder GM 2018 in Hintertupflingen keine Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen getestet hat ... ROFL

st das hier ein Wettbewerb vom Posten sinnloser Inhalte? seemaster gewinnt eindeutig."
 


Was Seemaster angeht, hast du zwar recht, in diesem Fall liegt er aber ausnahmsweise richtig. Das Gap zwischen Anspruch und Wirklichkeit beim autonomen Fahren ist bei Tesla/Musk riesengroß. Seine ständigen Behauptungen, dass Tesla das und jenes bald könne, sind geradezu absurd und können ohne weiteres Lügen genannt werden. Das geht ja so weit, dass Tesla jahrelang die nicht-existente FSD-Option verkauft hat und inzwischen vom Markt genommen hat, weil Betrugsprozesse laufen, bzw. drohen.

Dass auch VW, BMW, etc. nicht autonom auf öffentlichen Straßen testen, ist kein Argument. Die behaupten ja nicht wie Musk wider besseres Wissen, jetzt oder alsbald autonom fahren zu können.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@ON: Daniele Ganser ...

 
14.02.19 15:38

"... fährt Tesla, und hat sein Haus zu 100% auf Solar und Erdwärme ungestellt - und der Antrieb war, dass er für sich etwas gegen Erdölkriege tun, und dieses System solche Kriege hinzunehmen für sich durchbrechen wollte."

Wo bitteschön gibt es denn noch Erdölkriege? Die USA haben das früher gemacht, inzwischen sind sie aber selbst der größte Produzent und ersaufen darin. Im Gegenteil ziehen sich die USA immer weiter zurück (America First) und überlassen die armen Menschen ihren jeweiligen lokalen Despoten. 

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

instit. -Anteil deutlich im Plus

7
14.02.19 16:06
Gegenüber der letzten Zeit von ca. gut 57 % aktuell auf nun 62,37 % gestiegen
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

Hi Werner

 
14.02.19 16:06
dass die Amerikaner "die armen Menschen nicht mehr ihren Despoten überlassen" ist m.E. logisch. Denn überall da, wo die USA Despoten samt Kollateralschäden wie Kinder und Senioren wegbombte,  kam dann ein noch üblerer Despot an die Macht oder die Menschen landeten im totalen Chaos à la Libyen oder Irak oder Afghanistan.

In Vietnam haben zum Glück die Despoten gewonnen, scheinbar ist Syrien jetzt das zweite Erfolgsmodell in dieser Hinsicht.

So, und nun hau zurück.  

 
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

Link:

 
14.02.19 16:07
www.nasdaq.com/de/symbol/tsla/ownership-summary
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

Erdölkriege

 
14.02.19 16:11
sind ja Handelskriege. Woher bekomme ich mein Lebenselexier zum günstigsten Preis.

Aktuell ist ja North Stream 2 ein Thema, weil lt. Trump die bösen Russen uns arme Deutsche mit ihrem Gas in die Knechtschaft zwingen wollen.

Dass wir dank den Russen kein Nazideutschland mehr sind, hat dieser Knallknopp im Geschichtsunterricht wohl nicht mitbekommen. :-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@börsianer: OT "arme Menschen"

 
14.02.19 16:35

"In Vietnam haben zum Glück die Despoten gewonnen, scheinbar ist Syrien jetzt das zweite Erfolgsmodell in dieser Hinsicht.
So, und nun hau zurück."

Nein, ich hau nicht zurück. Das ist ein heikles Thema und gehört auch nicht hierher. Ich habe bloß was dagegen, dass die Amis ständig Erdölkriegen bezichtigt werden. (Ich war und bin übrigens Kriegsdienstverweigerer).

Sie haben und werden bestimmt auch in Zukunft Kriege um geopolitische Einflusssphären und Militärstrategie führen, aber nicht um Erdöl oder Erdgas. (Irak war wohl der letzte von dieser Sorte unter dem Deckmantel von behaupteten Massenvernichtungswaffen). Siehe Korea, Vietnam, Syrien (?). Vielleicht bald Venezuela - auch da wird es nicht um Öl gehen, sondern um Russland und China vor der US-Haustür. Dann gibt es das Terrorismusthema (Afghanistan) und das Drogenthema. Beides erfolglos. Und ja, auch wenn das in DE als unschick gilt: Sie haben Kriege aus humanitären Gründen geführt. Ganz prominent WK2, wofür wir Deutschen immer noch dankbar sein sollten.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@werner

 
14.02.19 16:50
Die US Administration möchte dafür sorgen, dass die USA weiterhin bestimmen können, wer was darf und wer nicht.

Das ist völlig unrealistisch und wird irgendwann so teuer, dass die USA wie seinerzeit die Sowjetunion einfach vor der Frage stehen werden: "Wer bezahlt`s". Die Welt wird multipolarer...

Seite: Übersicht ... 753  754  756  757  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.489 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 09:27
45 66.439 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 09:24
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--