Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2633  2634  2636  2637  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.543
Zugriffe: 13.448.754 / Heute: 2.539
Tesla 180,01 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +772,14%
 
Volkswagen AG . 114,35 € -0,69%
Perf. seit Threadbeginn:   -13,63%
 
Byd Global Ltd 27,33 € +7,22%
Perf. seit Threadbeginn:   +439,37%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer St2023
St2023:

mrymen

2
03.04.24 12:09
mit der Tesla Übernahme wird es wohl leider nicht. Tesla hat nichts zu bieten was andere nicht schon haben.
Und bei 50 wäre das unternehmen mit 150 Milliarden nicht zu bezahlen.
Jetzt sieht man erst mal wie Überbewertet Tesla ist und da reden immer noch welche gegen. Ist schon dreist die Menschen so zu veraschen und das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Es gibt nichts aber auch Garnichts was den Kurs rechtfertigt . Ein Kartenhaus auf was auf es aufgebaut ist der pure Wahnsinn. Das sich Menschen so manipulieren lassen und mit ihrer Unwissenheit da mitmachen. Dann sehe ich für die nächsten Jahre für die Zukunft unsere Wirtschaft schwarz  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,91%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,65%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,24%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65852

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer mrymen
mrymen:

St, dann sehe ich schwarz für Tesla

 
03.04.24 12:38
Bei einer Bewertung von max. 50mrd D, wäre Tesla interessant.
Aber dann muß Kurs ja bei ca. 15d liegen.
Dann wird es Zeit, dass sich die Bewertung schnell anpasst....  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65854

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer S2RS2
S2RS2:

.

 
03.04.24 14:11
St, dann sehe ich schwarz für Tesla
Bei einer Bewertung von max. 50mrd D, wäre Tesla interessant.
Aber dann muß Kurs ja bei ca. 15d liegen.
Dann wird es Zeit, dass sich die Bewertung schnell anpasst....  
mrymen, 03.04.24 12:38
Deutsche, Baird und Truist trommeln zum Kauf, also nun mal ran an die Buletten!
Ich kann die Marke von Dausend Dollar bereits förmlich riechen...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

uiuiui

 
03.04.24 15:30
www.focus.de/finanzen/boerse/...a-kurssturz_id_259820138.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

uiuiui

 
03.04.24 16:21

Lekander ist allerdings als Tesla-Gegner bekannt: Der Finanzprofi setzt seit Jahren auf einen Kursverfall der Tesla-Aktie.

Leksander führt eine Reihe von Gründen für seine negative Einschätzung an. Er ist der Meinung, dass Teslas Geschäftsmodell auf starkem Umsatzwachstum und Direktverkauf an die Kunden basiert. Dieses Modell sei „brilliant“, wenn ein Unternehmen wächst. Es könnte jedoch ins Gegenteil umschlagen, wenn die Verkäufe fallen, so Lekander. Und das Schicksal von Tesla besiegeln. 

Wow, was für eine Lachnummer.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer mrymen
mrymen:

Der Lack ist ab

 
03.04.24 16:50
Lt. Ntv
Neben den externen Gründen gibt es aber auch einen schwerwiegenden internen Grund: Der Lack ist ab. Tesla ist von einem revolutionären Vorreiter zu einem gewöhnlichen Unternehmen geworden, CEO Elon Musk von einem strahlenden Pionier zu einem strauchelnden Geschäftsführer.

Das trifft es auf den Punkt.

Strong short  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer St2023
St2023:

uiuiui

2
03.04.24 16:55
Wow, was für eine Lachnummer.

Die Lachnummer ist der Tesla Kurs . Auf allen Ebenen das es da keine vernünftige Bewertung gibt, alles auf eine Blasse aufgebaut.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65860

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65861

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer St2023
St2023:

Tesla Kurs im freien Fall

 
03.04.24 18:10
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...c3f569ddf&ei=17
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Nokiafan
Nokiafan:

Bullen Absturz voraus

2
03.04.24 22:18
Richard Windsor, Gründer von Radio Free Mobile, bezeichnet die Bewertung von Tesla mit rund 500 Milliarden Dollar (etwa 460 Milliarden Euro)  in einer Zeit steigender Konkurrenz als „lächerlich“.

FULL SELF DRIVING ist auch ein lächerliches Versprechen, eine Lüge. Kein Tesla kann ohne Lenkrad, also FULL SELF fahren.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Geo Sam
Geo Sam:

Ihr Jubel-Perser könnt löschen so viel ihr wollt

 
04.04.24 02:23
efahrer.chip.de/news/...hren-dauernd-gegen-bordsteine_1018838

Das ist ebenfalls der lächerliche Versuch, die Datenmenge für die Schrott-HW3 einzugrenzen.

Bordsteine sind auch völlig überbewertet LOL

Wuff Wuff Wuff
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Geo Sam
Geo Sam:

Vielleicht hält sich ein Tesla nach dem update

 
04.04.24 02:51
https://www.youtube.com/watch?v=YMYLmsX4gcs


jetzt für ein Mofa? Oder jemand hat vergessen der Karre beizubringen, wie breit so ein Auto ist

LOL
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Der Zauber bei Tesla ist vorbei

2
04.04.24 09:42
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...eferung-nachfrage-1.6515304

".. und doch wurden eben 46 561 Autos zwar gebaut - aber nicht ausgeliefert. Das führt zur Frage: Ist die Nachfrage vielleicht doch nicht ganz so hoch wie bislang angenommen? In einem Statement der Deutschen Bank an Investoren heißt es: "Das bestätigt, dass es neben dem bekannten Produktions-Flaschenhals auch ein ernsthaftes Nachfrageproblem geben könnte."

Und doch kämpft das kleine gallische Dorf der Bullen, tapfer gegen die Meldung, Tesla hätte ein Nachfrageproblem!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

wer immernoch hält dem ist nicht mehr zu helfen

3
04.04.24 10:00
seit 1.5 Monaten deutete es sich an, dass es noch weniger wurde ist natürlich überraschend.
Wenn der Heimatmarkt US schwächelt.
China und Europa sicher nicht einfacher werden.
Keine neuen Modelle... S/X/CT zusammen 17k in Q1.

Dann diese Bewertung.

Gewinne mitnehmen und was anderes suchen ist angesagt. Die hartgesottenen werden aber wohl weiter halten und Ihre Buchgewinne sinken sehen. Q1 Finanzzahlen werden nicht gut aussehen und Wachstumsstory ist vorbei. die 2Mio sind nicht mehr realistisch zu schaffen. Derzeit geht es nur darum den Absatz von 23 zu erreichen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

14$

 
04.04.24 11:28
"Größte Aktienblase der Moderne"

www.finanznachrichten.de/...agt-ein-hedgefondsmanager-049.htm

"Tesla könnte "Pleite gehen", während die Aktie auf 14 US-Dollar fallen könnte, sagt Hedgefondsmanager Per Lekander gegenüber CNBC."

Jetzt haben wir eine außerordentliche Bandbreite an Kursprognosen zwischen 14$ und 1000$/2000$ (weiß ich nicht mehr genau, am besten C. Wood oder Winti fragen!).
Auch taucht hier das böse Wort "P-l-e-i-t-e" auf!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Maxlf: Der Zauber bei Tesla ist vorbei

 
04.04.24 11:47
" ein ernsthaftes Nachfrageproblem geben könnte."

Dazu passt es einfach nicht dass Tesla in letzter Zeit die Preise angehoben hat. Ich bin sehr gespannt auf die Zahlen und vor allem die PK, ich hoffe dort erfahren wir näheres.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65870

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Preiserhöhungen bei Tesla

 
04.04.24 12:00
Wie gesagt, dass passt nicht zur Theorie mit der mangelnden Nachfrage.

cnevpost.com/2024/04/01/tesla-raises-model-y-price-in-china/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer St2023
St2023:

So war gerade zur Inspektion

 
04.04.24 12:07
musste noch mal sein mein neuer kommt erst 17.07. 2024. Hatte Zeit und habe mich mit einem Verkäufer unterhalten. Er sagte mir das sie mit Gebrauchte nicht nachkommen. Er meinte die Nachfrage nach gute Gebrauchte ist sehr sehr hoch. Zu Neuwagen sagte er E Autos ist nicht so der Absatz aber mit den Neubestellungen sind sie zufrieden. Was sagt uns das gute Gebrauchte Benziner und Diesel sind gefragt. Unter 20000 Euro wird ja auch kein Neuwagen mehr Angeboten.
Jetzt würde mich interessieren wo bleiben die Ganzen gebrauchten Tesla? Tesla hat ja kein vertriebsnetz und VW ist nicht dran interessiert sich gebrauchte E Autos hinzustellen und dann noch Tesla von der Konkurrenz.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@sz

3
04.04.24 12:33
Doch das passt zur mangelnden Nachfrage. Ich schrieb es schonmal, wer einen Tesla haben will zahlt auch mehr! Wenn man es nur über den Preis macht beschädigt man die Marke. Die jetzigen die Tesla nur aufgrund des Preises gekauft haben, kaufen nun halt von MG oder BYD, da die halt nen paar Euro günstiger sind. Das macht kein Spaß, die Kunden will keiner. Das haben die Deutschen Hersteller schon lange aufgegeben, Renault macht das noch in Europa.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kollebb77
kollebb77:

schlechte zahlen

 
04.04.24 13:57
und doch ist die Tesla Aktie recht stabil, bei Twitter trommeln viele verliebte zum nachkaufen. Ist es ähnlich wie bei krytpo, massen an Kleinanlegern stützen den Kurs? Oder ist es Cathie Wood..lol
Was macht eine Wachstumsaktie wenn das Geschäft schrumpft und die Aussichten nicht kommuniziert sind, die nächsten 2 Jahren keine neuen Modelle gibt?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Micha01: Preiserhöhungen bei Tesla

 
04.04.24 14:12
Du meinst also dass Tesla wieder mehr auf Marge geht? Na dann bin ich mal gespannt. Ich glaube es nicht.

Wobei Musk die Aussichten für die aktuelle Weltkonjunktur anscheinend ziemlich kritisch sieht. Das würde dann zu einem extrem vorsichtigen Vorgehen passen. Ich hoffe dass dem nicht so ist.

Seite: Übersicht ... 2633  2634  2636  2637  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.542 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 02.05.24 23:54
88 86.627 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 02.05.24 22:32
23 8.852 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 02.05.24 21:59
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--