Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2622  2623  2625  2626  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.466
Zugriffe: 13.360.626 / Heute: 7.276
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +718,43%
 
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,29%
 
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +401,87%
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65576


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65577

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Knillenhauer
Knillenhauer:

Der Börsenprofi schrieb

 
26.03.24 20:32
"Die Aktie wird bald durch die Decke gehen"

Weil FSD gratis als Demo angeboten wird und die Neu-Registrierungen in einem wichtigen Markt um 14% gesunken sind im Vergleich zum Vorjahr.

Stimmt, die Aktie geht durch die Decke aller meiner Nachbarn, von der 93. Etage direkt bis in die Lobby!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer S2RS2
S2RS2:

.

 
26.03.24 20:37
Also nach meinem Verständnis zielt Tesla darauf ab, Eigentümern eines Tesla über einen befristeten Zeitraum von einen Monat das FSD kostenlos zur Verfügung zu stellen mit dem Ziel, dass die Besitzer auf ein Bezahlabonnement umstellen.
Dass einige Abschlüsse zu verzeichnen sein werden ist durchaus möglich. Aber weshalb nun ein Besitzer eines Tesla bei all den Fehlern im FSD Fahrbetrieb dazu neigen sollte, künftig nicht mehr zur Konkurrenz zu wechseln, das erschließt sich mir nicht, zumal manche schon weiter sind.
Zudem beschränkt sich das kostenlose Abo nur auf die USA, richtig?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Chris_13
Chris_13:

Winti

4
26.03.24 21:06
Ja die neue Version von Tesla ist nicht schlecht aber von der Serienreife noch weit entfernt. Ich möchte das Unternehmen in keiner Weise schlecht reden. Man kann über Elon sagen was man möchte...Genie und Wahnsinn liegen oft beieinander.

Wer glaubt das die Autoverkäufe signifikant zu nehmen werden wegen einem Monat FSD ...dem kann ich auch nicht helfen. Ja Tesla kann man nicht als reinen Autobauer bewerten. Punkt....
Aber...das China Geschäft läuft schlecht. Ich weis für die anderen auch aber VW verdient weiterhin sehr viel Geld.

Spielen wir das mal durch...
Quartalszahlen werden nicht gut. Ja bei VW wird das China Geschäft auch schlecht sein aber die sind auch anders bewertet.

Bevor deine Robotaxis eine Zulassung bekommen wird noch einige Zeit vergehen. Waymo ist auch schon sehr weit das darf man nicht unterschätzen.

Dann kommt hinzu...VERSICHERUNG. Wer wird FSD als Autoversicherer versichern? Wer wird das Taxiunternehmen versichern? Nachdem was alles passiert ist wird das echt schwer. Tesla und die anderen Autobauer  werde  immer alles auf die Fahrer schieben.

FSD ist ein Gamechanger da gebe ich dir recht wenn es ohne gravierende Probleme funktioniert genauso wenn die Tesla 2 kommen werden. Sind halt viele wenn's...

Sollte ich eine Tesla Aktie zu einem gewissen Preis bekommen werde ich diese auch kaufen aber noch nicht jetzt. Es ist und bleibt eine Ami Aktie bei dem es reicht ein kleinen Hasen aus dem Hut zu zaubern um den Kurs extrem hoch zu drücken. Ich bin nicht VW verliebt aber es war zu 107€ das bessere Invest.

Dazu kommt noch Trump. Falls er seine China Zölle wirklich wahr machen wird dann gute Nacht Marie ...
Denkst du der Drache wird sich das einfach gefallen lassen? Der wird das genauso machen und dann verkauft Tesla sehr wenige Autos oder es wird auf die Marge gehen.

Ja ich weis für Deutschland wird das auch übel aber darum geht es nicht.

Ich habe dir schon mal gesagt....verliebe dich nie in eine Aktie sondern sehe es als Invest dann wirst du auch andere Fakten  kritischer hinterfragen.

Tesla wird sein Weg gehen in Sachen autonomes fahren und KI. Man darf Tesla nicht als Autobauer bewerten, trotzdem passt sie zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht.

Tesla Aktie ja....aber nicht zu dem Preis bei den Aussichten.
 
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maverick01
Maverick01:

 
26.03.24 21:30
Warum sollte Tesla nicht als Autobauer bewertet werden?
Weil es ausser ein paar altbackene Modelle noch ein eckiges Mondfahrzeug baut?
Wegen Solar? Eher ein Mühlstein.
Wegen FSD? Ein unkalkulierbares Risiko.
Wegen RaketenboosterAntriebsphantasien? LOOL.
Weil es die guten CATL / BYD Akkus einkauft und einbaut? Äh ja?? ; D
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65582

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Es wird eine Welle kommen !

 
26.03.24 21:49
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65584

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maverick01
Maverick01:

Yep

 
26.03.24 21:57
Wintilein träumt vom Sieg in der Tipp Kick Liga.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65586

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65587

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Ein Genuss !

 
26.03.24 22:05
https://www.youtube.com/watch?v=u3ELx43soJ4

Daimler mit Level 3 würde sich lächerlich machen !

Aber die verantwortlich von Daimler sind sich dessen bewusst.

Tesla spielt eben in einer ganz anderen Liga !
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maverick01
Maverick01:

FSD

 
26.03.24 22:15
The Model S ended up going through a fence and plunging in the river.

Fortunately, it apparently hit shallow water and both the driver and passenger were able to quickly get out – resulting in this picture:
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1421953
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65590

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65591

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65592

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65594

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65595

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65596

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer S2RS2
S2RS2:

.

 
27.03.24 10:48
Es gibt allerdings ein schwerwiegendes Problem in Sachen FSD, welches es noch zu lösen gilt, insbesondere wenn es zu einem Unfall kommt: Stichwort Haftung!
Wenn bei Nutzung von FSD ein Unfall passiert, bei dem der Schaden von dem (eigenen) Fahrzeug ausgeht, dann dürfte sich die Haftung künftig vom Fahrzeughalter auf den Autohersteller verschieben.
Das wäre nur logisch und folgerichtig, immerhin wird von Full Self-Driving gesprochen/geschrieben und als Eigentümer zahlt man dafür einen nicht gerade geringen Preis.

Die rechtlichen Konsequenzen bzgl. der Unfälle in den letzten Jahren ist übrigens noch komplett offen: Bei Bayer weiß man mittlerweile, dass die Übernahme von Monsanto nicht unbedingt zu den strategisch cleversten Schachzügen gehörte, da Milliardenforderungen zu begleichen sind.

"So soll Anfang 2024 eine Klage zum tödlichen Unfall eines Apple-Mitarbeiters vor Gericht kommen, dessen Tesla im Jahr 2018 in einen Betonpoller auf einem Highway inmitten des Silicon Valley fuhr.
US-Unfallermittler kamen zu dem Schluss, dass der Fahrer dem System zu sehr vertraut habe."
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65598

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maverick01
Maverick01:

Schlimm

 
27.03.24 11:21
Report: Tesla Autopilot Involved in 736 Crashes since 2019

The self-driving technology was also implicated in 17 deaths, according to a Washington Post investigation.

www.caranddriver.com/news/a44185487/...ot-crashes-since-2019/

Seite: Übersicht ... 2622  2623  2625  2626  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.465 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft cvr info 14:18
87 86.496 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 13:48
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--