Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2479  2480  2482  2483  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.520
Zugriffe: 13.419.530 / Heute: 1.846
Tesla 183,36 $ -5,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +793,94%
 
Volkswagen AG . 115,15 € -4,64%
Perf. seit Threadbeginn:   -13,03%
 
Byd Global Ltd 25,55 € -1,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +404,24%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ST2021
ST2021:

Winti Elite B

 
16.12.23 15:00
Und noch etwas was in vielen Köpfen nicht reingeht VW verdient an den Schulden weil sie eigene Banken haben mit Leasing und so weiter, Und die werden noch steuerlich abgeschrieben, ich hatte mich da mal richtig mit beschäftigt das ist so ein system das der kleine Anleger es gar nicht versteht und die Schmieren Presse schon gar nicht. Die VW Bank ist eine Geldvermehrung Maschine. glaub es mir wenn ich anfangen würde wie es läuft ist sehr kompliziert unsere Regierung wollte es mal ändern geht aber nicht. Kleines Beispiel ein neuer Golf 40000 Euro wird von der VW Bank finanziert macht die Bank Gewinn VW bekommt die 40000 Euro nach einem Jahr schreibt VW den Verlust wieder ab hat das Geld aber bekommen. Und verkauft den Golf weiter. für 32000 Euro und die schreiben den Verlust wieder ab. Alle haben an dem Geschäft nur verdient. Kredit gekaufte Autos ist das größte Geschäft was es gibt und es sind alles unterschiedliche sparten aber am Ende kommt alles bei VW Gruppe an.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,65%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +56,69%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,57%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,23%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

ST2021 VW wird nie ein Konkurrent von Tesla sein !

 
16.12.23 15:20
Die sind viel zu langsam zu wenig innovativ und haben in 100 Jahren nicht erreich was Tesla in 20 Jahren geschaffen hat.

Seit 2012 werden bei Tesla Updates  Over the Air gemacht klappt bei VW bis heute nicht.

Die Autoindustrie wollte seit 20 Jahren eine 48 Volt Anlage im Auto ,nur Tesla hat sie heute im CT und die anderen Teslas weden auch auf die neue Technologie umgestellt.

Ich habe es schon hundertmal geschrieben Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !

Einer hat mal geschrieben ob alle anderen Autoproduzenten Deepen seien .

Leider ist es so keiner kann Tesla das Wasser reichen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer K.Platte
K.Platte:

aus die Maus, das ging aber schnell

 
16.12.23 15:23
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1402827
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer K.Platte
K.Platte:

und senkt Tesla jetzt die Preise?

 
16.12.23 15:30
wohl kaum da EU, eher gibt es paar extras oben drauf aber Marge geht flöten.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1402830
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Wird ein riesiges Problem geben .

 
16.12.23 15:32
Natürlich für VW Tesla wird dies kaum betreffen da sie sowieso die beste EV bauen.

Eigentlich könnte man die gesamten  Förderungen Weltweit einstellen.

Tesla ist da schon lange nicht mehr Angewiesen auf diese Förderungen aber die MGK wird echt ein Problem bekommen .

Wie will jetzt VW seine EV verkaufen wollte schon mit der Förderung keiner haben ?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ST2021
ST2021:

Winti Elite B

 
16.12.23 15:36
Wir haben noch 12 Jahre zeit und die wird genutzt Herr Blume hat sich 10 Jahre gegeben dann ist die VW Gruppe unaufhaltsam und hat einen Vorsprung gegen andere Autohersteller, und einige wird es dann auch nicht mehr geben. So wie Opel von PSA geschluckt wurde. Und der Name schon gar keine Bedeutung mehr hat.Opel war mal das zweit meist verkaufteste Auto.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

In 12 Jahren wird es VW nicht mehr geben.

 
16.12.23 15:44
Das dürfte der einzige Unterschied zu Opel sein !
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Winti

 
16.12.23 15:54
"Das Pfeifen im Walde!"

Da kannst du gerne nachgooglen, falls du das nicht verstehst!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Olli68
Olli68:

Tesla: Mittlerweile keinesfalls unterbewertet

2
16.12.23 16:10
Eben war ich einkaufen und habe mich gewundert, wie viele recht neue Autos auf drei großen Parkplätzen rumstanden. Komischerweise hab ich unter den hunderten Fahrzeugen nicht einen Tesla entdeckt. Komisch eigentlich, da schon vor 10 Jahren die ersten davon rumfuhren. 

Außerdem habe ich nochmal die Preise gecheckt: Meinen Wunsch-Tesla, einen M3 Performance in weiß, hatte ich vor zwei Jahren für durchschnittlich 55 000 Euro gesehen. Jetzt gibt es ihn schon für 30Tsnd. Das sind krasse 50% weniger, rechnet man die Inflation ein... Meine Beobachtungen sind nur Indizien, sprechen aber trotzdem eine klare Sprache: Zumindest hier in D ist Tesla nicht die Mega-Erfolgsgeschichte. 

Überlegt man jetzt noch Teslas (Über)bewertung und die zunehmende Konkurrenz, weiß man eigentlich nicht, wo ein weiterer starker Kursanstieg herkommen soll.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Olli68

 
16.12.23 17:02
Du machst den selben Fehler den viele mache.

Einmal, was du beobachtet hast sind nichts als Anekdoten die du dann als Schätzung hoch skalierst. Halte dich lieber an die verfügbaren Fakten wie Zulassungszahlen. Und die weisen ein starkes Wachstum für Tesla aus.

Und auf deinem Parkplatz steht ein Teil des Bestandes. Da Teslas bei uns erst seit kurzem gut verfügbar sind und sich ein Bestand über ca. 14 Jahre aufbaut sieht man da noch nicht so viel. Viel wichtiger sind wieder die Zulassungszahlen.   Und die weisen ein starkes Wachstum für Tesla aus.

Und der dritte Fehler ist sich nur auf lokale Daten zu beziehen. Tesla ist bei der Produktion immer noch beschränkt und lenkt die Verkäufe weltweit dorthin wo sie gerade am meisten gebraucht werden oder sich die höchsten Margen erzielen lassen. Was man sich anschauen muss sind die weltweiten Daten.  Und die weisen ein starkes Wachstum für Tesla aus.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Olli68

 
16.12.23 17:06
Und wie kommst du auf 30t. Auf der Tesla Seite gibt es das Model 3 ab 42.990 Euro.

Dass es Teslas Ziel ist die Autos günstiger zu machen war aber schon immer klar. In drei bis vier Jahren bekommst du hier tatsächlich einen Tesla für 30t Euro.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Top-Aktien
Top-Aktien:

" Ewig kann die Aktie ja nicht so billig bleiben "

 
16.12.23 17:18
-
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1402837
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Top Aktien bald fliegt der Deckel weg !

 
16.12.23 17:26
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer K.Platte
K.Platte:

Frankreich stoppt Subventionen für BEV aus China

 
16.12.23 17:49
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1402841
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Olli68
Olli68:

Der Deckel...

 
16.12.23 19:02
Dein Chart ist unfreiwillig komisch, denn der eingezeichnete Deckel lässt sich auch als Abwärtskanal lesen...
PS
Ich bin keinesfalls am Bashen und hoffe auch, dass der Deckel wegfliegt. Nur: Lässt sich das durchaus ansehnliche Wachstum von Tesla so in die Zukunft weiterrechnen oder gibt es da nicht zu viele bremsende Faktoren? Und ist  die Bewertung nicht schon verdammt hoch? Vor allem die elektrische Konkurrenz macht mir Sorgen.
Wobei mich @Streuen schon davon überzeugt hat, zumindest kurzfristig meine Position auszubauen...
Nicht, weil die Zahlen so überzeugen, sondern weil ich glaube, dass die relativ schlechten Zahlen genügen, um die stets optimistischen Tesla-Aktionäre bei der Stange zu halten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Top-Aktien
Top-Aktien:

Der Deckel ... , die Zahlen im Link vergleichen

 
16.12.23 20:01
-
Ergebnis je Stammaktie

             Q1-2023          Q2-2023         Q3-2023

Tesla       0,80 $                0,85 $              0,58 $

VW           8,37 €                6,48 €              7,75  €


Tesla   webnet3.ttweb.net/drb/...47362&siteID=rlbooe&template=

VW   webnet3.ttweb.net/drb/...59212&siteID=rlbooe&template=

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62017

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62018

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ST2021
ST2021:

Der wird garnicht in Wolfsburg gebaut

 
16.12.23 22:07
Volkswagen war bezüglich der Nachfrage seiner Elektroauto-Modelle VW ID.3 und Cupra Born zu optimistisch. Die Produktion wird bis Jahresende eingestellt.

Wolfsburg/München - Mit seiner Elektroauto-Strategie hat sich Volkswagen bislang verkalkuliert. Die Nachfrage nach Modellen wie VW ID.3 und Cupra Born ist niedriger, als es der erfolgsverwöhnte Autoriese aus Niedersachsen erwartet hat. Die Produktion der Kompaktklasse-Baureihen in Dresden und Zwickau wurde vorübergehend eingestellt und wird offenbar nicht vor Jahresbeginn 2024 wieder anlaufen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ST2021
ST2021:

2024

 
16.12.23 22:13
Wolfsburg: Trinity und ID.3
Ab 2024 wird ein Teil der ID.3-Produktion nach Wolfsburg verlagert. Schon davor ist eine Teilfertigung mit Belieferung aus Zwickau vorgesehen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer K.Platte
K.Platte:

Wolfsburger Nachrichten

 
16.12.23 22:15
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ST2021
ST2021:

ID3

 
16.12.23 22:22
okay habe ich nicht mitbekommen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer K.Platte
K.Platte:

Frankreich auch keine Förderung vom Model Y

 
16.12.23 22:54

mehr bis jetzt, ab heute neue Liste. Tesla hat praktisch für alle Modelle in GER und FRA die Förderung verloren.

https://www.economie.gouv.fr/files/...de%CC%81cembre.pdf?v=1702565231

"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer K.Platte
K.Platte:

wenn es interresiert, das einzige Fahrzeug was in

 
16.12.23 23:25
FRA und GER noch eine Förderung bekommt ist das Model Y Short Rang aber auch nur wenn der Käufer ein Steuereinkommen kleiner 14.089 € hat. Ehrlich weiß ich nicht ob die 14.089 € im Monat oder im Jahr meinen, Jahr wäre ja witzig.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1402856
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ST2021
ST2021:

Ich habe es schon lange gesagt

2
16.12.23 23:29
Und die deutschen Autobauer? Sie müssen ihre Strategie überdenken. „Nur Elektro“ darf nicht mehr der alleinige Weg sein. Neue Investitionen in den Verbrennungsmotor sind laut Dudenhöffer notwendig, Verluste im Geschäft mit Elektroautos vorprogrammiert.

Seite: Übersicht ... 2479  2480  2482  2483  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.596 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 30.04.24 23:52
23 8.829 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Winti Elite B 30.04.24 21:41
45 66.519 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 30.04.24 18:00
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--