Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2466  2467  2469  2470  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.520
Zugriffe: 13.422.123 / Heute: 4.439
Tesla 183,36 $ +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +794,66%
 
Volkswagen AG . 115,15 € -4,64%
Perf. seit Threadbeginn:   -13,03%
 
Byd Global Ltd 25,55 € -1,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +404,24%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Schweden, es läuft!

2
08.12.23 23:36
"Musk’s Scandinavian woes deepen as Tesla loses Swedish court case, Finnish union joins port blockade"

www.cnbc.com/2023/12/08/...esla-loses-swedish-court-case.html

"Das Bezirksgericht Solna gab am Donnerstag bekannt, dass PostNord vor der Entscheidung des Falles weiterhin keine Nummernschilder an Tesla übergeben muss."

taz.de/Streik-in-Schweden-und-Elon-Musk/!5978802/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,11%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,07%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,37%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,48%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer K.Platte
K.Platte:

das müsst ihr euch anschauen

 
08.12.23 23:54
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Der schwedische Weg

 
09.12.23 01:46

Die Erfolgsbilanz schwedischer Autohersteller im Würgegriff der Gewerkschaften
SAAB - Bankrott
Volvo/Polestar - verscherbelt an die Chinesen

Was bleibt ist Koenigsegg, die machen immerhin 50 Autos pro Jahr.

Von Teslas Angestellten in Schweden streiken ... Fanfare ... 12.

Nicht zwölftausend, nein zwölf. 12 von 350 sind immerhin 3,5%. Gut dass die daran arbeiten dass alle 350 Arbeitsplätze verloren gehen.

twitter.com/NicklasNilsso14/status/1732536162923823214

Und nicht die Norweger unterstützen den Boykott, sondern norwegische Gewerkschaften.

Ich bin mal gespannt wie das ausgeht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer studibu
studibu:

Platte

 
09.12.23 08:19
was soll daran lustig sein, dass bald fast nur noch Teslas mit FSD auf den Straßen zu sehen sind?
Als VW-Aktionär wäre  mir da zum Weinen zumute....
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Bilderberg
Bilderberg:

jetzt kriegt Musk was auf die Mütze

 
09.12.23 08:37
Streik der schwedischen Arbeiter weil er keinen Tarifvertrag duldet.
Norwegische Gewerkschaften stimmen mit ein.
Es werden keine Tesla s verladen.
Hoffe es solidarisieren sich weitere.
Habe mal auf den Visionär große Stücke gehalten aber seit der Twitter Geschichte sieht das anders aus.
Ich hoffe er kriegt die Kurve oder das war es, denn die Chinesen warten schon, meine Meinung.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer derkleinanleger81
derkleinanleg.:

Studi

2
09.12.23 09:35
Also mir als vw Aktionär ist eher zum Lachen zu mute.
Als Tesla Aktionär würde ich mir täglich mehr sorgen machen was der narzisstische CEO als nächstes raushaut, außer viele Versprechungen liefert er nämlich nichts mehr. Auch keine konkurrenzfähigen Autos mehr in Aussicht, und der CT wird m.M. nach eine Totgeburt, falls er überhaupt jemals in großer Stückzahl produziert wird. Da schlafe ich mit meiner vw im Depot schon viel ruhiger und freue mich noch dazu jährlich über eine schöne Dividende.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer studibu
studibu:

kleinanleger

 
09.12.23 09:58
das freut mich, dass Du mit deinen VW-Aktien unterm Kopfkissen ruhig schlafen kannst.

Mir macht schon etwas Sorgen, dass der weltweit größte Autobauer nichts mehr alleine zustande bekommt. Überall Kooperationen nötig...Northvolt und andere bei Batterien, Xpeng um bei BEVs nicht völlig den Anschluss zu verlieren, Horizon weil bei Cariad und Argo nix vorwärts ging, jetzt will man sogar mit Renault zusammenarbeiten um ein bezahlbares BEV für Europa zu entwickeln...

Kooperation sind ja schön und gut und funktionierten auch im bisherigen Zulieferer-Modell. Aber ich denke der Trend geht immer mehr Richtung vertikale Integration. Tesla betreibt das gerade ins Extrem, was natürlich viel Zeit erfordert und mitunter zu Verzögerungen führt, wie zuletzt beim Cybertruck. Aber dafür sind sie  halt dann auch die ersten die Gigacastings, 48V oder steer by wire etc anbieten können. Das Alles wird in 5 Jahren Standard sein, nur dass Tesla dann wieder um Meilen voraus sein wird mit anderen Neuerungen. Ob und für wann die  von Elon Musk angekündigt wurden ist völlig nebensächlich.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer derkleinanleger81
derkleinanleg.:

Ankündigen

 
09.12.23 11:01
Ob und für wann die  von Elon Musk angekündigt wurden ist völlig nebensächlich

Ja ist natürlich alles nebensächlich, als Tesla Fan ist man es ja gewohnt das viel zu spät geliefert wird  wird und dann noch dazu mit weniger Reichweite und höheren Preisen. Man muss schon eine gewisse leidensfähigkeit mitbringen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Nur Naive können mit VW Aktien gut schlafen

2
09.12.23 11:12
Bestimmt müssen sich die einen das Einreden da sie mit der Aktien schon so viel Kursverlust haben.

So eine hohe Divi ist nie ein gutes Zeichen.

Irgend etwas kann mit dieser Aktie nicht stimmen.

Hast du dich einmal gefragt wieso Tesla so erfolgreich ist ?

Wenn du das erfolgreichste Auto bauen willst ist das ganz einfach du musst das beste bauen und die Leute werden es kaufen genau so wie Tesla .

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer studibu
studibu:

kleinanleger Ankündigungen

 
09.12.23 11:35
bist Du denn bei VW auch so streng, wenns um Ankündigungen geht? Tesla immer noch nicht überholt bei BEVs und der Abstand sogar noch größer geworden, Trinity auf den Sankt Nimmerleinstage verschoben, wann kommt denn nun der elektrische Macan, und endlich mal brauchbare Software aus dem Hause Cariad?

Klar braucht man bei Tesla eine gewisse Leidensfähigkeit, vor allem um mit dem täglich verbreiteten Unsinn zum Unternehmen und seinem Chef umzugehen. Aber so leidensfähig wie VW- Aktionäre, die seit über 10 Jahren stagnierenden Kursen zuschauen müssen, muss man als Tesla-Aktionär nun wirklich nicht sein.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

studibu Leidensfähigkeit

 
09.12.23 11:56
Denn Unsinn verbreitet der Chef wohl selber!
Oder ist der Account von Musk gehackt worden?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ST2021
ST2021:

studibu

 
09.12.23 12:39
VW hat schon immer mit andere Firmen gearbeitet zum Beispiel sehr viel mit Ford. Und glaube es mir die Großen werden zusammenhalten und die kleinen schlucken es werden nicht alle überleben in der Autoindustrie. MBG und BMW werden nicht mehr größer sie werden nur versuchen auf ganz hoher Qualität Autos zu bauen und verkaufen die Käuferschicht ist dafür da. VW wird sich weiter gut Partner suchen. Suzuki wäre einer gewesen aber da waren bei VW einige Manager zu Arrogant und haben den Diel platzen lassen. Und was ich hier noch prophezeie keiner in der ganzen Autowelt muss noch größer werden. Die können alle auf Mage gehen. Außer Tesla die Mage geht runter weil sie Stückzahlen erhöhen müssen für ihre absolut überbewertete Aktie und die Gewinne werden schrumpfen. Haben wir bei VW alles hinter uns mit meinem Freund Winterkorn ( der VW fast ruiniert hat). Und wir haben noch 12 Jahre Zeit bis 2035 und da wird noch sehr sehr sehr sehr viel Geld verdient mit Hybride und Verbrenne was etwas weniger werden wird sin Diesel. Aber die werden mit E Auto kompensiert.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@Streuen

2
09.12.23 12:47
Der hohe Anteil an M3 in Frankreich kommt daher, dass die bald keinen Bonus mehr von 5k bekommen ab 24 da aus China. Halt Vorzieheffekte, wohl ähnlich in US da hier der Bonus für Förderung sinken wird, da Batterien aus China.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ST2021
ST2021:

studibu

3
09.12.23 12:48
Und was ich noch vergessen habe eine Dividendenaktie wird nie so steigen wie eine Technologieaktie und wenn die Technologieaktie ausgelutscht ist weil kein Wachstum mehr kommt geht's ganz schnell Richtung null. Das habe ich auch schon alles mitgemacht der neue Markt damals. Die Geschichte wiederholt sich immer wieder.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer studibu
studibu:

ST2021

 
09.12.23 13:00
keine Ahnung, wie Du Technologie- und Dividendenaktien abgrenzt...zu welcher Gruppe gehören denn beispielsweise Microsoft oder Apple?

Ich bin ja ein absoluter Fan von Dividendenaktien...gute Möglichkeit um die Inflation auszugleichen. Aber wenn der Kurs dann über Jahre stagniert, ist ja real  nichts gewonnen. Ich jedenfalls bin an der Börse um mein Vermögen zu vermehren.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Top-Aktien
Top-Aktien:

Tesla nur 4,8% Wachstum in China

 
09.12.23 13:09
-
Tesla     verkaufte     65.504  Fahrzeuge   /   + 4,8%

VW         verkaufte   207.423 Fahrzeuge   /   + 31,2%


Tesla mit 65.504 verkauften Fahrzeugen belegte damit den achten Platz, was einem Wachstum von 4,8 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Volkswagen hat eine deutliche Erholung der Verkäufe und behauptete seine zweite Position mit 207.423 verkauften Autos, was einem robusten Wachstum von 31,2 % gegenüber dem Vorjahr entspricht und einen Marktanteil von 9,97 % sichert.

carnewschina.com/2023/12/09/...nds-in-november-2023-in-china/

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer derkleinanleger81
derkleinanleg.:

Studi

3
09.12.23 13:12
Da gebe ich dir recht, auch bei vw ist in der Vergangenheit vieles schief gelaufen, vor allem unter winterkorn. Auch  e Mobilität wurde anfangs unterschätzt und viel zu spät in Angriff genommen. Nun ist das ja auch bei einem Konzern wie vw mit all seinen Töchtern und Beteiligungen keine einfache Aufgabe in dem Segment. Da haben es reine bev Hersteller sicher einfacher. Aber dafür verdient vw mit verbrenner und Plug in eben auch noch gut Geld. Dem aktuellen Management traue ich zu die gesetzten Ziele mit dem auferlegten Sparprogramm zu erreichen und die Marge in den nächsten 2 Jahren auf 6,5% zu erhöhen. Zum Thema Kurs, ich halte vw nicht weil ich denke sie steht nächstes Jahr bei 300, sondern wegen der Dividende, insofern werde ich die Aktie wohl auch in 10 Jahren im Depot haben.

Bei Tesla ist m.M. sehr viel positives in der Bewertung eingepreist, ich kann mir die MK überhaupt nicht erklären. Und wie man sieht schwächt sich das Wachstum und auch die Margen ab. Warum nur 2 brauchbare Modelle nach so langer Zeit? Warum investierst man so viel Ressourcen und Zeit in einen ct wo man noch gar nicht weiß wann und wie viele man davon absetzen kann?
Ich denke da verschenkt man vieles und alle anderen Hersteller schlafen auch nicht. Persönlich denke ich dass ein anderer ceo Tesla gut tun würde.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ST2021
ST2021:

studibu

2
09.12.23 13:17
VW hat sich in 20 Jahren ver 5 Facht  und immer eine anständige Dividende gezahlt. lassen wir die Ausreiser nach oben und unten weck ist VW mit 170 Euro sehr gut bewertet. Und die bekommen wir auch wieder. das Würde bedeuten das sie sich sogar ver 9Facht hätte. Das sollte doch wohl reichen. Ich habe es nicht gesagt das Tesla eine Technologieaktie ist das haben deine Freunde hier behauptet . Für mich ist Tesla ein Autobauer.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer derkleinanleger81
derkleinanleg.:

Dividende

 
09.12.23 13:21
Ja bei Technologie Aktien die Dividende zahlen ist diese in der Regel sehr niedrig, die viel in Wachstum und Entwicklung gesteckt wird. Wie hoch ist die Dividende bei Apple? 0,5% oder so?
Das ist für mich einfach eine Alibi Dividende.
Apple hat sich ja auch immer dagegen gewehrt, bis der Druck von den großen Investoren zu groß wurde. Denke es war damals buffett der die Dividende eingefordert hat, hält ja immer noch ein riesiges Paket.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Top-Aktien
Top-Aktien:

Tesla, viele Versprechungen . . .

2
09.12.23 13:32
-
Tesla wird beim Wachstum in China links und rechts überholt, die Automodelle sind überholt.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Micha01

 
09.12.23 14:14
Und den Vorzieheffekt gibt es nur für Teslas "totes" Model 3? ROFL
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Top-Aktien
Top-Aktien:

Absatz in Brasilien im November 2023

2
09.12.23 14:27
-
Das Model 3 ist in Brasilien komplett abgestürzt.

bestsellingcarsblog.com/2023/12/...shine-volumes-up-just-5-1/

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer studibu
studibu:

ST2021

 
09.12.23 14:42
...und wer vor 25 Jahren VW gekauft hat, konnte seinen Einsatz immerhin verdoppeln. Ist auch nicht zu verachten, gibt genug Firmen deren Aktien nur einen Bruchteil wert sind im Vergleich zu vor 25 Jahren.

Ich bleib dennoch leber bei Tesla...da musste ich mit der Position, die  ich mir Ende letzten Jahres zugelegt habe, noch nicht mal ein Jahr auf die Verdopplung warten. Klar, eine Dividende on top wäre nett, aber da kann ich bei dem Kursgewinn gerne darauf verzichten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Absatz in Brasilien

 
09.12.23 14:55
Typisch Bären, keine Ahnung von nichts. Abgestürzt von Null auf Null da Tesla in Brasilien noch nichts verkauft.

Das ist ja der Charme bei Tesla. Tesla hat jetzt schon das meistverkaufte Auto der Welt, obwohl sie in ganz Süd- und Mittelamerika noch nichts verkaufen, ebenso in ganz Afrika und großen Teilen von Asien. Alles Märkte die noch nach und nach erschlossen werden.

Wenn die Fabrik in Mexiko erst mal richtig Fahrt aufnimmt, dann ist Mittel- und Südamerika sturmreif.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Top-Aktien
Top-Aktien:

Absatz in Großbritannien im November 2023

 
09.12.23 15:08
-
Tesla     verkaufte   1.648      Fahrzeuge   /  – 72,6%

Tesla ist in Großbritannien mit – 72,6%  verkauften Fahrzeugen abgestürzt.


bestsellingcarsblog.com/2023/12/...s-25-4-pull-market-up-9-5/


Seite: Übersicht ... 2466  2467  2469  2470  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.596 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 30.04.24 23:52
23 8.829 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Winti Elite B 30.04.24 21:41
45 66.519 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 30.04.24 18:00
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--