Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1982  1983  1985  1986  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.591
Zugriffe: 13.498.059 / Heute: 8.249
Tesla 168,68 € -1,70%
Perf. seit Threadbeginn:   +777,17%
 
Volkswagen AG . 118,40 € +1,24%
Perf. seit Threadbeginn:   -10,57%
 
Byd Global Ltd 26,93 € -0,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +431,48%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer S2RS2
S2RS2:

@SchöneZukunft

 
15.11.22 09:34
"Tesla hat einen gute Grund die Daten zu sammeln und den unterstütz­e ich."
Aha, und der wäre? Kläre mich doch bitte mal auf wenn es das Unternehmen selbst schon nicht kann oder will.

Ist es Spionage? Oder die Provokation von Unfällen und Inkaufnahme von Todesopfern? Oder die Destabilisierung der Demokratien? Piotr Thiel und Elno Musk scheint offensichtlich jedes Mittel recht zu sein um auf die politische Bühne zu gelangen.

Die Frage sollte also eher lauten ob die Daten bei Tesla überhaupt in den richtigen Händen ist. Gleiches gilt für Google/Alphabet und Facebook/Meta selbstredend auch.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,27%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,44%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,15%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +37,88%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer S2RS2
S2RS2:

Ergänzung

 
15.11.22 09:42
Gefahren zur Einstellung des China Geschäfts:
Genau das wird m.E. früher oder später eintreten.
Auf America First folgt ein China First, alles andere dürfte Wunschdenken bleiben. Oder ist jemand wirklich so töricht um zu glauben aus Joe und Xi wären auf wundersame Weise beste Freunde geworden?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@S2RS2: China First

 
15.11.22 09:53
Liegt genauso wenig im Interesse Chinas wie America First im Interesse Amerikas lag. Beide Seiten profitieren von einem funktionierenden Handel.

Aber Risiken bestehen natürlich immer. Am Besten das Geld in eine Plastiktüte packen und im Garten vergraben, da ist es sicher ...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer S2RS2
S2RS2:

Strafen

 
15.11.22 09:59
www.businessinsider.de/wirtschaft/...ie-das-abgelehnt-hatten/

www.google.com/amp/s/...rdenstrafe-gegen-google/28679990.html

Das dürfte erst der Anfang sein zur Durchsetzung des Datenschutzes der Verbraucher gegen Big Tech. Und da Tesla immer sehr großen Wert darauf gelegt hat als Tech Unternehmen gesehen und an der Börse bewertet zu werden schließe ich Tesla mit ein.
Die Klagewelle setzt sich erst richtig in Bewegung.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frauke60
Frauke60:

@SZ Datensammler

 
15.11.22 10:36
       >>> Der Kunde kann für sich diese Überwachung aber anstellen.
              In Deutschland ist das eine rechtliche Grauzone. <<<

Warum sollte der Kunde die Überwachung beim Parken abstellen?

Die Menschen in der näheren Umgebung sollten sichtbar darauf aufmerksam gemacht werden,
dass sie aufgenommen werden.
Da könnte jemand auf die Idee kommen, den Eigentümer
eines TESLAs wegen unerlaubter Aufnahmen auf öffentlichen Plätzen zu verklagen.

Bei dem TV Bericht ging es nicht um FSD.

Ich glaube, die Zeit wird kommen, dann sehen Sie TESLAs Datensammlung auch etwas kritischer.
Z. B. Wenn die Versicherung by TESLA  unerklärlich teurer wird weil es einen kritischen Vorfall
im Jahr gegeben hat oder Sie einfach mal unangemessen gefahren sind.

Sicher haben Sie auch nichts dagegen, wenn alle Telefone vomVerfassungsschutz abgehört werden.
Wer nichts zu verstecken hat…
Übrigens, wussten Sie, dass die Schufa über Umwege nach USA verkauft werden soll?

Datensammler überall – na und?
Wer twittert oder sich eine Alexa ins Haus holt, ist selber Schuld.

TESLA Kunden sind freiwillig(?) ganz vorne mit dabei.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer S2RS2
S2RS2:

@Frauke

 
15.11.22 10:56
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Versicherung eines Tesla deutlich günstiger werden könnte, wenn künftig kritische Fragen der Schadenverursachung oder Teilschuld eines Unfalls durch die Videoüberwachung zweifelsfrei geklärt werden kann, nicht selten könnte das jedoch zu Ungunsten des Versicherungsnehmers bzw. Tesla Fahrers ausgehen wie einige Berichte bereits aufzeigen.

Bzgl. Bepreisung des FSD zwei Auszüge aus jüngsten Artikeln:
"In Deutschland verlangt Tesla für das Basissystem "Enhanced Autopilot" (erweiterter Autopilot) 3.800 Euro und für die darauf aufbauende Potenzial-Option zusätzliche 7.500 Euro."
"Neuerlicher Preisanstieg bei Tesla: Der Elektroautobauer hat angekündigt, zum 5. September den Preis für den Zugang zu seiner "Full Self-Driving"-Software (FSD) auf 15.000 Dollar anzuheben, umgerechnet rund 15.000 Euro."

Ich frage mich, wie zufrieden die Kunden diesseits und jenseits des Atlantiks mit der gewählten Kaufoption sind und in welcher Höhe Rückforderungen bereits im Raum stehen. Immerhin ein stolzer Preis dafür, dass man als Käufer praktisch selbst zum Testkandidaten der Beta-Version wird und man eine Vielzahl an Videos findet die herausstellen wie viele Fehler und unsichere Aktionen das FSD noch produziert und es sich vielmehr um eine Verkehrsgefährdung handelt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer S2RS2
S2RS2:

Upps, bin wohl spät dran :(

 
15.11.22 11:08
Auf Börsennews wurde bereits vor 1 Jahr darüber diskutiert:
www.boersennews.de/community/diskussion/...rs/64/up/50188668/

"Bisher ist das die erste offizielle Untersuchung zum fsd von Tesla. Offensichtlich lässt sich die Biden Administration nicht mehr korrumpieren. Die Nicht-Einladung von Tesla zum EV day vor 2 Wochen war bereits ein Hinweis. Die Untersuchung ist deshalb so gefährlich für Tesla, weil daran eine Menge von Sammelklagen und Rückforderung dran hängen können. Immerhin hing ein grosser Umsatz Anteil mit 10000 USD pro Fahrzeug am fsd Feature. Die Untersuchung wird zeigen, dass Tesla mit autonomen Fahren seine Kunden getäuscht hat und die angeblich so herausragende Technik von Tesla nichts mehr ist, als ein Fahrerassistenzsystem ist, welches andere Hersteller, zb Daimler, schon weiter entwickelt haben. Die Träumereien von robotaxis dürften damit auch erst mal um Lichtjahre entfernt sein. Tja die ganze Blase löst sich langsam in Luft auf"
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer thomas0212
thomas0212:

Tesla morgens im Plus und dann geht es über den

 
15.11.22 13:36
Tag ins Minus
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer selsingen
selsingen:

Tesla unkontrolliert los und überfährt Menschen

 
15.11.22 15:18
Tesla rast unkontrolliert los und überfährt Menschen
Im chinesischen Guangdong fährt ein Tesla samt Insasse offenbar unkontrolliert los. Das Fahrzeug rast mit hohem Tempo durch die Straßen, rammt mehrere Verkehrsteilnehmer und kracht dann in ein Geschäft. Zwei Menschen sterben, viele weitere werden verletzt. Überwachungskameras halten die Unglücksfahrt fest.

www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/...article23717687.html
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1342247
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer S2RS2
S2RS2:

KI / Algorithmen Party

 
15.11.22 17:27
Das aktuelle Marktgeschehen scheint sich vollends von jeglicher Logik und Fundamentaldaten entkoppelt zu haben. Da werden Indizes per KI / Algorithmen mit der Brechstange in Zielregionen geprügelt um einen möglichst sauberen Trend zu erzeugen, obleich die Zukunftsaussichten kurz- bis mittelfristig überhaupt keinen Spielraum nach oben zulassen dürften.

Meine Feststellung bezieht sich natürlich nicht nur auf Tesla, sondern auf eine Vielzahl an Werten die künstlich hochgezogen werden.
Setzt man die Geschehnisse ins rechte Licht, so läuft Tesla doch latent Gefahr dass die Fahrzeuge aufgrund der Sicherheitsrisiken früher oder später in China (und anderen Teilen der Welt) nicht mehr veräußert werden dürfen, sofern nicht umgehend Abhilfe geschaffen wird um die Mängel abzustellen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@S2RS2: Upps, bin wohl spät dran

 
15.11.22 17:38
Ja, es ist total lustig zu lesen was die Bären in den letzten Jahren so von sich gegeben haben. Seltsamer Weise lernen sie aber anscheinend nichts aus ihren Fehlern.

Gut für uns Bullen da wir die Aktie konstant zu Schnäppchenpreisen kaufen konnten und weiter kaufen können.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maniko
Maniko:

Auch Bullengeduld hat mal ein Ende

3
15.11.22 18:39

Bei solchen Tesla-Bullen, brauchts keine Tesla-Bären mehr:


>Tesla-Bulle zieht nach Musks Aktienverkauf die Konsequenzen

>Elon Musk sorgt mit seiner Twitter-Übernahme für enorme Negativschlagzeilen. Dies hat auch die Tesla-Aktie belastet und beinahe auf ein Zwei-Jahrestief einbrechen lassen. Zahlreiche Marktbeobachter - darunter auch der bekannte Tesla-Bulle Dan Ives - reagierten darauf mit heftiger Kritik.

>Dan Ives, der lange ein überzeugter Tesla-Bulle war, sieht das Vorgehen Musks äußerst kritisch: Weil der Tesla-CEO entgegen seiner früheren Beteuerung erneut Aktien verkauft hat, habe er weiter an Glaubwürdigkeit bei Anlegern verloren. "Elon ist einen katastrophalen Deal eingegangen und erkennt nun endlich, dass der Preis von 44 Milliarden Dollar purer Wahnsinn ist", hatte der Analyst bei der Investmentfirma Wedbush schon im Oktober gegenüber "Barron’s" erklärt.

>Und weiter: "Das Problem für Tesla-Anleger ist jedoch, dass Musk wahrscheinlich noch weitere Aktien verkaufen wird, um den Deal zu finanzieren.

> Laut unserer Meinung wird dies als eine der schlechtesten, überteuersten Akquisitionen in die Börsengeschichte eingehen. Tesla-Aktien zur Finanzierung von Twitter zu veräußern ist, als würde man Kaviar gegen ein Stück Pizza eintauschen."

Einem echten Genie wäre das nicht passiert.

Quelle Finanzen.net  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Mitarbeiterzahlen

3
15.11.22 22:48
Volkswagen: 668,294
Toyota: 376,971
BYD: 288,186
Stellantis: 281,595
Mahindra: 260,000
Honda: 204,035
Ford: 183,000
Mercedes-Benz: 172,425
Renault: 160,000
General Motors: 157,000
Tesla: 110,000

twitter.com/stats_feed/status/1592535723907108865
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KeyKey
KeyKey:

S2RS2: FSD / Posting #49584

 
16.11.22 00:08
Quote: ".. Immerhin hing ein grosser Umsatz Anteil mit 10000 USD pro Fahrzeug am fsd Feature. Die Untersuchung wird zeigen, dass Tesla mit autonomen Fahren seine Kunden getäuscht hat und die angeblich so herausragende Technik von Tesla nichts mehr ist, als ein Fahrerassistenzsystem ist, welches andere Hersteller, zb Daimler, schon weiter entwickelt haben.."

Da fahre ich lieber mit TESLA's Level 2 PLUS auf der Autobahn UND in der Stadt, als dass ich mir eine teure S-Klasse kaufen muss, die bisher NUR das Autonome Fahren auf der Autobahn unterstützt.
Und so ist der Begriff "Assistenzsysteme" bei den deutschen OEMs aktuell doch passender.
Zudem geht Elon mit viel mehr Ehrgeiz an die Sache ran. Glaubst es nicht ? Man hat ja gesehen wer mit den Themen EV und Autonomes Fahren überhaupt mal gestartet hat. Zuvor hat das die deutsche Automobilindustrie NULL interessiert. Die wären heute noch bei ihren Ultraschallsensoren im niedrigsten Geschwindigkeitsbereich. Für mich ist Tesla ganz klar weiter, zumindest für den Zweck den ich benötige.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Semi, it's happening

3
16.11.22 06:22
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1342334
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@KeyKey FSD

4
16.11.22 08:02
"Da fahre ich lieber mit TESLA's Level 2 PLUS auf der Autobahn UND in der Stadt, als dass ich mir eine teure S-Klasse kaufen muss, die bisher NUR das Autonome Fahren auf der Autobahn unterstützt."

Ich fahre gelegentlich den kleinen Mercedes A250E. Er hat m. E. besser entwickeltes Assistenzsystem, als Tesla, was ich so mitbekomme. Der hält die Spur eigentlich ganz gut. Und vor allem erkennt er Geschwindigkeitsbeschilderumg. Dies entspannt die Fahrerei doch sehr.  Wenn das Tesla, wie u. a. in der VOX Sendung klar gezeigt nicht kann, verstehe ich nicht, wie man mit Tesla zufrieden sein kann. Muss man beim Tesla tatsächlich noch selbst auf dem Gas stehen? Ich brauche das Gaspedal eigentlich nur zum Anfahren. Auch habe ich im A250 alle Features der S-Klasse erkannt. Es scheint lediglich Level 3 nicht freigeschaltet zu sein. Man sieht, auch bei den deutschen geht die Entwicklung weiter.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Eugleno

2
16.11.22 08:58
Da ist Daimler trotz Level 3 noch Lichtjahre entfernt.

https://www.youtube.com/watch?v=O9w4XUZ7tjk

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Holzfeld
Holzfeld:

TESLA

3
16.11.22 10:47
..einige scheinen immer noch nicht kapiert zu haben dass ihr CEO ein " Vollpfosten " ist.  Das man so einer Träne nachlaufen kann, na ja, wenn die Kohle weg ist werden es die " MUSK-JUENGER " auch begriffen haben.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KeyKey
KeyKey:

@Eugleno: FSD

2
16.11.22 10:48
Die klassischen Assistenzsysteme interessieren mich ehrlicherweise gesagt wenig, wenn ich weiß dass es auch Anbieter (wie z.B. Tesla) gibt, die mehr Funktionalität in Sachen "Autonomes Fahren" bieten (zumindest mit dem was ich darunter verstehe). Ist ja kein Wunder, dass Tesla sein eigenes System nicht als "Assistenzsystem" bezeichnen mag :-)

Mit ist es vollkommen egal, ob ich dabei meine Hände am Steuer haben muß oder nicht. Und ich greife auch gerne selbst ein wenn es sein muß. Aber ich erwarte dass es eben auch eine gewisse Unterstützung in der Stadt gibt, das Fahrzeug selbst lenkt, Ampeln erkennt, Einbahnstraßen kennt usw usw. Die Spur halten kann ich selber, einparken kann ich selber, ..
Ich brauche ein Auto mit guten "Augen" / Kameras und mit viel Wissen.
So gibt eben verschiedene Vorstellungen und Meinungen.

Ich könnte jetzt mal kurz suchen was die S-Klasse kostet, die vielleicht zumindest ein wenig diese Funktionalität bietet, aber da ich bereits jetzt schon weiß, dass ich so viel Geld nicht ausgeben würde lasse ich es sein. Hinzu kommt, dass ich diese Funktionalität dann nur auf der Autobahn hätte.
Ich brauche ein Auto, das sich auch in der Stadt selbst zurecht findet und lenken kann.
Also sind wir doch wieder bei Tesla.

Es gibt momentan einfach nichts besseres mit dieser Funktionalität und zu dem Preis.
Ist ja schön wenn Waymo etc dies weiter in den nächsten Jahren in Mitarbeiterfahrzeugen erproben. Nur - was habe ich dann davon in den nächsten 1-2 Jahren ? Bei Tesla ist es bereits verfügbar ohne darauf warten zu müssen und es wird besser und besser mit jedem Update.
Manche Leute haben immer was zu mosern anstatt sich zu freuen dass überhaupt ein Anbieter schon so weit ist und es zu einem noch einigermaßen bezahlbaren Preis verfügbar macht.
Das ist mit ein Grund warum ich Tesla-Investor seit frühem Beginn bin.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KeyKey
KeyKey:

@Holzfeld: "Vollpfosten" ?

 
16.11.22 10:55
Nur komisch dass dieser (von Dir mit dem Wort bezeichnete) "Vollpfosten" es geschafft hat sowohl "Electrical Vehicles" und "Autonomes Fahren" in der Breite als erstes auszurollen und alle anderen dem nachgeeifert sind. Schon komisch, oder ?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49596

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@KeyKey

3
16.11.22 11:09
"Mit ist es vollkommen egal, ob ich dabei meine Hände am Steuer haben muß oder nicht. Und ich greife auch gerne selbst ein wenn es sein muß. Aber ich erwarte dass es eben auch eine gewisse Unterstützung in der Stadt gibt, das Fahrzeug selbst lenkt, Ampeln erkennt, Einbahnstraßen kennt usw usw. Die Spur halten kann ich selber, einparken kann ich selber, .."

ja nur kann Tesla dies nicht korrekt - Tesla kann nicht mal Schilder erkennen... zuletzt hat es der VOX Test ma lwider gezeigt, wo Tesla wirklich steht.
Bist du ein aktuelles Auto mit Assistenzsystemen gefahren? die können das schon... aber im Gegensatz zu Tesla auch Einparken und Schilder erkennen:).

Die S Klasse liefert nur noch Lvl3 und damit hat der Hersteller alle Verantwortung! auch bei Schäden etc. bei Tesla nicht ansatzweise - DAS ist der Unterschied. Der Hersteller gibt die Gewährleistung auf die angegebenen Fähigkeiten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer studibu
studibu:

Mercedes senkt EQ-Preise in China

2
16.11.22 11:14
Nachdem einige Hersteller, darunter auch Tesla, in den vergangenen Wochen Preise gesenkt haben, zieht nun auch Mercedes nach.
cnevpost.com/2022/11/16/...es-eq-prices-china-by-up-to-33740/

Das zeigt imo, dass es in China ungemütlicher wird im Kampf um Marktanteile, und dass auch internationale Premium-Hersteller nicht mehr einfach die Preise aufrufen können, die ihnen so vorschweben.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KeyKey
KeyKey:

Micha01: Assistenzsysteme

 
16.11.22 11:24
Nein, ich habe leider noch keine dergleichen "Assistenz-Features". Den einzigen Luxus, den ich habe, ist ein Tempomat und Ultraschallsensoren. Aber auch mit einem Spurhalteassistent und automatischem Einparken habe ich auch noch lange nicht das was ich mir wünsche und was mir wirklich helfen würde.
Die YouTube-Videos in denen die aktuellsten Tesla-FSD-Beta-Versionen gezeigt werden sehen für mich überzeugend aus, auch wenn sie nicht perfekt sind (wie bereits erwähnt habe ich meine Hände gerne selbst noch zusätzlich am Steuer und greife ggf. auch gerne selbst ein).
Zudem liest man in vielen Presseartikeln dass Tesla beim eigentlichen Autonomen Fahren immer noch der Vorreiter ist, nur dass es gewisse Assistenzfunktionen von anderen Marken gibt die besser funktionieren. Aber es ist eben die Frage was einem wichtiger ist. Und es gibt bei Tesla eben doch so einiges mit direkterem Bezug zum Autonomen Fahren was man bei anderen noch nicht oder nur mit Einschränkungen bekommt. So könnte doch das gemeisame Verständnis lauten ? Und für meine Vorstellungen ist Tesla damit für mich das bessere Auto, zumal es ja dauernd wieder Updates gibt und es besser und besser wird. Warum soll ich mich dann in einem VW Golf oder ähnlichem mit einem super-guten Spurhalte-Assistent zufrieden geben, der in der Stadt und auf der Autobahn nicht selbst lenken kann ?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KeyKey
KeyKey:

studibu: Tesla ist eben schneller :-)

2
16.11.22 11:31
Tesla senkt Preise, andere ziehen nach ..
Tesla (Twitter) entlässt Mitarbeiter, andere ziehen nach ..
War ja früher nicht anders ..
Tesla entwickelt Electrical Vehicles, andere ziehen nach ..
Tesla entwickelt Autonomes Fahren, andere ziehen nach ..
Tesla entwickelt Roboter für die Breite Masse, andere werden noch nachziehen ..

Seite: Übersicht ... 1982  1983  1985  1986  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
89 86.656 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 14:11
45 66.590 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Micha01 11:29
23 8.858 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Hopsing74 07:11
  458 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 06.05.24 23:27
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--