Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1693  1694  1696  1697  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.486
Zugriffe: 13.376.670 / Heute: 11.087
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +718,43%
 
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,29%
 
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +401,87%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

Hi

 
30.01.22 23:59
Vw wird Tesla dieses Jahr überholen wenn man alle Fahrzeuge mit einen elektroantrieb zählt
Und ab nächsten Jahr wird man Tesla dann mit den rein elektrischen Antrieb überholen.
Dazu kommt bessere Qualität und besserer Service als Tesla.
Tesla wird bald auf den Boden der Tatsachen geholt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer FredoTorpedo
FredoTorpedo:

@winti

2
31.01.22 00:06
" . . . Übrigens brauch Tesla nur noch 35 Sek. für ein neues Auto in Shanghai. . . ."

Denkst du manchmal auch darüber nach, was du da schreibst? In 35 Sek. kann niemand ein Auto bauen. Das reicht noch nicht einmal zum Lackieren und trocknen.

Auch folgendes ist absoluter Quatsch:
". . . VW konnte sich Modelle leisten die auch nicht so erfolgreich waren das sie über Jahre mit dem VW Käfer sowie dem VW Golf absolute Verkaufsschlager hatten.  . . ."

Mit der Monokultur des Käfer war VW zwar etliche Jahre erfolgreich (ähnlich wie jetzt Tesla), schrammt dann aber knapp an der Pleite vorbei, weil die Konkurrenz immer besser wurde. (Bentley gehörte damals noch garnicht zu VW).
Herr Piech hat VW mit der Mehrmarkenstrategie (= noch mehr Modelle) zu einem der beiden größten Autohersteller der Welt gemacht.

Aber in deiner EUphorie scheinst du deinen Denkapparat manchmal abzuschalten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Steuern zahlen

 
31.01.22 00:12
heißt heute also "in die Tasche stecken". Es wird immer seltsamer hier.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ST2021
ST2021:

STREUEN

 
31.01.22 00:18
Steuern zahlt man erst wenn man verkauft ich habe noch nie Steuer gezahlt auf Buchwerte.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Was soll an dem Opi Auto Qualität sein ?

 
31.01.22 08:30
https://www.youtube.com/watch?v=adfoqy3Mz5M

Kein wunder nimmt Tesla VW immer mehr Marktanteile weg.

https://www.youtube.com/watch?v=adfoqy3Mz5M

Tesla spielt in einer ganz andern Liga.

Das wichtigste ist das die Spaltmasse stimmen , Reichweite , Verbrauch , Software und Ladegeschwidigkeit sind nicht wichtig,  wichtig sind die Spaltmasse.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#42356

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Mondrial
Mondrial:

ST2021

 
31.01.22 08:54
Das ist doch nun seit Monaten bekannt und wurde hier mehrfach diskutiert. Musk hat seine Aktienoptionen wahrgenommen und dafür wurden Steuern fällig. Um diese begleichen zu können, hat er dann Ende 2021 Aktien verkauft.

Zitat: "[...]Schon auf einer Konferenz im September sprach er von einem baldigen Verkauf von Anteilen und einer damit verbundenen „massiven“ Steuerzahlung, als Grund dafür führte er aber die Fälligkeit eines Teils seiner Aktienoptionen an. Übt er diese Optionen aus, würde das zu einem Bruchteil des heutigen Aktienkurses von Tesla geschehen und hohe Steuern mit sich bringen, zu deren Begleichung er dann Aktien verkaufen würde.[...]"

( Quelle: www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ktienoptionen-17624437.html )
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

In 10 Minuten 16 Model Y

 
31.01.22 08:58
10 Min = 600 Sek : 16 = 37.5 Sekunden.

https://www.youtube.com/watch?v=3G37JlMH7z4

Da siehst du mal wie viel Vorsprung Tesla heute schon in der Produktion gegenüber der möchte gerne Konkurrenz hat.

VW wird nie mithalten können mit Tesla.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Brotkorb
Brotkorb:

also wenn tesla

3
31.01.22 09:01
Noch 200000000 Mitarbeiter einstellen schaffen Sie es in 0.5  Sekunden.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@winti

 
31.01.22 09:10
"ein wunder nimmt Tesla VW immer mehr Marktanteile weg."...

klar sind ja auch Wettbewerber... die Wettbewerber für VW sind Massenhersteller - Stellantis, Renault-Nissan, Toyota, Haval, Tata, Ford, GM etc.

Wenn Tesla Autos für um die 20K anbietet dann sind wir in einer Wettbewerbssituation.

Btw. was habt ihr immer alle mit VW... die anderen Hersteller 50 existieren nicht?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ST2021
ST2021:

viel Glück

 
31.01.22 09:28
WINTI ELITE B du hast es nicht verstanden. Viel Glück  mit deinen Aktien komm aber nicht wenn es so Runter geht wie Wirecard die wurden auch hochgejubelt und das Unternehmen hatte nicht den Marktwert. (wo Zahlen Manipuliert wurden und alles schön geredet wurde)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer FredoTorpedo
FredoTorpedo:

@winti, das kannst du nicht ernst

 
31.01.22 09:42
meinen, mit deiner Rechnung.
Wenn doch, dann schau wir mal, wieviel Sekunden zB Toyota danach für ein Auto braucht.
Ich gehe mal davon aus, dass bei Toyota 52 Wochen zu je 5 Tagen und 16 Std pro Tag produziert wird. Toyota produziert ca. 10.000.000 Autos pro Jahr.

Dann komme ich nach deiner Rechnung auf 10.000.000 Fahrzeuge/Jahr : 52Wochen : 5 Tage : 16 Std : 60 min = 40 Autos pro Minute.

Oder, 1 min = 60 sek : 40 = 1,5 sek pro Auto

Da sähe aber Tesla mit seinen 37,5 sek pro Auto grottenschlecht dagegen aus. Aber sie können sich ja noch steigern.

Ist mir allerdings klar, dass solche Rechnungen genauso ein quatsch sind, wie Aussagen, Tesla würde die nächsten 10 Jahre 50% jedes Jahr zulegen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

St2021

 
31.01.22 09:44
Wie blind muss man sein ? Schau dir einfach die Zahlen an ,von letzter Woche.
Tesla ist ein hoch profitables Hightechunternehmen das in ca. 4 Jahren mehr wert sein wird als Apple.
Wie kann man eine Firma die in so kurzer zeit, so viel erreicht hat immer noch unterschätzen ?

Kennst du eine Firma in der Grösse von Tesla die  jedes Jahr um über  50 Prozent wächst ?

Ich habe schon bei 40 USD geschrieben jeder der keine Tesla Aktien besitzt wird dies noch bereuen und genau so ist es gekommen.
Heute ist Tesla mehr wert als alle Autoproduzenten zusammen. Bald wird sie mehr Wert sein als Apple.
Börse ist ganz einfach man muss nur 1 und 1 zusammenzählen.
Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine eigene Meinung.



Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Ich gewinne immer mehr den Eindruck,

 
31.01.22 09:50
dass hier manche Tesla-Fans in ihrem euphorischen Überschwang nicht nur das Rechnen sondern auch Plausibiltäts-Check verlernt haben, mit dem man Aussagen des Firmenmanagement stets kritisch durchleuchten sollte.

Und Winti, zu #42365, ein verlässlich Regel für alle Aktieninvestoren ist: Jede Aktie steigt solange, bis sie beginnt zu fallen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

hi

 
31.01.22 09:57
wenn der musk auch so rechnet dann weiß ich auch was mit den 20 mio gemeint ist man möchte insgesamt bis 2030 20 mio autos bauen.
das leuchtet mir ein und sollte zu schaffen sein.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ST2021
ST2021:

5 und 5 sind 100% Steigerung

 
31.01.22 10:00
WINTI ELITE B prozentuale Steigerungen sagen nicht von einem Unternehmen aus von was gehst du immer aus sehr naiv gedacht, Mit Zahlen kann man spielen man muss sie aber auch deuten können.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Der Unterschied ist .

2
31.01.22 10:14
Ich habe ein Vermögen an der Börse verdient. Lebe seit mehr als 30 Jahre von der Börse also frag mal wer naiv ist.
Ich wette mit dir, dass du über kurz oder lang noch nie Geld verdient hast an der Börse.
Mit kurzfristigen Zogs ist  noch keiner an der Börse reich geworden.
Man muss schon die richtigen Aktien kaufen und diese über Jahre behalten.

Du kannst ja nicht mal beurteilen wie genial die Zahlen von Tesla wahren.

Also was willst du mit Aktien ?

Lass dein Geld lieber auf dem Konto liegen das verlierst du wenigsten nichts.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ST2021: Steuern

 
31.01.22 10:14
Steuern muss Musk auch zahlen für das Realisieren der Optionen die sonst verfallen würden. Ein höherer Kurs zu der Zeit führt zu höheren Steuern.

Der Vorwurf er hätte verkauft um sich das Geld in die Tasche zu stecken ist daher kompletter Blödsinn. Er hat verkauft um die Steuern zu zahlen. Der Vorwurf der Kursmanipulation ist daher doppelter Blödsinn.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ST2021
ST2021:

?

 
31.01.22 10:19
jeder hat seine eigenen Meinung und ist auch gut so viel Glück allen noch.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ST2021: Steuern

 
31.01.22 10:21
Wie gesagt, jeder kann seine Meinung haben. Wenn die den Fakten widerspricht darf ich diese Meinung aber auch Blödsinn nennen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Rumpelstilzch.: VW wird Tesla überholen

 
31.01.22 10:22
Vw wird Tesla dieses Jahr überholen wenn man alle Fahrzeuge mit einen elektroantrieb zählt
Und ab nächsten Jahr wird man Tesla dann mit den rein elektrischen Antrieb überholen.
Echt? 2021 hat Tesla den Abstand erst mal stark erhöht. 2022 will Tesla mit mindestens 50% wachsen. Ich gehe allerdings eher wieder von 80% aus.

Wenn ich so etwas geschrieben hätte wie du würde es gleich gemeldet werden mit dem Schrei nach Quellen. Also bitte lege doch mal den Geschäftsbericht 2022 von VW vor! Ups, gibt es ja noch garnicht :-)

Wie stark müsste VW denn wachsen um Tesla ein zu holen? Gibt es dafür realistische Pläne? Hast du dafür einen Link?

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ST2021
ST2021:

???

 
31.01.22 10:33
www.finanzfluss.de/geldanlage/optionen/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Winti Elite B: wichtig sind nur die Spaltmaße

 
31.01.22 10:33
Wenn die Bären weiter auf dieser Marginalie herum reiten wird das auf sie zurück fallen.

Der Unterbau der Autos aus Grünheide wird nur noch aus drei Komponenten entstehen. Dadurch hat man nur noch die Fehlertoleranz aus jeweils einem Teil statt aus hunderten die geschweißt, geklebt oder genietet werden.

Die Türen des Model Y sind inzwischen besser justierbar als noch beim alten Model 3 (ich vermute mal sie haben die Produktion beim Model 3 inzwischen auch umgestellt, aber dass weiß ich nicht). Für die Montage der Kotflügel hat Tesla sogar ein Patent eingereicht für die flexible Montage.

Die Spaltmaße der Autos aus Grünheide wird man nach Bruchteilen von Millimetern bewerten. Genau so wie Musk es vorher gesagt hat.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ST2021: Optionen

 
31.01.22 10:37
Musk wird mit Optionen bezahlt. Diese Bezahlung ist in den USA so lange steuerfrei bis sie realisiert werden. Musk musste die Optionen jetzt realisieren weil sie sonst verfallen wären. Damit fällt aber auch die Steuer an.

Bisher hat Musk diese Steuern durch die Beleihung seiner Aktien bezahlt, aber das ist auf Dauer eine riskante Strategie. Daher hat er diesmal Aktien verkauft um diese Steuern zu bezahlen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Fredo

 
31.01.22 10:45
Jeder kennt bestimmt den Typen in der Kneipe, der jedem erzählt wie toll er ist!
So etwas ist auch im Börsenforum alltäglich!

Seite: Übersicht ... 1693  1694  1696  1697  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 8.818 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark wamufan-the-great 15:24
45 66.485 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 14:40
87 86.522 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 14:39
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--