Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1646  1647  1649  1650  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.473
Zugriffe: 13.362.775 / Heute: 9.425
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +718,43%
 
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,29%
 
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +401,87%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Streuen

 
28.12.21 00:53
Und was Fakten sind, entscheidet wer?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Was Fakten sind entscheiden

 
28.12.21 01:17
Wissenschaftler oder allgemeiner Fachleute. Viele Dinge kann man auch schlichtweg messen.

Das LIDAR keine Farben sehen und Schilder erkennen kann sind halt mal Fakten. Genauso das mit der Reichweite. Genauso dass sich praktisch die gesamte Tierwelt rein optisch orientiert, halt mit wenigen Ausnahmen die durch die besonderen Lebensräume begründet sind. Genauso dass der Mensch ganz ohne LIDAR und Radar ein Auto fahren kann. Nur mit zwei Augen die den Kameras inzwischen deutlich unterlegen sind.

Und willst du allen ernstes behaupten dass was er oben geschrieben hatte hatte etwas mit Fakten zu tun? Ich gehe davon aus dass er nicht im geringsten daran glaubt was er schreibt. Es geht nur um Anti-Tesla-Provokation und mehr nicht.

Was ich schreibe richtet sich eh nicht an die Anti-Tesla-Blase sondern an die die noch an Fakten interessiert sind.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Vor Rentnern die Blockwart spielen

 
28.12.21 01:25
musste man sich in Deutschland oft fürchten. Die Zeiten sind aktuell zum Glück vorbei und ich hoffe die kommen nie wieder.

Denn das Schöne ist, dass die Fakten klar für Tesla sprechen. Die Absatzzahlen steigen von Jahr zu Jahr, E-Autos setzen sich auf breiter Front und international durch. Tesla zieht neue Fabriken in Rekordzeit hoch und baut die erfolgreichsten E-Autos der Welt.

Die fossile Fraktion verliert mit jedem Tag an Boden und das ist gut so. Gut für alle Menschen die sich noch um die Zukunft scheren, gut für das Klima, gut für die Atemluft und gut für den Spaßfaktor im Leben.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41179

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41180

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Aurorahi
Aurorahi:

+++++

 
28.12.21 07:28
www.golem.de/news/...el-3-mit-akkus-von-2017-2112-161936.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

Lustich

 
28.12.21 11:08
demnächst will die Polizei bei Geschwindigkeitskontrollen auf die viel genauere Kameramethode setzen und das ungenaue Radar/Lidar entsorgen.  

Tolle Zeiten für Porsche Fahrer !

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@börsi

 
28.12.21 11:28
Was hat Geschwindigkeitsmessung mit Erkennung der Umgebung zu tun?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@Eugli

 
28.12.21 11:55
Radfahrer kommt von der Seite, bei welcher Geschwindigkeit landet er auf meiner Kühlerhaube ?

Mein  Diesel kann dank Lidar dann entscheiden, ob gebremst wird oder nicht oder ob ich das Steuer übernehme und selbst entscheide... lol
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Streuen Blockwart

 
28.12.21 12:52
Und es geht weiter mit der verunglimpfung Andersdenkender!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Streuen Rentner

 
28.12.21 12:58
Ich bin auch Rentner,
vielen Dank für das Kompliment!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Maxlf

 
28.12.21 13:19
Ich habe nichts gegen Rentner. Wenn man mich missverstehen will dann kann man das natürlich machen.

Ich bezog mich auf seine Drohung dass er hier alle meine Beiträge melden will. Und dazu schreibt er er hätte als Rentner ja viel Zeit dazu. Da ist die Assoziation zu einem Blockwart doch naheliegend.

Hier wird gerade aus allen Rohren Tesla-Bashing betrieben und es tut mir leid wenn ich dieses Hobby durch Fakten störe die eindeutig zu Gunsten von Tesla sprechen.

Und zum Thema Verunglimpfung. Vermutlich registrierst du einfach nicht was Tesla und allen Tesla-Investoren hier so alles an den Kopf geworfen wird. Ich kann dir aber versichern dass es sehr viel ist.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Aurorahi

 
28.12.21 13:23
Das finde ich doch aus mehreren Gründen sehr gut was Tesla da macht. Es gibt viele Kunden die lieber das Geld sparen und dafür den älteren Akku-Pack nehmen. Mehr Auswahl für die Kunden und Vermeidung von Ressourcen-Verschwendung. Ist doch Win Win.

Wichtig ist nur dass es so klar kommuniziert wird wie in diesem Fall.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

LIDAR

 
28.12.21 13:25
Ich fasse mal zusammen. Die Bären haben keine Ahnung was LIDAR kann und verlangen von mir dass ich ihnen alles erkläre, aber sie sind sich ganz sicher dass es ein Fehler von Tesla ist darauf zu verzichten.

Das kann man nur mit Humor nehmen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@Streuen

 
28.12.21 13:29
Fühlst du dich persönlich angegriffen, wenn Probleme bei Tesla und Musk thematisiert werden?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Streuen Alter Akku

 
28.12.21 13:32
Das war mir schon klar, dass du es gut findest, das Tesla 4 bis 5 Jahre alte Akkus in Neuwagen verkauft!
So einen Schrott zu verkaufen, hätte sich die deutsche Autoindustrie nie getraut!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

börsianer1

 
28.12.21 13:42
Probleme diskutiere ich gerne. Blödsinn muss aber richtig gestellt werden.

Und wenn Investoren als Deppen diffamiert werden, dann fühle ich mich in der Tat angegriffen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer mrymen
mrymen:

Boykott gg Tesla in China?

 
28.12.21 13:42
Lt. Tagesanzeiger.ch, stören musk Satelliten chinesische Satelitten.
Wenn das mal nicht nach Boykott Tesla in China schreit...

Und musk muß ja noch einige Aktienpakete auf den Markt werfen.

Kurstipp Ende 2021 900e
 
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Alter Akku

 
28.12.21 13:45
Drei Jahre sind doch kein Alter für einen Akku. Ein Model 3 mit diesen Akkus hat immer noch mehr Reichweite und Ladeleistung als das meiste was die Konkurrenz zu Stande bringt. Und eine längere Lebensdauer vor sich wie alle fossilen Autos.

So lange es, wie in diesem Fall, klar kommuniziert ist, ist das doch eine prima Sache. Warum sollte man so etwas wertvolles  wie einen drei Jahre alten Akku weg schmeißen? Das wäre ökologisch und ökonomisch eine Idiotie.

Was hast du denn konkret dagegen?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

mrymen

 
28.12.21 13:48
Ich glaube Musk ist weitestgehend durch. Ich erwarte eher noch Windows Dressing und einen Kurs bei 1080 Dollar.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

$1113.38 +19.44 (+1.78%)

 
28.12.21 13:48
Pre Market.

Ist doch ganz nett, da könnte noch was kommen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Micha01

 
28.12.21 13:58
Was hätte es mir gebracht die Aktien zu verkaufen. Musk ist jetzt fertig und wir sind beim selben Kurs wie damals.

Nur hätte ich die Kursgewinne realisieren müssen und Steuern abführen, könnte mir jetzt also ein Viertel weniger Aktien zurück kaufen.

Auf die Steuern bekomme ich keine Verzinsung. Die Tesla-Aktien dürften hingegen noch kräftig steigen. Ich lege quasi für den Staat das Geld gut an und den Gewinn teilen wir uns dann später.

Buy and Hold ist nach wie vor die einzig richtige Strategie bei einer Aktie wie Tesla. Solange das Wachstums so weiter geht wie geplant bleibt das auch so. Das einzige was ich mit Tesla-Aktien in den nächsten 10 Jahren machen werde ist nach zu kaufen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Xadd
Xadd:

Aha

 
28.12.21 15:10
"...Ach herje wie niedlich. Und wo ist in deinem Beitrag der Zusammenhang mit LIDAR?..."

Da ist kein Zusammenhang, und richtigerweise sollte auch keiner hergestellt werden. Deinen kindischen Vorsatz kannst du stecken lassen. Du brauchst hier keine anonymen Interneteier zeigen.


"...Und echt jetzt? Maulwürfe sehen nicht gut? Ist ja herrlich...."

Wieder gehauptest du Dinge die nirgens standen. Leidest du unter Schizophrenie? Du liest Dinge die nicht existent sind und baust dir daraus ein Konstrukt um Leuten dumm kommen zu können.


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41199

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

@Streuen Buy and Hold

 
28.12.21 17:37
„Was hätte es mir gebracht die Aktien zu verkaufen… Buy and Hold ist nach wie vor die einzig richtige Strategie“

Du hättest deine Position auch Hedgen können. Wie und wann man so etwas macht und wieder richtig auflöst, kann man lernen. Ich habe dazu vor Jahren Ausbildungen zum Optionshändler gemacht.
Man kann seine Aktienposition auch komplett „Einfrieren“ in den man mit CFD Short geht. Dazu muss man die Aktie nicht verkaufen.


Seite: Übersicht ... 1646  1647  1649  1650  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.497 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 17:57
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--