Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1588  1589  1591  1592  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.473
Zugriffe: 13.365.653 / Heute: 70
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +718,43%
 
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,29%
 
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +401,87%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer zirbentoni
zirbentoni:

VW Kurzziel 169 und Tesla 1000

3
20.10.21 08:38
ich habe bei VW  auf fallende Kurse gesetzt,   100%  werden die 170  dieses Jahr erreicht,   da ist noch viel Luft nach unten,   und Tesla bin ich mit dem Rest   All in gegangen,      wer will mit mir wetten ?   ----- ich werde sicherlich gewinnen,    wer das auch will macht es mir nach,  obwohl das keine Empfehlung sein soll und nur aus rechtlichen gründen sage ich das  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer NOMA23
NOMA23:

@zirben: Ich mache mit - ich halte dagegen

 
20.10.21 09:57
.... bei VW auf jeden Fall

170€ sehen wir, falls irgend etwa sehr verrücktes passiert. (Angriff auf Nordkorea, Taiwan, etc.)

Ich sehe minimal die 178 ... die hatten wir auch neulich schon einmal.

Was ist der Einsatz?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frauke60
Frauke60:

@Streuen : Bei Rohstoffen die Augen zu drücken

3
20.10.21 10:32
    >>> Was ist das denn für ein dummer Kommentar? Wer drückt wobei die Augen zu?

    Und ja, E-Autos werden einen sehr großen Beitrag hin zu einer nachhaltigen Wirtschaft leisten und sind fossilen
    Rumpelkisten in jeder Beziehung weit überlegen. Auch beim Klimaschutz.<<<

Ja nee, ist klar.
Die Batterien waren schon drin und der Hersteller hat eine Bestätigung vom Produzenten das kein Mensch oder Natur bei der Rohstoffgewinnung gelitten hat und leiden wird.

E-Autos leisten einen sehr großen Beitrag zur Wirtschaft?
Ja

Nachhaltig?
Fraglich

Kann schon sein, dass der Strom für Stromer grün ist – jedenfalls steht das so auf der Ladesäule.
Dafür wird jetzt eben z. B. die Straßenbeleuchtung mit Kohlestrom betrieben.

Ja, es soll etwas passieren.
Bis Parkplätze aber mit 40.000 € Autos von Privatleuten überflutet werden, wird es noch einige Zeit dauern.

Fazit:
TESLA Fahrer und deren Aktionäre sind die wahren Klimaschützer.
Alles andere sind Pfusch und Rumpelkisten die verboten gehören.
Hauptsache der Aktienkurs stimmt.

Wer etwas anderes behauptet, kann nur ein BILD-Leser und AfD-Wähler sein – oder?

Dabei gibt es doch das einzig ehrliche Youtube und die 100% wahren Aussagen von TESLA selbst
wo man sich umfassend informieren kann.

Anscheinend ist mit dem Höhenflug der Aktie auch die Bodenhaftung etwas abhandengekommen wenn man hier so manche Argumentation liest.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#39729

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Frauke60: E-Autos sind jetzt schon nachhaltiger

2
20.10.21 12:29
und fossilen Autos in allen ökologischen Belangen weit überlegen. Da sind sich alle Fachleuten ohne fossile Verpflichtungen längst einig und wir hatten hier schon zahlreiche Studien dazu angeführt..

Und niemand muss da ein Auge zu drücken. Natürlich braucht man auch für ein E-Auto Rohstoffe und die müssen möglichst schonend und sozial verträglich gewonnen werden. Dabei gibt es noch Probleme, aber die sind weder neu noch speziell für E-Autos. Kobalt z.B. wird verbraucht um fossile Kraftstoffe zu entschwefeln oder steckt in Handies oder Laptops.

Aber die Rohstoffe werden eben nur gebraucht und nicht verbraucht wie bei Verbrennern. Bis auf Reifen und minimal Bremsbeläge wird in einem E-Auto kein Material verbraucht. Recycling für die Batterien wird längst in großem Stil aufgebaut, sowohl in China (z.B. CATL), USA (Redwood, Tesla) als auch sonst überall auf der Welt.

Und den Unsinn den du hier verbreitest findet man leider nicht nur bei der Afd und in der Bildzeitung sondern auch in der Qualitätspresse oder dem ÖR Rundfunk. Da wird die nachweislich falsche Schwedenstudie und ähnlicher Mist immer wieder gekaut.

Je mehr E-Autos es gibt desto mehr erneuerbare Energien kann man problemlos ins Netz integrieren. Und wir haben hoffentlich bald eine Regierung die nicht mehr bremst sondern los legt. Deinen Kohlestrom kannst du dir also auch irgendwohin ...

Und ja, Tesla-Käufer und Tesla-Aktienbesitzer haben der Welt einen großen Dienst erwiesen. Dabei ist völlig klar dass es ein Privileg ist dies tun zu können. Aber im Ernst, wer das Geld für einen fossilen Neuwagen hat, der kann sich inzwischen auch ein E-Auto leisten, das Angebot wächst ja von Tag zu Tag. Und über Gebrauchtwagen müssen wir noch nicht reden.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

SchöneZukunft

 
20.10.21 12:35
auch Du lädts jetzt schon mit Atomkraft Deinen öden Tesla.

und der Anteil wird Europaweit immmer Größer die nächsten Jahre !!

Tut die Wahrheit denn so weh ?  

Harald  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer FredoTorpedo
FredoTorpedo:

#39754 Noma, die Wette wirst du

 
20.10.21 12:35
gewinnen. Über das Jahr gesehen liegen VW und Tesla in der Entwicklung nicht weit auseinander. Und dass VW von 260€ bis Jahresende auf unter 170€ fällt, halt ich für ausgeschlossen.



(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1279864
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Xadd
Xadd:

?

 
20.10.21 12:49
"...Tesla-Aktienbesitzer haben der Welt einen großen Dienst erwiesen...."

Ich besaß auch welche. Welchen Bärendienst habe ich damit der Welt erwiesen? Ich kann mich nur daran erinnern, damit sehr ordentlich Geld gemacht zu haben.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ Xadd: Tesla Aktien

 
20.10.21 12:55

Du hast der Welt einen Dienst erwiesen indem du geholfen hast zu verhindert dass die Shortseller Tesla in die Knie zwingen.

Du hast aber dir selbst einen Bärendienst erwiesen indem du die Aktien so billig verkauft hast cool

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Ich freue mich schon auf die Q3 Zahlen

 
20.10.21 13:00
heute nach US-Börsenschluss
Tesla's mission is to accelerate the world's transition to sustainable energy. Today, Tesla builds not only all-electric vehicles but also infinitely scalable clean energy generation and storage products.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Xadd
Xadd:

Hallo SchöneZukunft

 
20.10.21 13:25
Billig verkauft habe ich sie nicht. Das kannst du so nicht sehen, aus der Gegenwart in die Vergangenheit zurückschauen ist einfach. Zu gegebener Zeit, werde ich sicherlich auch wieder welche kaufen. Ich scheue aber das Klumpenrisiko. Deshalb würde ich zBsp. nie wie einige All-in gehen.

Ich glaube Shortseller werden Tesla im großen Stil nicht so schnell mehr anrühren, dafür ist die Fanbase um Elon einfach viel zu groß. Da haben sie sich zu sehr die Finger verbrannt. Sie stürzen sich zur Zeit eher auf "kleinere" H2 Werte.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Roadrunner81
Roadrunner81:

...

 
20.10.21 13:56
ein wahres Trauerspiel was hier bei der VW Aktie abgeht. Und dann noch als Musk Fanboy geoutet, oh oh Hr Vorstand....peinlicher gehts kaum
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frauke60
Frauke60:

der Privilegierte

 
20.10.21 15:47
    >>> Und ja, Tesla-Käufer und Tesla-Aktienbesitzer haben der Welt einen großen Dienst erwiesen.
            Dabei ist völlig klar dass es ein Privileg ist dies tun zu können. <<<

Wie geschrieben, einfach abgehoben.

Warum haben nicht alle Menschen in DE vor ein paar Jahren 100 Aktien gekauft?
Selber schuld, aus dem alten Polo wäre jetzt ein TESLA geworden.

    >>> Aber im Ernst, wer das Geld für einen fossilen Neuwagen hat, der kann sich inzwischen auch ein E-Auto leisten, <<<

Das kann so sein. Fragt sich nur wer das sein soll.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Xadd: Billig verkauft

 
20.10.21 16:09

Aus meiner Sicht war die Tesla-Aktien schon immer billig und ist es noch. Insofern sagt mir alleine die Tatsache dass du irgendwann verkauft hast, dass du billig verkauft hast laugthing 
Immerhin konntest du einen schönen Gewinn mit nehmen.

Ein Risiko bleibt natürlich bei jeder Aktie auch wenn Tesla inzwischen der Autohersteller mit den solidesten Bilanzen ist. Trotzdem würde ich auch niemandem empfehlen alles auf Tesla zu setzen.

Da meine Position im Verhältnis zu allen anderen jetzt schon ziemlich groß ist werde ich sie aktuell nicht vergrößern sondern bin am diversifizieren. Aber es juckt mich natürlich in den Fingern noch mal nach zu legen. Eine gute Gelegenheit wird es sicher noch viel geben.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Frauke60: der Privilegierte

 
20.10.21 16:17
Was ist daran abgehoben wenn ich schreibe dass es noch ein Privileg ist sich einen Tesla leisten zu können? Und wer sich keine Tesla-Aktien leisten kann, was macht der in einem Forum zur Tesla-Aktie?

Und so ziemlich jeder der sich heute einen fossilen Neuwagen leisten kann könnte sich stattdessen besser ein E-Auto kaufen. In der Anschaffung mögen sie teilweise noch teurer sein, aber bei den Gesamtkosten liegen sie jetzt schon meistens günstiger. Diess selbst hat das ja erst vor kurzem seinen Kunden empfohlen.

Ziemlich unausgegoren was du so schreibst.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Zahlen sind da

2
20.10.21 22:12
30.5% GAAP Automotive gross margin (28.8% ex-credits) in Q3
$2.0B GAAP operating income; 14.6% operating margin in Q3

tesla-cdn.thron.com/static/...Q3-2021-Quarterly-Update.pdf%22
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Link

 
20.10.21 22:13
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer andkos
andkos:

Margen

 
20.10.21 22:14
"30.5% GAAP Automotive gross margin (28.8% ex-credits) in Q3
$2.0B GAAP operating income; 14.6% operating margin in Q3"

Also von den Margen her schaut es echt gut aus! Erwarte mir dennoch aufgrund des Allzeithochs tendenziell sinkende Kurse in der nächsten Zeit.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Die Zahlen sind eigentlich zu gut für signifikant

 
20.10.21 22:45
sinkende Kurse aber mal schauen, man weiß ja nie, ist jedenfalls vieles bereits eingepreist, also krasser Anstieg ist wohl morgen nicht drin. Die Analysten müssen dennoch ihre Ziele nun anpassen, Erwartungen wieder mal übertroffen. Bin sehr zufrieden mit den Zahlen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Rob kommentiert wie immer Live den Earnings Call

 
20.10.21 22:56
startet in ca. 30 Minuten.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Die Charts sind schon übel

 
20.10.21 23:03
Average selling price vs. Automotive Gross Margin
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1279972
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Ich müsste

 
20.10.21 23:04
da jetzt mit meinem Bilanzbuchhalter sprechen, aber das hört sich doch ganz gut an.

„In den drei Monaten bis Ende September stieg der Gewinn im Jahresvergleich um 389 Prozent auf 1,6 Milliarden Dollar (1,4 Mrd Euro), wie der Konzern von Starunternehmer Elon Musk am Mittwoch nach US-Börsenschluss mitteilte. Der Umsatz wuchs um 57 Prozent auf den Rekordwert von 13,8 Milliarden Dollar.“

Tesla verzeichnet Rekord-Quartalsgewinn von 1,6 Milliarden Dollar www.finanzen100.de/finanznachrichten/...H1290405106_24351350/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Margen

 
21.10.21 00:14
"30.5% GAAP Automotive gross margin (28.8% ex-credits) in Q3"

"Operating margin 14.6%"

"Operating cash flow less capex (free cash flow) of $1.3B in Q3"

Und das obwohl die Hälfte der Fabriken mit einer weit höheren Kapazität als die aktuellen zwei gerade im Bau sind. Man kann sich leicht ausrechnen wohin die Reise geht wenn erst mal alle vier Fabriken voll produzieren.

Und während die Fabriken gebaut werden häuft Tesla Cash an und zahlt Kredite zurück. Irgendwann kommen die ums Dividende zahlen nicht herum.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Mondrial
Mondrial:

Kennzahlen Q3-2021

2
21.10.21 08:18
Im Vergleich zu Q3-2020:

-der Umsatz steigt um ~57% auf ~$13,7Mrd.
-der Gewinn auf ~$1,6Mrd. fast verfünffacht
-das Eigenkapital steigt um ~62%
-die Eigenkapitalquote steigt von 38% auf 49%

Auch interessant, die Ausgaben für Forschung und Entwicklung bewegen sich seit 4 Quartalen auf einem konstanten Niveau(Mittelwert: ~$590Mio.). In Q3-2021 wurden bei diesem Punkt $611Mio. angegeben.

Tesla hat jetzt in 2021 bereits $3,2Mrd. an Gewinn ausgewiesen. Die Einnahmen durch "Regulatory credits" im selben Zeitraum summieren sich auf ~$1,2Mrd., es wird in 2021 wohl auch ohne Zertifikate ein Gewinn übrig bleiben.

( Quellen: tesla-cdn.thron.com/delivery/public/...-2021-Quarterly-Update , ir.tesla.com )
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maniko
Maniko:

@SZ: Nicht "einfach machen" ........

 
21.10.21 09:07
.....sondern "richtig machen"

"Du schließt aus dem Blick nach hinten, dass es nach vorne nicht weiter geht."

Wenn sich Dinge nicht so entwickeln wie sie sollten schliesse ich daraus, dass Änderungen im Rahmen der Möglichkeiten erforderlich sind. Einige der wichtigsten Stellschrauben für die Energiewende findest du z.B. hier:

energiesysteme-zukunft.de/fileadmin/...mpuls_Energiewende.pdf


Seite: Übersicht ... 1588  1589  1591  1592  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.511 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 27.04.24 23:39
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 27.04.24 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--