Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1491  1492  1494  1495  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.486
Zugriffe: 13.378.578 / Heute: 12.995
Tesla 158,18 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +722,57%
 
Volkswagen AG . 120,00 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,37%
 
Byd Global Ltd 25,365 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +400,59%
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37301


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37302

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Tschüss Gas Peaker

 
02.07.21 00:07
Wunderbar dass einem nach dem anderen dieser teuren Umweltsünder das Licht ausgeknipst wird. Tesla sei Dank!

electrek.co/2021/06/30/...lacing-gas-peaker-plant-california/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frauke60
Frauke60:

Korrektur 1% Regel

 
02.07.21 10:05
„ Ein fettes Gehalt + 700,- geldwerten Vorteil für den Dienstwagen kann jeder haben - oder? „

Ich korrigiere mich:
Die 1 % Regel gilt nicht bei E-KFZ.  Da sind es nur max. 0,5 %.

Damit hat sogar die Sozialversicherung Nachteile.
An jeder Ecke wurden bzw. werden Subventionen gewährt um angeblich CO2 einzusparen.
z. B. MwSt (2020), Umweltprämie, KFZ-Steuer, Lohnsteuer, Sozialversicherung usw.

Tatsächlich kacheln Leute  (ein Beispiel  für alle) lt. eigener Aussage  mit fossilen 14  Ltr herum – kostet ja nichts.
Ladesäulen stehen zwar überall herum aber die Nutzung ist den Menschen zu unbequem.

Ein super Ansatz die Firma mit selbst verursachten hohen Spritkosten zum Bau einer PV-Anlage
auf dem Betriebsgelände zu bewegen.


Sehr amüsant zu lesen ist doch selber in einer KFZ-Zulieferfirma zu arbeiten und hier am eigenen Arbeitsplatz zu sägen.  
Tipp: Grünheide sucht noch Personal!

Eine wirklich schwere Entscheidung zwischen auf betriebsbedingter Kündigung mit Abfindung zu warten oder
ab Start in einer schnell wachsenden Ami-Firma dabei zu sein.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Heißeste je in Kanada gemessene Temperatur

 
02.07.21 11:33
50° C in BC. Das passt gut zu der Meldung dass auch Kanada endlich fossile Autos verbieten will.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Frauke

 
02.07.21 11:48
Die 0,5 % Steuerregelung gilt für Hybridantrieb.
Für E_Auto gilt 0,25 %

Stromsäulen stehen eben nicht überall rum. Weder im Heimatdorf, noch im 2 km Kreis der Arbeitsstelle. Und wie beschrieben hat der Betrieb keinen Bock auf Installation.

Die allseits geliebte Regierung hat die Kiste mit den Hybriden m. E. als Konjunkturförderprogramm für die Automobilindustrie aufgelegt.
Da wird nochmals richtig Asche mit alter Technik und Miniakku gemacht.

Und ja, du kannst davon ausgehen, dass die meisten Cayenne und andere SUV Geschäftswägen sind. Da spielt der rausgeblasene Sprit überhaupt keine Rolle.
Das ist die Realität der Energiewende, wie sie CDU, AfD, SPD verstehen. Meine Meinung!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@RainerF.: trockener Wald

 
02.07.21 11:58

Das Zitat von Musk wurde ja aus dem Zusammenhang gerissen. Natürlich weiß Tesla dass Wasser eine knappe Ressource ist.

Die Gigafactory Nevada steht z.B. am Rande einer Wüste. Wasser zu sparen ist für Tesla essentiell. Und für die Planungserweiterung um die Batteriefabrik wurde auch kein zusätzlicher Wasserbedarf angemeldet. Der war schon in der ursprünglichen Planung mit drin.

Aber die Argumentation gegen Tesla ist ja auch an Heuchelei nicht zu überbieten:

  • Für die Kohle werden Millionen Kubikmeter Wasser abgepumpt. Alles kein Problem.
  • Der Klimawandel verursacht ja erst die schlimmen Dürren im Osten. Alles kein Problem.
  • Die fossile Auto-Industrie hat auch Fabriken die Land verbrauchen und jede Menge Wasser. Alles kein Problem
  • Durch Öl werd täglich gigantische Mengen an Wasser verseucht. Alles kein Problem.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer rabeco
rabeco:

Abgeraucht

2
02.07.21 12:17
Und schon wieder ist eine Tesla Kiste abgebrannt - Feuerball :-)

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...der-fahrt-feuer-10297672
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@SZ Wasser Gigafactory

 
02.07.21 12:40
Wenn Frauke oben schreibt, Elon hätte gesagt es gäbe genug Wasser in Grünheide bedeutet das ja nichts hinsichtlich vertrocknende Bäume.

Für die Gigafactory kann man Wasser pumpen, so wie die Stuttgarter, weil dort kein Trinkwasser das Wasser aus dem 100 km entfernten Bodensee pumpen. Das macht weder dem Bodensee was, noch bringt es was für die Bäume. Das sind völlig unterschiedliche Themen. Ich habe manchmal den Eindruck, der Intellekt reicht nicht soweit, so etwas differenzieren zu können.

Du schreibst, der Klimawandel kommt erst noch. Nein, er ist schon voll im Gange. Ich hatte im Osten ganze Baumreihen und Alleen gesehen, wo 50 % der Bäume kahl stehen. Fast alle Bäume habe lichte Kronen und nackte Äste. Es nutzt dem Baum halt nichts, wenn er ein Flachwurzler ist oder einfach die Hitze nicht verträgt.

Das hat aber nichts mit dem Wasserverbrauch der Gigafactory zu tun.
Das Baumsterben scheint die im Osten nur lokal zu interessieren, wenn Tesla baut, oder Windräder aufgestellt werden. Beides nutzt mehr, als es schadet, aber da kommen wir wieder zum Intellekt und dort sind einfach Grenzen gesetzt.
Wichtig ist zu garantieren, dass man keine Windräder und keine E-Autos sieht. Dann ist man dort glücklich. Das muss man akzeptieren. Ich hätte die Gigafactory ohnehin im Süden, bei Stuttgart gebaut. Das wäre der bessere Standort gewesen. Ein Grundstückchen hätte ich auch noch günstig zur Verfügung gestellt. Aber was soll’s. Es muss ja alles nach Berlin. Als ob dort nicht schon zu viel konzentriert wäre. Und ich meine das nicht positiv.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Plug
Plug:

Frauke60: Korrektur 1% Regel

 
02.07.21 12:40
Was liesst du eigentlich ausser Bildzeitung und 7 Tage Woche ?

Ich tanke zu 99% PV und gehe nur noch zur Tanke um den Spiegel zu kaufen!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer rabeco
rabeco:

Klimawandel

2
02.07.21 12:43
Es ist eine Tatsache, dass wir schon im Klimawandel unterwegs sind!
Das sehen inzwischen sogar die ewigen Skeptiker und Ignoranten ein.
Man muss sich eigentlich nur den Wetterbericht vor der Tagesschau ansehen und den Meteorologen zuhören...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@rabeco

 
02.07.21 13:21
Der Schwurbler denkt doch:
Tagesschau = Staatsfunk.
Und Wetter ist unbedeutend.

Was willst du diskutieren?
Der Intellekt reicht nicht, weil das alles nicht begreifbar ist und nicht ins Weltbild passt.
So z. B. kapiert man nicht, weshalb man um Wald zu retten 1/2 Hektar für ein Windrad fällen muss oder für 500.000 BEV/a ein paar Hektar mehr.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Warten auf die Zahlen

 
02.07.21 14:15
Sie sollten heute mit diesem Link veröffentlicht werden, wenn sie das Link-Schema zu den letzten Quartalen hin nicht ändern. Entweder vor oder nach dem Handel. Wenn wir Pech haben kommen sie erst am Montag.

ir.tesla.com/press-release/...1-vehicle-production-deliveries

Ansonsten über
ir.tesla.com/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frauke60
Frauke60:

Bodensee

 
02.07.21 14:24
>>> Für die Gigafactory kann man Wasser pumpen, so wie die Stuttgarter, weil dort
      kein Trinkwasser das Wasser aus dem 100 km entfernten Bodensee pumpen. <<<

Beziehen die Stuttgarter ihr Trinkwasser aus dem Bodensee? Das kam in dem Satz nicht so klar rüber.

Für Grünheide:
Sind schon Wasserleitungen geplant und von wo nach wo?
... und wer zahlt wenn nicht der DE Steuerzahler?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frauke60
Frauke60:

@SchöneZukunft

 
02.07.21 14:34
>>> Das Zitat von Musk wurde ja aus dem Zusammenhang gerissen. <<<

Na klar, wieder so ein Ei der durch große Buchstaben verstrahlten Fortschritts-Gegner.

>>> Die Gigafactory Nevada steht z.B. am Rande einer Wüste. <<<

War wohl billiges Bauland.
Und da wohnen rundherum auch Menschen wie in Grünheide deren Wasserversorgung durch die neue
Giga in Zukunft nicht beinträchtigt wird? (Das war eine Frage)

>>> Wasser zu sparen ist für Tesla essentiell. <<<

Was sollte auch sonst in einer Selbstdarstellung stehen.

>>> Und für die Planungserweiterung um die Batteriefabrik wurde auch kein zusätzlicher Wasserbedarf angemeldet. <<<

… und was passiert bei zusätzlichem Wasserbedarf?
Verbrauchsstelle anders nennen? Entlassungen? Kurzarbeit? Sondergenehmigung zusätzlicher Wasserentnahme?

>>> Der war schon in der ursprünglichen Planung mit drin. <<<

Planung für 100.000 oder 500.000 Output / Jahr? Da gehen die Meldungen etwas auseinander.

Die Planung scheint manchmal etwas blauäugig und wackelig zu sein.
Vielleicht haben die Planer in USA nichts vom BER, S21 usw. gehört.
Hier in DE wird kein Bauvorhaben wie im Terminplan oder Kostenvorhersage geplant, fertig.

Aus den verschiedensten sinn- und sinnlosen Gründen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Zahlen

 
02.07.21 14:37
Auslieferungen: 201.250

+122%  YoY
+8.9%  QoQ

Produktion: 206.421

ir.tesla.com/press-release/...1-vehicle-production-deliveries
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

Zahlen in den Erwartungen

 
02.07.21 14:43
die 800k in 2021 sollten erreichbar sein mit Model S und ggf. wieder ?X? Produktion.

wie ich schonmal beschrieb - interessanter sind die Quartalszahlen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frauke60
Frauke60:

@Eugleno

 
02.07.21 14:48
>>>> Die 0,5 % Steuerregelung gilt für Hybridantrieb.
         Für E_Auto gilt 0,25 % <<<

Ich habe ja auch max. 0,5 % geschrieben.
Entschuldigung für die 350,- zu hohe Aufbesserung der Bezüge.

>>> Stromsäulen stehen eben nicht überall rum. Weder im Heimatdorf, noch im
       2 km Kreis der Arbeitsstelle. Und wie beschrieben hat der Betrieb keinen Bock auf Installation. <<<

Weia, das sind ja Zustände wie bei der Verbreitung von H2 Tankstellen.

>>> Die allseits geliebte Regierung hat die Kiste mit den Hybriden m. E. als  
      Konjunkturförderprogramm für die Automobilindustrie aufgelegt.
      Da wird nochmals richtig Asche mit alter Technik und Miniakku gemacht. <<<

Sehe ich auch so. Da wurde und wird ohne messbaren Erfolg viel Geld verschwendet.
Soviel zur Meinung der H2 Steuerverschwendsungssirene(n).

Aber ging es bei dem Subventions-Streuwagen nicht auch um die Zulieferer?
Also Ihren eigenen Arbeitsplatz?

>>> Und ja, du kannst davon ausgehen, dass die meisten Cayenne und andere SUV Geschäftswägen sind.
       Da spielt der rausgeblasene Sprit überhaupt keine Rolle.
       Das ist die Realität der Energiewende, wie sie CDU, AfD, SPD verstehen. Meine Meinung!  <<<

Tja,  der eigene Fahrstil und Lebensweise muss immer erst per Gesetz geregelt werden.
Freiwillig geht hier wohl nichts.
... bei Geschäftswagen auch nicht über den Spritpreis.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

206.421 Autos produziert

 
02.07.21 16:00
in einem Quartal. Es ist noch nicht lange her da waren sie bei 70t. Im Jahr!

Insgesamt sehr solide. Die Lieferketten-Problematik hat zumindest mal keine dramatischen Auswirkungen. Jetzt kann man beruhigt auf die Geschäftszahlen warten. Die kommen vermutlich am 26. Juli.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@SZ

2
02.07.21 16:09
und mit Grünheide werden es ggf. 250k-270k sein (inklusive des Hochlaufs von S und X in US) - dazu Glückwunsch. Sollte zu den Q Zahlen ca. ne MRD mehr Umsatz sein als letztes Quartal. Mal sehen wie hoch die Kostensteigerungen waren.

Die nächsten Jahre werden sich alle Hersteller und Zulieferer  "Dumm und dämlich verdienen".

Bei dem Niveau 2.6% nach oben... aber OK ist halt Tesla, aber die Arbeitsmarktdaten bieten da auch nen gutes Klima.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Die Guidance von Tesla

 
02.07.21 17:05
ist zumindest auch ohne Grünheide und Austin zu schaffen.

50% als Mindestwachstum YoY sollte kein Problem sein.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@SZ

2
02.07.21 17:41
Wie soll das ohne Austin und Grünheide möglich sein? Shanghai neues geplant? Freemont neues geplant?

Es scheint man ist doch an die maximalen Produktion 190 zu 205k Produktion bei 3 und Y oder meinst die können mehr im Quartal?

Nächstes 2022 1.2 Mio und 2023 1.8 Mio wird schwer.

Ab 2023 denke ich werden auch alle Hersteller wieder auf Maximum produzieren können. Der Wettbewerb wird steigen. Auch dieses Jahr verliert Tesla vermutlich  Marktanteile. Im Mai nur noch 14% bei E Autos.  cleantechnica.com/2021/06/30/...-2-in-global-ev-sales-in-may/

Ich lobe Teslas Leistung nur die Marktbewertung ist nicht passend. Diese sagt eigentlich 50% Marktanteil über alle Automobile bei 10% Ebitmarge. Aber gut auch da wiederhole ich mich und die Meinungen gehen bekanntlich auseinander.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37323

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

Wer einen Hybrid fährt....

 
02.07.21 19:09
....und 14 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer verbraucht, sollte nichts über Co2 schwätzen, sich mal etwas zurücknehmen und auf gar keine Fall anderen erklären wollen wie wenig derjenige der anderen von der mobilen Trendwende versteh!

Zitat:
"Um den Wald zu retten müssen wir weniger CO2 ausstoßen."

Genau, Bäume bzw. deren Blätter brauchen ja kein CO2., schon klar.

Phrasendrescher, mehr könnt Ihr nicht, mehr seid Ihr nicht.

Eugleno, eigentlich zum totlachen wenn Du 14 Liter mit einem Hybrid verbrauchts.
Darf ich nah der Quelle fragen, hast es abfotografiert oder wars nur Geschwätz?

Also Ihr Lieben, auf gehts zum Meldealarm.
Passt ja nicht so rein, gell!



Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Flaschengeist

 
02.07.21 19:32
Du wieder!

150 km/h Ebene Strecke, segeln. 2 Räder hinten drauf.

Und ja, ich war schockiert. Und zwar so, dass ich aussteigen wollte und den Rest mit dem Rad fahren wollte. Ist nicht meine Karre und das Versprechen von Daimler ist auch ein ganz anderes.

Nach Streit drosseln auf 130 km/h. Verbrauch 12-13 lt.

Never ever würde ich 70 k für so ein Gerät abgeben. Ich will gar nicht wissen, was der Kundendienst mit dem ganzen Schnickschnack kostet.

Und das ist ja ein kleiner Mercedes. A250E!

Die großen und erst recht die SUV saufen richtig. Was denkst du denn?

Ja das liebt der deutsche. Nähe Stuttgart kommt man sich mit dem wie Harz 4 vor. Dort fährt der 30 jährige schon mal so ne E-Klasse. Als Zweitwagen versteht sich.  

Seite: Übersicht ... 1491  1492  1494  1495  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.526 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 17:38
23 8.818 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark wamufan-the-great 15:24
45 66.485 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 14:40
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--