Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1452  1453  1455  1456  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.593
Zugriffe: 13.505.455 / Heute: 2.643
Tesla 177,81 $ -3,76%
Perf. seit Threadbeginn:   +760,39%
 
Volkswagen AG . 118,05 € +0,94%
Perf. seit Threadbeginn:   -10,84%
 
Byd Global Ltd 27,01 € +0,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +433,06%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@supi2021: überbewertet

 
28.04.21 19:04
Viele glauben es, ich nicht. Für mich überwiegen die Chancen die Risiken noch deutlich.

Die Analysten glauben z.B. Tesla könnte bis 2025 auf einen Absatz von 2 Millionen pro Jahr kommen. Tesla selbst hingegen plant diesen Wert schon viel früher zu erreichen.

Und wenn ich mir anschaue was sie in Shanghai, Grünheide und Austin gerade so auf die Beine stellen, dann glaube ich Tesla weit mehr als den Analysten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,48%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,06%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,91%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,53%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@SZ zum Post um 16.29

2
28.04.21 19:15
du kannst nicht mehr wie vor 10 Jahren Modell mit  Modell vergleichen z.B. C Klasse mit 3er BMW oder 3er BMW mit Model3 von Tesla.

Die Hersteller haben heute viel viel mehr Varianten an den Markt gebracht nach oben und unten.
nun gibt es nen 2er und 4er BMW und dann noch die diversen X und M-Modelle von Limousine bis Kombi, Grand Tourismo etc... die alle beim klassischen 3er was wegnehmen.

es ist da eine viel größere Vielfalt und es plant keiner mehr Mio Absätze -nicht mal VW mit dem Golf.
ABER es sind dann oft die selben Plattformen und mit denen planen Sie Mio Absätze z.B.
Das ist auch bisher der GRund warum Tesla bei den einzelnen Modellen in EU führt aber von der Herstellerseite VW Konzern führt - selbe Plattform aber für verschiedene Varianten, Marken.
Wenn man dann M3 mit ID4 Absatz vergleicht - ist der klar niedriger bei VW.

daher eher die Hersteller Volumina vergleichen. z.B. für EU in Q1 - Tesla auf Platz 4
eu-evs.com/bestSellers/NO/Groups/Quarter/2021/1
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

Falscher Filter sorry

 
28.04.21 19:40
eu-evs.com/bestSellers/ALL_MONTHLY/Groups/Quarter/2021/1
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Toyota Corolla

 
28.04.21 20:20
2020 1,13 Mio Stück Absatz. 3 Mal Tesla Model 3.
Das einzige Auto was für 5 Kontinente konzipiert wurde.
Alle anderen Masseautos sind für maximal 4 Kontinente konzipiert worden.
Vor allem der vielzitierten Golf wurde lediglich für 2 Kontinente konzipiert.

Stückzahlen Golf in Nordamerika, oder Asien?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

"es plant keiner mehr Mio Absätze"

 
28.04.21 21:47
Doch! Tesla!

Ist ja auch eine andere Situation. Die saturierten Hersteller müssen über die Auffächerung des Angebotes um jedes Prozent Absatz kämpfen.

Aber was unterscheidet den X1, X2, Q1, Q2, GLA, GLB, ... denn von einander? Im Grunde nur ein paar cm. Alles die gleiche veraltete Technik.

Tesla hat das noch nicht nötig da sie noch eine ganze Weile produktionslimitiert sind. Einerseits fehlen die Produktionsstraßen, dann auch die Zellen und aktuell machen laut PK haben auch die Chips Sorgen gemacht.

Die Situation dürfte sich frühestens Ende nächsten Jahres entspannen. Und dann kommt wahrscheinlich schon das neue kleinere Modell. Und wenn da die Produktion in trockenen Tüchern ist, dann kann man über Varianten wie Kombi, kurze Modelle, Cabrio usw. nachdenken (der Roadster ist ja jetzt nicht gerade etwas für jeden Geldbeutel, ein offenes Model 3 wäre genial).
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Kontinente

 
28.04.21 21:53
Bisher verkauft sich das Model 3 gut in Nordamerika, Europa, Asien und Australien. Wobei das Model Y die eigentlichen Stückzahlen bringen wird. Das reicht locker für jährliche Absätze in Millionenhöhe.

In Süd-Amerika und Afrika hat Tesla bisher noch keinen Geschäftsbetrieb. Es werden ja gerade erst die letzten Länder der EU erschlossen. Danach wird Tesla sicher nicht stehen bleiben sonder sich einen Markt nach dem anderen erobern. z.B. bin ich mal auf die Zahlen aus Israel gespannt. Das ist ja einer der neuesten Märkte von Tesla.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Tesla 3 wurde für

 
29.04.21 07:46
Nordamerika, Europa und Asien konzipiert. Wobei er in Asien vom Model Y abgelöst werden soll. In USA soll der Cybertruck das Modell 3 kanibalisieren. Ob das Model 3 jemals die 1Mio Absatz pro Jahr reißt steht in den Sternen. Jahre vorher hat auf jeden Fall das Modell Y die 1Mio überschritten. Model 3 ist der Golf im Tesla Portfolio. Während das Model Y der Tiguan ist. Oder sagen wir lieber m3 = ID.3 und my = ID.4. Also lokale Prominenz gegen Weltauto.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Der erste BEV der die 1 Mio reißen

 
29.04.21 07:51
Wird ist meiner Meinung nach der Wujing von GM. Der soll allein in China und Indien 1 Mio Mal pro Jahr verkauft werden und das zu unter 5000 Dollar pro Stück.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

ich glaube der Chipmangel

 
29.04.21 08:46
könnte ggf. auch ein Grund sein, das Tesla in Berlin und Austin nicht so viel Gas gibt.
Warum Fabriken fertigstellen, Mitarbeitereinstellen oder S und X wieder hochfahren - wenn dann die Chips für die Produktion fehlen.

Ford zuletzt wieder gemeldet - dass erst nächstes Jahr Abhilfe da ist. Kann mir nicht vorstellen das Tesla sich dem als Alleiniger Hersteller entziehen kann - und sei es dass die Zulieferer dann keine Chips haben.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Das Klimaschutzgesetz wurde für

2
29.04.21 11:54
(In Teilen) verfassungswidrig  befunden.

„ Grundrechte sind aber dadurch verletzt, dass die nach § 3 Abs. 1 Satz 2 und § 4 Abs. 1 Satz 3 KSG in Verbindung mit Anlage 2 bis zum Jahr 2030 zugelassenen Emissionsmengen die nach 2030 noch verbleibenden Emissionsmöglichkeiten erheblich reduzieren und dadurch praktisch jegliche grundrechtlich geschützte Freiheit gefährdet ist. Als intertemporale Freiheitssicherung schützen die Grundrechte die Beschwerdeführenden hier vor einer umfassenden Freiheitsgefährdung durch einseitige Verlagerung der durch Art. 20a GG aufgegebenen Treibhausgasminderungslast in die Zukunft. Der Gesetzgeber hätte Vorkehrungen zur Gewährleistung eines freiheitsschonenden Übergangs in die Klimaneutralität treffen müssen, an denen es bislang fehlt.“

www.bundesverfassungsgericht.de/...gen/DE/2021/bvg21-031.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Ein schöner Chart zu den Q1 Earnings

2
29.04.21 12:14
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1249513
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36337

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Globaler Marktanteil 2020 auf 24,9% gestiegen

3
29.04.21 23:44
twitter.com/jpr007/status/1387761902093275148?s=21  
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1249647
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Ist btw. mega beachtlich weil auch der Markt

2
29.04.21 23:49
zugleich um satte 30,9% gewachsen ist. Tesla ist Wachstumstreiber Nr. 1.

(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1249648
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Was für eine wunderbare Kurve

 
30.04.21 00:17
wie aus dem Lehrbuch für Disruptionen  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Warum Teslas Ansatz überlegen ist

 
30.04.21 16:13
und der einzige Weg, der in absehbarer Zeit zu autonomen Fahrzeugen auf regulären Straßen führen kann.

Oft hört man ja die Hersteller sollten warten bis das System fertig ist bevor es auf die Straße darf. Das ist völliger Unsinn und kostet nicht nur sinnlos vergeudete Ressourcen und Zeit sondern auch jede Menge Menschenleben. Im Jahr sterben ca. 1 Million Menschen im Jahr im Verkehr. Ein Großteil davon wegen menschlichen Versagens. Autonome Fahrzeuge können diesen Blutzoll der Mobilität deutlich senken.

Der Straßenverkehr ist schlichtweg viel zu komplex um in einem Labor auch nur annähernd an alles denken zu können. Programmierer die versuchen ein hinreichend funktionierendes System zu programmieren haben schlichtweg keine Chance.

Das macht die Daten die Tesla mit hunderttausenden Autos auf den Straßen sammelt so wertvoll. Und das gleiche gilt für das umfangreiche Beta-Testprogramm. Das sieht man ja auch an den enormen Fortschritten die Tesla seit dem Start der Beta, also in wenigen Monaten, erreicht hat.

cleantechnica.com/2021/04/29/...it-is-how-you-enhance-safety/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Und nach meiner Überzeugung

 
30.04.21 16:15
ist noch nichts davon im Aktienkurs eingepreist. Für mich bleibt die Tesla-Aktie daher auch zum aktuellen Kurs ein klarer Kauf.

Und wer gegen Tesla wettet, der hat schon verloren. Er weiß es nur noch nicht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Gute Nachrichten aus Deutschland

 
30.04.21 16:23
Traton hat es wohl kapiert. Wasserstoff kann im Straßenverkehr allenfalls kleine Nischenlösungen bedienen.

Ansonsten spricht die dramatisch schlechte Effizienz von Wasserstoff-Fahrzeugen ganz klar gegen den Einsatz im Alltag. Nutzfahrzeuge sind sehr preissensitiv und die Energiekosten sind meistens der größte Posten auf der Rechnung. Wasserstoff hat da schlichtweg viel zu viele Nachteile.

ecomento.de/2021/04/22/...ie-zukunft-gehoert-dem-elektro-lkw/

Sehr schön dass Tesla frühzeitig einen ernst zu nehmenden Konkurrenten bekommen wird. Konkurrenz ist gut fürs Geschäft. Ob Daimler & Co. da noch die Kurve bekommen? Kann Daimler preiswerte Elektroantriebe herstellen? Ich habe da noch meine Zweifel, ich hoffe sie versuchen es wenigstens.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Die Dinos wollen nicht können, oder?

 
30.04.21 16:43
Das sich die Dinos schwer tun werden mit Tesla zu konkurrieren ist für jeden seit Jahren klar, der weiß wie solche alteingesessenen Konzerne ticken. Nur dank Diess ist VW jetzt endlich auf der Elektroauto-Schiene angekommen.

Aber die Verbrennerdenke wird noch eine ganze Weile bremsen. "Performance ist teuer", "jedes einzelne Zusatz-PS kann man sich vergolden lassen", "schnelle Autos sind Schluckspechte" und was man sonst noch so an althergebrachtem Denken finden kann.

Die Auswirkung sieh man z.B. daran dass VW seine E-Autos so beschneidet, dass das "sportliche" GTI Modell langsamer ist als Teslas langsamstes Einstiegsmodell. Ich denke weil sie Angst haben sonst ihre fossilen Kisten nicht mehr verkaufen zu können.

teslamag.de/news/...-tesla-fans-laestern-beschleunigung-36444
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@streuen

 
30.04.21 17:59
Im Bereich E Trucks gibt es schon eine ganze Palette. Tesla ist hier der Nachzügler.

Und nein im Aktienkurs ist nichts eingepreisst, die 600k Autos sind ihre 600MRD wert.

Zu Teslamagquellen ist alles gesagt...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@ikaruz

 
30.04.21 18:26
Danke für die Grafik mit Marktanteil. Mal sehen ob, es dieses Jahr über 15% bleibt. Glaube eher nicht, da komme  dieses Jahr zu viele Modelle von den Wettbewerbern.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36347

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

10Q ist da

 
30.04.21 19:30
www.sec.gov/Archives/edgar/data/1318605/.../tsla-20210331.htm
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer sefre
sefre:

Totale Übertreibung

2
30.04.21 19:32
was meinen die Käufer von heute wo es hin geht?
Tesla ist eben nicht mehr Spitze und viele Hersteller mit "etwas" mehr Erfahrung in der Produktion von KFZ sind gerade bös am überholen. Sorry aber bei der Innovationsfreudigkeit von Tesla kann ich nicht glauben das die sich durchsetzen...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

sehre Tesla steht erst ganz am Anfang!

 
30.04.21 19:55
https://www.youtube.com/watch?v=XZ7Yc3VXD3Q&t=1s

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !

Seite: Übersicht ... 1452  1453  1455  1456  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
89 86.679 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs börsianer1 07.05.24 23:02
45 66.592 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Randfigur 07.05.24 22:47
23 8.858 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Hopsing74 07.05.24 07:11
  458 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 06.05.24 23:27
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--