Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1366  1367  1369  1370  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.473
Zugriffe: 13.364.371 / Heute: 11.021
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +718,43%
 
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,29%
 
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +401,87%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

Gut, wer in Russland Diesel fährt

2
30.12.20 12:29
"Am meisten zittern die Menschen in der riesigen Teilrepublik Sacha in Sibirien. Dort sinkt das Quecksilber in diesen Tagen örtlich auf bis zu minus 57 Grad. Im äussersten Nordosten des Riesenreiches, in der Stadt Anadyr, verkürzen Geschäfte ihre Öffnungszeiten drastisch. Frauen werden auf Staatskosten von der Arbeit nach Hause gefahren, um längere Aufenthalte im Freien zu vermeiden. Wer schnell in den Supermarkt springt, lässt den Motor wie selbstverständlich laufen – der Wagen würde sonst nicht wieder anspringen."

Ein Emobil wird da wohl nicht mal 1 Meter schaffen...

www.schweizerbauer.ch/vermischtes/...macht-sibirien-probleme/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@Eugleno

2
30.12.20 12:42
"Weshalb, nur so als Beispiel muss das Tesla selbst richten?"
Das haben die Aktionäre gerichtet, durch die jährlichen Kapitalerhöhungen.

Und zur Geduld... wann sind denn die 50 oder 60 Fabriken fertig, welche die jetzige Marktkapitalisierung rechtfertigen? Hast du da schon ein Datum?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Micha01

 
30.12.20 12:55
Ich finde die Bewertung ja auch sportlich. Den steilen Ast des Kursanstieges haben wir ja auch erstmal hinter uns.

Aber schau dir mal die H2 Werte oder den Bitcoin an. Es ist doch Kohle ohne Ende da und die muss investiert werden.

Es wird schon noch ne Korrektur geben. Oder auch nicht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@Eugleno

 
30.12.20 13:04
Jup sehr viel Geld unterwegs... einiges an hype da. Wasserstoff, Bitcoin (verstehe ich persönlich gar nicht), Batterie (sei es autos oder batteriehersteller)... tlw nicht nachvollziehbar...

Quantumscape (hatte selbstüberlegt und dann gekniffen) als bsp. Nächste sau durchs dorf... vw hält 30% mit ein paar hundertmios invest und nun schon an der Börse multimilliarden Dollarunternehmen... kein fertiges Produkt aber sehr viel Hoffnung...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer cesar
cesar:

ich sag nicht das tesla schlecht ist

 
30.12.20 20:21
ich sage nur zu teuer -

man stelle sich vor jemand bietet ihnen eine 3 zimmer wohnung im centrum von münchen an zu
6 Millionen
und sagt da gibts miete 20 000 im jahr

ich denke da schlucken sie erstmal und wenn er sagt von den 20 000 gehen 19800 € an nebenkosten drauf und es bleiben netto nach allem 200 € für sie im jahr dann wette ich das die wenigsten da investieren

6Millionen € für 200 € ist etwas viel aber im neuen jahr werdet ihr das merken wenn das windowdressing vorbei ist  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@cesar

 
30.12.20 21:31
Wohnung

Mein  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

Ein gut geführtes Unternehmen

2
31.12.20 07:53
Ein gut geführtes Unternehmen investiert viel und macht Gewinne. Tesla gehört nicht zu dieser  Kategorie.

Genau genommen wird Tesla dank CO2 Zertifikate vom Staat gepampert.  
Quelle:
teslamag.de/news/...men-2020-hoch-langfristig-unwichtig-29300
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@börsi

4
31.12.20 08:53
Du blendest bei deiner Betrachtung vollkommen aus, dass sich Tesla in der Aufbauphase befindet und lieber investiert, als Gewinn zu versteuern oder noch dümmer Dividende zu bezahlen.

Gut, das kann man so sehen. Also mit Tomaten auf den Augen.

Abwarten und Geduld ist halt nicht jedermanns Sache. Das Tesla Ding ist einfach zu groß für den Horizont vieler.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer hinundweg
hinundweg:

toller Endstand In Hongkong !

 
31.12.20 09:14
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@Eugleno

 
31.12.20 13:21
Wirecard ist  (äh..war) auch in der Aufbauphase lol
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

@börsi

 
31.12.20 16:20
Gut das der Tomatenheini den richtigen Weitblick hat!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@borsi

 
31.12.20 17:35
Ja Wirecard und Tesla. Total vergleichbar. Da hat ja einer scheinbar voll den Durchblick.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

$705.67 10.89 1.57%

 
01.01.21 00:52
Ein Frohes Neues allerseits. Ich hoffe ihr seit in dieses überaus erfolgreiche Unternehmen investiert.  Jetzt wo die Welt langsam darauf aufmerksam wird was da fast unbemerkt heran wächst.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Seid

 
01.01.21 00:54
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer frequency
frequency:

Überaus Erfolgreiches Unternehmen?

5
01.01.21 12:56
Tesla ist kein überaus erfolgreiches Unternehmen. Es gibt jede Menge erfolgreichere und stärker wachsende Unternehmen. Teslas Aktien sind allerdings überaus erfolgreich! Ich kann mir nicht vorstellen das diese Entkoppelung noch lange zu halten ist. Bin auf jeden Fall gespannt was 2021 bringt.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer brokersteve
brokersteve:

Der Wahnsinn wird platzen wie man es an der

 
01.01.21 14:38
Börse bei einem so hohen marcet cap Unternhemen noch nie gesehen hat.

Die Verluste werden mit rund - 70% eine gigantische Vermögenszerstörung der zuletzt investierten Tesla Anleger bewirken, während die schlauen sich schon verabschiedet haben.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Alibabagold
Alibabagold:

Tesla Übernahmen 2021

 
01.01.21 16:16
Tesla hat so viel Cash und Möglichkeiten, andere Firmen aufzukaufen... ich denke wir werden 2021 einige Übernahmen erleben. Daimler wurde bereits genannt, ich glaube aber, dass Tesla strategisch vorgeht und folgende Firmen fokussiert:

1. XPeng US98422D1054
Teslas größter Rivale und einziger Ernst zu nehmender Konkurrent in China. Durch eine Übernahme wäre Tesla wieder konkurrenzlos und würde von der Technologie zum autonomen Fahren und den LIDAR Sensoren profitieren. Außerdem hat Xpeng bereits zwei Werke, ein drittes soll 2021 fertig werden.

2. Blockchain Foundry A2JL2F
Blockchain-Technologie ist das Hype-Thema 2021. Auch zu Bitcoin hat sich Musk schon bekannt. Mit Blockchain Foundry könnte Tesla sein Problem beim elektrischen Aufladen weltweit lösen.

3. Proton Motor A0LC22
Brennstoffzellen sind eigentlich kein Gegner der E-Mobilität, sondern ein mögliche Ergänzung und Erweiterung, um z.B. mit Range Extendern die Reichweite der Batterien zu erweitern. Dabei laden Brennstoffzellen die Batterien auf. Proton Motor könnte Tesla hier die wertvollen und hochentwickelten Range Extender liefern.

Tesla wird sich 2021 breiter aufstellen und mit aller Macht versuchen, die Nr. 1 zu bleiben. Genug Geld und Aktien haben sie ja, um solche Übernahmen leicht und locker zu bewältigen.

Bleibe long bei Tesla und vertraue auf das Management. Tesla wird weiterhin durch intelligente Entscheidungen stark wachsen. Wünsche uns allen viel Erfolg!



Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Huri
Huri:

Übernahmen

7
01.01.21 16:56
Tesla hat aktuell 14.5 Mrd. Cash. Der Netto-cashbestand (unter Abzug der verzinslichen Schulden) beläuft sich jedoch auf weniger als 1 Mrd. Die bilanzielle Situation hat sich bei Tesla seit der letzten KE logischerweise deutlich aufgehellt, hier von "so viel Cash" zu reden, scheint aber doch etwas übertrieben. XPeng hat aktuell eine Marktkapitalisierung von über 32 Mrd. USD, Daimler eine von über 75 Mrd. USD. Wie man diese Unternehmen mal eben so nebenbei kaufen sollte erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht wirklich. So ein in Kanada gelisteter Blockchain-Pennystock läge aber auf jedem Fall im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten.

Tesla hat zwar eine MK von über 650 Mrd. USD, die Bilanzsumme beläuft sich jedoch lediglich auf rund 45 Mrd. USD (VW über 500 Mrd. Euro). Operativ ist Tesla (zum aktuellen Zeitpunkt) nach wie vor ein relativ kleiner Player. Nennenswerte Übernahmen könnte man nur durch weitere (grössere) Kapitalerhöhungen stemmen.

Im übrigen beträgt der Free Cashflow (Operativer Cashflow abzgl. Capex) der ersten neun Monate 2020 gerade einmal 918 Mio. USD. Es ist also keineswegs so, als ob Tesla zum aktuellen Zeitpunkt operativ haufenweise Cash für zukünftige Übernahmen scheffeln würde.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Alibabagold
Alibabagold:

Übernahmen

 
01.01.21 17:28
Tesla könnte auch locker mit Aktien bezahlen... Cash ist gar nicht unbedingt notwendig. Vor allem die hohe Aktienbewertung von Tesla dürfte Übernahmen zum aktuellen Zeitpunkt interessant werden lassen... 100 Mio Aktien hätten aktuell einen Wert von rund 55 Milliarden Euro.

Aber ja, so eine Blockchain-Perle wie Blockchain Foundry wäre mit weniger als 50 Mio Euro MK gerade noch ein Schnäppchen für Tesla. BMW arbeitet auch schon mit einem Blockchain Startup zusammen, um das Aufladen kundenfreundlicher zu machen. Tesla muss nachziehen,  vielleicht kaufen sie Blockchain Foundry einfach aus der Portokasse...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer schakal1409
schakal1409:

Der Messias....

 
01.01.21 17:51
( brokersteve oder auch Aktien-Profi) hat gesprochen.
So klug war der Pfosten bei WC auch.
es gilt die unschuldsvermutung
mfg....und freu mich schon auf einen GRÜNEN...hihihihi Stern vom Messias
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SEEE21
SEEE21:

Tesla müsste mit Aktien bezahlen,

2
01.01.21 17:58
denn was anderes hanen die nicht. Sollte Musk einen Wasserstoffplayer erwerben wollen würde er entgegen seiner Statements etwas kaufen, was keine Zukunftschancen hat. Ich würde Tesla sofort shorten!
Dass die Chinesen Tels erlauben ein wichtiges Unternehmen zu übernehmen ist sicher so etwas wie ein Märchen.
Als Mercedes Aktionär würde ich gegen so eine Fusion stimmen. Sollte Tesla eine Fusion mit einem Old-Economie Unternehmen vollziehen, shorte ich Tesla augenblicklich. Es wäre das Eingeständnis alleine zu wenig Substanz zu haben.
Ich denke da an die Fusion von AOL und Time Warner. AOL ist damals auch extrem abgeschmiert.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34197

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Winti online

3
01.01.21 19:30
Online fahren! Selten so einen Bullsh. gelesen!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34199

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SEEE21
SEEE21:

Tja Winti, ich reite lieber tote Pferde

 
01.01.21 23:39
wie Plug Power, bin schon seit 3.60 dabei und werde weiter halten, denn das wird die nächsten Jahre weiter wachsen. MK ist noch unter 10 Milliarden, also noch viiiiiiiiieeeeeeel Potenzial!
Auch das ist keine Empfehlung und wir werden sehen wohin das führt.

Seite: Übersicht ... 1366  1367  1369  1370  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.502 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Winti Elite B 20:50
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--