Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1315  1316  1318  1319  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.473
Zugriffe: 13.371.656 / Heute: 6.073
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +718,43%
 
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,29%
 
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +401,87%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maniko
Maniko:

3,37 US $ pro Stunde...

 
04.09.20 11:03

..... verdienen Uber Fahrer, wenn man eine repräsentative Anzahl von ihnen befragt. Das wären 3,37 US $ pro Stunde vor Steuern.

www.nzz.ch/wirtschaft/...-verdient-ein-uber-fahrer-ld.1363315


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32902

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

@Maniko

 
04.09.20 11:09
Hast Du den Text gelesen?

"Die Forscher gehen davon aus, dass nach Abzug aller Kosten 30% der Fahrer gar einen Verlust machen. Im Median verdienen die Fahrer in den USA bloss 3,37 $ pro Stunde – und dies noch vor den Steuern. Der Lohn wurde durch eine Umfrage unter 1100 Fahrern in den USA bestimmt. Andere Studien gehen von weit höheren Bezügen aus."

Gerade den letzen Satz? Denkst Du wirklich Uber Fahrer würden täglich fahren wenn zum Schluss ein Verlust bei raus kommt?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maniko
Maniko:

@ Ikaruz

 
04.09.20 11:51
Ja , würden sie.  Steht ja sogar im Artikel:

"Der Verlust pro Fahrt ist bei ihnen buchhalterischer Natur. Die Kosten würde es auch geben, wenn sie nicht für Uber arbeiten würden. Beispielsweise Abschreibungen auf die Anschaffungen müssen auch vorgenommen werden, wenn kein Meter gefahren wird. Zusätzlich kommen in einer Grossstadt auch noch andere Fixkosten bei einem Wagen dazu wie beispielsweise die Kosten für einen Parkplatz. Auch für Leute mit einer geringen Pension sind ein paar Dollar mehr eine willkommene Aufbesserung des Lohns."

.... ein paar Dollar .... ich glaub da ist nicht viel mehr drin, und Robotaxis sollen ja im Fahrpreis günstiger sein.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer harry74nrw
harry74nrw:

Vor den USzahlen

 
04.09.20 11:58
ariva.de/optionsscheine/VP7QNH/chart?boerse_id=39&t=week
Verkauft, wenn 14:30 vielleicht Wvl....  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Mondrial

3
04.09.20 11:59
"und am besten noch demoliert wieder beim Besitzer ankommen würde?"

Das ist deine Interpretation. Das mit dem fettlaibig kannst Du gerne bei Google nachschauen, und dass man einen Burger kaum essen kann, ohne zu kleckern, kannst Du selbst ausprobieren. Aber die Vorurteils Masche zieht ja immer, wenn man die Fakten nicht kennt.

"Und wenn jemand nicht bereit ist, in fremde Fahrzeuge einzusteigen bzw. sein Fahrzeug an Fremde zu vermieten, dann liegt das an seiner persönlichen Einstellung. Diese sollte man dann aber nicht pauschal auf alle Menschen übertragen. "

Das hab ich auch nicht pauschal übertragen. Sowas funktioniert nur, wenn es von einer großen Masse angenommen wird. Kannst die Frage ja
mal in deinem Umfeld stellen. Aber auch die Frage richtig stellen, mit allen Konsequenzen, die da drann hängen.

Hier die Vorurteile.
www.dge.de/uploads/media/...-2010_Trends-Uebergewicht-USA.pdf
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Chaecka
Chaecka:

VW greift Tesla mit Quantumscape an!

3
04.09.20 13:08
Durch ein neues Verfahren bei der Batterieproduktion soll die Reichweite um ca. 50% erhöht werden.


finance.yahoo.com/news/...company-quantumscape-132500526.html

- QuantumScape Corporation hat eine definitive Fusionsvereinbarung mit Kensington Capital Acquisition Corp. (NYSE: KCAC) abgeschlossen; nach dem Abschluss wird das kombinierte Unternehmen an der New Yorker Börse unter dem Tickersymbol "QS" notiert bleiben.

- QuantumScape erzielt durch den Unternehmenszusammenschluss einen Erlös von über 700 Millionen US-Dollar, darunter eine vollständig gebundene PIPE in Höhe von 500 Millionen US-Dollar, die von institutionellen Anlegern wie Fidelity Management & Research Company LLC und Janus Henderson Investors verankert wurde.

- Die Transaktion führt zu Barmitteln und Finanzierungszusagen in Höhe von über 1 Milliarde US-Dollar, einschließlich der Finanzierung der Serie F von QuantumScape unter der Leitung des Volkswagen-Konzerns und der Qatar Investment Authority (QIA)

- QuantumScape und Volkswagen haben zuvor ein Joint Venture angekündigt, um die industrielle Produktion von Festkörperbatterien für den Einsatz in VW-Fahrzeugen zu ermöglichen.

- Der pro forma implizierte Unternehmenswert des kombinierten Unternehmens beträgt etwa 3,3 Milliarden Dollar

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fragles
fragles:

@Flaschengeist

 
04.09.20 13:09
"Also was die Verschlüsselung der Software anbelangt ist TESLA wohl eine von 1.000.000.000 Firmen auf dieser Welt, die dies tun. Ob eine zentrale Verwaltung noch sinnvoll ist? Eher wird TESLA seine Software in eine Cloud auslagern und mittels MTTQ Protokoll künftig übetragen."

Ich habe noch nie so viel wirres Zeug in drei Sätzen gelesen. Du solltest es vielleicht in Zukunft vermeiden Dein Halbwissen im Internet zur Schau zu stellen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Flaschengeist: Kaufen zum ATH

 
04.09.20 13:21
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lelee
Lelee:

Oho...

 
04.09.20 14:17
Die ganzen Knöpfefanatiker und Menschen die von spartanischem Interieur bei Tesla reden – dies wird euch nicht gefallen. Scheint aber, als würde VW auch langsam in die Richtung gehen:

electrek.co/2020/09/04/vw-id-4-interior-tesla-inspirations/

Die Frage ist jetzt: Warum? Weil Tesla das macht? Oder weil es vielleicht doch Sinn macht?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fragles
fragles:

@Flaschengeist

 
04.09.20 14:52
"Also was die Verschlüsselung der Software anbelangt ist TESLA wohl eine von 1.000.000.000 Firmen auf dieser Welt, die dies tun. Ob eine zentrale Verwaltung noch sinnvoll ist? Eher wird TESLA seine Software in eine Cloud auslagern und mittels MTTQ Protokoll künftig übetragen."

Also bevor ich gesperrt werde, mache ich mir paar Gedanken zu Flaschengeist oben genannter Aussage.

1.  "Also was die Verschlüsselung der Software anbelangt ist TESLA wohl eine von 1.000.000.000 Firmen auf dieser Welt, die dies tun."
IT Sicherheit ist ein sehr weites Feld und viele Firmen auf der Welt beschäftigen sich heutzutage damit das stimmt. Was SZ aber meinte ist, dass ein zentrales IT System in einem Auto besser zu schützen ist als viele Einzelsysteme. Stimmt, ich lasse z.B. nach außen nur eine API offen, die nur GET Endpoints beinhaltet. Beim dezentralen IT System muss ich jede Komponente einzeln updaten, also viele Angriffspunkte. Außerdem weiß ich, dass Tesla einen sehr hohen Wert auf IT-Sec legt, es gibt z.B. einen hohen Reward, für diejenigen, die es schaffen das System zu hacken.

2. "Ob eine zentrale Verwaltung noch sinnvoll ist? Eher wird TESLA seine Software in eine Cloud auslagern und mittels MTTQ Protokoll künftig übetragen."
Hab erst vor ein paar Wochen eine Anwendung mit MQTT Protokoll (ist wahrscheinlich das was Du mit MTTQ gemeint hast) umgesetzt, deshalb tut mir so etwas besonders weh beim lesen. Ich kapiere auch nicht ganz, was Du mit dem Satz sagen willst? Natürlich liegt das SW Paket irgendwo in der Cloud bei Tesla. Aber warum soll Tesla auf ihr zentrales Computer- / IT-System im Auto verzichten, wenn es von mir aus über die MQTT Schnittstelle übertragen wird?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maniko
Maniko:

OHO

 
04.09.20 14:54
So etwa 30 Knöpfe/Schalter/Taster hab ich schon noch entdeckt. Trotzdem schickes Cockpit. Der Unterschied zwischen sinnvoll und umständlich/unpraktisch ist manchmal kleiner als man denkt.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

@Maniko

 
04.09.20 17:16
"Ja , würden sie.  Steht ja sogar im Artikel:

"Der Verlust pro Fahrt ist bei ihnen buchhalterischer Natur. Die Kosten würde es auch geben, wenn sie nicht für Uber arbeiten würden. Beispielsweise Abschreibungen auf die Anschaffungen müssen auch vorgenommen werden, wenn kein Meter gefahren wird. Zusätzlich kommen in einer Grossstadt auch noch andere Fixkosten bei einem Wagen dazu wie beispielsweise die Kosten für einen Parkplatz. Auch für Leute mit einer geringen Pension sind ein paar Dollar mehr eine willkommene Aufbesserung des Lohns."

.... ein paar Dollar .... ich glaub da ist nicht viel mehr drin, und Robotaxis sollen ja im Fahrpreis günstiger sein. "

Das lustige ist, mein letzter Post als Antwort an Ksb2020 wurde moderativ gelöscht weil ich für die Model 3 US- Fahrzeugpreise keine Quellenangabe angegeben habe, wobei die einfach im Tesla US Store einsehbar sind, während Dein Post stehen bleibt wobei er eine Studie verlinkt die bereits vom MIT Server runtergenommen wurde, weil sie ganz offensichtlich grobe Fehler enthielt, wer glaubt denn bitte solchen Zahlen?

qz.com/1222744/...bly-have-been-right-it-was-still-important/

"Hall’s specific criticism is valid; in retrospect the survey questions could and should have been worded more clearly,” Stephen Zoepf, lead author on the paper and executive director at Stanford’s Center for Automotive Research, said in a statement on March 5. His early reassessment finds that median profit is between $8.55 per hour and $10, depending on the calculation used and either way, up from $3.37. With the new numbers, somewhere between 41% and 54% of drivers earned less than the 2016 minimum wage. Zoepf has asked Uber “help make an open, honest, and public assessment of the range of ride-hailing driver profit after the cost of acquiring, operating and maintaining a vehicle."

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Flaschengeis: OTA

 
04.09.20 17:22
Es ist ein ganz gewaltiger Unterschied ob man sich mit Software-Sicherheit "beschäftigt" oder ob man eine sichere Architektur hat, eben so wie bei Tesla.

Und dazu kommt die Hoheit über den Code, die Dinos sind da ganz oft auf ihre Zulieferer angewiesen. Reaktionszeiten wie bei Tesla sind da schlicht nicht möglich. Die Dinos müssen ihre Kunden in die Werkstädte rufen um Monate später erkannte Probleme zu beheben.

Von den ganzen tollen neuen Funktionen die man als Tesla-Fahrer genießen darf ganz zu schweigen. Teslas sind immer noch die einzigen Autos die nach dem Kauf noch besser werden und das sogar kostenlos.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Schöne Zukunft

2
04.09.20 20:24
Dein ganzer Reaktionszeit und OTA Quatsch interessiert doch nur Teslarati oder Aktionäre, die mit irgendwelchen Scheinargumenten den Kurs rechfertigen wollen. Ich kenne niemanden, der wegen Updates außerplanmäßig in die Werkstatt muß. Die Wartezeiten nach einem Teslablechschaden würden sicher 10 Zusätzliche Update Termine in den Schatten stellen. Wer vor 5 Jahren einen Tesla mit AP pipapo gekauft hat, kann das mit Glück in Betrieb nehmen auf der Fahrt zur Schrottpresse. Das ganze "disruptiv, Zukunftstechnologie und " man kann Tesla nicht als Autobauer bewerten" Geschwafel entbehrt doch jeder Grundlage. Was außer Autos haben die denn vorzuweisen, was andere nicht haben?
Musk hat Mut bewiesen, und ein Elektroauto auf den Markt gebracht, schon vor dem Klimawandel Hype. ( welches er aber keinesfalls erfunden hat)
Das ist alles.  Ehre wem Ehre gebührt. Ohne Musk wäre Tesla längst Geschichte, weil er es verstanden hat, den Investoren die Kohle aus dem Kreuz zu leiern.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ Tolle Funktionen

 
04.09.20 21:54
Welche tolle Funktionen sind gemeint? Doch nicht neue F.. Töne, oder das Spiel Wacky Wheels? Bitte genaueres!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Maxlf

2
04.09.20 22:12
"Welche tolle Funktionen sind gemeint?"

Man kann z.B. Bremsen nachkonfigurieren, die schlechter bremsen als ein Dacia. Andere liefern ihre Fahrzeuge gleich mit richtigen Bremsen aus.
Man kann auch die Ladeleistung  OTA verringern, was ja ein riesen Fortschritt ist. Man ist also mit seinem Tesla auf Gedeih und Verderb dem Gutdünken von Elon ausgeliefert. Wenn die auf den richtigen Knopf drücken, fährt so ein Schlitten gar nicht mehr. Ein Revolutionärer Fortschritt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

ubsb55

 
04.09.20 23:39
Ich glaube nicht, dass SZ diese tollen Funktionserweiterungen meint! Gibt es bei TESLA eigentlich eine Software-Versionsübersicht vom Hersteller, wie man es von vielen Anbietern kennt? Wird beim OTA Update eigentlich der Besitzer gefragt, ob er das Update akzeptiert, werden die upgedateten Funktionen angesprochen? Macht eigentlich jede Software-Klitsche, selbst Microsoft!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

S&P 500

 
04.09.20 23:46

Etsy, Teradyne and Catalent Set to Join S&P 500;
Others to Join S&P MidCap 400 and S&P SmallCap 600


NEW YORK, September 4, 2020: S&P Dow Jones Indices will make the following index adjustments to
the S&P 500, S&P MidCap 400 and S&P SmallCap 600 to ensure each index more appropriately
represents its market capitalization range. The changes will be effective prior to the open of trading on
Monday, September 21, 2020 to coincide with the September quarterly rebalance:
S&P MidCap 400 constituents Etsy Inc. (NASD:ETSY), Teradyne Inc. (NASD:TER), and Catalent Inc.
(NYSE:CTLT) will move to the S&P 500, replacing H&R Block Inc. (NYSE:HRB) Coty Inc.
(NYSE:COTY) and Kohl's Corp. (NYSE:KSS), all of which will move to the S&P MidCap 400.

Tesla ist nicht dabei, S&P Dow Jones Indices scheint sich mit der gigantischen Marktkapitalisierung hier echt schwer zu tun, wollen wohl mal abwarten ob das im nächsten Quartal auch noch ein Problem ist. sealed

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maniko
Maniko:

@Ikaruz

 
05.09.20 01:49
Ich hatte den Artikel aus der NZZ verlinkt. Dass die MIT Studie zurückgenommen wurde wusste ich nicht. Sorry.



Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Maxlf

2
05.09.20 13:56
"Ich glaube nicht, dass SZ diese tollen Funktionserweiterungen meint!"

Das ist mir klar, aber das sind die Funktionen, die in letzter Zeit durchgeführt wurden ( Up- gedatet wurden). Das SZ sowas nicht gerne liest oder
gerne unter den Tisch fallen läst, ist mir schon klar. Für mich sind die AP und OTA irrelevant, weil da entweder nur "Zukunftsträume" bezahlt werden, oder irgendwelche Gimmicks. Ich wüßte auch nicht, welche Funktionen OTA so wichtig sind, dass man sie nicht beim regulären Werkstattbesuch ausführen könnte. Ich möchte auch nicht, dass ein Hersteller mir OTA in meinem Fahrzeug rumfummelt. Für mich ist so was nicht irgendwie Preisfördernd, sondern das Gegenteil ist der Fall. Alles was man so braucht, gibt es in jedem modernen Auto, egal ob Verbrenner oder EV.
Warum man dann Tesla nicht als Autobauer bewerten sollte, ist mir schleierhaft, weil sie nichts haben, was andere nicht können oder sogar besser machen. Sie haben Solarschindeldächer, die niemand braucht, und die sie nicht selbst herstellen. Sie haben eine marode Solarklitsche im Konzern. Sie stellen Powerwalls und Großspeicher her, was andere auch ( teilweise besser) können. Der ganze Rest sind Wolkenkukkuksheime.
Damit diese Bewertung zu rechtfertigen ist absurd.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Erklärung

3
05.09.20 16:55
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maniko
Maniko:

Solar Chaos?

 
05.09.20 18:07


Am 1. Januar droht das traurige Ende einer Erfolgsstory. Dann könnten 18.000 private Haushalte und Kleinunternehmen die intakten Solaranlagen auf ihren Dächern plötzlich vom Netz nehmen - mitten in der Energiewende. Der Grund: Zum neuen Jahr läuft die so genannte EEG-Förderung für die ersten Anlagen aus.

Tausende Deutsche haben Solaranlagen auf ihren Hausdächern. Jetzt droht vielen unnötigerweise die Abschaltung.

EEG-Förderung läuft aus: Plötzlich fehlt Stromerzeugern Zugang zum Netz

"Wilde Einspeisung": Wer seinen Strom verschenken will, macht sich strafbar

Bis 2026 könnten 195.000 Anlagen vom Netz gehen - sie produzieren so viel wie ganzes Atomkraftwerk

Betreiber brauchen deutliches Signal - kann ein Ökostrom-Obulus helfen?


www.focus.de/perspektiven/nachhaltigkeit/..._id_12366905.html


Wie es scheint läuft nicht viel ohne Förderung..... erst Windkraft, jetzt Solar, what next?  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Nicht viel ohne Förderung

2
06.09.20 00:53
Ja wenn die Stromlieferanten sich weigern den Strom anzunehmen weil sie lieber ihren eigenen verkaufen wollen und die Konkurrenz kaputt machen wollen geht es nicht ohne Vernünftige Regeln.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Schmunzeln muss man

7
06.09.20 01:44
wenn man liest wie Blinde über Tesla schreiben. Statt gegen Tesla zu wettern sollte man sich mal mit den Autos beschäftigen und mit jemandem reden der eins hat. Nur dann würde sich ja die ganzen Scheinargumente gegen Tesla in Luft auflösen. Kein Wunder dass Tesla-Bären sich lieber die Augen zu halten als sich mit der Realität zu beschäftigen.

Seite: Übersicht ... 1315  1316  1318  1319  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 27.04.24 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--