Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1190  1191  1193  1194  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.473
Zugriffe: 13.370.280 / Heute: 4.697
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +718,43%
 
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,29%
 
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +401,87%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lelee
Lelee:

Hmmm

 
15.02.20 19:28
Anscheinend ist die weitere Rodung derzeit untersagt worden.

www.google.de/amp/s/...uer-tesla-werk-vorlaeufig-li.76159.amp

Peinlich!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer brokersteve
brokersteve:

@schöne Zukunft... dann träum mal weiter

 
15.02.20 19:38
Aber pass auf,  dass du vor dem Platzen der Bubble deine aktien losgeworden bist.

Marcet cap mehr als VW, die über 10 mio Autos bauen???
HALLOOOOOO?

Marcet cap grösser als Daimler und BMW zusammen?
HALLLOOOO?

Wer da noch glaubt, dass das Seriös ist, dann viel Spass damit, wenn der kurs abraucht.

Die anderen machen Milliardengewinne, haben Produktionsstätten weltweit und bieten sehr guten Setive an.

WACHT AUF UND RETTET EURE GEWINNE.
WENN DER WIND HIER MAL DREHT, DANN SPRECHEN WIR VON 50% KURSVERLUST UND MOCH DEUTLICH MEHR.

DER MASSIVE EINBRUCH DER NACHFRAGE IM JANUAR UND FEBRUAR WIRD DEN KURS IN WENIGEN TAGEN IN DIE KNIE ZWINGEN.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

Ich hoffe jedenfalls

 
15.02.20 19:46
dass diese unsinnige Rodung des Brandenburger Regenwaldes gestoppt wird. Denn niemand braucht Teslas.

Damit wäre der Natur und den Menschen geholfen. Tesla kann die Autos weiterhin in USA oder China bauen. Der Deutsche Wald soll heilig bleiben.

Eugleno wird mir hoffentlich zustimmen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lelee
Lelee:

Eugleno

 
15.02.20 19:52
wird hoffentlich nicht weiterhin seine Freizeit verschwenden, um mit Menschen wie dir zu diskutieren. Denn Forenteilnehmer die jahrelang ohne Informationsgehalt und sinnlos provozierend posten, die braucht -im Gegensatz zu Teslas- tatsächlich kein Mensch.

Das Caps-Lock -Geballer von Brokersteve kennen wir bereits auch. Er hat anscheinend schon zum 100. Mal „massiv“ geshortet :D
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@lelee

 
15.02.20 20:25

Denn Forenteilnehmer die jahrelang ohne Informationsgehalt und sinnlos provozierend posten, die braucht -im Gegensatz zu Teslas- tatsächlich kein Mensch.

Mensch braucht Teslas? Aha. 99,9% der Autokäufer strafen solchen Teslafanmumpitz Lügen.  

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

Die Richter handeln im Sinne der Menschen

 
15.02.20 20:28
Der VLAB hat seinen Eilantrag mit der überfallartig begonnenen Rodung eines für den Klima- und Artenschutz wichtigen Waldgebietes in Grünheide begründet und den sofortigen Stopp der Baumfällungen beantragt.

Und Recht bekommen. Danke.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

Erfreulich

 
15.02.20 20:30
dass ich nicht Long in TSLA investiert bin.

Da ist mir die konservative Deutsche Bank und Gazprom doch sicherer.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maniko
Maniko:

In 10 Monaten kann man keine Fabrik bauen

3
15.02.20 20:35

Ich habe den Eindruck in GF3 werden überwiegend Teile montiert, die entweder aus Fremont oder von anderen Lieferanten kommen. Daher würde ich die GF3 im Moment eher als Montagewerk bezeichnen. Ein Fabrik wäre die GF3 dann, wenn die Mehrzahl der dort montierten Teile auch überwiegend in der GF3 hergestellt werden.

Unabhängig davon, ob man die GF3 als Montagewerk oder Fabrik bezeichnet, stellt sich die Frage ab wann man mit Fug und Recht behaupten kann diese gebaut zu haben. Dies ist sicher nicht der Fall, wenn die Rohbauten fertig gestellt sind; und auch nicht wenn einige Produkte für Mitarbeiter zusammenmontiert werden, oder Vorserie läufft. Für mich ist eine Fabrik oder Montagewerk dann "gebaut", wenn deren Zweck erreicht wurde. Im Falle der GF3 wenn die geplante Kapazität von ~3000 Fahrzeuge pro Woche in der gewünschten Qualität dauerhaft erreicht ist, oder jederzeit möglich wäre.

Mit meiner Meinung will ich keinesfalls das bisher erreichte bezüglich GF3 abwerten. Schon toll was Tesla in Shanghai in so kurzer Zeit auf die grüne Wiese gestellt hat. Aber es ist halt (noch) ein Montagewerk und es ist (noch) nicht fertig. Wer jedoch in Überschriften und Headlines, oder auch in Kommentaren Tesla mit "GF3 in 10 Monaten gebaut" feiert, impliziert Tesla hätte eine Fabrik komplett fertiggestellt, was offensichtlich nicht der Fall ist.

Ich nehme an Tesla erreicht im Herbst die geplante Produktion (Nachfrage vorausgesetzt) im Montagewerk in Shanghai, also ca 20 Monate nach Baubeginn. Immer noch eine tolle Leistung für einen Newcomer in der Automobilindustrie, wenn man bedenkt, dass etablierte Automobilhersteller sich für sowas üblicherweise 24 Monate Zeit nehmen (dann aber alle Antriebsarten einschl. komplexer Verbrenner und mehr Modellreihen montieren).






 
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maniko
Maniko:

Die Richter handeln im Sinne der Menschen

 
15.02.20 21:13

Wie sagte doch Eugleno so zutreffend:


"Respekt und vielen Dank an die Gerichte. Damit dürfte alles gesagt sein."

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Maniko: ich habe den Eindruck

 
15.02.20 22:27
1.000 Stück pro Woche finde ich für die kurze Zeit schon ordentlich.

Und von der Presse über die Karosseriemontage über die Lackiererei bis zur Endmontage ist alles vor Ort.

Bei anderen Herstellern ist das eine normale Fabrik, für die sie drei Jahre brauchen. Bei Tesla mutiert das zum "Montagewerk"
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29786

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Hairos II
Hairos II:

Ladestationen

 
16.02.20 01:51
Nur mal spaßeshalber, schaut euch die "Lokalzeit Düsseldorf" vom 14.2.20 ab Min. 14.40 beim WDR an. Bericht über die wahrscheinlich größte neugebaute Ladestation in Europa für E-Mobilität am Autobahnkreuz Hilden. Und welche Marke dort Reih an Reih lädt. Hauptsächlich aus Holland.
Wie ich meine sehr  interessant.

Und der heutige Stop der Rodung wird nur eine Verzögerung von ein paar Wochen bewirken,
behaupte ich mal.
Außer man möchte den Standort Deutschland endgültig der Lächerlichkeit preisgeben.
Gibt ja schon genügend namhafte Politiker die der Meinung sind, das in Deutschland nichts
mehr vorwärts geht. Und es Jahre bis zum Jahrzehnt dauert bis hier mal ein Großprojekt
durchgeführt wird, bzw. fertig wird. Wenn überhaupt. Manchmal haben sie auch recht.
Wenn man Tesla dank Umweltschützer, einschließlich deutscher Richter, auch noch verschreckt, wer soll sich denn dann in Deutschland noch ansiedeln.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

ID.3 kommt doch schon im März

 
16.02.20 07:47
Das ist gut für VW
An allocation of 1,500 Volkswagen ID3 electric cars is expected in the UK next month. Previous reports indicated summer 2020 for the first deliveries.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maniko
Maniko:

In 10 Monaten kann man keine Fabrik bauen

 
16.02.20 10:23
"Bei anderen Herstellern ist das eine normale Fabrik, für die sie drei Jahre brauchen. Bei Tesla mutiert das zum "Montagewerk""

Andere Hersteller betreiben auch Montagewerke und bezeichnen diese auch so, ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen.

Auch wenn man die GF3 als Fabrik bezeichnest, ist sie momentan weder fertig noch erfüllt sie den Zweck weshalb sie geschaffen wird (3000 Fahrzeuge pro Woche dauerhaft herzustellen).  Vermutlich braucht Tesla 20-24 Monate bis GF3 so läuft wie geplant. Wer trotzdem den Eindruck erwecken will Tesla hätte eine Fabrik in 10 Monaten gebaut macht sich und anderen was vor.
 
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer derbestezocker
derbestezock.:

Fällung gestoppt

2
16.02.20 10:30
www.rbb24.de/wirtschaft/thema/tesla/...a-werk-gruenheide.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

Rettung des Baumbestandes

 
16.02.20 12:32
Tesla setzt sich über das Verbot der Rodung hinweg.. Trotz des vom Gericht angeordneten sofortigen Stop der Rodung macht Tesla weiter und fällt wertvollen deutschen Baumstand.

Nach Auskunft der Grünen Liga hatte Tesla auch zwei Stunden nach Erlass der gerichtlichen Verfügung die Rodungen noch nicht eingestellt. Demnach musst erst die Polizei einschreiten, um die Gerichtsentscheidung durchzusetzen.

   
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer poet83
poet83:

Bäume

3
16.02.20 12:37
Haha.. warte. Es wird noch paar Wochen dauern und Tesla begräbt seine Deutschland Pläne. Gibt genug Flächen auf der Welt, wo keine Spinner angehüpft kommen und für Jahre den Bau wegen ein paar Bäumen blockieren.  Das geht ganz schnell. Deutschland ist doch ohnehin nicht mehr ernstzunehmen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Elgo
Elgo:

Wertvoller deutscher Baumbestand

3
16.02.20 12:38
Wertvoll, wirklich wertvoll ist der Baumbestand in Australien und im Amazonas. Leider werden da täglich Flächen gerodet (ca. 550 mio m2) da ist das in Brandenburg ein Witz.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

warum baut Tesla das Werk nicht in Polen?

 
16.02.20 12:43
In Polen sind Arbeitskräfte viel billiger, obendrauf gibt es billigen Kohlestrom,  übertriebene Landschaftspflege und Ökopolitik gibts nicht,  die rechte Regierung setzt sich gerne fürs Kapital ein, wenn im Gegenzug  Parteispenden fliessen etc....

Wenn ich Musk wäre, hätte ich längst in Warschau vorgesprochen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29795

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer tomtom88
tomtom88:

@ Börsianer auch keine Christbäume kaufen!

3
16.02.20 13:19
... denn diese Nutzwälder sollten ebenfalls nicht mehr gerodet werden; mich würde mal interessieren wie die deutschen Autohersteller sich plötzlich für den Umweltschutz im Osten engagieren?!

Jeder Tag Bauverzögerung kostet Millionen - aber gut das noch die ganzen rechtswidrigen Diesel hier herum fahren und keiner zuckt nichtmal mit den Schultern...

Ich bin für ein Tannenbaumverbot - Ironie off, jedes Jahr 23 Mio sind zu viel - die Bäume stehen ja meist nicht mal länger als einen Monat!!

Quelle:
www.sdw.de/waldwissen/weihnachtsbaum/

@ Polen! genau den Gedanken hatte ich auch, am Besten in Grenznähe zu Görlitz, Bautzen und Frankfurt Oder - die Region strampelt ohnehin gerade ziemlich fleissig, wenn man sich die schönen Städte in der Provinz wie Bautzen und Görlitz ansieht - TOP!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Noch ist es etwas früh den Standort

 
16.02.20 17:36
Deutschland ganz aufzugeben. Spinner gibt es letztendlich überall. Dafür gibt es hier gut ausgebildete Arbeitskräfte und eine gute Infrastruktur.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Es sollte jedem klar sein

 
16.02.20 17:56
dass es den angeblichen Dieselfahrern, die sich jetzt zu Naturschützern aufschwingen, nicht um ein paar für die Holzindustrie vorgesehene Bäume geht.

Wahrscheinlich geht es noch nicht mal gegen Tesla.

Das sind reine Foren-Trolle denen es nur um die reine Provokation geht. Dem sollte man möglichst wenig Raum geben.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Hairos II
Hairos II:

Rodung

 
16.02.20 18:18
Es besteht seitens der Grünen Liga kein Interesse
Tesla zu verhindern. Nur das  ohne Verfahrensdurchführung
jetzt schon Tatsachen geschaffen werden.
Also einfach nur Scheingefechte.

Das Ding ist politisch gewollt, also wird es kommen.
Können sich auch die Grünen nicht mehr leisten,
das sie Tausende Arbeitsplätze verhindern samt
was rundherum entstehen wird.

WDR geschaut ? So sehen die Tankstellen/Ladestationen der Zukunft
aus. Ein Tesla neben dem Anderen. Vielleicht kann es jemand hier reinstellen. Bin dafür zu blöd.
Weiß aber was kommt. Wird niemand aufhalten, schon wegen der EU-CO2-Richtlinien.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ClearInvest
ClearInvest:

Ihr redet über Rodung

2
16.02.20 18:25
Und dabei bricht Tesla gerade der komplette Absatzmarkt für LKWs weg.

vision-mobility.de/news/...-cell-trucks-im-einsatz-20766.html

Seite: Übersicht ... 1190  1191  1193  1194  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 27.04.24 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--