Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1172  1173  1175  1176  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.473
Zugriffe: 13.369.578 / Heute: 3.995
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +718,43%
 
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,29%
 
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +401,87%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer scooby29
scooby29:

@pitman,

2
05.02.20 02:21
Wie kommst du auf 10 Milliarden Gewinn?
Bei 400 tausend Autos machen sie jetzt noch viele Millionen Miese.
Soviel Milliarden Gewinn wie du denkst wird es nicht werden.
Ein rein e-auto wird sich gar nie wirklich durchsetzen können. Die Zukunft ist eher hybrid aber das gibt es bei tesla nicht. Arbeite selbst in der Automobilindustrie und die Qualität von tesla ist für den preis unter aller sau.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer telev1
telev1:

@Streuen

2
05.02.20 02:24
Der US-Elektroautohersteller Tesla möchte so bald wie möglich mit der Rodung des geplanten Fabrikgeländes in Grünheide (Oder-Spree) beginnen. Eine Sprecherin des Brandenburger Umweltministeriums teilte am Freitag mit: "Tesla hat beim Landesumweltamt den vorzeitigen Maßnahmenbeginn nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz beantragt."
Mehr zum Thema

   "Giga-Fabrik des US-Elektroautohersteller Tesla in Shanghai (Quelle: dpa/Ding Ting)
   dpa/Ding Ting
   Grünes Licht für E-Autofabrik Brandenburger Finanzausschuss billigt Kaufvertrag für Tesla

       

Rodung muss bis Mitte März abgeschlossen sein

Der Antrag, der bei solchen Baumaßnahmen durchaus üblich sei, werde nun geprüft. Für Tesla drängt die Zeit, weil die Rodung von zunächst 90 Hektar Wald vor Beginn der Vegetationsperiode Mitte März abgeschlossen sein muss. Ein Zeithorizont werde in dem Antrag allerdings laut einem Bericht der "taz" nicht genannt, in dem zuerst über die Pläne berichtet wurde. Allerdings hieß es in dem von Tesla präsentierten Bericht zur Umweltverträglichkeitsprüfung die Rodung von sogar 154 Hektar solle bis Ende Februar vollzogen sein. Am 1. März beginnt die Schutz­periode für brütende Vögel."

www.rbb24.de/wirtschaft/thema/tesla/...vorzeitige-rodung.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer opdo
opdo:

@Streuen: $899 nachbörslich

3
05.02.20 08:51
steht bei mir bei $904 heute früh.

riesige Volumen gestern der Schnäppchenpreis war exakt $833.88.

Einfach bei  der Quelle www.nasdaq.com/market-activity/stocks/tsla nachschauen
(wer wie guru stirpe foro  bei #29279 sich fragt, was ist los, sollte sich einen zuverlässigen Broker und Chartprovider aussuchen).

Es ist davon auszugehen, das einige daytrader die Lage von Funds wie Greenlight capital ausnutzen. Einen schnellen Gewinn von 100$ per Aktie.
Morgen rein, am Nachmittag raus, das ist was die daytrader können.
Greenlight ist long GM  und short TSLA NFLX

- Einhorn's Greenlight Hedge Funds Start Year With 7.6% Drop
Bloomberg-01.02.2020
Greenlight Capital fell 7.6% across the funds in January, according to an investor update on Friday viewed by Bloomberg -



(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1157864
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kubant
kubant:

Tesla haipp

 
05.02.20 08:58
Bei 10-20 € kaufe ich mir Tesla Aktien  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Tesla kann 2023

 
05.02.20 09:09
Gerade mal 1,8 Mio Pkw Kapa vorweisen und ist 2023 Meilenweit vom Hochfahren der Giga in Brandenburg entfernt.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer BYD666
BYD666:

-)

 
05.02.20 09:10
m.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...nerven-a-1304542.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer opdo
opdo:

@kubant 10-20$

2
05.02.20 10:25
Stimmung Kubant: 01:00 kaufen bei 10$
09:00 10-20$ :-)

Wenn Du nicht so lange warten kannst, guckt Dir erstmal Ford anschauen. Steht noch unter 10$.

www.tradingview.com/symbols/NYSE-F/
www.fool.com/investing/2019/01/16/...rs-learn-from-fords.aspx
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@kubant

 
05.02.20 10:29
"Bei 10-20 € kaufe ich mir Tesla Aktien "

Ich auch!

Drüben im börsi1 - Paralleluniversum.

Tja, habe nun gestern 21:55 h BYD aufgestockt und bin dort mit zu viel Anteilen drin. Die chinesische Regierung muss ja was tun, um den Fledermausvirus zu kompensieren. Schon 493 Tote jetzt!

Aber BYD ist doch in Shenzhen (links oberhalb von Hong Kong :-) ) ohne rote Punkte:

gisanddata.maps.arcgis.com/apps/...4740fd40299423467b48e9ecf6

Ich hoffe da mal auf eine Geldschwämme der Zentralbank. Aber sicher täusche ich mich. Nun ja bin dennoch ganz froh der Versuchung widerstanden zu haben, gestern wieder bei Tesla einzusteigen. Mal sehen, wie arg es mich jetzt wieder erwischt. Vielleicht sichere ich die Pos. mal nach unten, statt nach oben ab. :-(
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Warum Tesla mehr wert ist als Ford

 
05.02.20 11:06
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...artalsverlust-16617764.html

Ford würde ich mit der Kneifzange nicht anfassen. Der Mach E wäre ja nett gewesen wenn er vor zwei Jahren gekommen wäre. Jetzt stellt sich die akute Frage wie Ford den Anschluss noch finden will. Bei den Produktionskosten werden sie so schnell mit Tesla nicht mithalten können.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Schaut doch mal auf die Volumen

 
05.02.20 11:26
Alleine gestern wurden mehr als 17 Millionen Aktien gehandelt. Vor drei Wochen gab es ja gerade mal 23 Millionen leerverkaufte Aktien.

Hier gibt es massive Käufe, die die Anzahl der zum Verkauf angebotenen Aktien erheblich übersteigen was zu diesen Kursen führt.

Aber die Käufer müssen diese Preise ja nicht zahlen, niemand zwingt sie dazu. Sie kaufen trotzdem weil sie glauben dass es sich lohnt. Und ja, es ist keine optimaler Einstiegszeitpunkt mehr, aber wer an der Zukunft Teslas teilhaben will und noch nicht investiert ist, der hat kaum eine andere Wahl.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

BYD666

 
05.02.20 11:31
In deinem Manager Magazin Link steht es auch noch mal ganz klar:
"Bemerkenswert indes: Obwohl die Tesla-Aktie in den vergangenen Tagen praktisch kerzengerade in die Höhe schoss, handelt es sich dabei den Experten von S3 Partners zufolge, die auf dieses Thema spezialisiert sind, nicht um einen klassischen Short-Squeeze."

Und S3 Partners sind bei diesem Thema tatsächlich Experten und nicht irgendwer.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Kein Short-Squeeze

 
05.02.20 11:43
Und genau deshalb habe ich meine Verkaufsaufträge auch storniert. Die Kurse werden von Kaufinteressenten getrieben und nicht von erzwungenen Käufen.

Ich behalte meinen Schatz und mache nicht den Fehler jetzt schon zu verkaufen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Giga Texas?

 
05.02.20 11:48
Ich weiß nicht ob ich das für eine gute Idee halte. Texas hat zwar viel Windstrom aber leider auch eine extrem starke Öl-Lobby. Ich bin mal sehr gespannt welches der nächste Standort wird.

www.cnbc.com/2020/02/05/...usk-asks-twitter-fans-to-vote.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fishbet
fishbet:

solche

 
05.02.20 11:49
aktien sind mir einfach zu teuer, trotz zukunftswert.
Es gibt genügend, die kosten ca. 10 cent, da ist das steigerungspotential viel höher. Werde auch nie tesla fahren, die frage ist, kann sich so etwas der normalverdiener leisten, wer kauft sich denn auch eine stückaktie die hypothetisch 7000 $ kostet?
Vielleicht werden wir ja alle millionäre, ich wurde ja im land der millionen millionäre geboren, wie es mal so schön besungen wurde, hatte ja auch keine zukunft....
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SEEE21
SEEE21:

Wir werden es erleben. Experten und insbesondere

 
05.02.20 12:00
Börsenexperten reden viel Bullshit und liegen genauso oft daneben wie jeder andere .
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer opdo
opdo:

@Streuen Volumen, Ford

2
05.02.20 12:02
es wurden 61 Millionen Aktien gestern gehandelt, laut Nasdaq.

wegen Ford: ich habe mir nur kurz angeschaut, was Kulant sich für $10 kaufen kann,
mit der Perspektiven, was ein Oldie-Wert seit seinem 1956IPO  für eine Entwicklung  mit Kurs und Dividenden erlebt hat.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

RPM1974

 
05.02.20 12:39
Stimmt, Giga Shanghai produziert ja auch frühestens übernächstes Jahr so wie von euch vorhergesagt. Ist wirklich ganz schlecht gelaufen was Tesla da in China gemacht hat.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Eugleno

 
05.02.20 12:47
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deinem Kauf. Aber bei BYD bin ich mir nicht so ganz sicher, unabhängig von irgendwelchen Viren.

Sie sind zwar zweitgrößter Batterieproduzent in China hinter CATL und nach Stückzahlen zweitgrößter Hersteller von Plug-In Autos nach Tesla, aber sie kommen irgendwie nicht voran. Und dafür sind sie dann immer noch recht hoch bewertet. Und der weltweite Markt für Elektrobusse ist auch deutlich kleiner als der für PKW.

Vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch mal, China fehlt mir im Prinzip noch im Depot. Eine kleine Position BYD könnte da nicht schaden.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Tja

 
05.02.20 13:00
war eben die falsche Zeit, vor den Tesla-Verkaufszahlen und mit Bekanntwerden des Coronavirus zu verkaufen. Hätte auch anders laufen können.

Dass das Tesla-Teil jetzt gerade, als ich mal die Gewinne gesichert hatte dermaßen abgeht, konnte ich nicht ahnen. Aber das passiert mir ständig.

Bin mir bei BYD auch nicht sicher. Aber Tesla ist mir nun ne zu heiße Kiste. Ich handle nicht mit Spielgeld. Sondern baue mir eine Altersvorsorge auf. Jetzt rückt das Ausstiegszenario wieder 2 Jahre nach hinten.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Gewinne sichern

3
05.02.20 13:46
ist auch so eine Handlungsillusion. Sogar eine die oft besonders negativ wirkt.

Wie oben geschrieben werden dann ja auch gleich Steuern und Gebühren fällig und einen Wiedereinstiegspunkt bekommt man nur mit viel Glück.

Entweder ich glaube an die langfristige Entwicklung und halte, oder ich lasse die Finger davon.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ripper
ripper:

nur der Glaube alleine hat noch keine Kurse

 
05.02.20 13:56
beeinflusst......

5000 $ im Jahre 2050, so alt muß man auch mal werden.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Blase, Blase, Blase ...

 
05.02.20 14:07
Alle schreiben auf der Seite nur von Blase, Blase, Blase ... Ohne zu erklären wo die denn herkommen soll. Das bestärkt mich eigentlich nur mehr zu halten. Wenn ich gerade flüssig wäre würde es mich sogar jucken noch nach zu kaufen.
www.tradingview.com/symbols/NASDAQ-TSLA/

Auf jeden Fall riskiere ich nicht durch unbedachtes Handeln auf der Seitenlinie zu landen. Denn wenn ich jetzt für 800 verkaufe, dann schaffe ich es mental vielleicht nicht für 1.000 wieder zurück zu kaufen, falls der erhoffte Rücksetzer nicht kommt. Während ich wahrscheinlich kein Problem hätte bei 1.000 mit neuem Geld auf zu springen, wenn es sich abzeichnet dass es noch weiter geht. Schon wieder Aktien-Psychologie ...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Wo geht es noch hin

 
05.02.20 14:33
Um 100 Dollar zu zu legen hat die Tesla Aktie gebraucht:
300 zu 400 Dollar:  976 Tage
400 zu 500 Dollar:   25 Tage
500 zu 600 Dollar:   18 Tage
600 zu 700 Dollar:    4 Tage
700 zu 800 Dollar:    1 Tage
800 zu 900 Dollar:    4 Stunden

Aktuell gibt es wohl erst mal eine kleine Pause und dann? Spätestens bei 1.500 Dollar dürfte Schluss sein denn ab da sind Risiken und Chancen wieder ziemlich ausgeglichen. Wenn das dieses Jahr noch passieren sollte würde ich vermutlich auch meine Position etwas verkleinern.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Streuen

 
05.02.20 15:37
sieht fast so aus, als ob du deine Statistik nach unten spiegeln kannst. Spiegelachse = letzte Zeile.

Wird gerade sehr volatil!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

Tesla Leerverkaufsbeschränkung?

 
05.02.20 15:57
Ich sehe gerad in meiner TWS das es eine Leerverkaufsbeschränkung für Tesla gibt. Kennt einer diese „SX“ Regel? Steht das für „Short sale exempt“ oder „short exempt“ ?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1157993

Seite: Übersicht ... 1172  1173  1175  1176  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 27.04.24 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--