Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1123  1124  1126  1127  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.543
Zugriffe: 13.448.024 / Heute: 1.809
Tesla 180,01 $ +0,01%
Perf. seit Threadbeginn:   +772,22%
 
Volkswagen AG . 114,35 € -0,69%
Perf. seit Threadbeginn:   -13,63%
 
Byd Global Ltd 27,33 € +7,22%
Perf. seit Threadbeginn:   +439,37%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

Tesla Aktie

 
16.12.19 16:51
Viele Fonds sind unterinvestiert und Tesla steht bei manchen weit oben auf der Watchlist. Shortseller gehen aus ihren Positionen raus. Sobald die Aktie Stärke zeigt, werden die Institutionellen wieder zugreifen.

Wie geht es mit der Tesla-Aktie weiter?
https://www.youtube.com/watch?v=Vei2nSnRNYg

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,91%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,65%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,24%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

@Ursache?...

2
16.12.19 17:18

"We expect Tesla to highlight why its work in battery gives it a clear competitive advantage vs. other automakers,” Credit Suisse said.
While Credit Suisse did not budge its pessimistic stock rating or price target, analyst Dan Levy said he and his team visited Tesla’s Gigafactory 1 in Nevada and came away impressed by its strategy.
“We believe Tesla is leading in the areas that will likely define the future of carmaking – software and electrification,” Credit Suisse says.
"

www.cnbc.com/quotes/?symbol=TSLA

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer sagittarius a
sagittarius a:

was ist

 
16.12.19 17:44
Eine gagagigafactory? Hmm
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

381,32 Dollar +22,93 +6.40%

 
16.12.19 17:57
Das wird ja immer besser. ATH in Reichweite diese Woche!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

Man muss schon sagen......

2
16.12.19 18:54
....das ist  eine beeindruckende Stärke, da ist ordentlich Power im weekly dahinter. Oben bremst das ATH, der Pivot ist in Reichweite auf Monatsbasis.....und die Divergenz zwischen oBB und uBB nun ja.....

Sicherlich werden sich einige in der Nähe des Jahrestiefs positioniert haben....da können auch mal Gewinnmitnahmen kommen.....
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1149549
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Wer jetzt schon Gewinne mit nimmt

2
16.12.19 19:08
ist selber schuld wenn er die kommende Rallye verpasst :-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer tagschlaefer
tagschlaefer:

rüüüüülps :D

 
16.12.19 19:25
mfg
papertrader und fakedepot kopierer
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer tagschlaefer
tagschlaefer:

eigentlich müsste tesla schon längst 50+ % über

2
16.12.19 19:37
380 usd liegen :D weil die bankster idr zum jahresende noch boni kassieren wollen - und bei deren shortwetten wird das nun kaum gehen - ergo nach oben ausgleichen...
mfg
papertrader und fakedepot kopierer
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer lumbagoo
lumbagoo:

Mit Kleingeld

 
16.12.19 20:31
WKN: HZ4U8S Put 380-360$ 06/2020
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

Da ich persönlich....

3
16.12.19 21:17
...Antenne Bayern für allgemeine Verblödung halte und lieber beim fahren im Auto was dazulernen möchte, höre ich öfters B5. Und siehe da......
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Flaschengeist: IFEU Studie

2
17.12.19 11:25
Die Heidelberger waren bisher für ihre stark ablehnende Haltung gegen BEV bekannt. Insofern ist es interessant dass sie zu einem positiven Ergebnis für BEV kommen.

Eine konkrete Frage hätte ich für die ich beim Querlesen keine Antwort gefunden habe: wieso braucht man für den Antrieb eines Elektroautos 1,9 Tonnen CO2 und für den eines Verbrenners nur 1,3 t? Wohl gemerkt ohne Akku!

Also für einen
 - melonengroßen Elektromotor + simples Untersetzungsgetriebe + Inverter
50% mehr wie beim Verbrenner
 -  für alles was man so im Motorraum findet mit allen Nebenaggregaten, Schaltgetriebe, Auspuffanlage, Tank etc. etc.

Das kann ich kaum glauben.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer opdo
opdo:

Re: #27442 Flaschengeist Kursziel / Truckevent

3
17.12.19 12:55
Ah, @Flaschengeist, gut das Du jetzt wieder von Dir aus  feststellst, das eine ordentliche Stärke in der Kursentwicklung liegt.
Vor 3 Wochen sahst Du noch einen Rückschlag auf 380$, hoffentlich hast Du nicht allzu sehr ohne Hedge darauf gewettet.

Hauptsache, Du bist quicklebendig und postest mehrmals am Tag, um das Tesla..usw Forum zu bereichern.

Nach dem Studium von der Chartanalyse am WE, hattest Du auch Zeit, das lange Video interview von Alexander Potter mit der Erklärungen
zu seinem Kursziel bei 424$ zu sichten ?

Meinerseits, war ich gestern kaufseitig ziemlich faul, meine TSLA Linie ist nun bei ca. 170 Stück ausgebaut worden, davon 5 gestern und 3 bei dem
kurzen Rückgang auf 375 $. Ich habe vielmehr weitere limit Kauforder zwischen 350$ und 375$ angelegt, denn es is nicht sicher, dass die Bären in
den nächsten Tagen kapitulieren. Wenn es so wäre und wir mit ordentlichen Dampf über 395 $ rutschen, dann öffne ich eine Flasche Schampus, ansonsten
sehe ich alle weitere kleine Rückgänge, sehr gelassen, denn der Chart bis zum 17.02 sehr gut aussieht.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer sven60
sven60:

was für ein Anstieg...

 
17.12.19 13:24
denke, das ist ein Shortsqueeze und weniger basierend auf guten News. China wird wohl bald bekannt geben, dass die die Brennstoffzelle + H2 (grünen) massiv fördern und Batterie läuft aus...aber aich klar: in den USA wird gerade neu nachgedacht, die Batterieförderung neu anzusetzen, also es da weiter gehen kann....und man die 200.000 Einheiten Grenze eventuell erhöht = das wäre gut für Tesla wo ja gerade der US-Markt mit Model 3 im letzten Quartal eingebrochen ist....Bullenfalle ?.....so allmählich langfristige Verkaufsoptionsscheine....Bäume wachsen nicht in den Himmel und bislang waren die Zahken von tesla so dolle nicht...will see....
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SocConviction
SocConviction:

Gestriger Anstieg

2
17.12.19 13:32
Den gestrigen Anstieg würde ich maßgeblich auf die Erweiterung der Subventionen in den USA zurückführen und nicht auf einen Short Squeeze. Die Euphorie auf Twitter und co. war doch sehr deutlich.

Jedenfalls scheinen die Subventionsgeschichte vom Tisch zu sein.

"“There has been extreme resistance from the president. I don’t know why the White House would want to stop jobs and the future of the auto industry,”

Bei jeder anderen Aktie würde der Kursanstieg bei Handelsstart wieder rückabgewickelt werden. Schauen wir mal wie es bei Tesla läuft.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SocConviction
SocConviction:

Link vergessen

 
17.12.19 13:41
finance.yahoo.com/news/...ped-nix-electric-car-204241413.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@SocConviction: Gestriger Anstieg

 
17.12.19 14:23
Bei jeder anderen Aktie würde der Kursanstieg bei Handelsstart wieder rückabgewickelt werden. Schauen wir mal wie es bei Tesla läuft.

Wohl kaum. Das Trump Präsident ist sollte sich herum gesprochen haben. Eine Erhöhung der Subventionen für Elektroautos war damit doch von Anfang an ausgeschlossen.

Aber auch das Streichen der Subventionen wäre gut für Tesla da es die Wettbewerbsverzerrung  beenden würde die im Moment eher schädlich für Tesla ist. Und die Wahrscheinlichkeit dass es passiert ist dadurch deutlich höher da GM fast genauso betroffen ist und Ford bald auch -> nur noch die Ausländer profitieren -> Widerspricht "America first"

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@SocConviction: Gestriger Anstieg

 
17.12.19 14:26
Meine Erwartung ist also eher ein kleiner technischer Rücksetzer.

Denn der Anstieg war längst überfällig. So sensationell gut wie es in China gelaufen ist. Model Y am Horizont, Fabrik in Deutschland und von der Konkurrenz immer noch nichts zu sehen usw.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SocConviction
SocConviction:

@SchöneZukunft

2
17.12.19 15:07
"Wohl kaum. Das Trump Präsident ist sollte sich herum gesprochen haben. Eine Erhöhung der Subventionen für Elektroautos war damit doch von Anfang an ausgeschlossen."

Schaff dir Twitter an. Da kannst du vielen bekannten Fonds-Managern folgen und kriegst quasi zeitgleich mit dem Bloomberg-Terminal die Informationen übermittelt. Die Euphorie bei Privatinvestoren wie auch Instis war gestern Abend enorm.

"Aber auch das Streichen der Subventionen wäre gut für Tesla da es die Wettbewerbsverzerrung  beenden würde die im Moment eher schädlich für Tesla ist. "

Interessante Meinung, da Subventionen per se eine Wettbewerbsverzerrung darstellen. Vor allem wenn bislang nur wenige Unternehmen davon profitierten.^^
Ich wäre dennoch ein Fan von einer Beibehaltung der Subventionen.

"Denn der Anstieg war längst überfällig. So sensationell gut wie es in China gelaufen ist. Model Y am Horizont, Fabrik in Deutschland und von der Konkurrenz immer noch nichts zu sehen usw."

In China sind die BEV-Zulassungen ganz massiv rückläufig aufgrund der Kürzung von Subventionen, daher wüsste ich nicht was bei momentanem Stand "sensationell gut" sein soll. Tesla muss jetzt sehen, dass sie die zugesicherten 2 Milliarden USD in das China-Werk investieren. Bei der momentanen Marktlage in China könnte das sogar zu einem Fallstrick werden.
Von der Konkurrenz noch nichts zu sehen, würde ich auch abstreiten wollen. Der E-Tron verkauft sich global in etwa so gut wie das Model, Taycan, EQS und ID.3 werden bereits produziert. Der Mach-E beweist, dass man was die reinen Specs angeht, durchaus mit Tesla mithalten kann etc. 2020 wird das Jahr der großen BEV-Startwelle, die von dort ausgehend bis 2022 enorm wird. Wenn Tesla da mit seinen geringen Margen und an sich teuren Autos bestehen kann, ist das die Feuertaufe, aber ich bin nach wie vor skeptisch. D

Die anderen Autohersteller werden unter Umständen auch ihre BEVs in Europa mit Verlust verkaufen, weil andernfalls noch höhere Strafen wegen der CO2-Werte drohen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@SocConviction: Gestriger Anstieg

 
17.12.19 15:27
Blinde Euphorie ohne Rücksicht auf die Fakten ist kein guter Ratgeber beim Aktienkauf. Die Volumen waren gestern doch ganz ordentlich, ich mag einfach nicht glauben dass so viele wegen so eines substanzlosen Gerüchtes gekauft haben.

Subventionen wären ohne Frage nützlich um die Elektrifizierung weiter voran zu treiben. Aber eine Streichung wäre in den USA alle mal besser als der idiotische Zustand der im Moment herrscht.

Und China sehe ich offensichtlich völlig anders als du. Die Kürzung der Subventionen ist nur einer Seite der Medaille. Sie bedeutet eigentlich dass das Batterie-Auto gewonnen hat. Denn BZ und Hybride sind ohne massive Subventionen sofort weg vom Fenster.

Auf der anderen Seite hat China die Ziele für saubere Autos gerade erst angehoben. Zu glauben die aktuelle Situation in China wäre mehr als eine vorübergehende Delle durch die Umstellung ist aus meiner Sicht völlig falsch.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SocConviction
SocConviction:

@SchöneZukunft

 
17.12.19 15:40
"Blinde Euphorie ohne Rücksicht auf die Fakten ist kein guter Ratgeber beim Aktienkauf. Die Volumen waren gestern doch ganz ordentlich, ich mag einfach nicht glauben dass so viele wegen so eines substanzlosen Gerüchtes gekauft haben."

Wieso substanzloses Gerücht? Mike Thompson hat das neben anderen Demokraten in einem Entwurf offen gefordert. Das war alles andere als ein Gerücht.

www.eenews.net/stories/1061592695
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

Der Schweiß der Shortseller

2
17.12.19 15:53
einige Aspekte durch die Glaskugel...

www.godmode-trader.de/analyse/...weiz-der-shortseller,7980590
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@SocConviction: Gerücht

 
17.12.19 16:40
mag das falsche Wort sein. Substanzlos aber passt. Keine Sekunde habe ich an die Ausweitung der Subventionen im momentanen politischen Umfeld geglaubt. Und das obwohl es wohl sogar eine parteiübergreifender Vorschlag war.

Mit -0,35% liegen wir nach dem gestrigen massiven Anstieg auch noch sehr gut, das würde meine These unterstützen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ClearInvest
ClearInvest:

Das ist eine Falschaussage SZ

5
17.12.19 17:59
"... Und China sehe ich offensicht­lich völlig anders als du. Die Kürzung der Subvention­en ist nur einer Seite der Medaille. Sie bedeutet eigentlich­ dass das Batterie-A­uto gewonnen hat. Denn BZ und Hybride sind ohne massive Subvention­en sofort weg vom Fenster..."

Zudem werden die Subventionen für BEVs nicht gekürzt sondern komplett gestrichen.
Im unteren Link findet man die anstehenden Förderungen bezüglich Elektromobilität. Diese gehen in China definitiv in Richtung FCEV. Im Bereich der Personenbeförderung und Transportwesen.

Verstehe ja eure Positionierung allerdings sollte man wirklich bei der Wahrheit bleiben ansonsten wird es keine schöne Zukunft sondern ein schön reden.

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...-die-tube-20190796.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ClearInvest: Das ist eine Falschaussage SZ

3
17.12.19 18:12
Ich befürchte du hast lediglich nicht verstanden was in China passiert. Die Subventionen für BZ werden genauso eingestellt wie die für BEV. Nur wurden von BZ-Fahrzeugen gerade mal ein paar hundert verkauft trotz 20.000 Euro Subventionen.

Wenn diese Subventionen jetzt weg fallen, wie viele BZ-Fahrzeuge werden dann noch verkauft? FCEV in China sind genauso tot wie überall auf der Welt. Lediglich in Japan und Korea versuchen sie noch ihre Industrie mit massiven Subventionen am Leben zu erhalten. Aussicht auf Erfolg: Null!

Es ist Zeit in der Realität anzukommen.
Schon 2015 rief China große Ziele für die Brennstoffzelle aus. 2030 will das Land eine Million Fahrzeuge mit dieser Technologie auf den Straßen haben.

Seite: Übersicht ... 1123  1124  1126  1127  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.542 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 02.05.24 23:54
88 86.627 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 02.05.24 22:32
23 8.852 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 02.05.24 21:59
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--