Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1028  1029  1031  1032  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 67.060
Zugriffe: 13.821.824 / Heute: 11.080
Tesla 162,36 € -0,54%
Perf. seit Threadbeginn:   +744,31%
 
Volkswagen AG . 124,00 € +1,97%
Perf. seit Threadbeginn:   -6,34%
 
Byd Global Ltd 24,43 € +0,08%
Perf. seit Threadbeginn:   +382,14%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Streuen

2
04.10.19 19:42
Warum die Leute immer von Ausflugsdampfern schreiben. Weist Du, wie groß moderne Containerschiffe sind, da ist so eine Aida nur ein Zwerg. Ich hab auch nicht von 10 oder 15 Schiffen geschrieben, sondern von " alle Schiffe ". Die paar Ausflugsdampfer fallen da kaum auf, ausser wenn sie am Kai liegen, da machen sie mehr Dreck als die ganz Großen. Die überwiegende Mehrheit der Schiffe dient auch nicht dem Transport von Menschen, es sind also bei so einem Riesenschiff vielleicht 20 Mann an Bord. Das ist das gleiche Problem bei der Berechnung, wie bei der Bahn. Da wird auch immer der vollbesetzte Zug gerechnet, aber bei mir hier sind Züge, außer zu den Stoßzeiten, annähernd leer. Werden Leerfahrten auch in die Berechnungen einbezogen? Es wird ja auch unterschwellig suggeriert, mit den E-Autos wäre der CO2 Abdruck um 100% besser. Es sind aber nur einige Prozentpunkte beim Autoverkehr, vom Gesamt CO2 nur ein Mückenschiss.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,15%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,73%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,39%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +43,68%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Bambule
Bambule:

für die Otternasen

 
04.10.19 20:12
upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/...Exponential.svg.png

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Bambule
Bambule:

natürlich

 
04.10.19 20:18
kann man auch eine exponentielle Kurve "reinfitten".  Manche fitten auch eine Amazon oder Apple Story in die Tesla Story.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Aktiensucher09
Aktiensucher.:

Auch wenn es die Basher nicht

 
04.10.19 20:20
wahrhaben wollen - Tesla hat eine große Zukunft vor sich. Mag schon sein, dass es ein steiniger Weg wird wegen der finanziellen Situation - aber am Ende sicher ein lohnender!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

ubsb55

 
04.10.19 21:47
Was soll der Käse mit den Schiffen. Das ist doch reiner Whatabaoutism. Zumal Schiffe enorm viel Schwefeldioxid und Stickoxide raus blasen aber im Verhältnis weit weniger CO2.

Also kämpfe für eine saubere internationale Schifffahrt wo immer du willst, du hast meinen Segen. Aber mit Tesla hat das nichts zu tun und ist erst Recht kein Ersatz für einen nachhaltigen Straßenverkehr. Und schon garnicht kann und darf man auf eine Lösung bei den Schiffen warten.

Und das klein Argumentieren des Problems geht auch an der Sache vorbei. Weltweit macht der Verkehr mehr als nur ein paar Prozent aus und ist ganz sicher kein Mückenschiß. Dazu kommt eben die mögliche und notwendige Sektorenkopplung. Die Batterien der Autos werden das Stromnetz von morgen stabilisieren und billiger machen.

Weiter mit fossilen Kisten durch die Gegend fahren ist sicherlich nicht die Lösung. Immer nur Leugnen, Ablenken, Bremsen, Verhindern, was eine kleingeistige Haltung.

Einfach mal einen Tesla fahren und sehen wie viel Spaß das macht. Dann verliert man auch die Angst vor Veränderungen sondern freut sich darauf.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@Bambule Deine Augen ...

 
04.10.19 22:18
... Du bemühen musst, erkennen Du wirst den exponentiellen Verlauf. ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer alpharider
alpharider:

Boom

2
04.10.19 22:51
“U.S. regulators are looking into claims Tesla should have notified them of a defect leading to battery fires. Instead, the company deployed a software update that reduced battery range.“

Und die Einschläge kommen immer näher. :-) Herrlich. Irgendwann wird Elon den einen Schuss nicht mehr abfangen können.

Quelle: www.bloomberg.com/news/articles/...alleged-flaw-in-tesla-cars
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Herrlich

 
04.10.19 23:22
Es gibt schon seltsame Menschen mit seltsamen Humor.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

"we are not concerned about demand."

 
05.10.19 00:14
Naja, die Bären-Story mit der fehlenden Nachfrage war ja schon immer ein schlechter Witz.

www.teslarati.com/tesla-tsla-bulls-vs-bears-q3-2019-aftermath/

Zumal wenn man mal so ein Auto gefahren hat. Tesla baut einfach die besten Autos der Welt. Kein Wunder das die weg gehen wie warme Semmeln.

Langfristig gegen Tesla zu wetten kann da eigentlich nur Big Oil für eine gute Idee halten. Die armen Kleinanleger die auf den ganzen FUD hereingefallen sind versuche ich ja schon die ganze Zeit zu warnen, aber sie sind für Argumente einfach nicht offen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Erdgas ist keine Lösung sondern ein Problem

 
05.10.19 09:09
Neben H2 wurde ja auch Erdgas (oder wir Trump es nennt Freedom Gas) als Lösung propagiert. Sogar für PKW, weil Erdgas ja beim Verbrennen weniger CO2 emittiert als die anderen fossilen Treibstoffe. Dabei wird allerdings vergessen, dass nicht nur CO2 ein Treibhausgas ist, sondern Methan ebenfalls.

Und Schätzungen gehen davon aus, dass bis zu 9% der Menge des genutzten Erdgases ungenutzt in die Atmosphäre dringt.  Allerdings nicht nur durch die Erdgasproduktion und Verteilung sondern durch Lecks in der Öl- und Gasindustrie und in der Verteilung.

www.deutschlandfunk.de/....676.de.html?dram:article_id=402450

Die IEA (siehe Bock und Gärtner) schätzt den jährlichen Verlust auf 75 Millionen Tonnen.
„Um denselben Effekt beim Kohlendioxid zu erzielen, müsste die Energiewirtschaft 160 Milliarden Tonnen einsparen. So viel CO2 würden sämtliche Kohlekraftwerke in China ausstoßen, wenn sie noch bis zum Ende des Jahrhunderts liefen. Es geht hier also um wirklich enorme Treibhausgasverminderungen, die möglich sind.“

Das ist doch verrückt. Wir müssen schnellst möglich auf 100% EE mit PV und Windkraft als Hauptlieferanten wechseln. Schön das Tesla dabei hilft.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Das mit dem Erdgas finde ich ist echt der Hammer

3
05.10.19 13:07
Eigentlich sehr seltsam dass es niemand thematisiert.

Alles müsste viel schneller gehen. Wenn wir so weiter machen wie bisher wachsen die Kosten ins unermessliche.

Tesla hätte es noch mal 10 Jahre früher geben müssen, dann wäre das Ende der Verbrenner jetzt schon da.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Erdgas ist klimaschädlicher als Kohle

2
05.10.19 14:40
www.sonnenseite.com/de/energie/...aschaedlicher-als-kohle.html

Das Verbot von Ölheizungen greift also zu kurz. Auch Erdgas müssen wir zurück führen, das macht die Sache allerdings um einiges aufwändiger, vor allem beim Heizen.

Wenn die Kohle- und Ölförderung endlich eingestellt wurde ist aber auch schon ein großer Teil des Problems gelöst. Vielleicht sollte man für die Übergangszeit ein Investitionsprogramm in die Dichtigkeit der Pipelines und Leitungen starten? Auf jeden Fall sollte das Problem auf das Radar kommen.

Und es ist ein Argument mehr den Verkehr schnellstmöglich auf batteriebetriebene Elektroautos umzustellen. Danke Tesla!

Und da Tesla von dieser Erkenntnis langfristig profitieren wird ist das auch ein guter Grund long bei Tesla zu bleiben. Auch wenn das atemberaubende Wachstum eine vorübergehende Mini-Delle bekommen sollte.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fränki1
fränki1:

@Streuen: #25734

5
05.10.19 16:50
Habe mir mal den Spaß gemacht und auf deine ersten Beiträge hier geschaut. Einen Tag nach deiner Anmeldung am 20.03.2018, also vor ca. 1,5 Jahren, hast du hier in #7054 stolz verkündet, dass du auf eine Kaufgelegenheit wartest. Du stelltest fest." Im Moment würde ich bei 305$ kaufen"
Aktuell seht die Aktie mehr als 70$ niedriger. Es wäre also toll, wenn du den Kleinanlegern noch mal erklären würdest, wovor du sie bewahren wolltest, oder deinen Beitrag'25734 wenigstens als Satire kennzeichnest.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

Zeitgeist traf Zeitgeist......

4
05.10.19 18:50
....ich konnte nicht anders und musste diese Foto machen. Ja, natürlich habe ich nach dem Shooting die Pole Position wieder geräumt und dem Tesla an der Tanke den Vortritt gelassen!

Beide Autos waren gewisser Maßen ein Nonplusultra ihrer Zeit.
Erinnert mich bitte daran, wenn wir vom TESLA Model 3 gute 2.1 Million Stück produziert haben!

Ich wollte Euch noch sagen, der TESLA hing jeden Abend am Strom, dem Benz habe ich in den Bergen (Ötztal) mal einen Tank Super Plus gegönnt....ich musste ja immerhin zum Timmelsjoch hoch.
(Verkleinert auf 24%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1137712
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Absahner16
Absahner16:

@Streuen

2
05.10.19 23:12
Haben Sie eigentlich noch andere Beschäftigungen, außer Tesla hoch zu jubeln?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Aktiensucher09
Aktiensucher.:

Das H2 Thema

2
05.10.19 23:18
muss für Tesla übrigens gar nicht negativ sein - ganz im Gegenteil. H2 Elektrolyse (z.B. an "Tankstellen") kann die benötigte elektrische Energie liefern die Teslaautos brauchen. Ferner verwenden Wasserstoffautos übrigens auch Elektromotoren - der Unterschied besteht im Speichermedium - H2 statt eine ganz großen Batteriezelle. Und wer sagt, dass Tesla hier nicht sogar mit einsteigen könnte strategisch? Aus technischer Sicht haben E Autos immense Vorteile im urbanen Bereich - für Langstrecken könnten H2 Autos das Rennen machen. Ich schreibe bewusst "könnten" weil niemand eine Glaskugel hat. Da aber auch H2 Autos einen Elektromotor benötigen, ist es durchaus denkbar, dass Tesla auch in diesen Markt noch vordringt...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

fränki1

 
05.10.19 23:18
Ich habe damals tatsächlich bei 305 Dollar gekauft. Wenn du schön fleißig weiter gelesen hast weißt du auch dass ich noch ein zweites mal gekauft habe und mich dabei verbilligen konnte.

Bei Tesla ging es langsamer voran als erhofft, das ist richtig. Die Konkurrenz hat das aber zum Glück nicht genutzt, für das Model 3 ist immer noch keine in Sicht.

Die ganzen Schauermärchen von Nachfrageproblemen, Tesla geht Pleite und die ganzen Betrugsphantasien lenken doch nur vom Erfolg der Firma ab, so dass die Aktien zur Zeit super billig sind. Wenn sich das nicht ändert kaufe ich bald noch ein drittes Paket.

Langfristig stufe ich die Aussichten für Tesla nämlich nach wie vor ausgezeichnet ein. Daher stufe ich langfristige Wetten gegen Tesla als äußerst riskantes Zocken ein. Und davor warne ich weiterhin. Denn wenn man nur den Anti-Tesla-Unsinn lesen würde der überall abgesondert wird, dann könnte man ein sehr falsches Bild bekommen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Das H2 Thema

3
05.10.19 23:23
ist vollkommen ausgelutscht. Für PkW ist der Zug schon lange komplett abgefahren. Teslas haben eine höherer Reichweite als die H2-Kisten und es gibt nun mal viel mehr Steckdosen als H2-Tankstellen. Denn letztere sind und bleiben extrem teuer.

H2 ist schlichtweg ein sehr teures und sehr ineffizientes Speichermedium. Vielleicht funktioniert das mal für die Luftfahrt. Vielleicht für BHKW im Keller, denn da kann man die Abwärme nutzen.

Im PkW ganz sicher nicht. Denn auch auf der Langstrecke will niemand freiwillig das dreifache pro km zahlen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Also

 
06.10.19 10:16
bei mir ist das Wetter gerade lausig und Tesla und EE sind im Moment in einer ziemlich spannenden Phase :-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

BMW ist hochinnovativ und renoviert den X1

 
06.10.19 13:10
"Dominanterer Kühlergrill und größere Endrohre sind nur zwei der zahlreichen Neuerungen."

www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/...eich-16410268.html

Als ich das gelesen habe wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Aus deutscher Sicht und was die Zukunft der Arbeitsplätze angeht wohl eindeutig weinen.

Dieser Laden fährt blind in die Katastrophe und schadet damit nicht nur sich selbst, den Angestellten und der deutschen Wirtschaft, sie vergrößern auch ihre Schuld an der kommenden Klimakatastrophe.

Konkurrenz für Tesla? Weit und breit nichts zu sehen. Daher bleibt es dabei, wer gegen Tesla zockt hat sich bald verzockt und hat sich als "nützlicher Idiot" in den Dienst von Big Oil gestellt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Tesla treibt eigene Batteriezellen-Produktion

 
06.10.19 13:21
voran.
"Tesla hat heimlich, still und leise ein in Kanada ansässiges Batterieherstellungs- und Engineering-Unternehmen namens “Hibar Systems” übernommen."

www.elektroauto-news.net/2019/...batterieproduktion-spuerbar/

Nach der kürzlichen Übernahme von Maxwell und der Kooperation mit LG Chem als weiteren Lieferanten, ein weiterer starker Hinweis dass Tesla sich aus der Abhängigkeit von Panasonic lösen will und eine eigene Fertigung plant.

Auf den angekündigten Investoren Tag rund um das Thema Batterien und Antrieb (vermutlich Frühjahr 2020) bin ich schon mal sehr gespannt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Die Pläne von Tesla bleiben damit extrem ehrgeizig

 
06.10.19 13:35
- Aufbau der Model 3 und Model Y Produktion in Shanghai.
- Aufbau der Model Y Produktion in Fremont
- Aufbau einer Zellproduktion China und in Nevada, oder Colorado, oder Kanada, oder ?
- Aufbau der Semi-Produktion in ?
- Aufbau der PickUp-Produktion in ?
- Aufbau der  Roadster Produktion in ?
- Neubau einer Fabrik in Europa in (wäre doch schön wenn Deutschland den Zuschlag bekäme mit Grohmann und Hibar hat man ja schon diverse Standbeine hier)?
- Ausweitung der Batterieproduktion in Nevada für Tesla Energy
- Hochfahren der Produktion und Aufbau von Montage-Teams für die Solardächer in Buffalo

Und das alles bis wann? Da sind 5 Milliarden Cash in der Kasse nicht sonderlich viel. Der Cash Flow in dem kommenden Quartalsberichten wird auf jeden Fall mit Spannung erwartet.

Tesla keine Wachstumsfirma? Wer das glaubt soll sein Geld in Wetten gegen Tesla verzocken. Aber bitte hinterher sich nicht beschweren wenn das Geld futsch ist und die Aktien zu neuen Höhen aufsteigen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ClearInvest
ClearInvest:

Aktiensucher vergiss es...

 
06.10.19 13:43
Hier im Forum findest du genau das vor, was man Verblendung und Engstirnigkeit nennt. Hier wehr man sich mit Händen und Füssen gegen negativ Schlagzeilen von Tesla und verunglimpft zeitgleich alle anderen möglichen Antriebs und Energiespeicherungsformen wie H2. Eine aufgeschlossene Sichtweise ist vielen hier fremd und genau das widert mich persönlich an. Es gibt keinen Königsweg. Egal ob in der Mobilität oder in Relegionen. Einzig und allein fundamentalistisches Denken wird die Welt nicht voranbringen, sondern von offenen Lebenseinstellung entfremden. Tesla"Jünger"sind da keinen Deut besser als alle anderen fanatisch Andersgläubigen.
Traurig, sehr traurig, zumal es Tesla gar nicht gäbe, wenn man sämtliche aufkeimende Technologie so niedergeschmettert hätten wie es hier im Forum H2 ergeht.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Wasserstoff ist ein totes Pferd (Wirkungsgrade)

 
06.10.19 14:20
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ClearInvest
ClearInvest:

Danke Wirkungsgrad Winti

 
06.10.19 14:30
Für dein gelungenes Beispiel meiner oben aufgestellten These. Das untermauert meine Worte lediglich und Lindes Einstieg bei ITM entkräftet deine Worte einmal mehr. Touché!  

Seite: Übersicht ... 1028  1029  1031  1032  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Geo Sam, Maverick01, Knillenhauer, Niko_Belic

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 67.059 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft frequency 22:19
  470 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien clever_handeln 21:16
23 8.870 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 18:35
89 86.829 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 18:24
  129 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Geo Sam 14.05.24 17:31

--button_text--