Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 74 75 76 78 79 80 ...

Tencent ++

Beiträge: 2.192
Zugriffe: 1.236.195 / Heute: 711
Tencent Holdings . 41,50 € +2,60% Perf. seit Threadbeginn:   +4241,00%
 
Tencent ++ Ariba.de
Ariba.de:

Tencent

 
03.08.21 08:14
Warum gehts heute so weit runter?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Tencent ++ Tom1313
Tom1313:

Neue Vorschriften

 
03.08.21 08:26
für‘s gaming.
Tencent ++ Loonija
Loonija:

verstehe einer die chinesen

 
03.08.21 09:14
Da haben die ein Weltklasse Unternehmen was auch in Zukunft Power aufbringen kann um die Weltmachtstellung zu sichern/voranzutreiben und dann das.  
Tencent ++ GosAthor
GosAthor:

Tencent

 
03.08.21 09:33
Tja.. soviel zu den China-Böllern. :/

Bei Tencent ca. 20% Minus - aber die Position ist schon "voll" - Deshalb kein Nachkauf.
Position ist im Langfrist-Depot, ca. 7-10 Jahre (oder länger), da wird sie wohl auch bleiben.

An und für sich hat das Unternehmen ja eine gute Bilanz, einzig und allein das politische Risiko
macht es uns Investoren das Leben schwer.
Schauen wir in 2-3 Jahren nochmal rein?  :-(
Tencent ++ mm_2793
mm_2793:

Habe meine Position

 
03.08.21 09:36
lezte Woche verkauft. Aktuell ist das Risiko einfach zu groß. Wenn die Regierung tatsächlich im Online-Gaming ein Problem für die Jugend sieht, dauert es nicht mehr lange bis es hier wirklich knallt. War im Bildungssektor genau so, da war auch schon seit Monaten bekannt dass die EdTech Unternehmen der Regierung ein Dorn im Auge sind und was dann passiert ist hat man ja gesehen.
Tencent ++ VanKästner
VanKästner:

@ mm2793

2
03.08.21 10:07
Dir ist schon bewusst das Gaming nur ca. 1/4 des Geschäftes von Tencent ausmacht und du Tencent nicht mit einem Unternehmen für Bildung was 75 % abgestürzt ist vergleichen kannst.

Ich bleib dabei, jeder soll seine eigene Entscheidung treffen, ich glaube aber bei Langfristiger Investion kann man hier nicht viel falsch machen wenn man das Unternehmen schon immer im Depot haben wollte. Ist aber nur meine Meinung :)
Tencent ++ GosAthor
GosAthor:

Tencent Nachtrag

 
03.08.21 10:28
Anstatt direkt in Tencent zu gehen, könnte man auch über den VanEck Gaming ETF investieren.
So hat man das Risiko gestreut und in diesem ETF sind auch ca. 6% Tencent Aktien drin. :-)

Disclaimer:  Ich habe diesen ETF und bespare ihn auch regelmäßig.
WKN: A2PLDF -- Kam heute auch ca. 2,77% zurück.  ;-)
Tencent ++ Jazzko
Jazzko:

Geduld Geduld Geduld

2
03.08.21 10:43
Ich hatte Tencent seit langem auf meiner Watchlist und konnte den Absturz jetzt zum Kauf nutzen. Ich kann absolut nachvollziehen das gerade Privatanleger sehr skeptisch gegenüber chinesischen Aktien sind. Die Risiken sind durchaus vorhanden und aktuell auch spürbar. Was ich aber nicht versteh, dass es für viele nur schwarz oder weiß gibt. Häufig schreit einer was in den Wald und viele schreien mit. Tencent ist für mich das beste Beispiel dafür. Tencent ist eine Holding sprich es besitzt nur Beteiligungen und produziert an sich nichts. Tencent ist zwar spezialisiert auf Video Gaming aber besitzt genauso Anteile an Tesla, Spotify, Snapchat.... Allein dadurch ist schon eine große Diversifikation gegeben.
Des Weiteren wurde der Artikel welcher heute erschien von der chinesischen Regierung bereits zurückgewiesen, dass dieser nicht die Meinung der KP vertritt. Meine persönliche Meinung ist, dass die KP nun extrem vorsichtig vorgehen wird und muss.

Das Einstampfen des privaten Bildungssektors hat eine Korrektur in der kompletten chinesischen Aktienlandschaft zur Folge gehabt. Damit hatten glaub die Obigen in der Form nicht gerechnet. Es wurden Milliarden von Dollar verbrannt. Das Problem was die Regierung jetzt nämlich hat ist, dass deutlich weniger Geld aus den USA und der EU in chinesische Unternehmen fließen wird. Und da bin ich mir sicher das China genau dieses Geld aber benötigt da es sich dabei nicht um Peanuts handelt. Wenn ich mal mir ganz drastisch vorstelle, dass Tencent ähnliche Beschränkungen wie der private Bildungssektor erhält, zerstört China fast seine komplette Finanzierung aus dem Ausland. Wer würde denn noch in chinesische Startups investieren? Wer gibt Geld bei Kapitalerhöhungen? Niemand aus der USA oder der EU da jegliches Vertrauen verloren wäre. Die Revidierung heute war für mich ein ersten Anzeichen dafür, dass der KP durchaus bewusst ist was dort auf dem Spiel steht. Der Binnenmarkt allein wird China nicht zur größten Wirtschaftsmacht machen dafür benötigen sie uns beziehungsweise unser Geld.  
Tencent ++ stksat|229185074
stksat|229185.:

nervöse Anleger - nervöse CCP

3
03.08.21 12:39
Jeder der jetzt kalte Füße bekommt sollte sich bevor er verkauft diesen Link durchlesen, denn der betroffene Artikel der diese Panik ausgelöst hat wurde durch die Regierung gelöscht:

www.scmp.com/tech/policy/article/3143625/...g-spiritual-opium

Die Panik ist bei den Anlegern groß, aber scheinbar bekommt auch die Regierung kalte Füße, da man mit einen solch starken Kapitalabfluss nicht gerechnet hat. Daher löst jetzt jeder Funken einen Brand aus und die CCP darf dann Feuerwehr spielen. Man hat sich vor einigen Tagen mit den größten Banken an einen Tisch gesetzt und versucht die institutionellen Investoren zu beruhigen. Jetzt wird ein Artikel in einem der zahlreichen von Xinhua kontrollierten Medien veröffentlicht und eines der größten Unternehmen der Welt verliert wieder 10% an seiner Marktkapitalisierung nachdem die CCP Tage zuvor noch die großen Jungs beruhigt hat. Kurz darauf wird der gesamte Artikel vom Netz genommen - nach was schaut das aus? Meiner Meinung nach nicht danach, dass man die Tech-Branche ausbluten lassen will.

Aber jeder muss sich selbst ein Bild machen.
Tencent ++ Fijiji
Fijiji:

Games

 
03.08.21 12:56
wurden in China mit Opium verglichen...
t3n.de/news/games-opium-aktien-china-1395538/
Tencent ++ bauwi
bauwi:

Im Grunde nix Neues, was die chinesische

 
03.08.21 16:21
Regierung hier treibt. Die Kurse sind schon mehrmals deswegen eingebrochen.
Man kann die Regierung teilweise verstehen. Das Suchtverhalten der Jugend passt nicht in den Masterplanung der Partei. Irgendeine Form der Regulierung als Kompromiss wird deswegen kommen.
Als Investor bin ich gezwungen, eine Strategie anzuwenden. Ich reagiere deswegen mit Teilverkäufen.
Mit 3/5 bin ich noch drin. Bevor ich hier nochmal nachkaufe, werde ich in andere US-Werte umswitchen.
Das war's dann in Tencent!!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Tencent ++ dome89
dome89:

buy high Dell low.

 
03.08.21 17:44
selbiges gilt dann wohl für Einstieg in us werte :). Paar günstige Aktien gibts schon.  langfristig sehe ich beim derzeitigen Kurs durchaus Chancen. Natürlich schön in chargen. Al

Tecent ist weltweit die größte Gaming Firma leage of Legends nur ein Beispiel. Man hält Tesla snap ist das überall dabei..,  
Tencent ++ Falco447
Falco447:

Ich

 
04.08.21 02:47
warte erstmal weiterhin auf der Nebenlinie. Ich glaube der Regulierungswahn ist in China noch lange nicht vorbei. Und solange ich persönlich kein Ende bzw. Boden sehe warte ich lieber noch ab. Vielleicht kriegt man die Aktie in paar Monaten nochmal 10-20% billiger.

Die ganze Kommunikation ist halt seitens der Regierung sehr unglaubwürdig. "Zerlegen" eine Branche nach der anderen und beruhigen zwischenzeitlich dann wieder die Märkte, nur um dann weiter zu machen. Die Anleger verunsichert dies nur mehr. Man kann ja von der ganzen Aktion halten was man will, aber strategisch klüger wäre es gewesen, erstmal alles zu regulieren und dann irgendwann zu sagen, "So jetzt ist Schuss". Das wäre dann auch glaubwürdiger für den Markt. Aber so ist doch die Ungewissheit sehr groß.  
Tencent ++ Carmelita
Carmelita:

in Asien zumindest geht die Aktie gerade um

 
04.08.21 05:52
einiges wieder hoch, zocke hier etwas mit

der Artikel bzgl. Gaming wurde ja schon wieder gelöscht, das zeigt doch klar dass die Regierung da weiteren Schaden verhindern möchte
Tencent ++ Carmelita
Carmelita:

aktuell sind "wir" in Hong Kong um

 
04.08.21 05:54
5% im plus  
Tencent ++ Michael_Bittner
Michael_Bittn.:

Nie im Leben...

 
04.08.21 10:46
...kann eine Partei den Kids das Zocken verbieten. Ich meine klar können die das machen, aber diese Generation wird immer Wege finden Computer/Smartphone zu spielen, egal ob das Game von Tencent ist oder nicht. Abgesehen davon sind tencents Spiele around the world und nicht nur China. Ich kann hier in erster Linie nur kurzfristige Schäden konstruieren.  
Tencent ++ Armasar
Armasar:

Nicht wundern...

 
05.08.21 07:47
...neuer kritischer Pressebericht zu Steuervorteilen von Gaming-Firmen, Reaktion wirkt aber diesmal überzogen. Thematik ist nicht so ernst wie vorher. Weiterhin net capital inflows doppelt so hoch wie Abflüsse. Und Duan Yuping kauft: www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...n/00700/NOW.1117826/all
Tencent ++ bauwi
bauwi:

Mir egal, denn bei 45 €

 
05.08.21 13:48
ziehe ich die Reißleine!  Und wenn ich in einem Wert die Reißleine gezogen habe, kaufe ich diesen Wert aus Prinzip nicht wieder. Tencent war die Enttäuschung in 2021!!  
Es gibt genug andere Unternehmen - im Westen - die ähnlich gut aufgestellt sind.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Tencent ++ dome89
dome89:

45/46 ist auch in hkd

 
05.08.21 14:10
eine gute Unterstützung für mich wie mal erwähnt Kaufbereich:). Aber muss ja jeder selbst wissen. nach 40 Prozent minus im Kurs sollte irgendwann mal Schluss sein.
Tencent ++ bauwi
bauwi:

@dome89 Wenn die Unterstützung hält,

 
05.08.21 14:45
bleibe ich selbstverständlich drin. Doch eine Ausweitung meiner Position, die eh schon üppig ist, strebe ich nicht an. Dann eher in JD.com , oder andere interessante Werte, um die Diversifikation auszuweiten.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Tencent ++ Tom1313
Tom1313:

Aber ich finde man merkt richtig

 
05.08.21 15:29
wie die Europäer Tencent dann wieder hochkaufen, bzw. stützen. Keine weiteren Abverkäufe dann durch Europa/USA.

Sehe die ganzen Berichte auch skeptisch, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man seinen großen Tech-Firmen derart schaden will. Die Reputation China's steht hier auf dem Spiel.
Tencent ++ dome89
dome89:

@Bauwi

 
05.08.21 16:25
Jo genau habe sich meinen maximalanteil vom Depot wo ich in China habe bin hier und bei Jd zum Glück seit ca 25 Euro dabei. Bei Baba bin ich bei 205 Dollar rein etwas früh, Jd ist bei mir schon gut tencent und Baba würde ich noch welche halt kaufen. Möchte diese aber über 2025 hinaus halten.  Grüße  
Tencent ++ MonkeyXYZBanana
MonkeyXYZBa.:

Am Montag dann -10%

 
07.08.21 07:53
finance.yahoo.com/news/...ors-initiate-lawsuit-024102265.html
Tencent ++ S2RS2
S2RS2:

@MonkeyXYZBanana

 
09.08.21 08:13
Hatte ähnliches erwartet, aber bisher kein Abverkauf sondern hält sich sogar recht stabil.
Tencent ++ HotSalsa
HotSalsa:

Alle Gaming Investitionen auf einem Blick

2
16.08.21 21:39
www.eurogamer.de/articles/...nesischen-riesen-auf-einen-blick

Seite: Übersicht ... 74 75 76 78 79 80 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tencent Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 2.191 Tencent ++ skunk.works portnoi 26.04.24 08:12
  2 Branchenvergleich Tencent Holdings vs. Facebook Anja zu Stolberg gandalf012 25.04.21 09:45
  5 Korrektur Ghost013 Ghost013 16.02.11 11:20

--button_text--