Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 51 52 53 55 56 57 ...

Telit plc. explodiert

Beiträge: 2.026
Zugriffe: 479.612 / Heute: 33
Telit Communicati. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Telit plc. explodiert Aaron Walter
Aaron Walter:

Abschlussanalyse

 
05.10.17 03:15
Ich hab mir nochmal den Text genau angeschaut die Pruefer betreffend. Ich glaube, wir machen hier wieder einen Uebersetzungsfehler und uns was vor:

--------------
For the sole purpose of providing reassurance in this regard, the Board has engaged an independent third party accounting firm to perform a review of certain elements of the Group’s financials and this work is ongoing.
--------------

Nie und nimmer kommt da ein Abschluss Statement, die Buecher seien gefaked. Niemals. Das Thema ist auch durch. Die schauen sich die Finanzen mit Bezug auf die Unternehmensstrategie an. Diese Pruefer sind mehr Berater, die sehen, welche Geschaeftszweige wirtschaftlich arbeiten und welche weniger.

Wir haben uns mit dem Gross"kunden" und dieser Buechersaubergeschichte in 2 Sachen verbissen, die so nicht der Realitaet entsprechen. Der Aktienkurs repraesentiert, was der Markt dem Unternehmen aktuell zutraut. Und ausserdem natuerlich auch noch die Nachwehen von Cats´ Abgang. Wir interpretieren da viel zu viel rein. Mehr geht momentan nicht.

Bis Q3 wird nichts kommen an Ueberraschungen. Jetzt zaehlt nur noch Business machen und wir fahren in normalem Fahrwasser wie andere Unternehmen auch. Da die LTE Zertifizierung erst am 31.08. da und man noch mit dem Cats Abgang beschaeftigt war, rechne ich tendenziell eher mit schwachem Q3.

Telit wird dieses Jahr kein High Performer mehr. Waere 2017 betreffend gern optimistischer, aber fuer mich liegen jetzt die Karten auf dem Tisch.

2018 wird sich der Unternehmenswert, vorrausgesetzt der Gesamtmarkt bricht nicht ein, mindestens verdoppeln.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Telit plc. explodiert herrscher2
herrscher2:

Wind River..

 
05.10.17 06:21

.. kann nicht der Blue Chip Player sein!
Telit plc. explodiert herrscher2
herrscher2:

Um so öfter ich die Texte allerdings ..

 
05.10.17 06:31
.. interpretiere, umso verwirrter werde ich.
Telit plc. explodiert H731400
H731400:

@Aaron

 
05.10.17 06:47
ich hoffe Du hast recht, damit könnte ich erstmal leben. Leider hat IR mir nicht geantwortet. Den Punkt könnte man mal höflich nachfragen ? Wenn Wind River eine Intel Tochter ist und sich auf IOT Lösungen fokussiert und dabei Telit Produkte verwendet könnte das ein großer Channel werden für Telit ! Aber als Außenstehender ist das immer schwer abzuschätzen !  
Telit plc. explodiert H731400
H731400:

Nachtrag Prüfung

 
05.10.17 07:36
Eigentlich hätte es mich auch schwer gewundert wenn Telit auf die "dummen" Gerüchte eingegangen wäre, leider ist aber das Thema zu ernst um es zu "vernachlässigen".....
Telit plc. explodiert Aaron Walter
Aaron Walter:

Ab 10 Uhr

 
05.10.17 09:49
ist Telit am Stand heute
Telit plc. explodiert cfgi
cfgi:

andere Analyse

2
05.10.17 11:30
Ich stimme AW in seiner Analyse in einigen Teilen zu. Ich glaube nicht, dass es die Aufdeckung eines Betrugs geben wird und ich sehe die Relativierung des Big Players auch in ähnlicher Weise. Die Konzentration auf diese beiden Punkte in der Diskussion hat für mich zu breiten Raum eingenommen. Fait erscheint mir vom Naturell sachlicher als Cats es war. So gesehen können seine Aussagen als verlässlicher und weniger Aufmerksamkeit heischend angesehen werden.

Ich möchte daher die Diskussion auf etwas anderes lenken. Aus dem letzten Trading Update richtet sich mein Fokus da eher auf das folgende Zitat:

-----
Following the appointment of Yosi Fait as interim CEO, Telit commenced a review of its activities with a view to delivering a significant rationalisation of the Group’s product lines and reduction in its cost base which is in progress. Separately of this review, the Board has for some time been actively considering the future of product lines which may not fit the Group’s long-term strategy.

The Group is narrowing its financial guidance such that it expects revenues of $390 million to $400 million for the financial year to 31 December 2017 (2016: $370.3 million) and adjusted EBITDA is expected to be $44 million to $48 million (2016: $54.4 million) before one-off restructuring costs which are expected to be incurred as the review is implemented.
-----

Ich lese daraus, dass die gesamte Produktpalette auf dem Prüfstand steht, was natürlich eine Einschätzung der Umsatz- und Gewinnprognose für 2018 deutlich erschwert. Seitens Telit können wir auch vor Abschluss dieser Maßnahme nicht mit einer verlässlichen Guidance rechnen. Auch die EBITDA-Prognose wurde seitens Telit ja dementsprechend eingeschränkt. Hier lauert also doch noch eine Überraschung. Ob das Trading Update im November hier schon etwas zeigt, wird sich dann herausstellen. Anmerkung es sind keine Q3-Zahlen sondern ein Trading Update auf dem level des letzten Ende September.

Telit scheint sich also im Umbruch zu befinden. Wie gravierend das ist und welche Auswirkungen das hat, wird sich zeigen. Den Aktienkurs sehe ich im wesentlichen vom Chinesen gestützt, über dessen Vorhaben wir allerdings nur mutmaßen können. Wie sehe es ohne ihn aus?
Telit plc. explodiert H731400
H731400:

andere Analyse

 
05.10.17 12:57
ich hoffe Ihr habt recht und es gibt keine negative Überraschung.

Diese (ich nenne sie mal Berater Firmen ) schauen in 1. Linie das der Gewinn gesteigert wird. Für Mitarbeiter oft schlecht aber für Aktionäre sehr gut. Ist bei uns genauso. Sonst würde der CEO sie nicht holen.

Telit plc. explodiert 00Joker
00Joker:

Ergebnis 2017

 
05.10.17 13:22
Mich würde mal interessieren was am Ende 2017 bei einem EBITDA von ca. 44 Mio $ an EPS hängen bleibt?

Ist der Bereich 15-20 $-Ct realistisch?  
Telit plc. explodiert H731400
H731400:

Kehrt endlich Ruhe ein ?

 
05.10.17 19:56
00Joker Blätter mal zurück, 5 pence sind die Schätzungen, macht bei einem KGV von 35 den jetzigen Kurs. Wobei das KGV wohl nicht der Maßstab für 2017 ist. Bei 15-20 Cent Dollar hätten wir jetzt 4-5 Euro Kurse locker. 2016 war das EPS nach Steuern 10 pence.

Ich hoffe Telit schafft ein EPS von 10-12 pence Minimum 2018 !  
Telit plc. explodiert 00Joker
00Joker:

EPS in 2017

 
05.10.17 22:00
Ich hatte deine 5 Pence gelesen, aber erwartet, dass bei einem EBITDA von 44 Mio. am Ende mehr als überschlagene 8,5Mio über bleiben, hatte aber nichts dazu gefunden.
Telit plc. explodiert H731400
H731400:

EPS

 
05.10.17 22:03
Halbjahr war das Ebita knapp 15 Mio und der Verlust knapp 8 Mio.......
Telit plc. explodiert H731400
H731400:

130 Mio Aktien gibt es oder ?

 
05.10.17 22:04
Bei 5 pence wären es 6,5 Mio Pfund  
Telit plc. explodiert 00Joker
00Joker:

Stimmt

 
06.10.17 12:35
Ja, das kommt hin. Ich hatte es aber analog zum Finanzbericht in USD (Cent) angegeben.
btw: Im Finanzbericht habe ich nur das "adjusted EPS" von 26.4 $ct für 2016 gefunden (übrigens bei einem adjusted EBITDA von 54.4 Mio$).
Irgendwie komme ich mit der IR von deren Seite nicht klar.
Telit plc. explodiert herrscher2
herrscher2:

Verstehe nicht ganz ..

 
06.10.17 13:04

.. weshalb der Markt die durchaus „interessanten“ Erkenntnisse der Barcelona-Woche völlig ignoriert ..
Telit plc. explodiert adhoc1984
adhoc1984:

Telit hat weiter enttäuscht...

 
06.10.17 14:12
so einfach ist das. Bin hier auch erstmal Großteils raus. Großer Blue chip Kunde versprochen! Nicht gehalten... Management 6, setzen.
Telit plc. explodiert H731400
H731400:

ich verstehe es vollkommen

 
06.10.17 15:38
Die Börse interessieren keine Messen. Sondern Ergebnisse bzw Gewinne und Telit schließt 2017 deutlich schlechter als 2016 ab ! Und selbst da war Wachstum eingepriesen...........d.h. Das  jetzt nur noch 2018 zählt und zwar das EPS ?!?!?  
Telit plc. explodiert herrscher2
herrscher2:

Messen hatten für mich ..

 
06.10.17 16:57

.. seit jeher einen billigen Touch. So quasi wenn die Substanz fehlt, ziehen wir eben werbend durch die Lande. Ich bin sehr verärgert, dass ich trotzdem einen spekulativen Einstieg auf die Messe gemacht habe.

Jetzt heißt es bei gutem Wind so schnell wie möglich raus, denn einen Silberstreif sehe ich am Horizont keinen mehr für längere Zeit. Ärgerlich ..
Telit plc. explodiert Aaron Walter
Aaron Walter:

Die Party ist vorbei

 
06.10.17 19:20
Jetzt duerfte jeder verstehen, warum auch einem vorher begeisterten Aaron Walter die Augen von einem auf den anderen Moment aufgegangen sind.

Mit dem update war dann auch klar, dass Cats nach dem ersten Betrug am Anleger mit seinem Aktienverkauf wieder einen rausgehauen hat, in dem er einen "besonderen" Blue Chip angekuendigt hat. Bei der Messe kam dann auch nichts mehr.

- Aktienverkauf durch CEO und CFO
- Gelogene Zahlen im August
- Gewinnwarnung
- Enttaeuschender Blue Chip
- Nebuloese Restrukturierung
- Nebuloese Pruefung

Tut mir leid Freunde, ich hab nichts Positives mehr im Koecher. Das wars. Wir sehen uns wieder 2018.

Aaron
Telit plc. explodiert jonny_cash
jonny_cash:

Telit

 
06.10.17 20:44
Hallo Zusammen,

bisher läuft es gut nach Plan seit ich raus bin. Ich hatte ja gesagt bis Ende dieser Woche Kurs zwischen 1,80 und 1,90. Ich gehe davon aus dass wenn wir die 1,80 nächste Woche dann unterschreiten viele Panik bekommen und ihr "Restplus" retten wollen und raus gehen...in den nächsten 3-4 Wochen gehts dann weiter runter mit einzelnen Ausschlägen vllt bis zwischen 1,60-170 und da werde ich dann wieder einsteigen. (erste Position versuche ich dann bei 1,75 aufzubauen und die zweite bei 1,60)

Das ist einfache Börsenpsychologie....die Ungewissheit darüber ob der Laden nun pleite geht oder nicht (überspitzt formuliert) halten viele eben nicht aus..es wird diese Nachricht aber nicht in der Form geben : ) ...und je länger keine bahnbrechenden News kommen auf die zocker warten, werden mehr rausgehen als jetzt noch einsteigen weden (die meisten zocker die Telit auf den Schirm hatten nach Maydorn und Co sind bereits drin) die mediale Aufmerksamkeit ist im moment also weg : )

Der Gesamtmarkt ist hot im Moment..der Dax ist gut gelaufen...wenn der nächste Woche die 13 antippt und dann wieder runtergeht wird das auf telit sowieso auch wirken.......also..wer jetzt noch drin ist...da würde ich nun abwarten...ich bleibe bei mein Szenario dass wir in 12-18 Monaten bei 4 euro stehen..

Cheers und schönen Start ins Wochenende
Telit plc. explodiert Aaron Walter
Aaron Walter:

Telit SL869-ADR automotive Dead Reckoning

 
06.10.17 21:06
Check out a test drive navigation performance of the Telit SL869-ADR automotive DR under severely obstructed GNSS signal situation.

https://www.youtube.com/watch?v=no3ToqzaGIU
Telit plc. explodiert privatier16
privatier16:

Position

 
06.10.17 23:13
Ich habe heute meine Position verdoppelt. Damit kommt Telit in die top 5 meisünes Portfolios. Ich finde den Wert toll und bin überzeugt, dass wir mittelfristig (ca. 3 Jahre) eine Kursverdoppelung sehen werden. Bis dahin werde ich die Position wahrscheinlich nicht mehr verändern.
Telit plc. explodiert H731400
H731400:

Riesen Projekt

 
07.10.17 08:13
http://www.ariva.de/news/...monstrate-new-modules-on-t-mobile-6462273

U-Blox, Sierra Wieless und Telit sind im Rennen, solche Ausschreibungen, Projekte sind viel interessanter.........und könnten den Kurs bewegen.......
Telit plc. explodiert herrscher2
herrscher2:

Naja ..

2
07.10.17 09:18

..die dt. Börsenkurse sind unerheblich. Pari zu nachbörslich London stehen wir noch immer bei 1,95 Euro.

Die börsenpsychologisch negativ verlaufene Barcelonawoche ist Geschichte. Resümierend ist tatsächlich nichts Negatives geschehen.

Bereinigt könnte es ab Montag wieder mit neuer Kraft nach oben gehen. LSE wird uns den Weg zeigen.

.. und! Sollten hier diese Wunschkurse von about 4 Euro erreicht werden, dann nicht in 1-2 Jahren, sondern reltiv rasch. Da ist nix mit "wachsen" usw..

Entweder, oder - reagiert die Börse von heute. Siehe Beitrag meines Vorredners ..

Imho
Telit plc. explodiert privatier16
privatier16:

Schneller

 
07.10.17 10:37
Wäre natürlich schön. Manchmal dauert es aber bis die Leistungsfähigkeit und das Potential eines Unternehmens im Aktienkurs widerspiegelt. Daher will ich mich nicht selbst mit überbordenden Erwartungen enttäuschen. Das Management hat uns ja in letzter Zeit bewiesen, dass es in der Lage ist den einen oder anderen Bock zu schießen. Und das sehe ich wie viele hier, macht Vertrauen kaputt, dass mühevoll wieder aufgebaut werden muss.

Seite: Übersicht ... 51 52 53 55 56 57 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Telit Communications Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 312 Telit Communications - Neuanfang Aaron Walter privatier16 25.05.21 19:51
2 7 Telit Communications hulkier Systema 24.04.21 23:47
7 2.025 Telit plc. explodiert Logenmann duftpapst2 15.06.18 07:02
  3 Dann erzähl mal was dazu Wasserbüffel DA_BUA Wasserbüffel 11.08.17 10:07

--button_text--