Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 240  241  243  244  ...

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)

Beiträge: 6.176
Zugriffe: 1.886.732 / Heute: 277
Telefonica Deutsc. 2,186 € +1,20% Perf. seit Threadbeginn:   -61,91%
 
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Svenka
Svenka:

Spanien

 
07.11.23 09:22
www.wallstreet-online.de/nachricht/...nd-komplett-uebernehmen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Carmelita
Carmelita:

einerseits gut andererseits

 
07.11.23 09:27
schlecht, muss ich mir einen neuen Dividendenzahler suchen, für Anleger, die höher eingestiegen sind natürlich ärgerlich
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) ZWEIvorEINzurück
ZWEIvorEINzu.:

Übernahme

 
07.11.23 09:31
So, jetzt müssen im Hintergrund erst einmal die ganzen Shorts von den Großen glatt gestellt werden. Das dauert was.
Frage, wann übernommen werden soll, wäre ja schön vorher noch die 8-10% Divi einmal zu kassieren.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Lalapo
Lalapo:

ersten

 
07.11.23 09:36
Taxen kommen rein .... 2,30-2,35  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Carmelita
Carmelita:

wird vermutlich vorher

3
07.11.23 09:37
sein, warum sollte telefonica auf 30% der dividende verzichten und noch an andere aktionäre ausschütten...
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Lalapo
Lalapo:

2,40

2
07.11.23 09:53
und ich bin raus ...hatte die Ehre ... wieder rund 40K mit der Aktie gemacht ... eine der besten Aktien die ich in den letzten Jahren immer mal wieder geritten habe ..meist von 2,20/2,30 auf 2,90/3 ... gut das ich nach unten beim Durchbruch bis 1,65 verbilligt habe ...

Merci und Tschöööö
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) bagatela
bagatela:

Waahnsinnnn

 
07.11.23 10:00
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Carmelita
Carmelita:

ich hab nur 2,35

 
07.11.23 10:03
bekommen, meine Frau war schneller und ist auch zu 2,40 raus....
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Carmelita
Carmelita:

natürlich könnte man jetzt

 
07.11.23 10:08
auch noch jahrelang halten und auf ein verbessertes Angebot warten, manchmal zahlt sich das aus, aber in der Zwischenzeit ist es oft "totes Geld", einen Bieterwettkampf wird es wohl kaum geben, da Telefonica mit 70% schon die Mehrheit hält
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) enrg
enrg:

Der Ausgabepreis

3
07.11.23 10:37
und die ersten Kurse lagen um die 6€.
Dann hat man auch noch ePlus geschluckt.
Über 40Mio Verträge und Prepaidkunden, ein ausgebautes Netz, Festnetzprodukte und Großkunden.
Es sollte doch jedem Ökonomen klar sein, dass das Unternehmen mehr wert ist als 5Mrd. bzw. 2,35€/Aktie.
Diejenigen, die jetzt kaufen, wollen doch nicht für 2,35 verkaufen. Oder glaubt ihr, die Käufer sind dumm?
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) St2023
St2023:

verkauft

 
07.11.23 10:43
Einkauf schnitt 1,95  das reicht mir was du hast das haste,
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) enrg
enrg:

Mindestkorrekturziel ist 38%

 
07.11.23 10:52
bei 3,4€, nach Fibonacci, wenn man bei 1,6 den Boden annimmt.
Ist natürlich eine Geduldsfrage, aber es gibt die Dividende zum Durchhalten.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) 1397073
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Svenka
Svenka:

Gebranntes Kind

 
07.11.23 10:58
Ich bin leider ein gebranntes Kind und kenne mich mit übernahmen nicht aus. Erstmal Gewinne mitnehmen, und schauen, wie sich der Kurs entwickelt.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) GummyEnte
GummyEnte:

Dividende

 
07.11.23 11:14
Weiß jemand ob die Dividende nächstes Jahr trotzdem gezahlt wird? eigentlich hatte ich die Aktie für langfristiger eingekauft, da mein Kaufkurs relativ weit unten ist. Wenn jedoch die Dividendenpolitik sich ändert, würde es ja keinen Sinn mehr machen. Was meint Ihr?
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

So ist Börse

 
07.11.23 11:30
vom Looser Titel der letzten Monate zum Highflyer durch eine Nachricht.
Was wurden wieder für Hiobsbotschaften verkündet und das sei das Ende, weil 1&1 aussteigt etc.
2,35€ ist für mich ein fairer Wert, wovon man gestern noch über 37% entfernt war.
Es kommt natürlich auf die Gewichtung an, ob man weiterhin dabei bleiben möchte und auf höhere Kurse spekuliert und die Dividende im Hinterkopf hat.
Ich habe das unerwartete Geschenk angenommen und verkauft, war davor sehr tief im Minus und das Risiko wollte ich nicht noch einmal eingehen, wenn die Übernahme doch nicht zustande kommt usw.
Kann aber natürlich jeder so machen wie er möchte.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) St2023
St2023:

GummyEnte

 
07.11.23 11:31
die Dividende wird immer vom Kurs abgezogen  die Aktie ist aus dem Handel gezogen bedeutet keine Kurssteigerungen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6042

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) projektion
projektion:

das wurde Kasse gemacht

2
07.11.23 12:23
für 6€ emittiert, dann nur gefallen über die Jahre und für 2,35€ zurückgekauft! Ich würde mal sagen, gutes Geschäft und alle Aktionäre über den Tisch gezogen!
Und in 4-5 Jahren wird die Firma dann wieder an die Börse gebracht für 6€! So kann man Missmanagement auch finanzieren.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Kostelany_
Kostelany_:

Dass hier Soviele kaufen ist mir ein Rätsel...

 
07.11.23 14:45
...zumal die  Dividende vermutlich halbiert wird. Was wissen sie, was ich nicht weiß?
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) St2023
St2023:

Kostolany

 
07.11.23 14:50
Guten Morgen der frühe Vogel fängt den Wurm  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) St2023
St2023:

???

 
07.11.23 14:52
nicht kaufen verkaufen
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) golfern
golfern:

sehe da keinen Zusammenhang

 
07.11.23 14:56
Hat weder was mit vielen Käufern, noch mit der Dividende und einer eventuellen Halbierung zu tun.

Es gibt ein Angebot für 2,35 Euro - warum sollte da jetzt jemand für weniger verkaufen? Macht doch gar keinen Sinn. Der Kurs wird jetzt bei 2,35 Euro festgetackert bleiben, da ja auch kaum jemand mit einer Nachbesserung rechnet.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Malcesine
Malcesine:

Das Übernahmeangebot wird geprüft.

 
07.11.23 15:09
Könnte denn Telefonica Deutschland das Angebot ablehnen ? Und was wären dann die Optionen außer einer erhöhten Offerte ?
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Stegodont
Stegodont:

@ST2023

 
07.11.23 15:23
Das hat sich aber mal gelohnt heute, oder? Wir hatten ja ordentlich eingesammelt. ;-)
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) crunch time
crunch time:

#6049 Kostelany_: Dass hier Soviele kaufen

5
07.11.23 15:41

#6049bKostelany_: Dass hier Soviele kaufen ist mir ein Rätsel......zumal die  Dividende vermutlich halbiert wird. Was wissen sie, was ich nicht weiß?
==========================================

Tja, wer kann schon in Köpfe aller Käufer schauen. Vielleicht denkt mancher der Kurs wäre nach unten halbwegs abgesichert durch die heutige Meldung. Und vielleicht denkt der ein oder andere Anleger auch im Geiste schon weiter. Wäre z.B. am Ende auch ein Delisting als der nächste Schritt möglich, wenn die spanische Mutter jetzt schon durch diese Aktion eine sehr hohe Prozentzahl bekäme? Da wäre auch vielleicht für manchen Spekulanten denkbar, daß man dann am Ende bei einem Squeeze Out nochmal einen weiteren Aufschlag bekommt ( https://magazin.comdirect.de/finanzwissen/...-investieren/squeeze-out "...Ein Hauptaktionär, der mindestens 90 % des Grundkapitals eines Unternehmens hält, kann die Anteile der Minderheitsaktionäre gegen eine angemessene Barabfindung einfordern. Dieses rechtliche Verfahren wird als Squeeze-out bezeichnet. Ziel ist, die Minderheitsaktionäre auszuschließen, um die alleinige Entscheidungsgewalt über die Gesellschaft zu erlangen..."). Aber sind nur ein paar Gedanken meinerseits. Kann auch alles andere Gründe haben. Laut dieser DPA Meldung von heute will die spanische Telefonica ja die Tochter ganz übernehmen:

Dienstag, 07.11.2023 ROUNDUP: Spanische Telefónica will seine Deutschlandtochter ganz übernehmen - https://www.ariva.de/news/...a-will-seine-deutschlandtochter-11037689 (dpa-AFX) - Der spanische Telekommunikationskonzern Telefónica will seine unter dem Markennamen O2 bekannte Deutschlandtochter komplett übernehmen. Die Firma gab am Dienstag überraschend ein Erwerbsangebot bekannt, das bis zu 28,19 Prozent des Grundkapitals betreffen soll. Derzeit hält Telefónica schon 71,81 Prozent der Anteile. Am Vormittag sprangen die Scheine dann um rund 40 Prozent hoch auf den Preis von rund 2,35 Euro. Damit haben sie den Absturz Anfang August nahezu komplett wettgemacht, als die Ankündigung einer Partnerschaft zwischen 1&1 und Vodafone bei Telefonica-Deutschland-Aktionären Sorgen über die Zukunft des Konzerns geweckt hatte.

Tja, also ich würde meinen bei der ganzen Geschichte seit dem IPO bis zu der Geschichte heute, dürfte die spanische Mutter von der ganzen Sache wohl eher profitiert, oder? Denn der IPO Ausgabekurs war belegbar 2012 mit 5,60€ höher als das neue Kursgebot von 2,35€ ( https://www.telefonica.de/news/...bepreis-von-560-euro-pro-aktie.html "...Telefónica Deutschland platziert Aktien zum Ausgabepreis von 5,60 Euro pro Aktie...Insgesamt wurden 258,75 Millionen Aktien bei Investoren platziert .."). Heutiges Gebot: https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=173233 "...dazu legt man ein freiwilliges Übernahmeangebot vor. Geboten werden 2,35 Euro je Aktie..."

Wenn man Aktien günstiger wieder kaufen kann als was man einst dafür selber bekommen hat, dann ist in der Regel nicht zum Nachteil für denjenigen. Tja, die von dir in deinem Posting #6049 angesprochen Dividenden waren hier schon häufiger ein Thema.  Wie z.B. in Wirtschaftsmedium Manager-Magazin belegbar zu lesen war, spielte laut dem Artikel Dividenden ein nicht ganz unwichtige Rolle für die spanische Mutter ( => https://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/...eren-a-1174970.html "Hohe Rendite, aber schlechte Qualität - die deutsche Tochter wird von ihrer spanischen Mutter gemolken.... Die Dividende soll die nächsten drei Jahre weiter steigen. Das hilft vor allem der Muttergesellschaft in Madrid, die knapp 70 Prozent der Anteile hält. Sie braucht das Geld, um ihren Schuldenberg abzutragen..Hinter vorgehaltener Hand erklären sie in München die Probleme mit dem Dividendenfetisch des Hauses.. Grund: der hohe Druck aus Madrid. ...").

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) 1397143

Seite: Übersicht ... 240  241  243  244  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Telefonica Deutschland Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 6.175 Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) BackhandSmash gerryy 16.04.24 22:57
  3 Kobil42 steht auf CEO von Telefonica Xenon_X dndn 25.06.20 22:15
  2 Info Netzzusammenschaltung von Eplus und O2 buggy30 buggy30 15.12.16 15:04

--button_text--