Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 229  230  232  233  ...

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)

Beiträge: 6.176
Zugriffe: 1.886.135 / Heute: 1.120
Telefonica Deutsc. 2,186 € +1,20% Perf. seit Threadbeginn:   -61,91%
 
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Lalapo
Lalapo:

Panikmache

2
03.08.23 08:28
Leute ...2 Jahre Zeit zu reagieren , zudem hat TD eh das bessere 5G Netz , knapp hinter DTE ...Tests kennt man ... ... daher denke ich das was man -----vielleicht----- 2025 an Kunden verlieren wird (wenn überhaupt )  kommt als Neukundengeschäft  wieder rein ..... zudem sind die Preise für dieses Netz zu Voda und DTE günstiger .. und da Voda bei 1&1 kräftig mitverdienen wird sehe ich da preislich 02 weiter ganz klar vorne ...
Aber keiner kann in die Zukunft schaun .. aber JustinTime ist das für mich eine absolute Übertreibung ..zumal eh 1&1 in den Markt kommen wollte .. sogar gut das man jetzt weiß das das Netz mit dem man kommt schlechter ist als das was Telefonica D. den Kunden anbietet ...zu mE bestimmt besseren Preisen ... und der Preis entscheidet nun mal ...


Time will tell ...  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Gizmo123
Gizmo123:

Völlig

 
03.08.23 08:53
Übertriebene Marktreaktion.
1
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Maddin1
Maddin1:

Ich war hier

2
03.08.23 08:59
.. auch schon investiert. Fakt  ist, daß  bis einschliesslich Geschäftsjahr 2023 die Dividende garantiert 18ct betragen wird. Was danach kommt? Keine Ahnung. die Börsenkurse sind ja niemals nur Momentaufnahmen sondern schauen immer in die Zukunft. Bei O2 war schon immer diese "Dividendenvolatilität" mit drinne.
10% Rendite : Damit wäre ich auch vorsichtig mit diesen Aussagen. was ist denn mit Vodafone? Die sind mittlererweile auf einem Kursniveau abgesackt, daß wir nicht mehr weit weg sind von 10% Dividendenrendite. Der Kurs fällt und fällt.....
Ein KKnackpunkt wird sein die Investitionen in neue Netzkomponenten im Rahmen des Austausches von HUAWEI Komponenten und die daraus resultierenden drastischen Qualitätsverschlechterungen was die Netzqualität angeht (Bericht heute von Vodafone)

Bei Kursen um  2 Euro hier überlege ich auch wieder einzusteigen hier. Aber nur mit Blick auf die Dividende nächstes Jahr im Mai.  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) xoxos
xoxos:

Panik gerechtfertigt oder nicht?

8
03.08.23 09:23
Natürlich ist die Nachricht schlecht für Telefonica D. Man verliert scheinbar 25% der Kunden, die aber nur 7-8% des Umsatzes ausmachen. Man verliert also kunden, die deutlich weniger ARPU bringen. Auf der anderen Seite ist dieser niedrige ARPU nicht mit Marketingkosten belastet, sodass Der Gewinn wahrscheinlich stärker als der Umsatz zurückgehen wird.
Wir werden die erste halbe Belastung in 2025 sehen und die ganze Belastung ab 2026.  Eine Belastung wäre allerdings allemal entstanden, weil 1&1 ein eigenes Netz baut und  50% Abdeckung gesetzliche Pflicht ist. Ein Verlust von 50% der Kunden wäre also auf jeden Fall eingetreten und da man natürlich das eigene Netz dort aufbaut wo die meisten Kunden sind, in den Ballungsgebieten, wäre der Verlust wohl deutlich höher als 50% gewesen. Ich schätze so Richtung 70%. Auch das müsste ein langfristiges DCF-Modell berücksichtigen.
Der Berenberg-analyst hat sich ja bereits gemeldet und sein Kursziel bei 2 Euro belassen. Er feiert jetzt, dass er negativ gewesen ist. Hat er etwas gewusst? Warum reduziert er jetzt nicht sein Kursziel? Wahrscheinlich weil er eh schon Kunden-Verluste eingepreist hatte.

Telefonica D wächst momentan mit ca. 2%. Mitte 2025 liegt der Umsatz also ca. 4% höher als heute. Und 2026 dann ca. 6% womit der Verlust von 7-8% nahezu ausgeglichen ist. Was passieren wird, ist, dass wir wohl un etwa auf das aktuelle Umsatzniveau zurückfallen werden. Natürlich ist für die Dividende der Cash Flow maßgeblich.  Der liegt für die Jahre 2023-2025 bei durchschnittlich 80 Cent je Aktie und fällt danach in den Schätzungen von Finanzen.net ohnehin schon auf 62 Cent je Aktie zurück . In den Modellen ist also bereits jetztvermutlich  berücksichtigt, dass 1&1 Kunden ins eigene Netz migriert. Der Impact aus der gestrigen Meldung dürfte also nicht so hoch ausfallen wie hier einige annehmen und eine Kürzung der Dividende ist keine ausgemachte Sache. Die Modelle der Analysten sehen ab 2025 sogar eine zwischenzeitliche Erhöhung vor und ab 2027 wieder 18 Cent . Eine Erhöhung wird es in diesem Umfeld nicht geben; das dürfte klar sein. Aber es ist auch nicht nur das Geschäftsergebnis, das eine Rolle spielt. Da spielt auch die Mutter in Spanien eine wichtige Rolle. Und wenn es der nicht gut geht ist sie auf Dividenden der Töchter angewiesen. Hingewiesen sei auch auf die für den Sektor vergleichsweise niedrige Nettoverschuldung. Das ermöglicht einen Spielraum schlechte Zeiten zu überbrücken.
Natürlich kann das Management in den nächsten 2 Jahren Gegenmasnahmen ergreifen, aber da sollte man sich nicht zu viel erwarten. Generierung eines höheren Umsatzes kostet Geld und damit Profitabilität.
Letztendlich liege ich mit meiner Einschätzung der Lage zwischen den Extremen. Downgrades sind gerechtfertigt, aber sie werden nicht in dem Umfange kommen wie die Pessimisten annehmen. Eine Dividendenkürzung in der Zukunft ist denkbar, aber man sollte nicht annehmen, dass sich die Dividende halbieren wird.
Der Gewinner ist für mich 1&1; sie haben die Schwäche von Vodafone in Deutschland ausgenutzt und würden wohl nicht wechseln wenn demnächst nicht mehr hängenbleiben würde, die Migrationskosten eingerechnet.  Natürlich wird auch etwas für Vodafone hängenbleiben, aber bei denen geht es hauptsächlich darum ein Kundenwachstum auszuweisen nachdem es in Deutschland zuletzt nur abwärts gegangen ist. DT ist für mich nicht wirklich tangiert.
Ich bin schon länger bei Telefinica D. engagiert und seit kurzem auch bei Vodafone.  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) weisvonnix
weisvonnix:

Vodafone Netz

4
03.08.23 09:25
... würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen und diese Meinung liest man oft im Netz. Gerade auf Seiten wie MyDealz hat das Vodafone Netz keinen besonders guten Ruf.

Bin gespannt wie das die Kunden der Drillisch Töchter sehen, die ja durchaus wechselwillig sind.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Lalapo
Lalapo:

so

3
03.08.23 09:30
um 1,9 was zugekauft ..lecker ... und ja ja ..das Messer :-))  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) torres1
torres1:

Scheint sich um 1,90 zu stabilisieren

 
03.08.23 10:19
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) cosmoc
cosmoc:

Netz Vodafone

2
03.08.23 10:20
Die netzqualität soll nur marginal schlechter sein als Telekom, jedoch deutlich besser als O2
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) 1384361
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) crunch time
crunch time:

#5759 Umsatz ist nicht wichtig, sondern Gewinne

4
03.08.23 10:30

xoxos: #5759 Natürlich ist die Nachricht schlecht für Telefonica D. Man verliert scheinbar 25% der Kunden, die aber nur 7-8% des Umsatzes ausmachen.
============================================
Also Umsatz ist nicht so wesentlich was für eine Bewertung zählt, sondern die Gewinne die man macht. Und aus dem Deal mit 1&1 erwirtschaftet Tef.D. gegenwärtig nunmal ca. 450 Mio. EBITDA  pro Jahr. ( https://www.ariva.de/news/...ica-deutschland-auf-sell-ziel-2-10842043 "....den Telefonica Deutschland bislang mit den Kunden von 1&1 erlöste, auf rund 600 Millionen Euro. Das operative Ergebnis (Ebitda) aus der Zusammenarbeit mit 1&1 taxierte der Experte in einer am Mittwoch vorliegenden Studie auf circa 450 Millionen Euro..."). Setze das mal lieber in Relation zu den Zahlen von Tef.D. . Es wäre gefährlich sich selber etwas vorzulügen und so zu tun als wäre das lediglich eine kleine temporäre Bagatelle. Das ist jetzt kein "Schnupfen" der schnell wieder vorbei ist, sondern da bricht dauerhaft eine der tragenden Säulen des Gewinns künftig weg und gleichzeitig wird ein direkter Konkurrent (Vodafone)  auf Kosten von Tef.D. dadurch finanziell gestärkt.

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) 1384362
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Silkarha144
Silkarha144:

auch Chancen

2
03.08.23 10:37
Ich sehe hier auch Chancen für TD ( neue Partneschaften ... 2 Jahre sind lang ... ).
Und ob alle Kunden mit in das Vodavone Netz gehen ist auch nicht sicher.
Die neuen Modelle unterstellen das aber zu 100 % . Abwarten.
Ich vertraue dem Mangament von TD auch hier wieder gute Lösungen zu finden, um das Beste für TD und die Aktionäre zu erreichen.
Hätte nicht gedacht die Aktie nochmal so günstig zu erhalten.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Silkarha144
Silkarha144:

Management

 
03.08.23 10:38
meinte ich natürlich
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) kaohnees
kaohnees:

Telefonica übertriebener

 
03.08.23 10:38
Kurssturz ausgelöst durch Stoploss.. denke mir, in einer Zeitspanne von 2 Jahren alles komplett überzogen. Find ich als günstige Gelegenheit und bin dabei .. nmpM  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Firtl
Firtl:

@crunchtime

4
03.08.23 10:49
bitte Quelle angeben für deinen Vergleich, der ist vermutlich veraltet oder auf was beziehen sich die Balken? 5G oder alles zusammen oder was? So was hinzuwerfen ist unseriös.
Die Betrachtung der Zahlen und welche wichtig sind, solltest du dem Anleger überlassen.
1und1 hat aktuell eine MK von 2,3 Mrd., hat Mrd-Invest in sein Netz vor sich
Telefonica hat MK von 5,6 Mrd, hat ein voll ausgebautes Netz, hat erheblich mehr Kunden als 1+1

Vermutlich geht es noch weiter in den Keller hier aber danach denke ich geht erneut das Katz und Maus-Spiel um die Dividende los. 10% winken

(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) 1384367
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Firtl
Firtl:

p.s. Telekom hat diese Woche über 6% verloren

2
03.08.23 10:57
obwohl sie das weitaus bessere Netz haben, eine US-Tochter, die super läuft, und praktisch ein Monopol im Festnetz in D. haben.
Ohne eine einzige Nachricht. Bitte um Erläuterung ;)
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Bailout
Bailout:

@ Firtl

 
03.08.23 11:05
Leitzinsen / Huawei such dir was aus.

Es hat sich hier immer bewährt an Strategien festzuhalten. Vielleicht sehen wir noch die 1,80 - ganz sicher wird das nächstes jahr im März aber alles wieder vergeben und vergessen sein und der Kurs wird wieder rennen.

Btw. 1&1 wer dort einen Vertrag hat kann sie ja echt nicht alle haben mieser Service und Scheiß Netz - die kommen alle wieder.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Gizmo123
Gizmo123:

Hier

 
03.08.23 11:14
Sind wie bei LH die kleinaktionäre und große Investoren handeln anders  obwohl es nur eine Wahrheit gibt.
Grossen handeln fast immer im Xetra und Gestern könnten einige nicht so schnell reagieren.
Bei so eine Nachricht der abstürz dauert meistens 2 bis 3 Tage. War es gerechtfertigt? Für mich definitiv nein. Die Gründe wurden von User gut dargestellt.
Es scheint 1.9 der Boden zu sein.Was ist danach.Ganz einfach wenn nicht mehr fällt dann wird steigen. Also nochmal der Manager hat satte 2 Jahre Zeit.Während Telekom und Co Kunden verlieren gewin TD weiter Kunden und beim kundenzahl sind die in Deutschland Nummer 1.Natürlich nicht ohne Grund. Denke schon das einige Kunden zur TD wechseln und die bringen sogar einzeln mehr als 3 Fach mehr Umsatz als 1  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Gizmo123
Gizmo123:

Sorry Handy spinnt

 
03.08.23 11:18
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Gizmo123
Gizmo123:

1

 
03.08.23 11:29

Nun klar der Barmittelflus wird etwas belastet aber durch hohe Kundenzuwachs und Beforstehende 2 Jahre Zeit denke wird dies mehr als genug kompensiert.
Deswegen bin sehr entspannt und trinke mein Tee.
Bei dem Wetter passt ja....
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) St2023
St2023:

Stop loss

 
03.08.23 11:44
Die können sich aber alle freuen, mehr Gewinn kann man doch wohl ohne etwas zu machen nicht bekommen.Sie können alle wieder einsteigen zu Top Kursen.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) St2023
St2023:

.

 
03.08.23 11:48
das sind locker 3 Dividenden. Und haben die Short's auch ihre Gewinne gesehen aber jetzt schein Ruhe einzukehren.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) St2023
St2023:

Kaufen

 
03.08.23 12:07
und wer jetzt kauft dem geht es gar nicht mehr um die Dividende. Die die jetzt einsteigen sind Zocker wem es um die Dividende ( Kleinanleger) geht die haben sich alle über 2 Euro eingedeckt . Viele können jetzt gar nicht mehr nachkaufen das können aber die die den Kurs runter getrieben haben. Und die kommen auch alle wieder.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) St2023
St2023:

was ich noch vergessen habe

 
03.08.23 12:16
der Kurs ist innerhalb von 30 Minuten gestern runter gerauscht das haben sehr viele gar nicht mitbekommen. Um überhaut zu reagieren. Es sind jetzt sehr viele die aufgrund ihres hohen Einstiegs hier halten  müssen und hoffen das es wieder hoch geht. Und nicht zu verkennen ist ja auch die Steuerfreie Dividende die beim verkauf versteuert wird.  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) kaohnees
kaohnees:

Telefonica JP Morgan KZ 3,60€ !!

 
03.08.23 12:47
.. mehr braucht man dazu nicht anfügen.. die Stimmrechtsmeldungen werden es deutlich aufzeigen ..
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Claudimal
Claudimal:

Bin jetzt hier dick drinn mit

 
03.08.23 12:48
Schnitt 2 euro.nach unten wird weiter ausgebaut.die nächsten gehn bei 1.8 rein.glaube kaum das die grossen jungs sich diese dicke divi entgehn lassen.garantierte 10%.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Claudimal
Claudimal:

Kursziel 3.60

 
03.08.23 12:52
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Telefonica Deutschland anlässlich der National-Roaming-Partnerschaft zwischen Vodafone und 1&1 auf "Overweight" mit einem Kursziel von 3,60 Euro belassen. Der Deal sei ein unkluger, kurzfristig ausgerichteten Schritt, der den in einer Erholung befindlichen deutschen Telekommunikationsmarkt zu beschädigen drohe, schrieb Analyst Akhil Dattani in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie./edh/mis

Seite: Übersicht ... 229  230  232  233  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Telefonica Deutschland Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 6.175 Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) BackhandSmash gerryy 16.04.24 22:57
  3 Kobil42 steht auf CEO von Telefonica Xenon_X dndn 25.06.20 22:15
  2 Info Netzzusammenschaltung von Eplus und O2 buggy30 buggy30 15.12.16 15:04

--button_text--