Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 228  229  231  232  ...

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)

Beiträge: 6.176
Zugriffe: 1.886.799 / Heute: 344
Telefonica Deutsc. 2,186 € +1,20% Perf. seit Threadbeginn:   -61,91%
 
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) okkisg64
okkisg64:

Bis 2025 ändert sich nichts

2
02.08.23 16:41
Unabhängig von der heutigen Ankündigung von 1&1, für National Roaming mit Vodafone zu kooperieren, hat 1&1 vertragliche
Verpflichtungen gegenüber Telefónica Deutschland im Rahmen des bestehenden MBA MVNO/4G National Roaming Abkommens bis
zum 30. Juni 25. Dies sichert Telefónica Deutschland Umsatzströme.

Warum also jetzt schon die Panik?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) ProfessorCASH
ProfessorCAS.:

40 Prozent des freien Barmittelzuflusses von O2

2
02.08.23 16:43
Die Nachricht ist für Telefonica Deutschland "stark negativ", denn 40 Prozent des freien Barmittelzuflusses von O2 kommen laut Berenberg-Analyst Usman Ghazi aus dem Vertrag mit 1&1. Obendrein verliere Telefonica Deutschland damit etwa 7 Prozent der Gesamteinnahmen, schrieb Analyst Erhan Gurses von Bloomberg Intelligence.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) St2023
St2023:

50 Millionen Aktien

 
02.08.23 17:06
sind heute bis jetzt hin und her verkauft worden es gab aber immer jemanden der die Günstigen Aktien kauft. Wenn da man nicht Profis am werk sind die den Zittrigen die Aktien abkaufen.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) okkisg64
okkisg64:

Das Management

3
02.08.23 17:09
.....hat jetzt Zeit genug um den Wegfall zu kompensieren. Ich finde die Reaktion auf die Nachricht völlig überzogen.
Bis 2025 kann noch viel passieren. Im schlimmsten Fall kann bis dahin schon die Menschheit ausgestorben sein. (Ironie wieder aus)
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) ZWEIvorEINzurück
ZWEIvorEINzu.:

Schade

3
02.08.23 17:24
Ich  wunder mich hier teilw. über die optimistischen Postings:
Um es mal klarer zu formulieren: Die Butze hier verliert einen sicheren Großkunden und 25% des Umsatzes ab 2024/2025. Ich hätte mit einem Abschlag heute von -25% sogar gerechnet und finde die -17% noch gnädig, kommt aber sicher noch bis Ende der Woche.
Und wer wie  "crunch time" seit Ewigkeiten sich mit Telkos beschäftigt, weiß, man kann nicht mal so eben neue Kunden generieren oder dazu gewinnen im Telko Bereich, da die Branche gesättigt ist.
In der Regel zahlt man für Neukunden sogar als Unternehmen drauf, da diese von Bestandskunden indirekt subventioniert werden die ersten 24 Monate.
Und das Jahr 2023 und 2024 ist eh gegessen. Ab heute werden die Kurse für 2025-2028 eingepriesen.

Und falls der Vorwurf kommt, nein, ich bin weder Short, sondern selber hier seit Ewigkeiten investiert, nur muss man mal die heutigen Fakten mal sacken lassen und akzeptieren.

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Sandos
Sandos:

#5730 über 10 % Dividendenrendite...

 
02.08.23 17:29
Nicht nur in China, Afrika oder Brasilien gibt es Aktien mit hoher Dividendenrendite.
Auch in Europa, Amerika oder in England gibt es diese...
Es gibt auch einige Aktien in Deutschland die eine Dividendenrendite von über 10% haben.
Als Beispiel sei hier die Deutsche Euroshop (WKN: 748020) genannt die Ende diesen Monats voraussichtlich 2,50€ je Aktie  an die Aktionäre ausschütten wird.
Bei einem momentanen Aktienpreis von 22,50€ sind dies sogar über 11 %....
Auch Vodafone (England) bietet momentan über 10% an Dividendenrendite....

Nur meine Meinung.
Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Lalapo
Lalapo:

wer sagt den

3
02.08.23 17:32
das 25 % der Kunden alle gehen werden ..und nicht bleiben /wechseln werden ....braucht jeder von denen 5G !?  Und TD wird ganz sicher sich in den 2 Jahren einiges einfallen lassen um diese Kunden zu halten und neue Kunden zu generieren ...2 Jahre Zeit !!
Verlierer sehe ich ehr mit der DTE ....das ist die 5G Konkurrenz bei dem Deal der ja so oder so gekommen wäre ...mit einem eigenen Netz ... ..oder glaubst du das UI bzw 1&1 die 02 Tarife 1 zu 1 bieten können ... zumal Vodafone ( die ich als Gewinner hier sehe ) auch noch vom Kuchen einen fetten Teil abhaben will .
Wenn morgen die Verträge auslaufen würden ..ok ..könnte die 2 noch verstehen ...aber in 2 Jahren sieht die TD Welt ganz anders aus ...
Daher für mich ne feine Übertreibung ...die ich weiter zukaufen werden ...immerhin ..wie hier geschrieben ...alles um 2,9 bis 3 verkauft ..schon wieder .....hier laufen eh nur noch die Gewinne der letzten 2-3 Jahre ...
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) ZWEIvorEINzurück
ZWEIvorEINzu.:

Nachtrag

 
02.08.23 17:39
Und o2 kann auch nicht mal eben 25% der Fabriken schließen oder Masten abhängen wie ein Autobauer oder Bäcker, wenn er 25% weniger Autos oder Brötchen verkauft, sondern muss weiter in die Infrastruktur  (Masten) und (Frequenzen) investieren wie vorher, nur das ab 2025 mit 75% der Kunden. D.h. weniger Marge pro Vertrag/Kunde, weil man die Fix-, und Investitionskosten auf nur noch 75% Umsatz umlegen kann. D.h. auch ab Jahr 2024/25 wird die Divi dementsprechend gekürzt werden müssen.  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) ZWEIvorEINzurück
ZWEIvorEINzu.:

@ Lalapo

 
02.08.23 17:44
@ Lalapo:

Die Kunden bekommen doch von dem Wechsel gar nichts mit. Die wissen weder, dass sie als Drillisch Kunde bei o2 eingemietet sind, noch werden sie wissen, dass sie ab 2025 bei Vodafone reinportiert werden.
Klar, ggf. wird hier und da ein Vertrag um 1€ teurer pro Monat dann bei Drillisch und 3%-8% der Kunden fällt das auf und wechseln dann zu Telekom, O2 oder Vodaphone.

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) St2023
St2023:

ZWEIvorEINzurück

 
02.08.23 17:45
0,09 Cent sind immer noch 4.5% bei den jetzigen Kursen bekommt du bei keiner Bank. Und solange man noch nachlegen kann ist es zu Zeit fast ohne Risiko hier zu investieren.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Lalapo
Lalapo:

ZWEIvorEINzu

 
02.08.23 17:49
natürlich werden die das mitbekommen , weil jeder Kunde Wochen /Monate vorher informiert bzw. angemailed/geschrieben wird ..
Mit dem enstprechendem neuen lukrativen Bleibeangebot ...
Mutig von dir hier short zu gehen ... viel Glück ...
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) torres1
torres1:

ZweivorEin...

 
02.08.23 17:49
Warum bist du dann noch investiert? Verstehe ich nicht, wenn für dich doch alles glasklar ist.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) ZWEIvorEINzurück
ZWEIvorEINzu.:

@ Lalapo, torres1

3
02.08.23 17:56
@  Lalapo: Hab doch extra oben geschrieben, das ich NICHT short bin, sondern selber investiert bin.

@  torres1: Hab sogar heute neue Nachkauforder gesetzt, aber halt tiefer als die heutigen 2.00€-2.14€,
da der Laden langfristig sein Geld verdient und Divi zahlt, was mir wichtig ist. Nur wollte ich durch meine Postings zum Ausdruck bringen, dass o2 fundamental einen Schuss vor den Bug bekommen hat, der nicht in 2 Jahren wieder ausgeglichen werden kann, auch nicht in 5 Jahren. Einige Postings klingen mir hier zu viel nach "buy the dip" und in 4 Wochen ist der Kurs wieder bei 2.50€. Davor wollte ich nur warnen.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) St2023
St2023:

haben die sich alle geirrt

 
02.08.23 18:00
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...utschland-aktie-12688637

Das ist keine 3 Tage her sie haben uns empfohlen zu kaufen .Es ist 3 Tage her und muss ich die jetzt verklagen. Und dann wollen hier einige leihen wissen was 2025 ist und kommt. Schlauberger nenne ich solche die ,die das vor 3 Tagen geschrieben haben und die ,die bis 2025 heute schon alles wissen. Ich halte mich an fakten sehe den moment die 0,18 cent Dividende kommt und die beflügelt den Kurs im richtigen moment. Und ich kaufe zeitnah weiter wenn es runter geht und wenn es hoch geh dann weiß ich ich lag richtig.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) St2023
St2023:

2,018 gekauft

 
02.08.23 18:28
die 2000 St waren meine gerade  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) stanley
stanley:

ob vodafone

 
02.08.23 18:29
Das Bundeskartellamt prüft die schweren Vorwürfe von 1&1, wonach Vodafone dem neuen Netzbetreiber die Mitnutzungsmöglichkeit von Funkturmmasten erschwert habe.
der Gewinner ist, scheint mir nicht sicher.
Dommermuth ist clever
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Audioman
Audioman:

habe mir auch wieder welche zugelegt

 
02.08.23 18:33
bis dato bin ich mit Telefonica O2 immer gut gefahren.
Im Oktober gekauf und im Frühjahr (Ende Mai) verkauft.
Pro Aktie ca. 50-60 C.
bin heute bei 2,02 € wieder rein. Bei 10% Dividendenrendite sollte man sicher sein.
Vielleicht aklimatisiert sich der Kurs schon vorher wieder auf 2,30 und dann werde ich wieder verkaufen.
Tief nach Süden wird es nicht mehr gehen. dafür sorgt die Dividende.....
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

Kurse für die nächsten 5 Jahre

3
02.08.23 18:43
sind bereits jetzt eingepreist, schreibt ein scheinbar verwirrter User  ZWEIvorEINz.

Wortwörtlich aus dem Satz : " Ab heute werden die Kurse für 2025-2028 eingepriesen. "

Wer so argumentiert hat entweder Interesse an fallenden Kursen oder andere böse Absichten.
Das der Kurs ab heute für die nächsten 5 Jahre eingepreist sei, ist so mit das dümmste was ich in einem Börsenforum gelesen habe.
Keinerlei fundamentale Daten als diese wirren 25% keine Berechnungen auf Umsatz und Gewinn aber so tun als hätte man die Ahnung schlecht hin.
Schaut euch das Chartbild der letzten Jahre an, ist eben eine sehr volatile Aktie.
Ist natürlich ärgerlich an einem Tag so viel zu verlieren, dennoch wird das Management wissen was zu tun ist.
Fakt ist, noch 2 Jahre lang 1&1 hier weiterhin bezahlen muss und sich dahingehend erst mal nix ändert, wie schon öfters gesagt.
2 Jahre sind eine verdammt lange Zeit für ein Unternehmen sich darauf vor zu bereiten, also mal ganz entspannt bleiben und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Wäre ich beim BVB nicht groß investiert, würde ich hier All - In gehen, ist für mich momentan ein Super Schnäppchen Kurs.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) okkisg64
okkisg64:

Xetra.....

 
02.08.23 18:43
Zeit Kurs Umsatz Umsatz grafisch
  17:35:27§2,00 10.009.242


Was ist daaaas?
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) okkisg64
okkisg64:

An der Börse

 
02.08.23 19:12
.........kann man nie sagen was morgen ist. Guckt nur mal Tupperware .......die neue Meme.Yellow das gleiche.

Wenn man immer wüsste wo es rauf oder runter geht dann wäre ich steinreich :)



Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) ZWEIvorEINzurück
ZWEIvorEINzu.:

@ Aktienprofi

6
02.08.23 20:14
@  AKTIENPROFI1

Da du mich direkt ansprichst, erlaube ich mir dir zu antworten:
Ich hab weder Interesse an fallenden Kursen noch andere böse Absichten. Ich bin der erste, der sich über steigende Kurse bei o2 freut, glaub mir. Gerne schon ab morgen oder nächste Woche. Ich bin selber ordentlich hier investiert seit Jahren in o2, inkl. anderen Telko Aktien.

Vielleicht liege ich ja falsch, kann ja gut sein, aber wenn eine Value Aktie wie o2 an einem Tag -16% verliert, dann hat das fundamentale und nachhaltige Gründe, die ich oben schon mehrfach versucht hab zu erläutern. In der Telkobranche sind 1% Kundenwachstum eine Welt und 25% Verlust eine Katastrophe. Diese Branche ist nicht vergleichbar mit Autos, Cloud oder Mode.
Bei so Hype-Aktien wie Tesla, Varta, Biontech, AMD, etc. sind -15% normal an einem Tag nach einer mauen Nachricht und können sowas schon 3 Wochen später wieder aufholen, aber sicherlich nicht bei einer Value Aktie wie o2.

So Sätze wie:
- "Super Schnäppchen Kurs."
- "Bei 10% Dividendenrendite sollte man sicher sein"
- "Tief nach Süden wird es nicht mehr gehen. dafür sorgt die Dividende....."
-  "Und ich kaufe zeitnah weiter wenn es runter geht und wenn es hoch geh dann weiß ich ich lag richtig."

lese ich schon seit über zehn Jahren, auch hier im o2 Forum, als die Aktie bei 5€ stand, bei 4€, bei 3€ oder jetzt bei 2€. Ich schreibe ja nicht so einen Blödsinn wie "Die neue Wirecard oder morgen ist der Laden pleite", sondern sag nur: "Verdammt schlechte Nachricht heute für uns o2 Aktionäre und die Dividende ab 2025 für das Geschäftsjahr 2024 ist nicht mehr sicher in der Höhe. Vorsicht vor der Bahnsteigkante."

P.S.: Die kritischen Postings in einem Forum müssen der eigenen Argumentation standhalten bei Aktien. Das sind die bereichernden Postings, nicht  Die Schulterklopfer der anderen Forenteilnehmer.










Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Claudimal
Claudimal:

kurs läuft langsam hoch

 
02.08.23 20:16
morgen sieht es dann viiiel besser aus. reaktion viel zu überzogen zumal nis 2025 erst mal gar nichts wegfällt.(: )  das werden die meisten mrgen dann realisieren und zukaufen. nach unten sichert die dicke dividente ab.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) ZWEIvorEINzurück
ZWEIvorEINzu.:

Korrektur

2
02.08.23 20:59
Ich lag wohl falsch, daher hier die Korrektur:

Analyst Usman Ghazi schätzte den Umsatz, den Telefonica Deutschland bislang mit den Kunden von 1&1 erlöste, auf rund 600 Millionen Euro. Das operative Ergebnis (Ebitda) aus der Zusammenarbeit mit 1&1 taxierte der Experte in einer am Mittwoch vorliegenden Studie auf circa 450 Millionen Euro.

Umsatz ab 2025: -7% (8.5mrd - 600 Mio)
Gewinn ab 2025:  -17% (2.6mrd - 450 Mio)

Mea culpa  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

Nochmals

5
02.08.23 21:55
es ist ja schön, dass du Schätzungen von einem Analysten nimmst und vorrechnest was in 2 Jahren evtl. für finanzielle Einbußen erstehen könnten.
Das Wichtigste ist für mich, das es nicht kurzfristig geschieht sondern das Unternehmen noch ausreichend Zeit hat, die wohl zu entstehende Lücke zu stopfen.
Nur noch für den Hinterkopf, als man hier tiefrote Zahlen im Jahre 2018, 2019 schrieb, war der Aktienkurs bei 3,50€ - 4€.
Jetzt steht das Unternehmen finanziell wesentlich besser da und das Wachstum ist intakt und wir haben Kurse um die 2€?
Man kann Trübsal blasen oder es als eine Chance sehen, bleibt jedem selbst überlassen.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Claudimal
Claudimal:

noch mal ab juli 2025 kommen die umsatz-

 
03.08.23 05:13
einbussen zum tragen.deshalb ist dieser absturz jetzt völlig ungerechtfertigt.die zahlen waren gut und für dieses jahr wird eine mindestdivi von 0,18 garantiert.diese kurse jetzt sind ein schnäppchen.die gestrige news wird erst anfang 2025 eingepreisst.was bis dahin passiert weiss kein mensch.die habne bis dahin zeit das ganze zu kompensieren.wer die chance nicht nutzt ist selber schuld. (: )

Seite: Übersicht ... 228  229  231  232  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Telefonica Deutschland Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 6.175 Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) BackhandSmash gerryy 16.04.24 22:57
  3 Kobil42 steht auf CEO von Telefonica Xenon_X dndn 25.06.20 22:15
  2 Info Netzzusammenschaltung von Eplus und O2 buggy30 buggy30 15.12.16 15:04

--button_text--