Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 18 19 20 22 23 24 ...

TeleColumbus Achtung -50%

Beiträge: 1.790
Zugriffe: 426.438 / Heute: 40
Tele Columbus A. 0,67 € +0,75% Perf. seit Threadbeginn:   -94,57%
 
TeleColumbus Achtung -50% chartwrapper0815
chartwrapper.:

Stellenanzeigen

 
18.08.18 10:51
Man kann ja auch nur Spekulieren, warum die Buchhalter suchen. Dass aber gleich in allen Bereiche der Buchhaltung gesucht wird, ist doch ungewöhnlich oder nicht?

Vorallem unglücklich, sollte die Q2 Bilanz wirklich wegen Personalmangel verschoben worden sein  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#502

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#503

TeleColumbus Achtung -50% chartwrapper0815
chartwrapper.:

das würde aber keiner zugeben, damit würde man

 
18.08.18 10:57
TeleColumbus Achtung -50% Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Interessaner Artikel zur Lage

5
18.08.18 11:09
www.finance-magazin.de/finanzierungen/...le-columbus-2022791/

Wie ich finde eine ganz interessante Analyse der aktuellen Situation und ein Versuch zur Erklärung der möglichen Ursachen. Es bleibt wohl spannend, bis das Rätsel durch die Q2 Zahlen gelöst wird.
TeleColumbus Achtung -50% Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Basher

 
18.08.18 11:32
Ich wollte mich für mein gestriges gebashe entschuldigen. Was natürlich ein Scherz war.

Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack gewesen was hier in den nächsten Wochen los sein wird.

Ich werde die Story beobachten und eventuell zuschlagen. Diesmal werde ich mich aber mehr gedulden.

Von einer Steinhoff Story sind die hier noch meilenweit entfernt. Was aber nicht heißen muss das es so kommt.

Ich wünsche allen investierten viel Glück und seit vorsichtig beim Handel dieser Aktie.
TeleColumbus Achtung -50% lehna
lehna:

Das ein verschieben der Quartalszahlen

2
18.08.18 12:42
bei einem bereits stark angeschlagenen Papier Shorties massenhaft anlockt, scheint sich noch nicht bei TC rumgesprochen zu haben.
Naja- aber jetz haben sie das im Vorstand nun auch noch gelernt...
TeleColumbus Achtung -50% 24772898
TeleColumbus Achtung -50% 100Euro
100Euro:

Was ist bei der aktie attraktiv?

 
18.08.18 16:12
Nach dem letzten Kurseinbruch habe ich mir die Aktie angeschaut.

So, was gibt es?

1) Rote Zahlen
2) Keine Dividenden
3) Hohe Verschuldung
4) Gerüchte über Bilanzprobleme…

Das KBV liegt damit bei ca. 0.7 – wie bei einer Reihe soliden erfolgreichen Unternahmen.

Vielleicht, kann jemand mir erklären, was hier attraktiv ist? Nur der drastisch gefallende Kurs?

P.S. Bei Steinhoff gab es mindestens Hoffnung (bis Juli-Zahlen), dass das alles nicht so schlimm ist, wie durch die Kursdynamik wiederspiegelt…
TeleColumbus Achtung -50% Ruhig Blut
Ruhig Blut:

TC vs. Steinhoff

 
18.08.18 20:23
TC ist noch kein Schnäppchen.

Steinhoff schon. Doppelte MK aber mehr als 30 x soviel Umsatz.

Gewinnsituation bei beiden unklar.

Und bei Steinhoff ist schon viel mehr Licht im Dunkeln.

Hier geht das Spiel gerade erst los. Seit bitte sehr vorsichtig.

Ist nur meine Meinung daher hört nicht auf mich.
TeleColumbus Achtung -50% Brilantbill
Brilantbill:

Morgen

 
19.08.18 09:03
Stehen wir sicher wieder bei 10€.

(Keine Ahnung um was es hier geht. Ich wollte nur etwas Steinhoff feeling verbreiten)
TeleColumbus Achtung -50% maggymueller
maggymueller:

Insiderverkäufe/-käufe

3
19.08.18 12:02
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
TeleColumbus Achtung -50% 1070176
TeleColumbus Achtung -50% Dr. Green
Dr. Green:

Hohe

 
19.08.18 17:40
Verluste seit Jahren machen den Kurs down.
Kann mir das Handeln der Insider erlich gesagt nicht erklären.
TeleColumbus Achtung -50% LundA1964
LundA1964:

ich auch nicht :-)

 
19.08.18 19:47
Einziger Grund kann nur das Marktregulierungsgesetz sein, denn die 3D N.V. kaufte ja auch schon zu 10€ (DD-Meldung vom 29.01.2015) Quelle: www.finanzen.net/insidertrades/Tele_Columbus

Und die Union Invest mit Schwellenberührung am 8.8.2018 ((5,17%)) hat ja wohl auch nicht mit solch einem Kursdebakel gerechnet. ..
Mal sehen, wie es am Montag (Kursmäßig) weiter geht.
TeleColumbus Achtung -50% Viking
Viking:

so isses

 
20.08.18 00:24
www.fool.de/2018/08/18/...los-eingebrochen/?rss_use_excerpt=1

Was für ein verrückter Einbruch! Der Kurs von Tele Columbus (WKN:TCAG17) hat sich innerhalb kürzester Zeit mehr als halbiert, seit März ging es in der Spitze sogar um sage und schreibe 70 % runter. Was ist da im Busch? Einige Investoren fürchten sich jedenfalls vor einem Monster.
Das war passiert

Bereits im Mai gab es nach unten korrigierte Erwartungen für das Geschäftsjahr. Dort war von einem „verhaltenen Start in das neue Geschäftsjahr“, einer erhöhten Kostenbasis, Kundenabwanderungen und der Notwendigkeit von höheren Investitionen die Rede. Schon das kam nicht besonders gut an. In der Folge verlor die Aktie 25 %, schien sich dann aber zunächst zu fangen.

Das Fass zum Überlaufen brachte allerdings dann die Ad-hoc-Mitteilung vom 10. August, dass der Halbjahresbericht nicht wie geplant zum 14. August vorgelegt werden kann. Irgendwann im September soll es dann soweit sein. Das wollten viele Aktionäre offenbar nicht mehr abwarten. Statt die Zeit der Unsicherheit auszuhalten, zogen sie die Reißleine. Insbesondere der Großaktionär The Capital Group Companies warf so viele Anteile auf den Markt, wie er nur konnte.
Es gibt noch mehr schlechte Nachrichten

Auf den ersten Blick sieht das für mich wie eine großartige Chance aus. Trotz Ergebniskorrektur will Tele Columbus ja trotzdem noch wachsende operative Gewinne schreiben, „vor Abschreibungen“ allerdings wohlgemerkt, gemeinläufig bekannt unter dem englischen Akronym EBITDA. Nun sind hochverschuldete Firmen mit viel Anlagevermögen, die ihren Fokus bei der Ergebnis-Berichterstattung auf das EBITDA legen, immer ein bisschen suspekt. Denn leider bleibt dann nach Ersatzinvestitionen und der Bedienung der Kredite nicht mehr viel übrig. Im Fall von Tele Columbus fallen sogar regelmäßig Nettoverluste an.

Hinzu kommen einige Ungereimtheiten. Noch Ende März wurde positiv vom anhaltenden Wachstumskurs berichtet. Zwei Monate davor erlöste der Finanzchef Frank Posnanski 2,5 Mio. Euro durch den Verkauf von Anteilen. Einen Monat später kündigte er seinen Abgang für Juli an, organisierte aber noch vor der korrigierten Prognose eine Anleihe-Platzierung im Umfang von 650 Mio. Euro.
Was ich daraus mache

Vieles deutet darauf hin, dass die Integration von primacom und pepcom und die Einführung der neuen Marke PŸUR problematischer abläuft als zuvor gedacht. Möglicherweise durchkämmt der neue Finanzchef Eike Walters die Bilanzen der Konzernteile nun besonders genau, um sauber starten zu können. Fördert er dabei Wertberichtigungsbedarf zu Tage, dann verschlechtern sich für Geldgeber wichtige Risiko-Kennzahlen. Sie könnten sich getäuscht sehen und auf eine frühzeitige Rückzahlung der Anleihe pochen. Hier droht also richtig Ärger.

Viele Augen sind jetzt auf United Internet (WKN:508903) gerichtet, die Anfang 2016 eingestiegen war und heute über einen Anteil von knapp 29 % verfügt. Von Ausstieg bis Übernahme werden aktuell alle Szenarien diskutiert. Allerdings haben die Montabaurer genug damit zu tun, ihr eigenes Haus in Ordnung zu halten. Auch dort wurde kürzlich die Wachstumsprognose abgesenkt. Zudem steht in einigen Monaten die milliardenschwere Versteigerung von 5G-Frequenzen an. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie zum richtigen Preis zuschlagen — auf größere Übernahmeprämien würde ich dann aber eher nicht hoffen.

Insgesamt bietet sich folglich ein verworrenes Bild, das ein gezieltes Investieren erschwert. Einerseits ist nicht auszuschließen, dass sich aus der Kette an Einzelproblemen eine verheerende Lawine entwickelt. Andererseits könnte im September auch herauskommen, dass alles halb so wild ist und die angelsächsischen Großinvestoren nur überreagiert haben. Mittlerweile (Stand 17.08.) notiert der Kurs ja weit unter dem zuletzt gemeldeten Buchwert von 522 Mio. Euro bzw. 4,09 Euro pro Aktie.

Schon bald sind wir schlauer. Bis dahin ist auf jeden Fall Vorsicht angesagt.
TeleColumbus Achtung -50% chartwrapper0815
chartwrapper.:

Min. 2,14

 
20.08.18 07:22
Ich sage wir kaufen nicht mehr unter 2,14, wie oben in meiner techn. Analyse.

Wiederstandszone jetzt zwischen 2,60 bis 2,14, die nächste liegt bei 0,57 bis -0,12.

Diese Woche sehen wir bestimmt noch stimmenrechtsmeldungen, TC hat auf der IR Seite immernoch nicht die Anteile aktualisiert, letzter Stand 13.08., letzte Stimmenrechtsmeldungen 16.08. . Die wissen vielleicht mehr als wir und kommen noch am Ende der Fristen (4 Handelstage Meldefrist) mit einer weiteren Anteilsverschiebung.

Außerdem haben die massenweise Stellenausschreibungen draußen, alle aus den letzten 2-3 Wochen. Wenn die kein Geld hätten, würde man nicht massenhaft einstellen wollen.

Außerdem liegt der fundamentale Unternehmenswert mit Gegenrechnung der Kredite derzeit bei einem Kurs von 4,09, also derzeit massiv unterbewertet.

Bitte nicht immer mit Steinhoff vergleichen, TC hat ein riesiges Anlagevermögen und sichere Einnahmen durch viele laufende Verträge. Steinhoff ist ein Händler-konsortium mit Pfuschern in der Buchhaltung, völlig andere Konstellation!

Fazit: geht die Aktie absehbar nicht mehr unter 2,14 rein mit Long Invest! Zieht sie doch unter 2,14 (was unwahrscheinlich ist), ggf. short gehen bis 0,65. In beiden Fällen Chance von über 70% rendite, sehr spannende Trading Aktie derzeit!

Ich bleibe erstmal von der Seitenlinie dran ;)
TeleColumbus Achtung -50% KINI
KINI:

JP Morgan eben mit Kuzsziel 5,50

 
20.08.18 07:54
für Tele Columbus. Könnte kräftig nach oben gehen .
TeleColumbus Achtung -50% nope1974
nope1974:

Laut JP Morgan

 
20.08.18 07:58
Ist eine seriöse Analyse aktuell nicht möglich, ich denke hier erwartet uns noch eine böse Überraschung -> News.  
TeleColumbus Achtung -50% CapitalCut
CapitalCut:

Sogar mit Empfehlungen bzgl. Positionierung

 
20.08.18 08:03
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Tele Columbus nach dem Kurseinbruch von 8,10 auf 5,50 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. In den Papieren des Kabelnetzbetreibers sei inzwischen eine massive Prognosesenkung eingepreist, schrieb Analyst Akhil Dattani in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Berechenbarkeit sei zwar viel zu gering für eine fundamentale Empfehlung. Dattani riet aber den Anlegern, Leerverkäufe nun einzudecken und rein taktisch eine kleine Position zu erwägen./ag/ajx

JPMORGAN belässt Tele Columbus auf 'Neutral' | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
www.wallstreet-online.de/nachricht/...t-tele-columbus-neutral
TeleColumbus Achtung -50% CapitalCut
CapitalCut:

Nope , Nope du hast keinen Plan :D

 
20.08.18 08:07
"Die Berechenbarkeit sei zwar viel zu gering für eine fundamentale Empfehlung"

-> Eine Empfehlung basierend auf den Nachrichten kann nicht gegeben werden, da diese momentan nicht durchschaubar ist (da es einfach keine News gibt).
Wo siehst du hier denn das keine Analyse möglich ist ?

Genau das ist es, was ich hier im Forum so hasse ! -> Begründet doch einfach mal eure Behauptung anstatt einfach zu Pushen / zu Bashen
TeleColumbus Achtung -50% maggymueller
maggymueller:

Eine 40% Abschreibung auf das

 
20.08.18 08:13
Goodwill würde das EK aufbrauchen und die Covenants für die Anleihen würden doch reißen, oder?
Und unterm Strich hat TC seit Jahren nur ein negatives Jahresergebnis.
TeleColumbus Achtung -50% maggymueller
maggymueller:

JPM hat seinerzeit auch SNH auf

 
20.08.18 08:17
Neutral gesetzt und ein Kursziel von 2€ ausgerufen. Damals stand SNH schon unter 1€ unter wie die Aktie jetzt steht weiss jeder.
TeleColumbus Achtung -50% CapitalCut
CapitalCut:

Vergleich überhaupt möglich ?

 
20.08.18 08:23
Ich bin froh dass sie das getan haben, sonst wären sie ja direkt in den Bilanzskandal verwickelt gewesen respektive bereits informiert gewesen.
Steinhoff passt hier nicht her, wo sind die Zusammenhänge ? -> Kurseinbruch, ja ok, aber von einer substanziellen Gefahr kann hier bisher nicht ausgegangen werden, da uns nichts bekannt ist.
TeleColumbus Achtung -50% Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

TC mit SHN zu vergleichen

 
20.08.18 08:31
ist wohl das stärkste Stück.
JPM hat hier Aussagekraft da TC Werthaltigkeit besitzt und diese berechenbar war und ist. Nur weil Institionelle ihre Positionen verringern war so ein Absturz nicht gerechtfertigt. Einen kleinen Abschlag ja, aber nicht so ein Rutsch. Daher wird sich der Kurs sicherlich in der Region von der JPM Analyse anpassen.
TeleColumbus Achtung -50% maggymueller
maggymueller:

Werthaltigkeit?

 
20.08.18 08:51
Hätte man 2015 keine KE durchgeführt, wären da schon die Lichter ausgegangen.
@Aktienflüsterin: Wirf doch bitte einen Blick auf die Bilanzen der vergangenen Jahre!
Werthaltigkeit?!?
Das EK sinkt seit 2015 und außerdem gibt es kein nennenswertes Umsatzwachstum, noch Gewinnwachstum, da es keinen Gewinn gibt.
In der Bilanz befinden sich über 1,6 Mrd. € Fremdkapital und "nur" knapp über 500 Mio. € EK. Hinzu kommt ein Goodwill von fast 1200 Mio. €, durch die Übernahmen. Trotz diesen Übernahmen schreibt TC immer noch ein negatives Ergebnis.
Kommt es zur Korrektur, wird das EK pulverisiert, oder?

TeleColumbus Achtung -50% Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Kauf

 
20.08.18 09:49
Kein Kaufinteresse..Sobald die Amis aufwachen und noch schmeissen wollen.......

Seite: Übersicht ... 18 19 20 22 23 24 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tele Columbus Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 631 Tele Columbus Aktie youmake222 Claudimal 13.11.23 11:04
5 1.789 TeleColumbus Achtung -50% 011178E fws 09.07.21 16:43
  3 Tele Columbus Aktienflüsterin Aktienflüsterin 16.09.18 19:22

--button_text--