Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 80 81 82 84 85 86 ...

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Beiträge: 7.152
Zugriffe: 2.070.841 / Heute: 1.608
Teco 2030 ASA 0,1895 € +1,07% Perf. seit Threadbeginn:   -68,42%
 
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Galvangaaar
Galvangaaar:

@fbo

 
12.07.21 13:28
Ja, deswegen auch mein Verweis auf stromintensive Anwendungen im Landbereich, also eher Industrie.
Laut Teco soll die Brennstoffzelle auch mit Ammoniak betrieben werden können, wobei es dabei auch vorher aufgespalten wird und der reine Wasserstoff in die Brennstoffzelle kommt.

Teco ist da flexibel, eventuell gibt es auch andere Anwendungsbereiche die wir noch gar nicht sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ohne Grund eine Skalierbarkeit bis zu 80MW schreiben.

Aber vorerst werden die kleineren Schiffe mit ca. 4 MW im Schnitt interessanter sein.
Wollte auch nur teilen, dass es Fortschritte in der Entwicklung gibt. :-)  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Bastinvesting
Bastinvesting:

Weitere Anwendungsgebiete

2
12.07.21 17:00
Mal zum Thema weitere Anwendungsgebiete. Ich glaube nicht, dass TECO 2030 ganz grundlos BBC-Artikel von mit Brennstoffzellen betriebenen Zügen auf seinen Kanälen postet (siehe 03.07.). Außerdem haben sie mir mal mitgeteilt, dass es sehr viele Möglichkeiten zum Einsatz von Brennstoffzellen gibt. Ihr Fokus läge dabei - nicht ausschließlich im maritimen Bereich - auf Schwerlastanwendungen. Und darüber hinaus verfügt Narvik über eine Bahnanbindung an das schwedische Eisenbahnnetz, was für TECO ein entscheidendes Kriterium bei der Standortwahl war. Für mich klingt es logisch, wenn man sich hier auch beim Thema Bahnverkehr einen Fuß in die Tür stellt.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe bavarian bull
bavarian bull:

Kooperationen

 
12.07.21 22:00
Ich hab die letzte Zeit etwas genutzt um im www ein bisschen zu stöbern wer sich als interessanter Mitstreiter herausstellen könnte. Wäre es nicht denkbar dass ein Player aus dem Düngemittelsektor mit seiner Ammoniak Herstellung ein sehr guter Partner für Tecco2030 werden könnte? Spielt man die Zukunft weiter könnten beide sehr gut von dem grünen Wandel profitieren und ihre Erfahrungen bündeln? Ich denke da an AmmPower Corp. Was haltet ihr davon bzw wie seht ihr eine Win-Win-Situation darin?
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Justachance
Justachance:

Mal so nebenbei der Entwicklung

 
12.07.21 22:32
welche Leute verkaufen um 21:59 zwei Blöcke zu 6500?  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Justachance
Justachance:

Und 2400

 
12.07.21 22:35
Urlaub grad gebucht?
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe JackBen
JackBen:

unsere Kursdrückfreunde natürlich :) .

 
12.07.21 23:02
Morgen wird es sich wieder um 0,65€ bewegen, am Abend kurz steigen und dann wird der "massive" Gewinn abgesahnt. Endlosschleife. Bis endlich Volumen hier hereinkommt.

Ein wenig Sitzfleisch werden wir aber noch brauchen fürchte ich ;) . Ich verkaufe jedenfalls nicht vorzeitig.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe JackBen
JackBen:

Teco 2030 ist und bleibt aber...

 
12.07.21 23:13
.. eine unentdeckte Perle, sehr vieles stimmt im Kern und die Firma ist gut positioniert und verdrahtet. Ich bin fest davon überzeugt das Sie irgendwann losfliegt, mit etwas Pech kann dies aber noch eine ganze Zeit dauern - wahrscheinlich länger als so manchem Aktionär hier lieb ist. 2022/2023 wird man hoffentlich mehr erkennen.

In jüngster Vergangenheit haben aber einige Aktien gezeigt das es dann urplöttlich wahrlich schnell gehen kann. Oftmals nach langer, langer Durststrecke. Mir wäre aber ab einen gewissen Punkt ein lebhafter, aber realistischer, nicht zu schneller Anstieg am liebsten. Und dann irgendwann darf auch mal ein kleiner Hype entstehen der noch den einen oder anderen Faktor hinzufügt ;) .
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Galvangaaar
Galvangaaar:

Ich denke wir werden

 
13.07.21 08:59
zum Ende des Jahres hin doch einige große Entwicklungsschritte sehen.
Ich hoffe das morgen die EU ihre "Versprechen/Ankündigungen" wahrmacht und die Schifffahrt ins ETS hineinwirft. Das wäre wirklich gold wert und könnte gerade das CCS System im Future Funnel attraktiv machen für zig tausend Schiffe.

Da reichts ja, wenn mal zum Ende des Jahres mal ein paar eingekauft werden. Das könnte den Kurs stabilisieren und für einen gesunden Umsatz sorgen zur weiteren Finanzierung der Unternehmenstätigkeiten. Einige Branchenexperten erwarten auch eine zweite Scrubberwelle zum Ende des Jahres, was ich jetzt nicht gerade ablehnen würde.

Es ist und bleibt eine Frage der Zeit.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Justachance
Justachance:

Und weiter wird verkauft

 
13.07.21 09:09
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe fbo|229353813
fbo|229353813:

Geduld...

 
13.07.21 09:39

... zu haben war möglicherweise niemals schwieriger als heutzutage...

Gestern habe ich eine Aussage (zu einer Aktienanalyse) gehört, in der es sinngemäß zu einer monatelangen Seitwärtsbewegung hieß: "Investment benötigt eben auch etwas Zeithorizont und "früher" hat man noch in Jahren gedacht. Heute sind wir verwöhnt, weil wir gelernt haben, dass man auch durchaus 10% pro Woche verdienen kann. Aber das ist nunmal nicht die Regel."

"Früher" war der Informationsfluss eben sehr viel langsamer. Tageszeitung war schon schnell. Wenn man alle paar Wochen mal News über Firmen bekommen hat, war das normal. Heute schaut man eher stündlich als täglich in sozialen Medien und Foren und da kommen einem Wochen schon ewig vor. Einfach den Glauben an Teco behalten und rückblickend sind ja auch ein, zwei Jahre rasend schnell vorbei. Und wie schon oft erwähnt, die derzeitigen Kurse kann man, wenn man an das Unternehmen glaubt, wunderbar für "buy and hold" nutzen.

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe fbo|229346825
fbo|229346825:

... oder immer weiter in die Falle zu tappen

 
13.07.21 09:42
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe fbo|229353813
fbo|229353813:

@fbo825

 
13.07.21 09:53

Wie so oft ist das bislang eine reine Glaubensfrage forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Wissen werden wir es erst später...

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe NilRam
NilRam:

Kaufkurse

 
13.07.21 10:56
@Justachance: Ich weiss nicht wer gestern Abend verkauft hat, aber ich weiss wer einen der 6500er Blöcke gekauft hat ;)
Ich werde weiter aufstocken, für mich sind das auch Kaufkurse auf lange Sicht.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe fbo|229346825
fbo|229346825:

@fbo813

 
13.07.21 11:00

... eben forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />, irgendwan bricht jedoch der stärkste Glaube in mindestens zwei Teile ... und ehrlich gesagt, ... ist das schon etwas merkwürdig; ein Investor, der vorher schön abgesahnt hat, lässt sich zu einem super Einstiegspreis (ein Vorteil, den wir nie bekommen würden) wiedergewinnen und seitdem sinkt der Kurs noch weiter. Man könnte ja denken, dass Teco damit erstmal wieder etwas flüssiger ist und die nächsten Monate übersteht, der Hanselump jeoch währenddessen die Kleinanleger weiter schröpft, die an die Sache glauben. Es ist ja auch kurz vor dem Termin, an dem die EU eine Entscheidung treffen soll und plötzlich geht der Kurs zurück. Weiß man vielleicht schon, wie die Entscheidung ausfallen wird? Aber die Hauptsache, es wird nochmal ein Hypeversuch gestartet und der ein oder andere deutsche Michel greift auf sein Sparbuch zurück, um den Machern im Hintergrund ein kleine Freude zu bereiten. Ja, der Glaube ist so eine Sache ... und während ich fest an Gott glaube, glaube ich auch an das Böse im Menschen - und leider gibt es zu viele von diesen Wich...

Logisch ist das Thema Teco m. E. jedenfalls nicht.

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Galvangaaar
Galvangaaar:

Also da wird es schon mal genug Treibstoff

 
13.07.21 11:19
geben. So ein Projekt zeigt auch, dass der Treibstoff bald in hohem Maße zur Verfügung stehen wird. Diese Verfügbarkeit wird den Umstieg wesentlich erleichtern und die Bauchschmerzen nach dem Motto "Wo tanke ich?" beseitigen.
Gerade Singapur (einer der wichtigsten Häfen weltweit, wurde letztens übrigens auch wieder ausgezeichnet) ist relativ nah gelegen und könnte durch kurze Importwege einer der Häfen werden, wo Ammoniak und Wasserstoff zur Verfügung gestellt werden.

splash247.com/...green-hydrogen-scheme-launched-in-australia/

Massives 50-GW-Programm für grünen Wasserstoff in Australien gestartet

Ein internationales Konsortium, bestehend aus InterContinental Energy, CWP Global und Mirning Green Energy, hat ein massives Projekt für grüne Brennstoffe in Westaustralien vorgestellt, das bis zu 50 GW erneuerbare Energie produzieren und jährlich bis zu 3,5 Mio. Tonnen grünen Wasserstoff oder 20 Mio. Tonnen grünes Ammoniak für die Schifffahrt und andere Industriezweige liefern könnte.

Der so genannte Western Green Energy Hub (WGEH) würde auf einer Fläche von 15.000 Quadratkilometern im Südosten Westaustraliens, in den Shires von Dundas und der Stadt Kalgoorlie-Boulder, hybride Wind- und Solarenergie erzeugen.

Das Projekt wird in Phasen gebaut und grüner Wasserstoff bzw. grünes Ammoniak für den Inlands- und Exportmarkt bereitgestellt, u. a. für die Mitverbrennung in der Stromerzeugung, den Schifffahrtssektor, die Schwerindustrie wie Stahl, Chemie und Bergbau sowie den Luftfahrtsektor.

Brendan Hammond, Vorsitzender von WGEH, sagte: "Der Western Green Energy Hub ist an zwei Fronten historisch. Erstens, die Größenordnung, in der wir in der Lage sein werden, grüne Kraftstoffe an Märkte und Kunden auf der ganzen Welt zu liefern und uns alle in Richtung einer Netto-Null-Zukunft zu bringen.

   Der Western Green Energy Hub ist ein wirklich gewaltiger Vorschlag, der WA zur Heimat eines der weltweit größten Projekte für erneuerbare Energien machen würde

"Zweitens, und das ist vielleicht noch wichtiger, die Art und Weise, wie wir mit den Mirning People, den ursprünglichen Eigentümern des Landes, zusammenarbeiten, um eine wirklich langfristige und nachhaltige Mehrgenerationen-Partnerschaft zu schaffen, die enorme sozioökonomische Vorteile für die Gemeinde bringt."

Mirning Green Energy Limited, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Mirning Traditional Lands Aboriginal Corporation, wird eine bedeutende Beteiligung an dem Projekt halten und einen ständigen Sitz im Vorstand des WGEH-Konsortiums haben.

Alannah MacTiernan, Ministerin für Wasserstoffindustrie in Westaustralien, begrüßte die Ankündigung des Wasserstoffprojekts, das sich zu einem der weltweit größten Projekte für erneuerbare Energien entwickeln könnte.

"Der Western Green Energy Hub ist ein wahrhaft gewaltiger Vorschlag, der in Westaustralien eines der weltweit größten Projekte für erneuerbare Energien beheimaten würde. Überall in Westaustralien sehen wir Projekte für erneuerbaren Wasserstoff, die ihre nächsten Schritte machen - von der Kimberley bis Esperance. Unser Bundesstaat ist perfekt positioniert, um die globale Industrie für erneuerbaren Wasserstoff anzuführen, eine starke wirtschaftliche Zukunft für WA zu schaffen und einen wichtigen Beitrag zur globalen Dekarbonisierung zu leisten", sagte MacTiernan.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Galvangaaar
Galvangaaar:

So kriegt man

 
13.07.21 13:33
auch Volumen in die Aktie :D
Hach, ein Tag zum vergessen.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe JackBen
JackBen:

Absolut :D ...

2
13.07.21 13:37
... so schleichen wir uns in immer niedrigere Gewässer, das Minus wird immer größer. Keep my Words, ein kleiner Anstieg gen Abend, der allerspätestens Morgen um 9Uhr wieder weggesnackt wird.

Ein gutes Lehrbeispiel das Dinge doch ganz anders kommen können ;) . Es sah so gut im Februar aus.

Irgendwann stehen wir wieder auf, weckt mich wenn es soweit ist ^^ .
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Dagobert_0815
Dagobert_0815:

Hoffentlich ist der Boden bald erreicht

 
13.07.21 13:42
Sieht momentan tatsächlich nicht  gut aus, m.E. haben/ werden einige Investierte kalte Füsse bekommen und verkaufen.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe fbo|229346825
fbo|229346825:

@Dagobert... Waere kein Wunder

 
13.07.21 13:54
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe JackBen
JackBen:

Bei so einigen dürfte langsam eine...

 
13.07.21 13:57
... Schmerzgrenze erreicht sein. Man muss trotzdem immer wieder sagen, im Moment sind es "nur" Buchverluste. Nichts is davon real, erst wenn man auf den Verkaufsknopf drückt wird es amtlich. Es hat sich jedes dynamische Momentum verloren und wir dümpeln bei völliger Flaute auf dem Meer.

Ich bin nun auch schon deutlich im Minus, dies nicht nur mit 1000€. Ärgerlich ist natürlich das nun relativ viel Kapitel hier gebunden ist, jede lahme Value-Aktie wäre zumindetens jetzt zur Zeit besser. Leider muss man nun auf eine Trendwende hoffen, ich setze diese auf 2022, hoffentlich mit einer festen Stabilisierung vorher. Natürlich bin ich sehr gerne bereit dies schon eher zu vernehmen ^^.

Hat Teco nicht die PR-Dame eingestellt? Die soll endlich mal hochqualitative PR in annehmbarer Frequenz betreiben ;) .
Viell. ist es aber auch Taktik damit noch zu warten und erst zu beginnen, wenn die Protypen fertig sind und es endlich losgehen kann. Sollte dies der Fall sein, bleibt es bei 2022.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Bastinvesting
Bastinvesting:

@JackBen

2
13.07.21 14:51
Wo zurzeit leider keine Nachricht ist, kann Iselin Rønningsbakk (so heißt die nette Dame) auch nichts verbreiten. Ich denke mal, sie kümmert sich im Moment sehr intensiv um die Vorbereitung des Termins Anfang August und um die Erstellung eines Kommunikationskonzepts. Und nebenbei hat sie sicherlich noch andere Sachen auf dem Tisch: Vielleicht den Wikipedia-Artikel erstellen, bei Journalisten Klinken zu putzen, Social Media, …

Man kann sich drüber streiten, ob es sinnvoll ist, zigmal dieselbe Nachricht auf Twitter zu teilen oder Artikel zu den immer gleichen bekannten News von jedem Medium zu retweeten. Weniger ist manchmal mehr. Also ja, es geht tatsächlich besser – aber es geht auch viel schlechter. Und als Firma muss man es wohl auch aushalten, dass Aktionäre phasenweise unzufrieden sind, wenn der Kurs nichts hergibt. In der Phase sind wir leider gerade. Kommen aber auch wieder andere Augenblicke.

Ansonsten kann ich dir und anderen nur raten, selbst Kontakt zu TECO 2030 aufzunehmen, wenn ihr Ideen oder Verbesserungsvorschläge habt. Mir wurde bis jetzt stets zeitnah geantwortet und zum Teil wurden Ideen der Aktionäre ja auch schon aufgegriffen (z. B. Twitter). Iselin Rønningsbakk kann übrigens deutsch – das erleichtert die Kommunikation mit dem Unternehmen ja schon ein bisschen.

Und wie gesagt: Das mit dem Minus im Depot wird schon wieder. Der Kurs wird auch wieder kontinuierlich steigen. Und das bestimmt schneller, als jeder, der jetzt vorschnell wirft, wieder rechtzeitig einsteigen kann.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe fbo|229346825
fbo|229346825:

@Basti...

 
13.07.21 14:58

 ... hoffen wir das und schicken währenddessen bei den Verkaufs"deppen" mal die "gefürchtete" Nudelholzbande vorbei, die soll mal aufräumen. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe fbo|229346825
fbo|229346825:

@JackBen

 
13.07.21 15:02

 .. okay, wir wecken dich dann ... und ich hoffe natürlich, dass du dieses Jahr deine Weihnachtsgeschenke kaufen wirst ... und das nicht auf den letzten Drücker.

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe REDNATNAS
REDNATNAS:

Oslo Börse

 
13.07.21 15:07
wenn man sich die Menge zum Verkauf stehenden Aktienpakete ansieht, dann wird mir Übel. Die 3 Investoren verkaufen wohl gleich wieder.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe fbo|229346825
fbo|229346825:

Und ich denke, ...

 
13.07.21 15:15


 "Die 3 Investoren verkaufen wohl gleich wieder."

 

... das sollte - sollte es so sein - doch zu denken geben! Und wenn das so sein sollte, so hätte ich von Anfang an richtig gelegen ... und Teco wäre zudem auch nicht die Sauberfirma, als die sie hier teilweise dargestellt wird.

 

 


Seite: Übersicht ... 80 81 82 84 85 86 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teco 2030 ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 7.151 TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Justachance NOBE 25.04.24 16:45

--button_text--