Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 275  276  278  279  ...

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Beiträge: 7.152
Zugriffe: 2.069.350 / Heute: 117
Teco 2030 ASA 0,1895 € +1,07% Perf. seit Threadbeginn:   -68,42%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6901


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6902

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Bernd_Ö
Bernd_Ö:

Boersenhan

 
02.03.24 07:28
.....das würde mit den aus meiner Sicht komischen Kursen zusammenpassen.  Immer konstant am Boden gehalten das ganze. Kaum etwas oben, zack wieder unten.

..es bleibt spannend.....
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe TheCat
TheCat:

Teco Short, man kann es auch so sehen...

 
03.03.24 12:11
Teco braucht Cash um seine laufenden Verpflichtungen zu bedienen. Geht Teco den Bach runter, sind auch die Shorts egal. Das hat alles einen negativen Beigeschmack, mit sehr hohem Totalverlust Risiko. Ohne Investor oder woher auch immer Cash kommen könnte sieht es "duster" aus. Bin gespannt wann/ob hierzu bald eine Meldung kommt oder das "AUS". Ohne Aufträge und Produktion kann Teco sich nicht selber aus Der Lage befreien. Traurig aber wahr...
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe TheCat
TheCat:

Ergänzend zu Cash "generieren" z.B. über KE

 
03.03.24 12:31
Für eine Kapitalerhöhung müsste man bei dem Kurs eine Menge an Aktien ausgeben, das es überhaupt Sinn macht. Wer soll/möchte die kaufen? Dann stellt sich erneut die Frage, wie lange würde das neue Geld reichen ohne Aufträge...? Für die geplante automatisierte Produktion müssen diese bei Lieferung stehen! Selbst wenn Thyssenkrupp die Anlage liefert/betriebsbereit aufstellt, ohne stehende Aufträge zur Auslastung platzt die "Traumblase" endgültig. Für Anlagen werden normalerweise Zahlungsziele je nach Lieferstand vereinbart. D.H. normalerweise ist bei Lieferung eine weitere Teilzahlung fällig (wobei ich natürlich nicht die Zahlungsvereinbarungen kenne). Womit soll Teco das bezahlen, wenn man schon bei den Löhnen Probleme hat?
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe money crash
money crash:

Gedanken zuTeco2030

 
03.03.24 20:15
Wenn die Prototypen von Teco2030 wirklich so überzeugend sind wie wir es annehmen, dann spricht sich das schnell rum und es gibt es immer Investoren mit sehr viel Geld, in verschiedenen Ländern dieser Welt, welche in solche Unternehmen investieren und Partnerschaften mit Ihnen schließen, weil sie letztendlich selbst davon überragend profitieren können.
Frei nach dem Motto, ein gutes Pferd wird sogar im Stall bekannt, so auch Teco2030
.
Wenn irgendeine namhafte Reederei, ein Lastwagenproduzent, Baustellen- oder, Immobiliengigant usw. Wind davon bekommen haben (heutzutage ist die Welt ein globales Dorf und die Menschen reden für ihr Leben gern), dass Teco2030 sehr überzeugende Produkte entwickelt hat, dann braucht man sich hier keine großen Sorgen machen, denn überzeugende und innovative Produkte der Zukunft stoßen zu gerne auf immenses Interessse und es gibt es immer diese Leute, welche den Mut haben (unternehmerischer Geist) und das große Geld säckeweise dafür investieren wollen.

Zum Glück kann man heute Dank der Vielfalt der Möglichkeiten, sowohl auf überragende Produkte hinweisen, als auch über die unausweichliche Notwendigkeit einer Hilfestellung/Finanzspritze. Dadurch können Fördergelder, potentielle Investoren, Aufträge usw. angeregt werden.

Was ich sagen will, im besten Fall löst sich der Stein im Weg quasi von selbst, durch eine große,  wegweisende Hand.
Das hoffe ich für Teco2030 und uns Kleinanleger.

mc
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe MCTropper
MCTropper:

Shorten der eigenen Aktien

 
04.03.24 07:14
Nachdem ich mich am Wochenende mit einigen ausgetauscht habe, fällt es mir weiterhin extrem schwer, die Thematik des Shortens der eigenen Aktien richtig einzuordnen.

Wenn Teco 2030 tatsächlich nicht überleben wird, ist dann das Shorten der eigenen Aktien nicht ggfs. sogar strafrelevant?

Fakt ist doch, Teco würde es nicht machen, wenn diese anderweitig ausreichend Kapital sammeln könnten. Aber wenn die Situation so bedrohlich ist, dass die Insolvenz droht, und Tore als Eigentümer beider Unternehmen und absoluter Insider dann Anteile seiner durch Insolvenz bedrohten Tochter indirekt verkauft, was den Kurs der Tochter bereits jetzt massiv fallen lässt, könnte das dann doch als Insiderhandel bewertet werden?

Oder wie seht Ihr das?

Hoffnungsvoll, oder Naiv könnte ich das dann deuten, dass Tore hier nicht seine Exisitenz als Unternehmer gefährdet, und Teco 2030 etwas in der Hinterhand hat, was das Überleben der Unternehmung sichert. Den letztlich sind ja auch andere Unternehmen in Teco investiert, die das ganze ähnlich beurteilen könnten wie ich es gerade mache.

Ich hätte hierzu gerne eure Meinungen.

 
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe boersenhan
boersenhan:

Moin,

 
04.03.24 08:22
Für mich hat es immer einen Beigeschmack mehr aber auch nicht. Es ist eine verbreitete Methode um Geld zu beschaffen. Beispiel: Sie haben ca. 2mio. Aktien erhalten (geliehen bekommen) die sie zu einem Wert von um die 0,5€ verkaufen konnten. Das haben sie auch bestimmt gemacht. Bald wird die Zeit kommen und die Aktien müssen wieder zurück gegeben werden. Dann kaufen Sie die Aktien vom Markt zurück mit der Hoffnung (und so sieht es aktuell aus ) für weniger als 0,5€ zurück. Die Differenz ist der Gewinn eine kostenlose Kapitalmaßnahme/ Beschaffung.
Daher wird auch keine tolle News kommen bevor die Aktien wieder zurück gegeben werden. Sonst müssen sie wohl möglich noch mehr als 0,5€ pro Aktie zahlen.
Es ist immer ein Risiko diese Leerverkäufe aber Teco kann es zumindest. Steuern ob es Insiderhandel ist oder nicht? Keine Ahnung die werden sich darauf beziehen das die Testung der FCM sich noch bis Sommer hinzieht und wenn ein großer Auftrag kommen sollte vorab, dann haben sie zwar keinen Gewinn mit der Aktion gemacht aber sie konnten sich finanziell über Wasser halten.  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe boersenhan
boersenhan:

Ps

 
04.03.24 08:23
Ich glaube das sie überleben
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe boersenhan
boersenhan:

Ich habe

 
04.03.24 09:07
Die offenen Fragen jetzt mal wieder an Teco2030 gestellt. Mein Ansprechpartner mit dem ich schon des Öfteren im Kontakt war wird er mir die Fragen ja bestimmt beantworten können. In der Vergangenheit hab ich immer tolle Antworten erhalten. Bin ich mal gespannt ob ich diese auch jetzt bekomme. Ich kann es gern teilen nur ohne Quellenangabe mal sehen ob es dann auch gelöcht wird.  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe MCTropper
MCTropper:

boersenhan

 
04.03.24 10:16
deine Rechnung wäre korrekt, wenn Teco tatsächlich seine Anteile zu 5 NOK verkauft hätte. Es hat aber eher den Anschein, dass auch jetzt noch Anteile verkauft werden, und im Falle des Überlebens von Teco, was wir alle hoffen, müssten die Anteile zu einem erheblich höheren Preis zurück gekauft werden.

Es sei den, ich mache eine Kapitalerhöhung und gebe dadurch meine Anteile zurück.

Oder ist das aus eurer Sicht unlogisch?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6912

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe MCTropper
MCTropper:

das deckt

 
04.03.24 10:58
ja jetzt meine Vermutung. Ich leihe mir als Unternehmung Aktien von meinem Unternehmen, verkaufe diese auf dem Markt, und um die geliehenen Aktien zurückgeben zu können, gebe ich einfach neue Aktien heraus.

Das hat so ein bißchen etwas von einem Staat, der seine Schulden mit geliehenen Geld bezahlt und dann einfach neues Geld druckt, wenn er es braucht.

Auswirkungen sind massive Geldentwertungen (hohe Inflation), und bei Aktien halt der hier zu sehende Kursverlauf.

Und nein, ich sehe das nicht positiv. Im Normallfall versuche ich als Unternehmen diese Aktien nicht über den freien Markt zu veräußern.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe boersenhan
boersenhan:

Das versuchen sie ja nicht

 
04.03.24 11:11
Sie wollen die Aktien direkt verkaufen damit sie das Geld direkt bekommen. Es steht dort nicht, das die Aktien auf den Markt geschmissen werden. Das wäre für uns ein Skandal. Sie versuchen die Aktien so zu verkaufen.
Beispiel du meldest dich dort weil du Interesse am Unternehmen hast und fragst ob du auch außerbörslich Aktien erwerben kannst. Das können sie nun und benötigen somit noch keine Kapitalerhöhung. Da die Aktien ja noch vorhanden sind. Irgendwann wenn sie sie geliehen Aktien zurück geben, werden einfach ein paar Millionen mehr rausgegeben um den Mutterkonzern seine Anteile zurückzugeben.
Das eine Kapitalerhöhung noch auf uns zu kommt muss allen klar gewesen sein, woher soll sonst das Geld kommen was noch benötigt wird.
Wie gesagt für mich ist es plausible und ein gängiges Verhalten.
Schön ist es trotzdem nicht Güte uns
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe boersenhan
boersenhan:

Wenn ich schon

 
04.03.24 15:01
Immer lese unbelegt Aussage. Meise Aussage ist meine Aussage oder Vermutung. Darf ich nur Aussagen treffen die schonmal ein anderer getroffen hat damit ich eine Quelle angeben kann. So ein Quatsch. Ich bin auch nur noch stiller Leser. Ich will Infos teilen und bin auch für Infos dankbar. Aber so kann ich es mir auch sparen.
Traurig den dafür ist ein Forum da um sich auszutauschen und mir über Aussagen von anderen ein eigenes Bild zu machen.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe TheCat
TheCat:

@ boersenhan nimm's nicht so tragisch

 
04.03.24 19:14
es wird immer schlimmer was in den Foren allgemein abgeht. Dauer Neuanmeldungen als Spam-Basher bekommt Arriva nicht in den Griff. Meinungen die man nicht belegen muss, da es ja Meinungen sind, werden gelöscht. Es ist kein Wunder, dass sich immer mehr Leute aus den Foren zurück ziehen. Vernünftige Diskussion ist kaum noch möglich. Bezahlte Trolle tragen das ihre dazu bei. So unterbindet man den Austausch der Kleinanleger. Aufklärung und Wissen ist Macht und gefährlich für manche Interessen!

Nur meine Meinung.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Wenzgeht
Wenzgeht:

Wobei ich dieses

 
05.03.24 08:10
Forum hier qualitativ hochwertig finde. Gibt nicht viel besseres  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Archon
Archon:

@boersenhahn

 
05.03.24 08:47
Kenne das zu gut. Habe meine Beiträge im Forum auch deutlich zurückgefahren. Wobei ich @Wenzgeht ebenfalls recht geben muss, bei Ariva gibt es deutlich weniger "Rookies" als in manch anderen Foren.
Man stellt fest, die Leute verdummen von Tag zu Tag mehr und in einem Forum alles auf die Goldwage zu legen... für was gibt es denn dann ein Forum.
Ich danke jedenfalls für den Beitrag und sehe das ganze positiv. Mir zeigt das, dass die Firma fähige "Finanzer" hat und alles andere als kurz vor dem Ende steht. Jeder der das als "sittenwidrig" oder gar "kriminell" betrachtet hat einfach keine Ahnung.
Deine Beschreibung war auch absolut korrekt. Es handelt sich keinesfalls um einen klassischen Leerverkauf.
Ein Gedankenspiel wäre:
Ein Großteil der Aktien ging an Yokogawa. Es wurde vereinbart ab Kurs X müssen Aktien am Markt zurückgekauft werden um einen totalen Kursverlust zu verhindern. Später müssen X Aktien am Markt zurück gekauft werden um den Kurs wider auf Fahrt zu bringen.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe MCTropper
MCTropper:

Archon

 
05.03.24 09:12
Das Gedankenspiel mit Yokogawa ist aber leider nicht die Realität. Sollten die zwischenzeitlich Ihr Invest nicht aufgestockt haben, was ich nicht 100%ig verneinen kann, ist das Invest erheblich kleiner als viele erhoffen.

Und falls Ihr mir nicht glaubt, Galva könnte das bestätigen.

Ansonsten, ich bin hier ziemlich nahe an Teco und hatte die gleichen Aussagen erhalten.

Ja, es ist kein klassischer Leerverkauf, aber ich sehe es trotzdem als kritisch an.

Ist nur meine persönliche Meinung.  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Kuwuti
Kuwuti:

Samskip?

 
06.03.24 14:46
Hatte Teco nicht auch mal was mit Samskip zu tun...?
www.hydrogeninsight.com/transport/...ntainer-ship/2-1-1608332  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Archon
Archon:

Samskip

 
06.03.24 15:32
Ja, wurde in der Präsentation erwähnt.
teco2030.no/wp-content/uploads/2022/12/...er-7th-2022-002.pdf

@MCTropper
Ist im Prinzip egal ob die Aktien jetzt an Yokogawa oder sonst wen gegangen sind. Solange das Geld zum Überleben reicht. Das Ganze nimmt jetzt erst richtig fahrt auf im Schifffahrtssektor. Man darf auch einfach den Corona Faktor nicht vernachlässigen, was das weltweit für Verzögerungen etc. bei Allem erzeugt hat.
TECO wird liefern, wenn auch verspätet, bin mir da ziemlich sicher, irgendwann kommt der Wendepunkt und dann richtig.
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe 1418263
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Bernd_Ö
Bernd_Ö:

Der Kurs....

 
06.03.24 15:57
.... ein Trauspiel. Weiß jemand wieso? Danke euch.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Zackdela79
Zackdela79:

@Bernd

2
06.03.24 16:04
Der Laden steht kurz vor der Insolvenz, gute Nachrichten gibt es keine und du fragst warum der Kurs fällt? Geil :-)))
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Joe2000
Joe2000:

Ja

 
06.03.24 16:09
nun wo die 0,2 gefallen ist wird es wohl so ausgehen wie bei SH , nur denke ich das TECO keine 10 Jahre durchhält .  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Baura
Baura:

Orderbuch und Marktgeschehen

 
06.03.24 16:41
Es wird doch seit Tagen alles an Aktien sofort weg verkauft, was ins BID gelangt ohne wesentliche Gegenbewegung aufgrund fehlender Käufe im ASK.

Niemand kauft zum jetzigen Zeitpunkt, viele versuchen wohl noch einige Euros zu retten.

Sehr trostlos das Kursgeschehen und relativ perspektivenlos die aktuelle Lage von Teco2030 in 2024.
Es scheint, dass viele Mitbewerber in der Entwicklung an Teco vorbei ziehen und Teco selber aufgrund fehlender finanzieller Mittel und fehlender Aufträge komplett auf der Bremse steht.

Finale DNV-Zulassung für FCM400 ginge sicher rascher als Q4/2024, wenn man nur wollte oder könnte.

Ich bleib jedenfalls drinnen und hoffe auf ein Wunder ...


Seite: Übersicht ... 275  276  278  279  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teco 2030 ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 7.151 TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Justachance NOBE 25.04.24 16:45

--button_text--