Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 269  270  272  273  ...

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Beiträge: 7.152
Zugriffe: 2.067.505 / Heute: 957
Teco 2030 ASA 0,1895 € +1,07% Perf. seit Threadbeginn:   -68,42%
 
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Skoda
Skoda:

Kapitalerhöhung steht bald mal wieder an?

 
08.02.24 10:11
Geld einsammeln für ein weiteres schönes Jahr  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Archon
Archon:

Frage

 
08.02.24 10:24
Wer hat in den letzten 3 Tagen Stand jetzt ca. 2 Mio Aktien Oslo + Deutschland gekauft, wenn die Nachrichtenlage so schlecht ist?
Steht ein möglicher Ankerinvestor evtl. schon fest, der sich vorab noch mit Aktien eindeckt?
Oder sind das alles Kleinanleger, Zocker?

Bin ebenfalls gespannt auf die Meldung. Alles oder nichts.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Wenzgeht
Wenzgeht:

Wenn ein Anker Investor

 
08.02.24 10:30
schon bereitstehen würde müsste dass per as hoc Meldung bekannt gegeben werden. Dass vorher der Ankerinvestor Aktien einsammelt mit Verlaub wäre unredlich und wohl auch angreifbar.  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Archon
Archon:

Teco

 
08.02.24 10:37
muss ja noch nicht mal etwas davon wissen.

Bei einer Übernahme kauft der Investor auch erst einmal Aktien und gibt dann irgendwann ein Angebot ab.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Justachance
Justachance:

Wenn ein Ankerinvestor

 
08.02.24 10:39
bereitstehen würde, wäre der Kurs  gefestigter im Vorfeld .

Und was sind 2 Millionen Aktien bei Kursen um 25 Cent schon?
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Wenzgeht
Wenzgeht:

Um 20 cent

 
08.02.24 10:52
Heißt es leider schon
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Zombiegulasch
Zombiegulasch:

:(

 
08.02.24 10:59
Bin auch raus. Verluste sind nicht schön, aber lassen sich verschmerzen. Wünsche Teco viel Glück und beobachte das Ganze erst einmal weiter ...
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Justachance
Justachance:

Natürlich kann hier immer mal nach so einem

 
08.02.24 11:08
Absturz eine technische Gegenreaktion erfolgen, ging ein bisschen schnell seit Montag, fast zu schnell
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Justachance
Justachance:

Vielleicht erbarmt sich ja AVL

 
08.02.24 11:16
auf irgendeine Art und Weise
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Justachance
Justachance:

Chartechnisch sind viele die Stop loss

 
08.02.24 11:21
bedient worden, die 20 Cent Marke dadurch gerissen, jetzt ist eine Gegenreaktion möglich
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe annalist
annalist:

Oh man...

 
08.02.24 11:27
ist das bitter.

Ich verstehe aber auch nicht, dass die Geschäftsleitung sich nicht offiziell  äußert.

Kann doch nicht wahr sein!!

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Archon
Archon:

Ich

 
08.02.24 11:35
bin mir sicher, dass man im Moment in Gesprächen mit möglichen Investoren steht.
Deshalb auch kein Statement aktuell.

Tore muss halt evtl. etwas mehr abgeben, als er gerne hätte, aber um alles zu Retten wird es dann keinen anderen Weg geben.

AVL glaube ich nicht aber Shell könnte ich mir gut vorstellen. Die Projekte in denen Shell mit involviert ist, sind abhängig von TECO und Shell hat 2023 20 Mrd Überschuss gemacht. Was wäre da schon z.B. 15 Mio Invest in TECO.

Wenn die Brennstoffzelle nicht quasi fertig wäre und auch nicht von AVL entwickelt worden wäre, würde ich auch keine Chancen mehr sehen hier. Aber da dies halt nicht der Fall ist, glaube ich fest an einen Investor.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe michahkt
michahkt:

Verwandschat

 
08.02.24 11:38
Sind die beiden wirklich miteinander verwandt? Quelle?
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Schatztruhe
Schatztruhe:

technische Gegenreaktion

 
08.02.24 11:45
Ich denke leider auch, dass die 2 Millionen Stck. eher von privaten Kleinanleger gekauft wurden, um auf eine techn. Gegenreaktion zu zocken. Ich habe genauso wie viele andere auch, hier einen schmerzlichen Verlust erlitten.
Besonders getroffen hat mich, dass selbst Immerwachsam den Glauben an das Überleben von Teco verloren hat. Ich habe besonders seine Recherchearbeit sehr Wert geschätzt und die Infos von MC Trooper über lange Zeit, sehr interessiert verfolgt. Und die Überlegungen und Hoffnungen nach vollzogen und geteilt. Trotz manch kritischer Stimme hier im Forum. Denen ich nun scheinbar auch Recht geben muss. Ökölogische Ideologie ist eben kein guter Berater in Anlagedingen. Die Zeit scheint seit Ende 2022 vorbei.

Doch nun ist mein monetärer Verlust bei Teco2030 so groß, dass nicht mehr viel übrig ist, von meinem Invest. Leider habe ich beim Kurs über 1,- € noch einmal ordentlich nach gekauft. Ich war zu dem Zeitpunkt sehr optimistisch.

Nun habe ich mich nun entschieden, vom ideologischen Kleininvestor in Teco 2030 zum oben beschriebenen Zocker zu wandeln und halte es so, wie Archon: Alles oder nichts.
Wenns nicht klappt, dann ist der Restbetrag halt auch noch futsch.  Doch der Verlust des Restbetrages schmerzt mich dann weniger, als zum jetztigen Zeitpunkt für 0,20 € die Anteile zu veräußern und den bisherigen Verlust (ca. -80 %) zu realisieren. Stand heute, ist die investierte Kohle sowieso weg.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe money crash
money crash:

Wozu die Panik?

 
08.02.24 11:55
Was ist denn heute anders als gestern oder vor einer Woche? Was vor 13 Jahren mit einem völlig anderen
Unternehmen geschah hat mit dem hiesigen nichts zu tun. Selbst wenn es um Verwandtschaft geht, sind es zwei verschiedene Individuuen mit jeweils eigenen Plänen. Eure Panik bestimmt den jetzigen Kurs und ihr flüchtet aufgrund eurer Angst. Das negative Szenario malt ihr euch aus.
Die Welt in Narwik geht nicht unter, nur in eurer angstbestimmten Vorstellung.


mc
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe TheCat
TheCat:

"negatives Szenario" ist Teco's Sicht auf Wochen!

 
08.02.24 12:03
Ein Ritt auf "Messers Schneide", es kann klappen oder auch schief gehen.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Schatztruhe
Schatztruhe:

Messers Schneide

 
08.02.24 12:20
Das unser Invest ein Hochrisiko Invest ist, war mir die geanze Zeit bewusst. Jedoch überwog die Hoffnung und der Glaube. Die jetztige Meldung, dass die finanzielle Notlage schon jetzt so arg ist, dass der Lohn nicht mehr vollständig gezahlt werden kann, ist enttäuschend und lässt zweifeln.

Aber gerade im Realismus sollte man auch nicht in Panik verfallen.
Panik ist auch kein guter Berater.
Und Stop Loss Regeln sind m.E. eine solche Einrichtung.

Ich glaube immer noch an die Technologie und das sie eine Zukunft hat.

Die aktuelle Sichtweise von Archon gefällt mir in diesem Zusammenhang sehr gut.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Schatztruhe
Schatztruhe:

Messers Schneide

 
08.02.24 12:20
Das unser Invest ein Hochrisiko Invest ist, war mir die geanze Zeit bewusst. Jedoch überwog die Hoffnung und der Glaube. Die jetztige Meldung, dass die finanzielle Notlage schon jetzt so arg ist, dass der Lohn nicht mehr vollständig gezahlt werden kann, ist enttäuschend und lässt zweifeln.

Aber gerade im Realismus sollte man auch nicht in Panik verfallen.
Panik ist auch kein guter Berater.
Und Stop Loss Regeln sind m.E. eine solche Einrichtung.

Ich glaube immer noch an die Technologie und das sie eine Zukunft hat.

Die aktuelle Sichtweise von Archon gefällt mir in diesem Zusammenhang sehr gut.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe TheCat
TheCat:

Die letzte Meldung vom Freitag

 
08.02.24 12:20
en.portnews.ru/news/359183/

Übersetzter Auszug, der erste Teil weckt Hoffnung (wenn man von der Finanzsituation absieht":
"TECO 2030 und Umoe Mandal reichen den Entwurf eines Brennstoffzellen-Hochgeschwindigkeitsschiffs zur grundsätzlichen Genehmigung ein"

Aber dann..., nach der Genehmigung ist vor der Genehmigung:
"Sobald das Schiffskonzept und die Wasserstoff-Antriebsanlage die grundsätzliche Genehmigung erhalten haben, werden TECO 2030 und Umoe Mandal zusammen mit den Zulieferern das Verfahren zur endgültigen Genehmigung fortsetzen."

Man hört nur ständig von Planung, Genehmigungen, aber nichts zu Aufträgen, Produktion, Finanzsicherheit bis es endlich mal mit der belastbaren Produktion los geht ("gehen soll").

Bleibt nur abzuwarten bis eine richtungsweisende Meldung kommt, so oder so!

Nur meine Meinung.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe TheCat
TheCat:

Schatztruhe, sehe ich ähnlich zur

 
08.02.24 12:48
finanziellen Notlage... Panik eh nicht, musste man vor Einstieg bewerten... Stop Loss nie, wenn man an der Börse aktiv ist (eher wenn man nicht Geschehen überwacht, bzw. handeln kann, dann sollte man aber auch nicht ich so spekulative Werte gehen)... Die Technologie sehe ich ebenso aussichtsreich.
Nützt aber leider alles nichts, wenn man zahlungsunfähig werden sollte.

Ich vermisse seitens der GF eine fundamental/finanziell beser geplante/gesicherte Vorgehensweise bis zur Produktivität. Man kann nicht hauptsächlich auf Fördergelder hoffen und damit eine Gigafabrik aufbauen wollen. Dazu braucht man Ankerinvestoren, die bereit sich bis zur Produktion die Risiken finanziell mitzutragen, oder entsprechendes Eigenkapital!

Und natürlich Aufträge, Aufträge und nochmal Aufträge, aber das mit Produkten und nicht mit ständigen Genehmigungsverfahren.  Trotzdem warte ich spekulativ ab und hoffe auf das Überleben von Teco aufgrund der Technologie!

Nur meine Meinung.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe annalist
annalist:

warum sollte der Markt

 
08.02.24 13:15
"handmade" Brennstoffzellen kaufen???

..ohne zu wissen, dass die Serviceleistungen anschließend erledigt werden können.

..ob "handmade" dann ein Qualitätsmerkmal ist.

..irgendwie beißt sich die Katze in den Schwanz.

...und Brennstoffzellen gibt´s auch anderswo.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe NOBE
NOBE:

Schwachsinn

 
08.02.24 14:10
Leider scheinen sich Geschichten zu wiederholen.
Ole Enger der Onkel von Tore, ehemaliger CEO  von Rec Solar.

Es gab ein ähnliches Firmengeflecht wie bei Teco, wo keiner außer  involviert richtig durchsteigt

Das Firmengebäude in Narvik, na wem gehörte es? Lest es unten durch.

Ein Jahrzehnt später das gleiche Spiel anstatt von Solar mit Brennstoffzellenproduktion

https://www.iwr.de/news/...n-norwegen-endgueltig-schliessen-news19639

https://power-to-x.de/...ik-als-norwegens-neue-wasserstoffhauptstadt/

https://www.pv-magazine.de/2012/08/14/...rway-as-meldet-insolvenz-an/
Justachance, 08.02.24 09:06
Namensgleichheit und keine Verwandschaft!  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe NOBE
NOBE:

hot air

 
08.02.24 14:14
Verwandschat
Sind die beiden wirklich miteinander verwandt? Quelle?
michahkt, 08.02.24 11:38
es besteht keine Verwandschaft, das ist reine Namensgleichheit  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Immerwachsamsein
Immerwachsa.:

Justachance weist in Beitrag #6747

 
08.02.24 14:25
auf einen 80-jährigen Thorleif Enger hin. Der hat nichts mit Tore Enger zu tun, außer vielleicht geschäftliche Interessen. Andererseits könnte man begeistert sein: „Im Jahr 2010 ernannte ihn Kapital zu einem der zehn besten Wirtschaftsführer Norwegens nach dem Zweiten Weltkrieg“, oder enttäuscht: „Im Jahr 2014 wurde Enger zusammen mit zwei ehemaligen Kollegen bei Yara wegen Korruption in zwei Fällen angeklagt“ Oder Justachance war so begeistert von Tore, dass er nur las: „Enger war von 1970 bis 1973 im Houston-Büro von Royal Dutch Shell beschäftigt“ Tore Enger ist 1963 geboren. en.wikipedia.org/wiki/Thorleif_Enger#cite_note-25
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Immerwachsamsein
Immerwachsa.:

Zum Beitrag von Justachance #6745

 
08.02.24 14:59
https://www.iwr.de/news/...n-norwegen-endgueltig-schliessen-news19639
Rune Karlsen ist seit Dezember 2021 bei Teco2030 und wurde im Mai 2023 zum Geschäftsführer des Teco Innovation Centers ernannt. Die aktuelle Teco Gigafabrik wurde früher von REC Solar genutzt, bis sie ihre Produktion 2012 nach Singapur verlagerten. Vor seiner Zeit bei Teco 2030 war Rune Karlsen von Januar 2002 bis März 2012 als QA & HSE Manager bei REC ScanCell AS tätig.
https://no.wikipedia.org/wiki/REC_Solar
Investor Telefonat von UBS mit Tore Enger am 18. Jänner 2023: Aussage zur Fabrik in Narvik 15:25 Das Werksgelände hat eine Größe von 15.500 m2. Die Anlage wird von der norwegischen Regierung unterhalten und wir haben einen Pachtvertrag mit einer Laufzeit von 15 plus 10 Jahren. Außerdem haben wir eine Kaufoption für das Gebäude, die wir im Juli dieses Jahres zum ersten Mal wahrnehmen können, was wir auch tun werden, und wir haben eine Finanzierung, um das Gebäude zu kaufen.
https://www.youtube.com/watch?v=ZaAxdq5e8xY

Seite: Übersicht ... 269  270  272  273  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teco 2030 ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 7.151 TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Justachance NOBE 25.04.24 16:45

--button_text--