Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 256  257  259  260  ...

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Beiträge: 7.152
Zugriffe: 2.070.003 / Heute: 770
Teco 2030 ASA 0,1895 € +1,07% Perf. seit Threadbeginn:   -68,42%
 
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Zackdela79
Zackdela79:

Interessantes Zitat

 
20.12.23 09:08
Den Satz "Die Wasserstoffindustrie befindet sich an einem Wendepunkt..." wird man so oder so ähnlich wahrscheinlich schon in Meldungen von Plug Power vor über 20 Jahren finden, echt traurig wie sich das zieht und weiter ziehen wird.

Ansonsten muss ich mal schauen, ob ich meine Limit-Order bei 0,30 EUR nicht lieber lösche. So wie sichs aktuell entwickelt - und vor allem in welchem Tempo -, könnten noch deutlich bessere Gelegenheiten ergeben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Wenzgeht
Wenzgeht:

In Oslo

 
20.12.23 10:41
Werden gerade die Lichter ausgemacht
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Joe2000
Joe2000:

Anscheinend

 
20.12.23 10:57
steigen eine Menge Aktionäre aus , wie es es denn so schön lieber ein Ende mit Schrecken (ertragbare Verlust ) als ein Schrecken ohne Ende ( sieht man bei SH) da werden die Aktionäre hingehalten bis das Geld alle ist . Trotzdem denen die hier invertiert sind Frohe Weihnachten und einen besseren Start ins 2024 .  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe MCTropper
MCTropper:

Wenzgeht / Joe 2000

 
20.12.23 13:19
wie vorher schon von mir geschrieben, meine eigenen Erwartungshaltungen im Zusammenhang mit der Kursentwicklung oder dem Ende 2023 erhofften Kurs sind so was von falsch gewesen, dass jegliche meiner Prognosen zur zukünftigen Entwicklung wahrscheinlich auch nicht eintreten werden.

Also bleibt mir persönlich nichts anderes übrig, anhand der mir bekannten aktuellen Nachrichtenlage die Situation immer wieder neu zu bewerten.

Also, "was meine ich zu wissen":
1) Die Brennstoffzelle ist als möglicher Energiequelle noch nicht im Markt angekommen, weil
1.1) die Unsicherheit am Markt für den Einsatz dieser Energiequelle noch zu groß ist (etabliertere System wie Batterien werden bevorzugt)
1.2) Wasserstoff noch zu teuer ist, noch jedes Versorgungssnetz fehlt und die Produktionsmengen noch nicht die erwarteten Bedarfe decken könnte.
1.3) der Mensch einfach nun mal der Mensch ist, und die Bereitschaft zum notwendigen Wandel noch nicht da ist, was aus meiner Sicht unter anderem an der fehlenden politischen Bereitschaft zu sehen ist, unangenehme, aber auf lange Sicht notwendige Entscheidungen zu treffen. Und ohne gesellschaftlichen und politischen Druck wird es den industriellen Wandel nicht so schnell geben.

2) Für mich absolut enttäuschend, dass ich bei meinem Erstinvestition davon ausgegangen bin, dass Teco es durch "seine" anderen Produkte schaffen wird, sich zumindest zum Teil selbst zu finanzieren. Nichts davon ist eingetreten.

3) Teco, und das finde ich positiv, scheint zumindest vom Grundsatz her gut vernetzt zu sein, sowohl entlang der Wertschöpfungskette, als auch mögliche Vertriebskanäle bis zu potentiellen Kunden.  

4) Aber na klar fehlen noch konkrete Aufträge, unter anderem höre ich seit Wochen keinen neuen Stand zum Hytruck-Projekt, wobei dieses potentielle Projekt aus meiner Sicht nur noch on-Top wäre. Ich sehe weiterhin das größte Potential im Bereich der Schifffahrt.

5) Aktuell gibt der Kurs ein katastrophales Bild ab, oder 40 Cent, meine Fre...... Aber wir haben Dezember. Es werden sicherlich welche verkaufen, die Angst vor einem Totalverlust haben, aber es werden auch welche verkaufen, die "Verluste" realisieren, um sich die Steuern wieder zu holen. Letztlich wechseln ja häufig große Blöcke auf einmal scheinbar den Besitzer. Ich habe bei mir auch vor kurzen große Blöcke reingestellt, und diese selber wieder aufgekauft. Wissen tue ich es aber nicht.

6) Und Teco braucht Geld, in welchem Umfang über welchen Finanzierungsweg ist momentan alles andere als sicher, zumindest 2 mögliche Finanzierungswege scheinen entgegen der Hoffnungen momentan nicht so einfach umsetzbar zu sein. Und das ist sicherlich besorgniserregend, zeigt es doch die momentane Unsicherheit für Investoren, wo es sich tatsächlich lohnen wird, zu investieren.

Fazit: Mit meinem persönlichen Einstandskurs bin ich sehr zufrieden, der liegt zumindest unter dem Wert, zu dem andere Großinvestoren vor Jahren investiert haben. Teco macht aus meiner Sicht seine Hausaufgaben, was fehlt, ist ein etabliertes Produkt und der gesellschaftliche bzw. politische Wille, den Wandel einzuleiten, auch wenn es zunächst scheinbar erhebliche Kosten verursacht. Und Teco braucht Geld, wie viel, um durchzuhalten, keine Ahnung, niemand weiß einfach, ob und wann es tatsächlich maßgeblich losgehen wird. Sicherlich ist das das größte Risiko bei dieser Aktie.

Ich bleibe investiert und warte weiter ab.

Euch allen schon mal frohe Weihnachten vorab und viel Gesundheit und Glück für 2024.

Und für alle auch in 2024 weiterhin Investierten die Hoffnung, dass wir uns Ende 2024 hier im Forum immer noch vernünftig über Teco unterhalten können, aber zu einem Kursnivea, welches mindestens über einem Euro liegen wird.  

 
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe darsweeder2
darsweeder2:

@wenzgeht

 
20.12.23 13:46
was meinst?
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Baura
Baura:

Pest oder Cholera

 
20.12.23 14:17
Ich vermute ja, dass Teco aktuell ein sehr dringliches Liquiditätsthema hat und womöglich einen Teil der von der Mutter geborgten Aktien mangels neuer Investoren in großer Not in den Markt verkauft.

Löhne und Gehälter für 50 Employees sind monatlich zu zahlen
Kosten für Testphase FCM400 bei AVL
Zertifizierung durch DNV
Diverse Messen und Investorenmeetings

Die Fördermillionen dürften aufgezehrt sein und sonst kommt nichts in die Kassen.
Die geplante und von mir stark erhoffte Querfinanzierung durch andere Produkte (CCS, BWTS oder Future Funnel) bis zur Marktreife der Brennstoffzelle hat überhaupt nicht funktioniert.

Kursrutsch oder Bankruptcy
Pest oder Cholera
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Mathos
Mathos:

Liquiditätsengpass

 
20.12.23 15:11
Was ist denn mit der finanziellen Beteiligung von Yokogawa? Die im November bekannt gegeben haben, dass sie sich an Teco beteiligen werden und darüber hinaus eine Zusammenarbeit angekündigt haben.
Würde sich so ein Weltkonzern an ein Unternehmen beteiligen, das finanzielle Engpässe hat? Und wo ist das Geld geblieben? Schon weg?  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Joe2000
Joe2000:

Fragen über Fragen

 
20.12.23 21:14
Wo ist das Geld das Tim Young von SH mitgebracht hat ? Ja es gibt Ungereimtheiten aber wer fragt in 2-3 Jahren danach man könnte auch Parallelen ziehen .  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe annalist
annalist:

ich sehe hier überhaupt kein Problem von Insolvenz

 
21.12.23 08:20
wenn´s gar nicht anders geht , gibt´s ne KE, schließlich sind wir an der Börse.

Ich gebe mal zu bedenken, dass wir Anfang dieses Jahres bei Erreichen der Umsatzziele
mit Begin der Produktion von Kurszielen zw. 6-8 Euro gesprochen haben.

Wenn ähnliche Ziele dann nächstes Jahr erreicht werden könnten, bzw. 2025,

wären nach großer KE, dann immer noch 3-4 € realistisch, schließlich sind bis jetzt
nur ca. 160 Mio Aktien ausgegeben.

Teco wird momentan mit gerade mal 60 Mio € bewertet.

.. und im schlimmsten Fall würde wohl AVL aufkaufen, weil es auch in deren Interesse sein wird,
dass die ganze Arbeit der letzten Jahre nicht umsonst war.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe darsweeder2
darsweeder2:

@annalist

 
21.12.23 09:54
Zitat: ".. und im schlimmsten Fall würde wohl AVL aufkaufen, weil es auch in deren Interesse sein wird,
dass die ganze Arbeit der letzten Jahre nicht umsonst war."

Genau,  das ist meine Hoffnung. Der Tore soll sein Paket veräussern und in Ruhestand gehen. Wobei es mir lieber wäre, wenn ein "ganz Großer" den Laden übernimmt - z. B. ne Shell.

Was im Moment natürlich das Thema auch in den Hintergrund drängt, sind die viel zu günstigen Ölpreise. Wenn die steigen, könnte eine Umrüstung auch wirtschaftlich eine Rolle spielen.

We will see :-)
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe fbo228910004
fbo228910004:

Nun

 
21.12.23 10:16
Anfang Februar gibt es Zahlen der großen H2-Player.Wenn sich  bis dahin nicht grunglegend
etwas geändert hat wird es ein Finales sell-off geben.Alle großen Banken haben ihre Put-
Optionen mit einem horrenden Aufgeld versehen.Tw. bis 40% für große H2-Werte.
Das wird die ganze Brance richtig stark erschüttern.Alle Firmen haben seit Wochen keine
oder wenig Aufträge vermeldet.
Kleine Firmen,wie Teco,werden erhebliche Probleme bekommen.Mal auf die Schnelle
100Mio Aktien an Investoren abgeben wird nicht klappen.Wer geht dann solche Risiken ein.
Ich denke die Honoratioren der Firmen werden ihr Schäfchen längst im Trockenen haben.

Ich hatte es schon einmal geschrieben.Wir sind2-3 Jahre zu früh.Ich glaube nach wie vor an
H2 und meine in ein paar Jahren wird H2 eine ganz wichtige Energie werden und Batterien ablösen.
Ob es Teco dann noch gibt.Meiner Einschätzung nach wohl eher nicht.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe fbo228910004
fbo228910004:

Kleiner Nachtrag

 
21.12.23 10:26
Hier wird geäußert,daß AWL Teco dann übernimmt.
Awl hat mit Teco gute Geschäfte gemacht.Ich denke ein Großteil der KE,von vor einem Jahr,
ist in Richtung AWL geflossen.
Die werden sich hüten eine Firma zu übernehmen,die z,Z.am Markt nichts verkaufen
kann.Tecos Bz.finden z.Z.keinen Absatz Das Gerede von 200 Projekten in denen Teco
involviert ist sind doch harmlose Darstellungen und keine Aufträge.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe annalist
annalist:

das ist deine Meinung...

 
21.12.23 10:38
ob du damit richtig liegst, wird sich zeigen.

...aber falls du noch Teile  von Teco hast, würde ich die an deiner Stelle schnell abdrücken. :)
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe darsweeder2
darsweeder2:

uff fbo228910004

 
21.12.23 10:57
...da haust aber einen raus:
Alle Banken...
Alle Firmen... - totales Insiderwissen

Ohne Quellen, sinnloser Post - Verkaufe alles rate ich Dir - JETZT ,alles alles geht den Bach rapp

In diesem Sinne  - frohe Weihnachten

We will see :-)
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe fbo228910004
fbo228910004:

Nun

 
21.12.23 11:07
Ich habe von Put-Optionen auf H2-Werte geschrieben.Alle Banken haben  hier
eine Schutzgebühr von bis zu 40%.Damit soll ein Kauf solcher Put-Obtionen erschwert
werden.
Den Banken selber geht es gut.Das kannst du alles selber auf den entsprechenden Seiten prüfen,

Den Großteil habe ich im Sommer abgeben ,den Rest mit satten Verlust vor 3 Wochen.
Ich bin froh diese Entscheidung getroffen zuhaben.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe annalist
annalist:

und jetzt bis zum Wiedereinstieg

 
21.12.23 11:23
alles schlecht reden,

um noch ein paar Leute zum verkaufen zu animieren?? :)

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe darsweeder2
darsweeder2:

@annalist

 
21.12.23 11:27
exakt! Ohne Quellen ist das alles pauschales geblubbere.

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe REDNATNAS
REDNATNAS:

Teco

 
21.12.23 11:32
bei Tradegate wurden für 30 tsd Euro Aktien heute gehandelt. Ist ja ein Witz. Der Kurs springt bei wenigen Verkäufen oder Käufen stark hin und her. Der Kurs spielt für das Unternehmen, derzeitig keine große Rolle. Eine KE würde auch nichts bringen, da keiner die Aktien haben will....
Abwarten und Hoffen, dass es mal was wird
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe fbo228910004
fbo228910004:

Nun

 
21.12.23 11:37
junger Freund ich würde niemals bei solchen Kursen wieder einsteigen.Der
Kurs sagt mir die Firma ist nicht gesund.
Sollte Teco es packen vielleicht in 3 Jahren .Gerne auch über 1€.
Auch hier wieder keine Quellen.Naja du kannst es ja trotzdem bemängeln.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Broudi
Broudi:

20-25 Cent konnte ein Einstieg sein

 
21.12.23 11:43
Aber nur, wenn er dann mal wieder ne Handgefertigte  Brennstoffzelle samt bezahlter 4 Euro Kursziel Analyse raushaut  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe fbo228910004
fbo228910004:

Ja diese 4 €

 
21.12.23 11:51
Analyse war ziemlich unter der Gürtellinie ,ich meine schkrupellos.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe annalist
annalist:

da haste aber auch recht lange für gebraucht,

 
21.12.23 12:27
um festzustellen, dass die Firma nicht gesund ist.

Mir war  eigentlich schon anfangs klar, das eine Firma die noch nicht wirklich produziert,
ein gewisses Risiko birgt. :)
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe fbo228910004
fbo228910004:

Naja

 
21.12.23 12:46
es ist sehr schwer sich von Aktien trennen von denen man einmal überzeugt war.
Ich habe erst im Sommer geschnallt das Teco verlustreich wird.Daher dann der
Sommerverkauf.  30K habe ich behalten und vor 3Wochen verlustreich verkauft.
Du schreibst ein gewisses Risiko birgt.Recht hast du.Nur leider ist nichts,aber auch gar nichts
eingetroffen was Tore publiziert hat.
Naja ich bin zufrieden.Für Zocker ist Teco ein Eldorado.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe MCTropper
MCTropper:

fbo228910004 / annalist

 
21.12.23 12:54
bzgl. unserer Kommunikation im Zusammenhang mit Yokogawa (siehe Posts 6329 - 6335).

Ich weiß, dass sich selber Probleme damit habe, wenn jemand in einem Forum Sachen raushaut, die nicht belegt werden.  Es hat für mich allerdings auch keine Relevanz, ob mir tatsächlich geglaubt wird, oder halt nicht, zumindest sollten meine Posts hier im Forum belegen, dass ich nicht ein dummer Pusher bin, der auf kurzfristigen Erfolg aus ist.

Ich kenne mittlerweile zumindest die Anzahl und den Preis, zu dem Yokogawa um den 30. Oktober Anteile erworben hat.

Und da wir hier gemäß eurer Einschätzung mit Yokogawa über einen soliden Partner reden, der vor dem Invest sicherlich fundierte Analysen betrieben hat, beruhigen mich die Zahlen etwas, zumindest wenn ich die Werte im Verhältnis zum jetzigen Kursniveau sehe.

Wie gesagt, glaubt mir oder nicht. Ich vertraue hier im Forum auch nur Galvangaar und Phoebe05, und Galvangaar wird diese meine Aussage bei Gelegenheit ggfs. bestätigen oder nicht. Jeder ist einfach selber für sein Invest verantwortlich.  

Zumal immer zu Bedenken ist, unabhängig von der Anzahl und der Preis/Anteil, eine Sicherheit, dass Teco wirklich überstehen wird, ist auch dieses Invest nicht.

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe money crash
money crash:

Börse

 
21.12.23 13:28
Mit der Börse ist es ähnlich wie mit dem Wetter, es kann sich alles schnell ändern, in alle Richtungen und manche Prognosen sind nicht verlässlich. Viele Faktoren beeinflussen das Wetter und je nach Ort fällt das Wetter unterschiedlich aus.
So ist es auch an der Börse. Viele Faktoren beeinflussen die Wirtschaft und das Weltgeschehen und niemand kann es wissen, was als nächstes kommt.
Es ist aber kein Geheimnis,  dass nach jedem Unwetter auch wieder die Sonne scheint und nach jeder Talfahrt an den Börsen auch wieder die Kurse steigen.
Die Unternehnen müssen allerdings erfinderisch sein und sich bei mageren Zeiten über Wasser halten, damit sie das Unwetter heil überstehen.


mc
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

Seite: Übersicht ... 256  257  259  260  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teco 2030 ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 7.151 TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Justachance NOBE 25.04.24 16:45

--button_text--