Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 36 37 38 40 41 42 ...

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Beiträge: 12.280
Zugriffe: 6.132.471 / Heute: 928
TeamViewer SE 12,61 € +2,02% Perf. seit Threadbeginn:   -57,54%
 
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? WiWa55
WiWa55:

@buschis

 
17.03.21 23:20
Tagchen, der Kurs  steigt nicht wirklich. Das ist der Grund, warum ich noch draussen bin. Ich lege kein Kapital in eine Firma, wenn ich damit rechnen muß, Wochen auf Rendite zu warten.  Außerdem war der Hedgefond wohl schon öfter drin.  Warum könnte der Bruce Emery also Interesse haben da draufzusitzen?
Wenn er einen Korridor-Warrrant, den er ausgehandelt hat, besitzen sollte, macht das absoluten Sinn. Der innere Wertr des Warrants erhöht sich mit jedem einzelnen Tag, an dem sich das Underlying (also Teamviewer) in der vorgegebenen Zone bewegt.
Ferner legt er dann noch einen Warrant drauf, dessen innerer Wert sich täglich erhöht, wenn der Kurs von Teamviewer sich außerhalb des Korridors bewegt. Dann verdient er doppelt. Zudem kann er, und das hat Astrid ja schon gesagt, innerhalb des Korridors Verkaufen und Kaufen (klassischer Leerverkauf)
Greenvale Capital LLP ist am 9.3.21 eingestiegen. Hat sich 0,62 % der Shares geliehen. Somit muss  der Warrant Deal schon Tage vorher mit Termin festgelegt worden sein. Du kannst wetten, dass Bruce Emery dabei gewesen ist. Ein absoluter Könner und Finanzexperte.
Was ist den deine Erklärung für den Korridor?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? WiWa55
WiWa55:

@ Buschis

 
18.03.21 12:25
Tagchen, der Kurs  steigt nicht wirklich. Das ist der Grund, warum ich noch draussen bin. Ich lege kein Kapital in eine Firma, wenn ich damit rechnen muß, Wochen auf Rendite zu warten.  Außerdem war der Hedgefond wohl schon öfter drin.  Warum könnte der Bruce Emery also Interesse haben da draufzusitzen?
Wenn er einen Korridor-Warrrant, den er ausgehandelt hat, besitzen sollte, macht das absoluten Sinn. Der innere Wertr des Warrants erhöht sich mit jedem einzelnen Tag, an dem sich das Underlying (also Teamviewer) in der vorgegebenen Zone bewegt.
Ferner legt er dann noch einen Warrant drauf, dessen innerer Wert sich täglich erhöht, wenn der Kurs von Teamviewer sich außerhalb des Korridors bewegt. Dann verdient er doppelt. Zudem kann er, und das hat Astrid ja schon gesagt, innerhalb des Korridors Verkaufen und Kaufen (klassischer Leerverkauf)
Greenvale Capital LLP ist am 9.3.21 eingestiegen. Hat sich 0,62 % der Shares geliehen. Somit muss  der Warrant Deal schon Tage vorher mit Termin festgelegt worden sein. Du kannst wetten, dass Bruce Emery dabei gewesen ist. Ein absoluter Könner und Finanzexperte.
Was ist den deine Erklärung für den Korridor?  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Buschis
Buschis:

@ WiWa55

 
18.03.21 15:16
Eine Erklärung für den Korridor habe ich auch nicht.
Schön wäre es zu wissen, wie lange das Spielchen so weitergeht.  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Buschis
Buschis:

Interessanter Artikel

 
18.03.21 17:56
www.teamviewer.com/de/unternehmen/presse/...er-industrie-4-0/
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? crossoverone
crossoverone:

Ja Super

 
18.03.21 18:38
und somit ein weiterer Baustein der Konnektivität.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Girl
Girl:

Hi Buschis

 
18.03.21 19:33
Danke für deinen Artikel. Hört sich sehr positiv an. Analysteneinschätzung ist auch sehr positiv.
Aber so ist halt die Börse. Wir haben auf der "Gegenseite" Bruce Emery.
Mein Freund hat den mal 2019 in London auf einem Finanzmeeting kennengelernt. Mr. Emery ist ein richtig guter Stratege. Ohne ihn passiert hier nichts.
Ich frage mich, was er für ein Interesse hätte, den Kurs gen Norden durchzulassen. Das macht er nicht. Natürlich wird er wissen, dass  er den oberen Korridor nicht immer verteidigen kann. Normalerweise kannst du mitverdienen. Doch nicht bei Emery. Die Range ist definitiv zu klein, um Gewinne zu buchen. Ich wette mit dir, dass die meisten  hier, die die Aktie schon länger halten,  im  Minus liegen. und ausharren. Sie warten auf bessere Kurse. Das tue ich bei Emery aber nicht.  Das ist  geplant. Der hat  Aktionäre gesammelt und sie gefangen.  Wer verkauf denn schon, wenn er mit 3 oder 4 oder mehr Prozent im Minus liegt.  
Selbst meine Zange greift hier nicht wirklich. Habe den Call aber plus/minus 0 Euro zum Glück wieder auflösen können, so dass meine Position jetzt mit eingesetzten 6000 Euro short liegt. Habe  noch 800 Aktien.  Knock out der Shorts liegt bei 55 Euro. Eigentlich ist mir jetzt egal was Emery treibt, aber es stört mich, dass ein Teil meines Kapitals festgefroren ist.  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Marco7272
Marco7272:

wenn da heute einige in ihr

 
19.03.21 14:01
depot schauen, da müssen sie sich erstmal dir Augen reiben
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Rainybruce
Rainybruce:

Meldungen

 
19.03.21 14:07
Ich finde nichts anderes, als die Meldung über die Übernahme des Hauptsponsorpostens bei Man United. Ansonsten noch die Meldung, dass am 25.03. die Finanzergebnisse zur Verfügung stehen. Ich denke fast, dass dieser Kurssprung dann wirklich mal dem dreifachen Verfallstag geschuldet ist, bzw. hoffe es. Also günstig nachkaufen, bzw. nicht davon beeindrucken lassen.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Hungerleider
Hungerleider:

Sponsoring

 
19.03.21 14:09
Auauau, wenn sie sich da mal keinen Bärendienst erwiesen haben.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? LebakasJoe
LebakasJoe:

Was isn jetzt scho wieder los ... ?

 
19.03.21 14:11
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? LebakasJoe
LebakasJoe:

Ach so, die unbedingt notwendigen Werbekosten ...

 
19.03.21 14:14
Der Softwareanbieter Teamviewer muss wegen eines teuren Trikotsponsoring des englischen Fußballclubs Manchester United bei seinem Gewinnziel zurückrudern. Aufgrund der deutlich steigenden Marketingausgaben werde 2021 nun eine bereinigte Gewinnmarge vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda-Marge) von 49 bis 51 Prozent der Rechnungsstellungen (Billings) erwartet, teilte das Unternehmen am Freitag in Göppingen mit. Bisher hatte das Unternehmen 55 bis 57 Prozent in Aussicht gestellt. Mittelfristig sollen es um die 50 Prozent werden, hieß es weiter.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Rainybruce
Rainybruce:

Da frag ich ich trotzdem...

 
19.03.21 14:18
...warum der Kurs fällt. Denn die bisher abgegebene Prognose war doch noch gar nicht eingepreist... wir haben doch seit der Verkündung dieser Prognose einen Kursverfall von knapp 15 % gesehen... Da ist so eine Meldung natürlich nochmal einen Drop von 10 % Wert... finde ich nicht gerechtfertigt
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? ALLIN86
ALLIN86:

Prognosesenkung

 
19.03.21 14:31
Jede Prognosesenkung wird im Markt abgestraft, ist halt so.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Girl
Girl:

Für mich ein guter Tag

 
19.03.21 14:41
Hi boys, habe je 6000 Euro auf put gedsetzt. Hat sich gelohnt. Etwas uber 3000 brutto. Trotzdem, meine 800 Shares haben jetzt 4500 Euro Buchverluste. Mist, Kapital ist erst einmal eingefroren.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Buschis
Buschis:

Das hat schon was

2
19.03.21 15:02
Gerade man angefangen sich vernünftig aufzustellen und dann Trikotsponsor von Manchester United!
Das hatschon  was von Größenwahn so einen Big Player dafür auszusuchen. Ist schon fast geschäftsschädigend.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? tromel
tromel:

ManU

 
19.03.21 15:08
Das Timing ist allerdings auch jenseits von grenzwertig. Wer braucht ein Marketing bei ManU. Als nächstes kommt dann ein Formel 1 Stall?
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Hungerleider
Hungerleider:

Fehlentscheidung....

 
19.03.21 15:15
... könnte man dazu sagen.
Ich frage mich, wen es überhaupt interessiert, was die auf dem Hemd stehen haben.
Noch dazu jetzt, wo die Zuschauer ausbleiben.
Hoffentlich kommt nicht noch so ein Käse wie Bandenwerbung oder Werbeverträge mit Einzelspielern hinzu.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Alfred W.
Alfred W.:

ManU Deal

 
19.03.21 15:19
Das ist doch kein reiner Trikot-Deal. Da steht, dass Teamviewer den gesamten Verein inkl. Stadion, Training, etc. alles durchdigitalisieren soll...
Ansonsten befürchte ich, dass da Timing tatsächlich schlecht war und einige Shortseller die Verunsicherung genutzt haben, um den Kurs runter zu prügeln.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Guter Deal

 
19.03.21 16:01
Für mich wichtig, international zu denken. Nur national hast du keine Chance. MU spielt nächste Saison CL und das wird weltweit im TV vermarktet-
Ich hätte eher mit Kursplus gerechnet, aber danke für die EK
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? BassDancer
BassDancer:

na toll

 
19.03.21 16:03
Man wer braucht so eine Werbung.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Werbung

2
19.03.21 16:06
Also frage mich, wozu es überhaupt Werbung gibt und ob Mill. Firmen, die werben alle dumm sind, wenn man euch so reden hört.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Alfred W.
Alfred W.:

ManU Deal

 
19.03.21 16:08
Für mich ist der Deal auch sehr positiv.
Eines des größten Probleme von Teamviewer war doch immer, dass sie viel zu unbekannt waren.
Jetzt denken sie endlich groß... das war lange überfällig.
Die haben eine geile Technologie die sich gut skalieren lässt.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Buschis
Buschis:

Shortseller

 
19.03.21 16:09
Jetzt mach das Ganze einen Sinn. Böse Zungen die behaupten, da hätte jemand von den Sponsoringvertrag gewußt (kleine Insiderinformation) und sich jetzt durch die zu erwartende Gewinnwarnung die Taschen vollstecken.
Auch ein schmaler Obulus für das Management von TV sollte drin sein! (alles spekulativ).
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? clourac
clourac:

wahnsinniger Umsatz

 
19.03.21 16:19
das gibt ein schöner Rebound. Die Firma denkt sich doch was dabei, das ist doch keine Verzweiflung, sondern Globalisierung nennt man das
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? wavetrader1
wavetrader1:

Dieser Deal soll Positiv sein

 
19.03.21 16:21
60 Millionen p.a. als Trikosponsor ist doch wohl komplett schwachsinnig. Ich finde das einen Skandal den Aktionären gegenüber.

Seite: Übersicht ... 36 37 38 40 41 42 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 12.279 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX 011178E 26.04.24 10:44
3 456 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone maurer0229 11.04.24 10:28
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24
  1 TeamViewer NewsReport DaggyB 13.03.22 03:51

--button_text--