Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 360  361  363  364  ...

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Beiträge: 12.280
Zugriffe: 6.135.006 / Heute: 3.463
TeamViewer SE 12,61 € +2,02% Perf. seit Threadbeginn:   -57,54%
 
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Metroloco
Metroloco:

heutiger Kurs

 
03.02.22 17:17
Heute war ein aufregender Tag. Ich wusste, dass es fallen würde, aber ich wusste nicht, ob es 5 % oder 10 % sein würden. Ohne Zweifel beginnt TMV an Stärke zu gewinnen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? unsman
unsman:

hab heute noch ein

 
03.02.22 17:29
letztes mal zugelangt. Auch wenns meinen EK etwas erhöht hat. Meiner Meinung nach werden wir diese Kurse nicht mehr sehen.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? sun66
sun66:

@UNSMAN

 
03.02.22 18:09
wie gestern geschrieben ist es keine Einbahnstraße und ich glaube zwar auch, dass wir nicht mehr viel tiefer als heute gehen (14,45€, vielleicht noch 14,30€), die Kurschwankungen lassen erst aber nach wenn das ARP beendet ist.
Kommt auch auf den Gesamtmarkt (USA) an...

NUR MEINE MEINUNG
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? unsman
unsman:

natürlich sollte es jedem klar

 
03.02.22 18:15
sein, dass es bei der Börse keine Einbahnstraße gibt. Ich kann dir Evotec als gutes Beispiel nennen (schon etliche Jahre investiert). Sehr viel auf und ab, letztendlich aber geht's nach Norden.  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Audioman
Audioman:

ist gestern und heute gut gelaufen

4
03.02.22 19:22
gestern vielleicht etwas zu früh raus. An Gewinnen ist jedoch noch keiner gestorben.
Und heute mit einem Unlimited Call rein gegangen und heute Abend wieder verkauft.
Danke. das hat dem Cashflow richtig gut getan.. Weiter so!
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Balu4u
Balu4u:

Sollte es jetzt mit der 14,...gewesen sein

2
04.02.22 08:39
hab daher Bestand verdoppelt.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Dividendenperle
Dividendenper.:

Teamviewer

 
04.02.22 09:10
Man hat gestern ja gesehen wieviel Druck im Kessel war und wie schnell die 15.- zurück erobert wurde trotz negativen Gesamtmarkt. Ich denke der Trend ist jetzt eindeutig Long. Könnte langsam zu einer Kaufpanik kommen wenn viele noch Unentschlossene einsteigen bevor sie den Zug verpassen.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? sun66
sun66:

14... Abwarten ?

 
04.02.22 09:14
Der Rückkauf wird nicht zu Höchstpreisen umgesetzt... Heute morgen wirkt erstmal der Amazon und Snap Hype... da werden gleich von den Beauftragten erstmal ein Teil der Aktien von gestern (gekauft zu 14,xx € wieder abgeladen...)

NUR MEINE MEINUNG
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Dividendenperle
Dividendenper.:

Teamviewer

 
04.02.22 09:18
Der Rückkauf wird nicht zu Höchstpreisen umgesetzt? Ja, deswegen kauft man auch aktuell und nicht wenn der Kurs davon läuft. Viel günstiger wird man nicht kaufen können meiner Meinung nach.
Wichtig jetzt den Aufwärtstrend zu verstärken damit der Kurs nachhaltig weiter steigt. Jetzt auf Rücksetzer zu warten halte ich für Fatal. So verpasst man Gelegenheiten noch unter 18.- dabei zu sein.
Teamviewer stand vor wenigen Monaten noch bei knapp 30.- bei weniger Kooperationen.
Kann sehr schnell gehen. Permira wird auch ein Interesse an steigenden Kursen haben.  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? idefix86
idefix86:

Möglichst günstig zurückzukaufen

 
04.02.22 09:30
bedeutet soviele wie möglich ab gestern zu kaufen.
Um 17:30 Uhr sind 450 Tausend c.a über den Tisch gegangen?!
teamviewer wird relativ schnell zurückkaufen meiner Meinung nach.
Warum erst bei 25 Euro kaufen....
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? sun66
sun66:

@Pemira: Interesse

 
04.02.22 09:32
Klar wollen die steigende Kurse : Aber erst wenn sie die Aktien zurück gekauft haben... Auch die wollen keine Millionen zu verschenken

NUR MEINE MEINUNG
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Bobo7schläfer
Bobo7schläfer:

Wow was war das

 
04.02.22 09:34
Hat Andi seine Short-Position aufgelöst?
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Dividendenperle
Dividendenper.:

Teamviewer

 
04.02.22 09:46
Auf was denn warten? Das man nochmal um 14 einsteigen kann? Unwahrscheinlich.
Die Gefahr den Zug zu verpassen ist zu groß, rollt ja bereits. Und was wenn plötzlich ein Übernahmeangebot kommt? So schnell kann man gar nicht einsteigen.  Da bin ich lieber investiert
und kaufe nach wenns nochmal fallen sollte.  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? sun66
sun66:

Max. 20 Mio Aktien wollen die haben

 
04.02.22 09:56
Bei 300Mio Cash ist das ein Kaufpreis von 15€... Da würden die Käufer einen schlechten Job machen wenn die "nur" knapp 17 Mio Aktien (bei Kaufpreis von z.B 18€) für ihre Kohle kriegen...

Mir liegt auch was an steigenden Kursen, nur nicht immer mit solchen extremen Kursverläufen wo wir Kleinanleger angeblich das große "schnelle" Geld machen können und aus Angst etwas zu verpassen zu teuer kaufen...

NUR MEINE MEINUNG
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Balu4u
Balu4u:

Es ist gerade der Boden zu (charttechnisch)

 
04.02.22 10:00
und ab 15 wurde ein Kaufsignal generiert. Ob ich jetzt für 14,80 oder 15,10 kaufe ist uninteressant. Ich hatte gedacht, dass wir am Ende des Tages bei 15,70 Euro stehen werden. Und wenn wir über 15,50 ins Wochenende gehen haben Viele am Wochenende genug Zeit sich zu überlegen, was sie jetzt machen werden :)
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Balu4u
Balu4u:

Ach ja, DAX im Minus

 
04.02.22 10:02
daher umso bemerkenswerter die aktuelle Stärke!  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Dividendenperle
Dividendenper.:

Teamviewer

 
04.02.22 10:05
Schön im Aufwärtstrend .. kann schnell auf 18.- laufen.  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? ph8000
ph8000:

Aktienrückkauf u Unternehmenswert.

 
04.02.22 10:19
Wir wissen derzeit nicht was eine normale Bewertung von Teamviewer bedeutet. Die 15,50€ die wir sehen, sind keine Grundlage um +10% Wert aus Aktienrückkauf gleich Unternehmenswert gleich Aktienwert zu berechnen.

Wenn wir von gängigen branchenüblichen Multiples ausgehen, berechne ich deutlich über den aktuellen Kurswert. Und die Aussichten für TV sind gut.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Mak31
Mak31:

interessant

2
04.02.22 10:22
wird es mit Bekanntgabe der gekauften Stücke. Daran wird man dann sehen vielleicht mit welchem Tempo die ausführende Bank kauft und vielleicht kann man dann auch Rückschlüsse ziehen wie hoch das Interesse der Investoren ist. Alles abhängig vom Volumen/Tempo der ausführenden Bank.

Hier der Auszug aus der Bekannmachung:

Die Transaktionen werden in einer den Anforderungen des Art. 2 Abs. 3 DVO entsprechenden Weise
spätestens am Ende des siebten Handelstages nach deren Ausführung bekanntgegeben. Zudem wird die
TeamViewer AG die Geschäfte auf ihrer Website unter ir.teamviewer.com/aktienrueckkauf ver-
öffentlichen und dafür sorgen, dass die Informationen ab dem Tag der Bekanntgabe mindestens fünf
Jahre öffentlich zugänglich bleiben.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? w.k.walter
w.k.walter:

Ich vermute

2
04.02.22 10:32
dass spätestens heute die meisten begriffen haben, dass TV eine große Zukunft von sich hat.
Weiter viel Glück allen Investierten!
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Rainybruce
Rainybruce:

ARP

10
04.02.22 10:57
Nochmals eine grundsätzlich Überlegung bezüglich des jetzt laufenden ARP:

Lt. Yahoo liegt das durchschnittliche Handelsvolumen pro Tag auf Xetra bei 2.59 Mio Shares in den letzten 3 Monaten und 3.05 Mio Shares in den letzten 10 Tagen.

Für den Rückkauf gilt der Schnitt der letzten 20 Tage, der irgendwo zwischen diesen beiden Werten liegen sollte. Geht man von dem geringeren Wert aus, kommt man auf eine tägliche Rückkaufmenge von maximal etwa 650.000 Shares.

Wenn man sich das Handelsvolumen ansieht was vor dem Fall, also vor etwa einem Jahr auf der Tagesordnung stand ist man im Schnitt bei mehr als dem Doppelten des gängigen Volumens.

Somit kann man sich leicht ausmalen, was das mögliche aktuelle Rückkaufvolumen für Auswirkungen haben kann, wenn es denn komplett ausgeschöpft wird.

Die Preisbegrenzungen liegen bei 10 % in beide Richtung vom Startauktionspreis.

Heute also:
Xetra-Eröffnung: 15,18 €
Rückkaufbereich: 13,66 € bis 16,70 €

Ich persönlich wünsche den verbliebenen Leerverkäufern (lt. Shortsell.nl ist die Zahl von 02.02. bis heute von 3,81 % auf 3,68 % gesunken - hier handelt es sich um die komplette Position inkl. der nicht meldepflichtigen) viel Spaß beim Rückkauf. Denn letztendlich basiert das hohe Handelsvolumen genau auf deren Spielerei. Sieht für mich so aus, als hätte man sich ein kleines Grab geschaufelt. Natürlich ist für die meisten wohl noch Luft nach oben. Aber die wird jetzt jeden Tag dünner.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? maurer0229
maurer0229:

Sehr gut, danke!

 
04.02.22 11:35
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Rainybruce
Rainybruce:

Ergänzung

 
04.02.22 11:40
Mit dem doppelten des Volumens im Vergleich zum Zeitraum vor dem Fall meine ich, dass das durchnittliche tägliche Handelsvolumen auf Xetra in etwa der Hälfte des aktuell maximalen Rückkaufvolumens entspricht. Das könnte, so wie ich es oben geschrieben habe, missverständlich sein. Damals wurden täglich um die 300.000 Shares auf Xetra täglich gehandelt. Das Ding ist sehr ruhig gelaufen. Erst mit dem Abverkauf kam dann das Volumen... Das aktuell täglich mögliche ARP-Volumen liegt also fast beim doppelten der damaligen Handelstagesvolumen.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? 50CentInvestor
50CentInvestor:

Zukunft

 
04.02.22 12:31
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? 50CentInvestor
50CentInvestor:

ups - sorry für den letzten Post

 
04.02.22 12:41
Ich denke das Rückkaufprogramm wird die Aktie mittelfristig unterstützen. Das Momentum nach oben muß aber durch wirtschaftliche Erfolge und die Einhaltung der Prognosen kommen - das ist kein Selbstläufer. Jedoch die Tatsache, das die Marktkapitalisierung im Branchenvergleich total ausgebomt ist wirkt hier nicht negativ. Wir sollten nicht vergessen, das der Vorstand absolut finanziell motiviert ist das der Aktienkurs performed - und natürlich Permira. Ob und wann Permira verkauft hängt jedoch auch von vielen Faktoren ab die nicht nur vom Aktienkurs abhängen e.g. in welchem Fond sind die Aktien gebucht - wollen die Investoren cash sehen oder kommt der Fond in die Realisierungsphase etc. etc.

Ich denke eigentlich ist hier ein long unter Risk/Reward Gesichtspunkten eigenlich eine Wette mit eingezogenem Floor - wobei natürlich Rolex recht hat das selbst ein Rückkaufprogramm und eine billige Bewertung kein 100%tiger Garant ist für steigende Kurse sind
....

Seite: Übersicht ... 360  361  363  364  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 12.279 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX 011178E 26.04.24 10:44
3 456 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone maurer0229 11.04.24 10:28
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24
  1 TeamViewer NewsReport DaggyB 13.03.22 03:51

--button_text--