Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 340  341  343  344  ...

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Beiträge: 12.280
Zugriffe: 6.135.090 / Heute: 3.546
TeamViewer SE 12,61 € +2,02% Perf. seit Threadbeginn:   -57,54%
 
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Breisgauer
Breisgauer:

Verfallstag

3
21.01.22 17:53
Trotz noch vor der Schlussauktion viel glatt gestellt wurde, gab es bei XETRA um 17:35 Uhr nochmal 948.573 Stücke (fast 30% des Tagesumsatzes) ohne nennenswerte Kursbewegung!
Was für ein Zock ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? rusure73
rusure73:

Sehr sehr spannend alles,

 
21.01.22 17:58
bin auf den Februar gespannt und es zeichnet sich ja auch ab, dass jetzt nach und nach Vertrauen zurück kehrt.  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? BigMöp
BigMöp:

@rusure: Oder Übernahme Fantasien

 
21.01.22 18:03
Bei GAMING Aktien brennt die Activsion Übernahme immer noch, UBISOFT z.b. immer noch über 50 2 Tage danach...
Naja wenn keiner was weiss, werden wir wohl wirklich erst nächste Wo. erfahren wasn das für ein UpMove war.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? rusure73
rusure73:

BigMöp da gebe ich Dir

 
21.01.22 18:09
Recht, absolut im Bereich des Möglichen.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Der Herr Karl
Der Herr Karl:

Jetzt gehts rund.....

 
21.01.22 18:10
..... erst der Opa, dann der Hund.

Abwarten oder?

Prost
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? max0512
max0512:

-

 
21.01.22 18:17
seekingalpha.com/news/...jumps-on-report-of-takeover-interest
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? sun66
sun66:

@BIG:Verfallstag : Optionen, Knock-Outs

 
21.01.22 18:24
So habe ich das zwar auch noch nicht mitbekommen, aber es kann eigentlich nur damit zusammenhängen, denn wenn ca. 45 Minuten vor Ablauf vieler Optionen und Knock-Out Scheinchen der Kurs mehr als 10% so hektisch steigt, kurz über 15€ geht und fast genau eine Punktlandung bei 15€ zum Xetra Schluss macht wäre ein anderer Grund so was von Zufall...

NUR MEINE MEINUNG
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? max0512
max0512:

Sun

 
21.01.22 18:27
lies einfach meinen Link. Interesse von PE-Firmen an TV. That's it.  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? sun66
sun66:

@Max : Besten Dank- Bericht kannte ich nicht...

 
21.01.22 18:31
Hoffentlich wird nicht der Durchschnittspreis der letzten 3 Monate herangezogen :-(
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Rainybruce
Rainybruce:

Übernahmeinteresse

 
21.01.22 18:32
Für Übernahmephantasien war der Kurssprung aber etwas verhalten... Leider kann ich den Artikel nicht öffnen - Paywall...  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? ms_rocky
ms_rocky:

Ich hatte immer das Gefühl

 
21.01.22 18:39
dass bei der Übertreibung im Verkauf der Aktien ein Plan dahinter steckt. Nun weiss man warum!
Die Shorties wurden beauftragt den Kurs runterzudrucken und viele Privatanleger rauszukicken. Mit dem Rest kann man schon mit einem Angebot glücklich machen.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? inv1
inv1:

übernahme kommt

2
21.01.22 18:53
Unter 20 € verkaufe ich aber nicht.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? sun66
sun66:

Gerüchte zur rechten Zeit helfen schon mal

 
21.01.22 19:03
seine Ziele kurzfristig durchzusetzen...
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? delta_lima
delta_lima:

@sun66

 
21.01.22 19:35
Keine Sorge, in Dtl. müssen sich die nteressenten erst 30% der shares unter den Nagel reißen, bevor man ein Übernahmeangebot auf Basis deines durchnittskurses machen kann.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? BassDancer
BassDancer:

ich habe ne Frage

 
21.01.22 19:35
Falls doch mal jemand TV übernehmen will und bittet z.B 28 Euro und ich habe mein EK liegt bei ca. 43 Euro.
Was passiert dann? Muss ich verkaufen oder kann ich noch paar Jahren liegen lassen bis es hoffentlich wieder gute Zeiten kommen und so kann ich zumindest meine Buchverluste minimieren.
Es gibt 2 Möglichkeiten?
Übernahme und danach wird TV aus der Börse genommen. Dann kann ich nicht abwarten oder,
Übernahme und TV bleibt weiter börsennotiert und wir können die Verluste aussitzen?
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Claudimal
Claudimal:

sollte nächste woche richtung 20 laufen

 
21.01.22 19:49
heute bremste der wiederstand bei 15 euro.
eventuell kommen sogar news am wochenende.ich denke die wird nächste woche hochspritzen alleine schon wegen der shorteindeckungen.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Rainybruce
Rainybruce:

Übernahme

3
21.01.22 19:52
Der Interessent muss 30 % der Aktien halten um eine Übernahme zu forcieren.
Der Anleger muss nicht verkaufen. Meistens wird ein niedrigeres Erstangebot abgegeben, das aber im späteren Verlauf nachgebessert wird.
Auch dann muss der Anleger dieses Angebot nicht annehmen.
Erst wenn es zum Squeeze-Out kommt, wozu er Interessent 95 % der Aktien halten muss, ist der Anleger gezwungen zu verkaufen. Das von den anderen Anlegern vorher angenommene Angebot wird dann als genügend erachtet. Aber bis wir da mal ankommen ist noch ein langer weg.
Es gibt nämlich bisher weder Angebote, noch eine offizielle diesbezügliche Aussage.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Dracula
Dracula:

@Rainybruce

 
21.01.22 20:16
Danke! Sehr informativ und interessant!

Schönes Wochenende an alle und locker bleiben!!

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? inv1
inv1:

30%

 
21.01.22 20:19
Also am 30.November wurde von ein Bigplayer 15 mio Aktien auf Ein schlag 11,99 pro aktie gekauft wer weiß vielleicht haben die ihre 30% schon zusammen. Wer hohe EK hat ist beste Zeit zu senken zwischen 20-25€  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Claudimal
Claudimal:

das ding geht nächste woche...

5
21.01.22 20:22
Deutschlands TeamViewer [ETR:TMV] hat im vergangenen Jahr privates Interesse von Finanzbewerbern geweckt, sagten drei mit der Angelegenheit vertraute Quellen und unterstrichen das Ausmaß des Überfalls von Private Equity auf europäische Aktiengesellschaften.

Mehrere Buyout-Gruppen haben Ende 2021 Investmentbanken beauftragt, die Realisierbarkeit eines Angebots für den deutschen Fernzugriffskontrollanbieter zu sondieren, so die Quellen. Einige Berater waren auch daran beteiligt, anderen Private-Equity-Firmen ein Leveraged Buyout von TeamViewer anzubieten, die die Gelegenheit vor Weihnachten ausschlugen, fügte einer von ihnen hinzu.

Der Frankfurter Börsengang von TeamViewer im Jahr 2019 – der größte seines Jahres – bescherte seinem Private-Equity-Unterstützer Permira eine Goldgrube. Der Sponsor mit Sitz in London verkaufte einen Anteil von 42 % für einen Erlös von 2,21 Mrd. EUR und bewertete TeamViewer mit 5,25 Mrd. EUR. Permira erwarb das Unternehmen 2014 von GFI Software für 870 Millionen Euro.

Da Permira nicht angedeutet hat, dass es bereit wäre, einen Teil seiner derzeitigen Beteiligung von 20 % zu verkaufen, sagte eine der Quellen, potenzielle Käufer könnten aufgefordert werden, eine „riesige“ Prämie anzubieten, um die Aktionäre davon zu überzeugen, ihre Aktien anzubieten. Er sagte, dass ein erfolgreiches Angebot wahrscheinlich nördlich des Allzeit-Aktienkurshochs von TeamViewer von jeweils 51,48 EUR bewertet werden müsste, was einen potenziellen Wert von über 7 Mrd. EUR bedeutet.

Das in Göppingen, Deutschland, ansässige Unternehmen notierte mit einem EV/Umsatz von 23x, was in etwa den damaligen wichtigen börsennotierten Konkurrenten ServiceNow [NASDAQ:NOW] und Atlassian [NASDAQ:TEAM] entsprach. Die Aktie schloss am Donnerstag bei 14,38 EUR – etwa 45 % unter ihrem IPO-Preis – für eine EV/Umsatz-Bewertung von 6,4x des prognostizierten Umsatzes für 2021, so die von Fidessa bereitgestellten und von FactSet zusammengestellten Daten. ServiceNow wird derzeit mit dem 22,6-fachen des prognostizierten Umsatzes für 2021 gehandelt, während Atlassian mit dem 19,4-fachen des prognostizierten Umsatzes für das im Juni 2022 endende Geschäftsjahr bewertet wird.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Claudimal
Claudimal:

die shorties schwitzen schon!!

2
21.01.22 20:24
Er sagte, dass ein erfolgreiches Angebot wahrscheinlich nördlich des Allzeit-Aktienkurshochs von TeamViewer von jeweils 51,48 EUR bewertet werden müsste, was einen potenziellen Wert von über 7 Mrd. EUR bedeutet.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? FlixStock
FlixStock:

@claudimal

 
21.01.22 20:35
Hast du und da die Quelle?

Danke
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? RolexAndi
RolexAndi:

Oh jetzt streut man schon Gerüchte

2
21.01.22 20:39
damit Permira vor den Zahlen Anfang Februar nochmal ordentlich abladen kann. Wer fällt auf so eine Witzmeldung bitte rein? Natürlich am kl. Verfallstag und genau dann als es unter 13,50 rutschte.

---- drei mit der Angelegenheit vertraute Quellen

Wenn ich sowas schon lese. Vertraute Quellen also. Soso.

Solche Gerüchte kann man immer gerne mal streuen um den Kurs kurzfristig zu pushen. Oft gesehen.

Freue mich aber wenn hier einige nochmal abkassieren. Diese Meldung bestätigt allerdings meine
Vermutung der letzten Wochen und Monate.

Viel Glück allen Investierten
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? clever_handeln
clever_handeln:

da ist was im Busch

 
21.01.22 20:44
20....26....plus xx
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? clever_handeln
clever_handeln:

tippe selber

 
21.01.22 20:45
Auf einen der Großen IT lern

Seite: Übersicht ... 340  341  343  344  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 12.279 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX 011178E 26.04.24 10:44
3 456 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone maurer0229 11.04.24 10:28
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24
  1 TeamViewer NewsReport DaggyB 13.03.22 03:51

--button_text--