Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 317  318  320  321  ...

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Beiträge: 12.280
Zugriffe: 6.137.474 / Heute: 5.930
TeamViewer SE 12,61 € +2,02% Perf. seit Threadbeginn:   -57,54%
 
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Maydorn
Maydorn:

Teamviewer

 
10.01.22 09:19
Geht wohl wirklich nochmals unter 11...
mit Ziel 10,72€

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7952

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Max84
Max84:

wer wirklich wissen will warum TW

 
10.01.22 09:27
abgibt und in diesem Marktumfeld (Zinsumfeld) auch nicht nach oben gehen kann!
https://www.youtube.com/watch?v=V-dWQPmMTCk&t=628s

Es geht wirklich um Grundlagen und nicht nur um diese spezielle Aktie!  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Rainybruce
Rainybruce:

@ Max

4
10.01.22 09:36
Das ist alles schon korrekt. Jedoch wird das Zinsumfeld schon seit Monaten in diversen Werten, besonders USA eingepreist. Jedoch Wort der FED wird doppelt und dreifach eingepreist. Ich finde es nur kurios, dass marktmäßig dann alles über einen Kamm geschoren wird. TMV wird, so wie die Bilanzen der letzten Jahre aussehen, kein Geld vom Kapitalmarkt benötigen. Klar... jetzt kann man dagegen halten, dass für die Großinvestoren auf einmal andere Anlageformen an Wert gewinnen und daher Geld aus Aktienanlagen abfließt. Aber wie groß ist das Potential durch Zinsgewinne, entgegen dem Potential aus Gewinnen von Wertpapiergeschäften? Ich sehe in zweiterem größeres Potential.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Dividendenperle
Dividendenper.:

Ich bin auch erstmal wieder raus

 
10.01.22 09:37
Risiko lieber minimieren. Mal schauen wie die Q4 Zahlen werden.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Na so was Dividendenper ist auch raus

 
10.01.22 09:41
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Maydorn

 
10.01.22 09:44
Szenario 3    Die Aktie fällt wie ein Steinund die 10.75 wartet
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Odessa100
Odessa100:

Steil kennt die Zahlen natürlich

 
10.01.22 09:47
und damit auch seine Kumpels von Permira und die Family & Friends - Clique aus LVs und anderen Akteuren.

Und wie die demnächst veröffentlichten Zahlen aussehen werden, kann man heute schon am Kursverlauf ablesen. Und der zu allerletzt informierte Kleinanleger ist mal wieder der Depp. Ein Hoch auf die deutsche Aktienkultur.

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Rainybruce
Rainybruce:

@Odessa

 
10.01.22 09:52
Was Du denkst hier aus dem Kursverlauf herauszulesen könnte auch genau das Gegenteil bedeuten. Die HFs nutzen einfach die Verunsicherung der Aktionäre und versuchen die Leute vor den Zahlen rauszudrängen.

MAN WEiß ES NICHT!
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Dividendenperle
Dividendenper.:

Odessa100

 
10.01.22 09:52
Sehr wahrscheinlich ja.  Bin eigentlich auch überzeugt von Teamviewer und hatte endlich mal auf eine kleine Gegenbewegung spekuliert nur sieht der Chart heute mal wieder miserabel aus. 11,50 hat nicht gehalten für mich daher erstmal wieder Seitenlinie. Schade.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? clever_handeln
clever_handeln:

warburg kommt mit 22

 
10.01.22 09:55
Knapp 100%. Gierige wollen scheinbar auf Tiefste einsteigen.  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Maydorn
Maydorn:

Teamviewer

 
10.01.22 09:59
Puuh, bei der Aktie braucht man Nerven wie Drahtseile....
es ist aber noch zu früh, für den Wino?!
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? midian1
midian1:

@rainbruce

 
10.01.22 10:01
Nimm es mir nicht übel, aber der geneigte Foren-Longie neigt schnell dazu die LV-Keule zu schwingen, wenn nüscht anderes mehr hilft. Das ist aus meiner Sicht zu kurz gegriffen.
Was für meinen Geschmack auch zu wenig bis gar keine Berücksichtigung hier findet ist, dass bereits seit Tagen nahezu sämtliche Corona Gewinner verkauft werden, weil sich immer mehr durchsetzt, dass Omikron mild verlaufen könnte und aus Virologensicht das Ende der Pandemie näher rückt. Da ist viel Börsenpsychologie dabei, aber diese wird eben gespielt. Man schaue sich z.B. Zalando, Delivery Hero oder Shop Apotheke an.
Dazu kommt dann noch, dass der Kurs fast ausnahmslos durch Profis gemacht wird, die i.d.R. wissen was sie tun, d.h. ich würde jetzt nicht meinen Arsch drauf verwetten, dass die kommenden Zahlen bombastisch werden und sich alle, die ihre Teile abstoßen einfach nur irren, weil sie doof sind.
Für meinen Geschmack werden die ca. 3 Wochen bis zur Zahlenbekanntgabe ein echter Ritt auf der Rasierklinge werden.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? investigator42
investigator42:

schwurbel logik

3
10.01.22 10:03
alle die etwas positives zu der Firma schreiben, arbeiten verdeckt für TeamViewer, bis auf Steil, der arbeitet für die LVs, denn damit macht er sich nicht nur strafbar, sondern fügt sich als Großaktionär auch den maximal Schaden zu (Ironie off)

Q4 Zahlen - müsste eine Verfehlung der Guidance eigentlich Ad-hoc gemeldet werden? Falls ja, würde dies im Umkehrschluss bedeuten, dass die Q4 Zahlen innerhalb der Guidance liegen, oder?
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? riverstone
riverstone:

midian1...

3
10.01.22 10:08
Deine 3 Wochen enden diesen Mittwoch mit der Vorabbekanntgabe des financial updates für Q4/2021.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Rainybruce
Rainybruce:

@Midian

3
10.01.22 10:12
Bei TMV noch immer diese Corona-Gewinner-Schiene zu spielen und damit einen Kursverfall zu begründen halte ich für absolut falsch. Jeder, der sich mit dem Wert beschäfitgt sollte wissen, dass es sich bei TMV mitnichten allein um einen Coronagewinner handelt (der im übrigen schon lange unter dem Kurs gehandelt wird, der schon vor Corona auf dem Papier stand). Immer wieder an die Zukäufe in Richtung AR und die Ausrichtung neben Bildschirmübertragung und Homeoffice denken.
Und ja... so lange die HFs und die LVs noch nicht hier raus sind, haben die auch definitiv mit dem Kursverlauf zu tun. Dann noch die Frage nach den Veränderungen bei den Großaktionären wie DWS, BlackRock etc. Gab's da ne Meldung? Warum halten diese Profis denn die Papiere weiterhin?
Zudem kommen die vorläufigen Zahlen, die sich in der Vergangenheit auch immer bestätigt haben, am Mittwoch, 12.01.2022 (Quelle: ir.teamviewer.com/websites/teamviewer/...stor-relations.html) inkl. Ausblick auf den Jahresabschluss.
So kurz vor dem Termin könnte man das Kursverhalten schon als erneutes Rütteln bewerten.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Dividendenperle
Dividendenper.:

Wenn Zinsen steigen

2
10.01.22 10:15
würde ich massiv Apple oder Tesla shorten aber Teamviewer? Nicht bei der günstigen Bewertung.
Siehe Zoom. 3x so hoch bewertet
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? riverstone
riverstone:

investigator42...

7
10.01.22 10:17
Keiner, zumindest von uns, weiß wie die Zahlen ausfallen werden.
Aber aufgrund der letzten Meldungen und der schnellen Vorabbekanntgabe werden diese mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb der Prognose liegen.
Das Gute bei dem Kurs ist, dass sogar "nur" ein Erreichen der Prognose dem Kurs helfen sollte.

Der Kursverlauf knapp davor ist aber nichtsassaugend, in vielen Fällen sogar konträr zu sehen.
Aber auch Überraschungen nach oben erwarte ich mir nicht, aber vielleicht werden positive Entwicklungen für neuen Verreinbarungen genannt. Diese würden wir dringend benötigen um wieder etwas mehr Volumen (Käufer) generieren zu können. Nur so können die ständigen Shortattacken erschwert werden.

Auf jeden Fall dauert es nicht mehr lange...
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? midian1
midian1:

Termine 2022

 
10.01.22 10:22
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? 1292955
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? riverstone
riverstone:

midian1...

2
10.01.22 10:23
Homepage Teamviewer
ir.teamviewer.com/websites/teamviewer/...estor-relations.html
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? midian1
midian1:

@rainbruce

 
10.01.22 10:26
ob Du das für richtig oder falsch hältst spielt doch aber gar keine Rolle. Der Markt spielt diese Karte seit Tagen. Ich gebe doch nur wieder, was Marktteilnehmer berichten.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? mm_2793
mm_2793:

Ich finde es witzig

 
10.01.22 10:28
dass auf Ariva immer die bösen Leerverkäufer an fallenden Kursen Schuld sind und es nicht einfach daran liegen kann, dass aktuell einfach keiner die Aktie haben will.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Rainybruce
Rainybruce:

@Midian

 
10.01.22 10:28
Könntest Du hier bitte auf die Quellen verweisen? Ich würde die Meinung der Marktteilnehmer gerne lesen. Danke! :)
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? riverstone
riverstone:

mm_2793

3
10.01.22 10:32
Ich glaube auch nicht, dass das jemand behauptet hat!
Sondern nur, und das ist einfach so, dass die in den letzten Wochen ständigen Aktionen der Leerverkäufer zu einem stärkeren Verfall des Kurses beigetragen haben. Den Absturz an sich hat natürlich TV selbst mit dem Kappen der guidance verursacht.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? investigator42
investigator42:

Die Profis, die angeblich mehr wissen...

2
10.01.22 10:34
haben vor einem Jahr von Permira die Teamviewer Aktien für 44,50 Euro abgekauft:

"Die 13,2 Millionen Anteilscheine seien für je 44,50 Euro an institutionelle Investoren verkauft worden, teilte die Firma am späten Dienstagabend in Luxemburg mit."

www.finanznachrichten.de/...-teamviewer-aktie-gewinnt-485.htm

Seite: Übersicht ... 317  318  320  321  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 12.279 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX 011178E 26.04.24 10:44
3 456 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone maurer0229 11.04.24 10:28
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24
  1 TeamViewer NewsReport DaggyB 13.03.22 03:51

--button_text--