Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 239  240  242  243  ...

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Beiträge: 12.280
Zugriffe: 6.130.776 / Heute: 9.554
TeamViewer SE 12,61 € +2,02% Perf. seit Threadbeginn:   -57,54%
 
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Odessa100
Odessa100:

#rainybruce

 
24.11.21 13:48
"Man muss noch immer bedenken, dass die ganzen im Jahr 2021 geschlossenen Kooperationen nicht eingepreist sind".

Was bewegt dich zu dieser Aussage? Ich gehe eher davon aus, dass diese (allseits bekannten) Kooperationen sehr wohl im Kurs bereits eingepreist sind.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? KingGeorg
KingGeorg:

Das kann doch alles erst

 
24.11.21 14:04
dann eingepreist werden, wenn der Boden hier gefunden ist,
die Pressestelle von Teamviewer die Potentiale konkreter benennen kann und
vor allem die hiesige Presse über die vielen Chancen in der Digitalisierung
schreiben würde.
@ Odessa: List du überhaupt das, was ich da z.B. mit dem Bitkom Event gepostet habe?
Hier noch einmal, extra und exklusiv für dich
www.bitkom.org/Presse/Presseinformation/...ndemie-ueberdauern
Auf dem CMD wurde ja bekannt, dass das Großkundenschäft anzieht und lukrativ ist.
Also, kann man sich doch ausmalen wie der Deal mit Ford Geld in die Kasse bringen wird.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Odessa100
Odessa100:

#King Georg

 
24.11.21 14:29
Danke für das Stichwort CMD: Der CMD wurde von der Deutschen Bank deutlich kritischer aufgenommen, als von dir. Folge: Am Börsentag darauf ist der Kurs von einem bereits niedrigen Niveau aus nochmals um ca. 8% gefallen.

Das, was die Börse einpreist oder auch nicht, kannst du am Kurs ablesen und nicht an Absichtserklärungen eines CEO.

Dein Zitat: "Also, kann man sich doch ausmalen wie der Deal mit Ford Geld in die Kasse bringen wird."

Und genau das malen sich eben andere anders aus als du, sonst wäre der Kurs ja nicht ständig am Fallen.

Aber vielleicht reden wir ja auch aneinander vorbei.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Rainybruce
Rainybruce:

@Odessa

10
24.11.21 14:33
Die Kooperationen und Zukäufe dieses Jahres können sich noch nicht in den Zahlen niedergeschlagen haben. Und da der Kurs seit einem dreiviertel Jahr nur eine Richtung kennt, kann hier auch nichts positives eingepreist worden sein. Jede News wurde gnadenlos abverkauft (was übrigens typisch für Aktienwerte ist, die unter Leerverkaufsbeschuss leiden - es soll und darf nicht Positives aufkommen, jedes Momentum muss im Keim erstickt werden). Hier nochmal die positiven Meldungen gesammelt für 2021:

- 19.01.2021: ÜbernahmeCustomer Engagement Software-Anbieter Xaleon
- 24.02.2021: STAUFEN.DIGITAL NEONEX kooperiert mit TeamViewer für maximale Konnektivität in Smart Factories
- 02.03.2021: Übernahme US-Software-Firma Upskill (AR-Bereich)
- 10.03.2021: Kooperation zwischen TeamViewer und Alleantia ermöglicht komplette End-to-End-Fernwartungslösungen für Industrie 4.0
- 18.03.2021: Weltweit führendes Technologieunternehmen Bühler Group nutzt TeamViewer zur Remote-Wartung und Inbetriebnahme seiner Anlagen
- 22.04.2021: Mitsubishi Electric und TeamViewer schließen Partnerschaft für AR-basierten Kundensupport der nächsten Generation
- 04.05.2021: TeamViewer schließt Partnerschaft mit Malwarebytes, dem führenden Anbieter für Cybersicherheit
- 11.05.2021: Übernahme 3D-Visualisierungs- und Mixed-Reality-Innovator Viscopic (Software-Entwicklung)
- 19.05.2021: Richtungweisende Partnerschaft wird sichtbar: Mercedes-AMG Petronas F1 Rennwagen mit TeamViewer-Branding vor dem Monaco Grand Prix enthüllt (wird negativ ausgelegt)
- 14.06.2021: TeamViewer und SAP schließen strategische Partnerschaft
- 15.07.2021: Manchester United präsentiert neues Heimtrikot der Saison 2021/22 mit TeamViewer als Haupttrikotsponsor (wird negativ ausgelegt)

- 05.08.2021: Partnerschaft von TeamViewer und Siemens Healthineers ermöglicht neuen Remote-Scanning-Service WeScan für diagnostische Bildgebung
- 02.09.2021: VINCI Energies und TeamViewer schließen Partnerschaft und treiben digitale Transformation in der Industrie 4.0 voran
- 17.09.2021: TeamViewer Frontline Augmented Reality durchläuft Zertifizierung als SAP Endorsed App und ist fortan im SAP® Store verfügbar
- 28.09.2021: DSGVO-Konfirmität (Alleinstellungsmerkmal)
- 12.10.2021: TeamViewer und Google Cloud entwickeln gemeinsam Augmented-Reality-Lösungen für Google Glass
- 25.10.2021: Gruppo Cimbali setzt auf TeamViewer
- 08.11.2021: TeamViewer setzt neue virtuelle Filiale mit Erste Bank Oesterreich um
- 23.11.2021: Ford nutzt TeamViewers Augmented-Reality-Lösung Frontline für weltweite Optimierung von Fahrzeugwartung und -reparatur

Fraglich ist, inwiefern sich die Kooperation mit Mercedes noch auszahlt. Hier hab ich schonmal geschrieben, dass ich das neben dem Sponsoring auch als Entwicklungsmöglichkeit für den Automobilsektor sehe. Hier wird Mercedes zusammen TMV schon zukünftige Prozesse untersuchen und verfeinern, die sich noch auf den gesamten Markt im Bereich AR auswirken können.

Dann bleibt noch das Manu-Sponsoring, das mit dem Kursrückgang auf 30,- € dicke eingepreist wurde. Von da an bestimmen dann nur noch die Aussichtskürzungen den Kursverlauf, nicht aber die innere Wertsteigerung der Marke und des Unternehmens, durch etwaige Übernahmen und Kooperationen.

Aber... jetzt mal ehrlich - wieviele Potential steckt in diesen Meldungen? Nicht jede birgt wahnsinnige zukünftige Umsätze. Jedoch einige. Und wenn man sieht, mit wem man hier zusammenarbeitet (Siemens, Google, SAP, Mercedes, Mitsubishi Electric, Ford, Philips, Microsoft, IBM, Salesforce und viele weitere), dann glaube ich einfach an die Zukunft des Unternehmens.

Und jetzt würde ich gerne mal wissen, wo diese ganzen Dinge den eingepreist wurden? Wo wurden die zukunftigen Umsätze mit diesen Partnern, die Entwicklungen und die Marktsegementsteigerungen denn eingepreist? An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Und das was ich hier im Kurs sehe ist gerade mal die Vergangenheit/Gegenwart. Daher bin ich auf lange Sicht absolut positiv und werde meine Shares nicht abgeben.


TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Rainybruce
Rainybruce:

Danke

 
24.11.21 14:39
an Drattle für den schwarzen Stern für diesen Beitrag. Ich halte ihn in Ehren!
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? midian1
midian1:

@Odessa

 
24.11.21 15:04
Du kannst Dir wahrscheinlich den Mund fusselig reden - es bringt eh nüscht. Es kann einfach nicht sein was nicht sein darf. 3 Gewinnwarnungen? Drauf geschixxen. Man hat doch jetzt Ford an Deck. Das ist die typische Kleinanlegerdenke, wenn man fett investiert und tiefrot ist. Da kannst Du mit sachlichen Argumenten nicht mehr kommen,
Solange man "seine Aktien" emotional betrachtet wird das in den allermeisten Fällen einfach nie etwas. Warnsignale gab es mehr als genug. Wenn man sich aber blind in etwas verrannt hat, kommt man meist auch nicht wieder heil heraus.
Teamviewer ist ein bestes Beispiel für zahllose Börsenweisheiten; die aber alle mit einer derartigen Konsequenz ignoriert werden als ob noch schnell das Vermögen verscherbelt werden soll, ehe die bucklige Verwandschaft etwas davon erben könnte.
Am witzigsten fand ich das Argument in TV zu investieren, weil es sonst am Markt wegen der all time highs keine kaufenswerten Aktien gäbe. Man braucht nur beim Buchstaben "A" zu bleiben und nur bei den von mir gern "Aktiensparbücher" genannten Elefanten wie Amazon, Alphabet oder Apple zu bleiben, Hier einmal die 4-Wochen Performance im Vergleich:

Teamviewer: -12,5%
Alphabet:+9,7%
Amazon: +10,5%
Apple: +12,2%

Wagrscheinlich lassen sich selbst unter den "Schwergewichten" zahllose weitere Beispiele finden, wenn man im Alphabet (ein Wortspiel ;)) weitergeht.
Stattdessen wird hier für eigene Unfähigkeit Gott und die Welt verantwortlich gemacht, anstatt vielleicht wenisgtens einmal die eigene  Anlagestrategie (sofern überhaupt eine vorhanden ist) zu hinterfragen.
Auf die Charttechnik, über die man auch noch eine treffliche Abhandlung schreiben könnte, möchte ich gar nicht eingehen.
Eigentlich traurig, wie unbedarft und sorglos hier zumindest teilweise mit den eigenen Pimperlingen umgegangen wird.  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? KingGeorg
KingGeorg:

Dein einziges Argument ist die Angst

 
24.11.21 15:18
Gewinnwarnung!

Richtig. Das wissen wir hier alle. Die Aktie hier ist durch Leerverkäufer, die miese und einseitige Presse und
die Angst/Panik der Anleger in die Hölle geschickt worden.
Checkst du denn nicht, dass die Anleger*Innen JETZT einfach nur Angst haben hier einzusteigen?
Ist das das einzige Argument: Angst, dass es wieder eine Gewinnwarnung gibt? Angst, Angst, Angst...
Deine Posts verringern diese jedenfalls nicht!
Ich habe eben noch einmal mit der Pressestelle mich ausgetauscht: Es passe eben im Moment nicht ins Bild
positiv bzw. neutral oder sachlich über Teamviewer zu schreiben.  Ford-Deal und so weiter...kuck dir die LISTE an!!!
Also ist es doch alles die reine Psychologie. Es entbehrt der sachlichen Grundlage, da die Emotionen den
klaren Verstand wirr machen! Willst du also nur Angst machen, ja?

Glaubst du nicht auch, dass die Zahlen für Q-4, dessen Ausblick im CMD ja schon bestätigt wurden, besser werden als gedacht?!?
Was willst du? Du willst entweder ganz schnell Geld verdienen mit Shortprodukten. Oder du spekulierst hier bei unter zehn Euro einzusteigen.
So oder so ähnlich wird wohl deine Motivation sein.

Jeder mit klarem Verstand wird das nötige Durchhaltevermögen mitbringen sich nicht von Emotionen leiten zu lassen.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? totenkopf
totenkopf:

@midian1

3
24.11.21 15:21
Glaubst du auch, dass die von dir genannten Schwergewichte sich in den nächsten 3 Jahren vom aktuellen Stand aus verdoppeln oder verdreifachen können. Rein vom fundamentalen her sind diese ja jetzt schon nicht ganz billig und müssen auch noch in die Bewertung reinwachsen.

Bei Teamviewer sehe ich das anders. Gut, ich bin nicht bei 40 Euro rein sondern in mehreren Tranchen zwischen 11,5 und 13,5. Wenn mein Investment-Case aufgeht kann Teamviewer von der aktuellen Bewertung her locker auf 30 Euro steigen. Im aktuellen Kurs ist vielleicht noch ein Wachstum von 6% p. a. üver die nächsten 7 Jahre eingepreist, was leicht zu erreichen sein sollte. Natürlich können wir Longs auch daneben liegen aber wenn das Ding aufgeht reden wir hier von einem ganz anderen Upside-Potential als bei Apple und Amazon.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? midian1
midian1:

@totenkopf

 
24.11.21 15:32
Du bist auch nicht primär gemeint. Wenn Du auf TV wettest und Deine Nerven im Griff hast, falls es nicht so läuft wie erwartet - völlig okay. Ich habe mich lediglich auf das in den letzten Wochen gebetsmühlenartig geschriebene bezogen, und das kannst Du alles nachlesen.

Noch ein Satz zu den Schwergewichten: ich hatte eigentlich vorher ausgeführt, warum ich den Vergleich gezogen hatte. Davon einmal abgesehen sagt man über diese Werte seit Jahren, dass sie nicht mehr billig sind und das Potenzial begrenzt sei. Was haben die Werte über Jahre gemacht? Die Wertentwicklung über mehrere Jahre spricht eine eindeutige Sprache.
An der Börse gilt auch: Qualität steigt, Schrott fällt. Und wenn die genannten Werte für eines stehen dann ist es Qualität!
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? KingGeorg
KingGeorg:

Qualität

 
24.11.21 15:40
Durch deine drastische Wortwahl merkt man schon wie krass emotional du hier unterwegs bist.

Meinst du im Ernst, dass SAP, GOOGLE, FORD, BMW usw. - Kuck dir die Liste oben an!!! -
mit Teamviewer zusammenarbeiten, weil da keine Qualität da ist?
KLAR ist da Qualität da, sonst würde es diese ganzen Kunden nicht geben!

Nur weil man mit dem CEO nicht zufrieden ist, so ist es doch irgendwie wenig hilfreich das
ganze Produkt bei TMV in Frage zu stellen. Vielleicht einfach mal die Dinge auseinander halten und getrennt
betrachten. Das hilft!  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? midian1
midian1:

@King:

 
24.11.21 15:47
Du lebst in Deiner Welt und ich in meiner. Alles gut. Halt den Ball flach und gut is.... Ich habe meine Meinung meines Erachtens nüchtern und sachlich dargelegt und begründet wie ich sie für richtig halte. Nichts andere tust Du. Leben und leben lassen!
Wenn Du jedes Wort auf die Goldwaage legst, scheint es um Dein Nervenkostüm nicht gut bestellt zu sein. Wenn Du meine Ansicht nicht teils - für mich fein. Wenn Du sie nicht akzeptierst - für mich nicht fein. Ich akzeptiere Deine Ansicht auch, auch wenn ich sie nicht teile.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? KingGeorg
KingGeorg:

Es liegt mir fern

 
24.11.21 16:00
deine Meinung nicht zu akzeptieren. Wenn du dich irgendwie angegriffen fühlst, dann war dies nicht
meine Absicht.
Ein kühler Kopf hilft hier meiner Meinung nach.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Der Herr Karl
Der Herr Karl:

Die Zukunft wird es zeigen.....

 
24.11.21 16:06
..... bei sämtlichen angeschlagen Aktien fiedeln die Leute vom Aktionärsgenesungswerk,
dass diejenigen dumm sind die jetzt kaufen......

Ich habe einige Werte in der Vergangenheit beobachtet, die haben sich seither teilweise verfünffacht.
Da wurde auch draufgeschlagen.

Manche sehen sich halt als sozial, wenn sie im nachhinein schreiben können wie man es hätte machen sollen ;)

Ich will hier niemanden in die Aktie ziehen, jeder soll tun und machen was er will.

Und die Schuld oder Unschuld hat natürlich der Aktionär selber, aber vielen Dank für die Erklärung Midian1






TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Ekto_win
Ekto_win:

1250 Stück zu 11,43

 
24.11.21 16:09
Gib ihm und lasse 2 Jahre liegen. Allen viel Erfolg  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6015

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Motzer
Motzer:

Tiefpunkt erreicht?!

 
24.11.21 17:04
Die Aktie berappelt sich.

Mein Weltbild gerät aus den Fugen, wenn eine Firma in einem der aussichtsreichsten Zukunftsmärkte mit einem Top-Produkt den Turnaround nicht schafft.  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? KingGeorg
KingGeorg:

Gestern das gleiche Spiel!

 
24.11.21 17:06
"Ein Fass ohne Boden" wurde gestern auch so gegen 16 Uhr ins Netz gestellt, nämlich
als der Kurs bei 12.10 Euro circa war. Das ist Methode!
Wirklich ungeheuerlich!!
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Meik44
Meik44:

Kommentar

 
24.11.21 18:02

echt schade das der Aktionär keine Kommentarfunktion unter den Artikel hat,,,
​Die hätten sonst wohl viel zu tun,,,

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Der Herr Karl
Der Herr Karl:

Georg....

 
24.11.21 18:06
...... ruhig bleiben :)

www.deraktionaer.de/artikel/...tie-unter-druck--20241445.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6020

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? crossoverone
crossoverone:

@King

 
24.11.21 19:38
Wie kann man denn nur, auf den Aktionär hören.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6022

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Motzer
Motzer:

Stop Loss

 
24.11.21 20:02
Stop Loss Marken sind äußerst fragwürdig.

Oft ist es so, dass sie kurzzeitig unterschritten werden, wodurch der Verkauf ausgelöst wird. Wenn der Kurs danach wieder zu steigen beginnt, ärgert man sich zu Tode.

Man kann natürlich jederzeit wieder einsteigen, aber dann zu einem höheren Kurs. Man hat folglich Geld verloren.

Wenn man das Spiel mehrmals macht, kann das Depotvermögen schnell zusammen schrumpfen.

Ich will nicht bestreiten, dass ein Stop-Loss einen im günstigsten Fall vor hohen Verlusten schützen kann, wenn eine Aktie immer weiter ins Bodenlose fällt.

Was spricht dagegen, eine Aktien MANUELL zu einem selbst gewählten Zeitpunkt zu verkaufen, wenn man kein Vertrauen mehr in das Unternehmen hat? Das fällt schwer, weil man nicht gerne Verluste realisiert. Aber es ist besser, als wenn der Verkauf durch einen fragwürdigen Automatismus ausgelöst wird.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? KingGeorg
KingGeorg:

Manchester United in der Champions League

 
24.11.21 22:30
Manchester United gewinnt 2 zu 0 in Villareal - F-Gruppenerster jetzt!
Das erste Tor schoss Ronaldo.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Tyko
Tyko:

Marktmanipulation

 
25.11.21 07:18
War und ist immer gewesen.
Aktionär mit F,,oder  kennt noch einer M. F..k...hat Jahre gedauert bis das die BaFin das Dreckschwein anzeigte.
Lebt wahrscheinlich nun nach der Haft mit dem Geld in Saus und Braus...nun machts Pahl in seinem Namen...
Problem ist das alles zu beweisen....Ansonsten halt alle Aktien vermeiden die kein großes Handelsvolumen haben!
Kenn Leute die sich verabreden...und mit sehr hohen Eînsatzen zeitgleich kaufen o. verkaufen....von daher ist ein Kleinanleger immer der Trottel der ausgenommen wird.
Also immer dran denken, Börse gibt nur das was andere verlieren und alle Broker wünschen Volatilität um immer zu gewinnen!
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Seite: Übersicht ... 239  240  242  243  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 12.279 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX 011178E 26.04.24 10:44
3 456 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone maurer0229 11.04.24 10:28
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24
  1 TeamViewer NewsReport DaggyB 13.03.22 03:51

--button_text--