Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 170  171  173  174  ...

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Beiträge: 12.280
Zugriffe: 6.129.728 / Heute: 8.506
TeamViewer SE 12,61 € +2,02% Perf. seit Threadbeginn:   -57,54%
 
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Dividendenperle
Dividendenper.:

@Trash

 
19.10.21 17:58
Man darf auch alles nicht so ernst nehmen hier. Über die meisten meiner Beiträge lache ich selbst *g  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Youngman2
Youngman2:

ManU

 
19.10.21 18:04
Ich weiß gar nicht warum euch der ManU Deal so sehr stört. Auch im Bereich Enterprise Standardsoftware ist Brand Awareness unheimlich wichtig und Sportsponsoring kann sehr vertriebsdienlich sein.
Der größte Einzel-Deal in Q3 war wohl 700k. Bei Deals dieser Größe (und hoffentlich bald noch mehr davon und größere) ist es für Entscheider bei Kunden auch sehr viel einfacher, wenn jeder den Lieferanten kennt und man nicht irgendwelche NoName Produkte vorschlägt.
Im Zweifel ist es so einfacher eine teure Lösung von einem bekannten Anbieter durchzusetzen als eine vergleichbare kostenlose Software mit weniger Bekanntheitsgrad.

Klar, gemessen am bisherigen Umsatz scheint das eine Nummer zu groß angesetzt, aber es passte eben zu den sehr ambitionierten Wachstumszielen. Rückblickend würde man wahrscheinlich kleinere Brötchen backen, aber "zum Fenster rausgeworfen" ist das Geld nicht.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? MaryJo
MaryJo:

Bei TV brodelt es jetzt bestimmt mächtig

4
19.10.21 18:13
www.onvista.de/news/...falsche-vorstand-den-konzern-489162911

"Die Reaktion der Anleger zeigt, dass ein Vorstand zu wenig den Konzern verlässt. Als Hauptverantwortlicher für die Misere wird nicht Finanzvorstand Stefan Gaiser gesehen, sondern Vorstandsvorsitzender Oliver Steil. Auch nicht der CFO hat nach dem Manchester-Deal zahlreiche Interviews gegeben  indem die Ausgaben gerechtfertigt wurden und versprochen, dass sie fruchten werden – das war Oliver Steil. Die Entwicklung hat gezeigt, dass der Vorstandsvorsitzender mit dieser Einschätzung komplett falsch lag, da Teamviewer sogar die langfristige Prognose nach unten kürzte.Unserer Ansicht nach hat in erster Linie Oliver Steil das Vertrauen der Anleger verspielt. Auch die Berichterstattung, dass Oliver Steil 2020 der am besten bezahlteste Manager in der Dax Familie war und 190.000 Euro pro Tag verdient hat, dürfte dem Vorstandsvorsitzenden nicht gerade hilfreich sein.
Unterm Strich hätte es ein neuer Mann an der Spitze von Teamviewer einfacher gehabt das Vertrauen der Investoren zurückzugewinnen."

Der CFO scheint sehr beliebt in der Belegschaft gewesen zu sein, immer offen, greifbar, aber auch zurückhaltend höflich und sehr genau.. vor allem menschlich! Keine Rampensau wie der CEO! Es werden jetzt die Stimmen lauter das zwischen CEO und CFO nicht mehr alles im Lot war. Wenn es so war das der CEO den CFO in diese brenzliche Finanzlage getrieben hat, der CFO evtl. sogar in Diskussionen über Zahlen Q1 und Q2 widersprochen haben soll, hat wird das rauskommen.. Das Maßnahmenpaket soll zu 90% aus der CFO Schmiede kommen.. Wenn die also greifen und der Kurs sich wieder fängt, Vertrauen zurück kommt, wäre das allein sein Verdienst.. Er bleibt ja wohl bis August 22 und lässt seinen Vertrag auslaufen.. Das wird komplett falsch dargestellt mit Kündigung, Entlassung, Muss Gehen, tralala...  
Die Macht des CEO mit der Verbindung zu Permira ist nicht zu unterschätzen! Ich bleibe dabei: Bauernopfer!

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Dividendenperle
Dividendenper.:

Jetzt mal Spaß beiseite

2
19.10.21 18:58
Zu den Kursen verkauft man nicht mehr. Egal ob der Kurs nochmal nachgibt. Das Ding ist Überverkauft und weitere Abverkäufe sind nicht rational. Der Markt wird irgendwann den wahren Wert widerspiegeln.
wie oft man man derartige übertriebene Abverkäufe schon gesehen ... nach 1-2 Jahren alles wieder vergessen. Panik ist nie ein guter Ratgeber an der Börse.  Für die Angsthasen bei Teamviewer könnte irgendwas faul sein ... kann sein, ja. Dann darf man aber in kein Unternehmen mehr investieren.
Scheiß Management einfach. Hier müssen andere das Ruder übernehmen oder eben eine Übernahme.
Nur verkaufen würde ich jetzt sicher nicht mehr.  Schreibe manchmal viel Bullshit ...aber auch nur um zu testen wie die Stimmung der Masse ist ... Je schlechter desto besser ... dann ist der Auskotzboden bald erreicht. Solange kann man gut Shorten. Ein Spruch hat sich bisher immer Bewahrheiten ... kaufen wenn auf den Straßen BLut fließt.  Wirecard war Mist ... der Vergleich ist aber Lächerlich. Den Schrecken haben leider viele nicht vergessen.  Also Cool bleiben und nicht täglich auf den Kurs schauen.
Wenn der Kurs in 2 Jahren wieder bei 20.- steht ... aufs Jahr gerechnet eine satte Rendite. Was will man mehr?  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Mak31
Mak31:

Perlchen

 
19.10.21 19:24
Früh Lug und trug am Abend redest du darüber wo der Kurs in 2 Jahren steht… dümmer gehts nimmer!
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Senseo2016
Senseo2016:

Zukauf durch Blackrock

 
19.10.21 19:27
www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...p;ID_NOTATION=267874856
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? prayforsteini
prayforsteini:

Blackrock

 
19.10.21 19:33
wieder am Geld versenken. Haben die noch nicht mitbekommen dass TV schlecht da steht? Kein Wunder sind die so eine Klitsche und werden es auch bleiben.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? mrymen
mrymen:

Was für ein s.. haufen...

2
19.10.21 19:33
Da opfert man Gaiser, und glaubt alles sei wieder i. O.
Man hätte Steil im hohen Bogen rauswerfen sollen.
Der z.... doch gefühlt TV nur ab...Bestbezahlter Boss aller DAX Unternehmen...Das sagt doch schon alles.
Ich komme einfach nicht vom Gedanken weg, dass es wie bei Wdi ablaufen könnte...
Null komma Null Vertrauen in TV.
Keinerlei Techn. Erholung.
Nix.
Rette sich wer kann lautet wohl bei vielen immer noch die Devise.
Wenn die Zahlen noch schlechter ausfallen, wie die Prognose, dann gute Nacht...
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Claudimal
Claudimal:

nächste woche unter 10 euro der schrott

3
19.10.21 19:36
hier stinkt es gewaltig.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Odessa100
Odessa100:

@ElonMuskTweet

 
19.10.21 19:39
Das ist genau der Grund, warum ich bei derart irren und vermutlich gesteuerten Tageskursverläufen die Finger von KO-Scheinen lasse.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? carlos1k
carlos1k:

Schlechtes Management

 
19.10.21 19:41
darf man nicht unterschätzen. Gutes Beispiel Gopro. Seit 2015 hänge ich mit einer (zum Glück kleinen) Position fest. Vom Hoch, über 90USD auf unter 2USD im Tief. Das Geschäft kann man nicht vergleichen - aber wenn das Vertrauen erst einmal weg ist ...

Bei TV spekuliere ich auf einen schnelleren Turnaround. Die Partnerschaft mit Google ist aus meiner Sicht schon Mal positiv zu werten. Den Zusammenhang mit Wirecard sehe ich hier auch nicht.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Claudimal
Claudimal:

wie kann man bei dem chart long gehn?

 
19.10.21 19:41
der abverkauf von 60 euro auf 12 runter das sind doch nicht alles idioten.hier stinkt es gewaltig.rechne mit einer neuen wirecard.

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? 1279753
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Odessa100
Odessa100:

Sachen gibt es!

 
19.10.21 19:44
"Meine Luftpumpe ist leider kaputt gegangen ... kann daher nicht mit meiner Frau spielen."

Eine Luftpumpe sucht eine Luftpumpe. That's Life!
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? riverstone
riverstone:

Die kleinen

 
19.10.21 19:45
Aktionäre verkaufen panisch und die Großen kaufen zu!

Blackrock von 4,69 auf 5,08%

www.finanznachrichten.de/...-europaweiten-verbreitung-022.htm



TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? lappenhonk
lappenhonk:

Bitte alle Rumheuler verkaufen

 
19.10.21 19:55
Dann ist endlich Ruhe.
TV hat eine Menge Potential. Nur nicht von heute auf morgen.
Wenn man einen 5 Jahres-Horizont hat, dann wird man bestimmt nicht enttäuscht.
Werbeausgaben wirken nicht von heute auf morgen. Das muss man doch einfach mal schnallen.
Und die ganzen Kooperationen und Partnerschaften sprechen für sich.
Wenn der Sturm sich jetzt erst einmal legt und das Vertrauen langsam wiederkommt, dann erlebt dieser Schein eine absolute Renaissance mit neuen Höhen.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? carlos1k
carlos1k:

Blackrock

 
19.10.21 20:10
die haben leider viel mehr Geld und damit auch Informationen als wir. Erinnert mich an die NBG, da hatten die auch zugekauft. Alle haben gedacht, dann kann ja nix mehr schief gehen. Jeder der dabei geblieben ist, der wurde durch die KE sowas von verwässert, dass es schon fast mit einem Totalverlust gleichzusetzen war. Blackrock ist bestimmt nicht ohne Verlust rausgekommen, aber wohl deutlich besser als viele Private ...
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? mrymen
mrymen:

Werbeausgaben wirken aktuell

 
19.10.21 20:15
sowas von negativ!
Da wird sich nix positiv auswirken.
Ich rechne eher negativ, da der Kurs Bände spricht.
Vergleiche im Ausland deuten sicherlich auf Wdi hin.
Ich bin zwar investiert, doch nur wegen einer erhofften schnellen Techn. Gegenreaktion.
Doch da kommt nix
Ko Schein hat es natürlich zerrissen...
Wohl nach Wdi die nächste pleite im Depot...
Im Nov. Muß reiner Tisch gemacht werden.
Steil raus.
Bilanzen prüfen
Realistischer 5 jahresplanung
Nur so kann langsam vertrauen aufgebaut werden.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? billy butcher
billy butcher:

nur mal wieder ein Beispiel.

 
19.10.21 20:16
www.finanznachrichten.de/...-europaweiten-verbreitung-022.htm

Häh?
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Dividendenperle
Dividendenper.:

BlackRock ist der größte Verleiher an LV

 
19.10.21 20:18
Wenn die ihre Position erhöhen, kann man mit einer größeren Attacke von Leerverkäufern rechnen.
Die Angsthasen die heute gekauft haben werden dann aus Panik schnell wieder verkaufen.
Da profitiere ich mit meinem Daily-Short auch wieder. Die Banken haben auch Einblicke in gesetze SL.
Mal die Quartalszahlen der US Banken gesehen? Milliardengewinne. Woher die wohl kommen...
2 Jahre Anlagehorizont? Hat hier doch kaum jemand. Wenn der Kurs nicht SOFORT binnen weniger Tage um 30% steigt oder sich erholt ... muss ja was Faul sein. Jeder Zocker erwartet eine Gegenbewegung und geht dann viel zu früh mit Derivaten Long rein. Das wissen auch die Banken ... solche Leute werden dann geschröpft und mürbe gemacht ... bis sie letztlich die Flinte ins Korn werfen ... und genau dann dreht der Kurs. Wenn man schon andere als dumm oder Luftpumpe bezeichnen muss ... zeigt das schon das unterirdische Niveau der Leute hier ... da fehlt es auch an Weitsivht und der nötigen Disziplin und Kompetenz. Wollen ja alle schnell reich werden. Die Banken werden noch reicher ... das stimmt.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? billy butcher
billy butcher:

kann,man nicht oft genug wiederholen.

 
19.10.21 20:25
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Subsystem
Subsystem:

Krasser Scheiß, Dividendenperle

 
19.10.21 20:29
Mir graust schon vor diesen FlinteninsKornwerfenden Exaktionären, die mir beim Flaschensammeln vor's Rad laufen ...aber ick bin ja achtsam ;-)
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? carlos1k
carlos1k:

Wirecard

 
19.10.21 20:44
Warum sollte TV = WDI sein? Hat jemand was belegbares? Link zur Financial Times, Bilanzfälschung etc.?
Nur weil der Kurs stark fällt, ist das nicht eine Wirecard und auch nicht wenn man es noch 100x wiederholt.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Gizmo123
Gizmo123:

Bitte nicht

 
19.10.21 20:55
Drauf eingehen. So futtert ihr weiter die schizophren vorgehen von dividendenlos und Co.
Einfach ignorieren.  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Dividendenperle
Dividendenper.:

Außer Beleidigungen kommt

 
19.10.21 20:59
ja leider nicht viel. Ich mag solche Leute ... zeigen so doch Einblick in ihren geistigen Horizont.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? CDee
CDee:

...

 
19.10.21 21:13
Die Unsicherheit hier ist maximal. Die Wachstumsstory ist wohl erst einmal vorbei. Daher ist hier erst bei 10 Eur der Boden erreicht. Meine Meinung.  

Seite: Übersicht ... 170  171  173  174  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 12.279 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX 011178E 26.04.24 10:44
3 456 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone maurer0229 11.04.24 10:28
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24
  1 TeamViewer NewsReport DaggyB 13.03.22 03:51

--button_text--