Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 104  105  107  108  ...

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Beiträge: 12.280
Zugriffe: 6.131.444 / Heute: 10.222
TeamViewer SE 12,61 € +2,02% Perf. seit Threadbeginn:   -57,54%
 
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Stock Farmer
Stock Farmer:

What ne Klatsche für die Klitsche.

4
07.10.21 13:11
Die 16 wanken, fallen sie heute noch oder erst morgen?

Übrigens gab es eine Veränderung in der Aktionsstruktur:

Fonds und professionelle Anleger: 0%
Risikobewusste (defensive) Kleinanleger: 10% (haben die letzten Meldungen noch nicht mitbekommen)
Zocker: 90%


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Stock Farmer
Stock Farmer:

Sollte heissen Aktionärsstruktur.

 
07.10.21 13:14
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Pantera
Pantera:

Einfach nur nach machen

 
07.10.21 13:15
Mit dem Börsengang im September 2019 und in drei folgenden Platzierungen hat Permira 5,5 Milliarden Euro erlöst. Insgesamt fällt die Rendite aber noch höher aus. Denn die Beteiligungsfirma hatte die Hälfte des Kaufpreises – wie üblich – mit Krediten finanziert und sich noch vor dem Börsengang eine Sonderdividende genehmigt.
Im Frühjahr 2021 hatte Permira erneut massiv verkauft. Warum wohl? Einfach nur nach machen. Aber Gier frisst Hirn. Ist immer schon so gewesen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2629

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Schatteneminenz
Schattenemin.:

@max

 
07.10.21 13:18
eigentlich auch echt fies von microsoft das "Teams" zu nennen, während die Klitsche hier teamviewer heisst :D ..wird voll überschattet
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Dividendenperle
Dividendenper.:

Realtalk

 
07.10.21 13:18
Ich sehe das Problem eher darin, dass viele Kunden einfach nicht zahlen und immer wieder um Aufschub bitten. Dank der nicht vorhandenen Insolvenzmeldepflicht werden da einige Zombieunternehmen ihre Rechnungen einfach nicht bezahlen. Diese Gewinne sind wohl schon eingepreist aber scheinbar nicht realistisch ?!  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Stegodont
Stegodont:

noch kann Merkel als BK

 
07.10.21 13:19
ja mal die Software in China vorstellen, zusammen mit von und zu Guddenberg. Da ist doch noch was zu machen.

Oder demnächst der grinsende Olaf.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Dividendenperle
Dividendenper.:

Teamviewer könnte per Fernwartung Impfspritzen

 
07.10.21 13:22
bedienen. Angenommen Biontech kauft Teamviewer auf und baut ferngesteuerte Impfdrohnen  ...die dann per Fernwartung von Teamviewer zu jedem Bürger fliegen und diese dann Nachts heimlich impfen.
Genial !!! Ich kaufe nach
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Bezugs_Recht
Bezugs_Recht:

@Divi für #2671

 
07.10.21 13:24
würde ich glatt als CEO bei TW einstellen!!!!!!!!! You make my day :-)
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Ronsomma
Ronsomma:

Kein Teams

 
07.10.21 13:24
...ist eher eine Lösung zur Fernwartung bei der ein Admin beispielsweise direkt auf dem Rechner eines Users Ferndiagnose macht.
Also: anderer Ansatz als Teams von MS
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? infla
infla:

Teamviewer-Lizenz

2
07.10.21 13:25
Das mit dem Nicht-Bezahlen-Wollen hat in meinen Augen folgender Grund:

Ich als Selbstständiger habe 2017 eine Teamviewer-Dauerlizenz für 800 Euro erworben (lebenslange Lizenz!). Warum soll ich jetzt das Lizenzmodell auf eine Mietlizenz umstellen und monatlich einen Obolus abdrücken, wenn ich dadurch nur Nachteile habe?

Ich denke, hier hat sich TV wirklich verzockt und zahlt  jetzt die Zeche dafür.

Dann kommen noch viel zu hohe Marketingkosten, wie ich schon mehrfach hier gepostet habe...
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Bastinvesting
Bastinvesting:

Morgan Stanley Kursziel 48 Euro Overweight

 
07.10.21 13:27
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Teamviewer nach Zahlen und einer Gewinnwarnung auf "Overweight" mit einem Kursziel von 48 Euro belassen. Die Kennziffern des Software-Herstellers zum dritten Quartal hätten enttäuscht, schrieb Analyst George Webb in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Eine Senkung der Jahresziele habe er zwar erwartet, jedoch nicht so heftig. Nun werde der anstehende Kapitalmarkttag im November zu einem wichtigen Ereignis.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? bullybaer
bullybaer:

man fragt sich nun im

 
07.10.21 13:31
Nachhinein was zu was Kapital aus dem IPO eigentlich so alles verwendet wurde... Viel außer Marketingausgaben und Managergehälter fällt einem dazu  im Prinzip auch nicht ein....

Einzige Strategie ist wohl Umsatz durch Bekanntheitsgrad zu generieren.... wen das mal nicht ins Auge geht... In Asien scheints zumindest mal nicht zu funktionieren....
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? MaryJo
MaryJo:

so da sitze ich nun

4
07.10.21 14:07
auf mittlerweile 12.000 Stück für inzwischen 21,15 Kursmix...
anstatt 80.000€ plus also 50.000€ minus...

Ein schlechteres Q3 war ja im Vorfeld klar.. nach dem Abverkauf von 30 auf  23 €.. es wurden allerdings nicht mal 10% Ergebnis gekappt.. von daher ist die Reaktion des
Kurses nicht nachvollziehbar.. ja ok... im 3. Quartalsbericht in folge.. aber da stehen immernoch 525 mio im Buch..

Alle Analysten liegen über 30€-54€... wenn da jetz alles negative auf dem Tisch ist sollte das so kommen und ich bleibe entspannt..  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Stegodont
Stegodont:

ist er es nun doch der rebound?

 
07.10.21 14:13
Hälfte habe ich noch drin. Andere bei 16,90 geschmissen. Es geht jetzt darum den EK runter zu bringen. Mit möglichst gerigem Aufwand. Am besten gar keinem ;)

Der Vorteil ist: es kann einem jetzt egal sein, was der Kurs macht. Geht es rauf = gut weil man investiert ist (mit 50% aktuell)

Geht es runter kann man evtl. den EK senken, also auch gut im Endeffekt. Aber nicht zu früh.

Sozusagen eine Win/Win Situation. Muss man aber erstmal begreifen ;)

Totalverlust wäre dann das Worst Case, aber selbst bei Insolvenz, dann käme ne Verbilligung noch in Frage, wie bei W - Da stieg es dann im Verlauf mal um 100% im Verlauf von 2 bis 3 Tagen.

Das war jetzt mein letzter W-Vergleich, versprochen!!! ;)

Man lernt halt auch nie aus.  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TriTraTraderDa
TriTraTraderDa:

@BULLYBAER

4
07.10.21 14:16

Sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein, aber nochmal:
TeamViewer hat von dem IPO Geld null komma gar nichts bekommen, das hat alles Permira eingestrichen.

Die Premier League hat am 12. September 2020 begonnen mit TV als Trikotsponsor ... wie soll man das denn bitte schon in den Q3 Zahlen sehen ?
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Terminator100
Terminator100:

12 000 st - wie kann man denn alles auf TW setzen?

 
07.10.21 14:19
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Gizmo123
Gizmo123:

2021

 
07.10.21 14:21
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Galearis
Galearis:

des glaub I eh ned

 
07.10.21 14:23
schreib`n kann mer viel
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Stegodont
Stegodont:

der VK bei 16,90

2
07.10.21 14:25
war auch keine Panikreaktion, sondern einfach hab ich dem letzten Tief nochmal etwas Raum gegeben, aber dann brach es durch, also raus. War vorher klar Umrissen das Szenario.

UND es ist gut, sich an die vorher gemachte Vorgabe gehalten zu haben, egal ob man nun am Tief raus ist oder sowieso zu spät, egal. Das passiert sowieso mal, shit happens.

Aber man hat das Heft des Handelns in der Hand behalten und ist nicht Spielball der Kräfte..

Ein Plan ist vorhanden.

Das bingt mentale Stärke = Erfolg auf lange Sicht!
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? bullybaer
bullybaer:

#2679

 
07.10.21 14:29
Danke für den Hinweis! Wusste ich nicht mehr genau....

Leider ändert es aber nichts an der Tatsache, dass solche IPO's  für die Zukunft nicht gerade vertrauensfördernd sind .....  Ehrlich gesagt habe ich schon ewig keine IPO's mehr gezeichnet
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? riverstone
riverstone:

SAP - Teamviewer

 
07.10.21 14:33
Bahnt sich da eine Übernahme an?

www.finanznachrichten.de/...ich-da-eine-uebernahme-an-124.htm
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Stegodont
Stegodont:

mehr als ne Bärenflagge seh ich da allerdings auch

 
07.10.21 14:37
noch nicht.  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Bastinvesting
Bastinvesting:

SAP Übernahme

 
07.10.21 14:38
Nun nimmt die wilde Spekulation einer Übernahme durch SAP doch tatsächlich Fahrt auf. Mal wieder ein Artikel vom Aktionär - leider hinter der Bezahlschranke:

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...eftig-gas-20232075.html

Keine Ahnung, was drin steht. Aber ob SAP die Übernahme von Teamviewer tatsächlich plant, wage ich zu bezweifeln. Vielmehr könnte ich mir aber eine Beteiligung vorstellen. Dass man sich von beiden Unternehmensseiten gegenseitig gerne Honig ums Maul schmiert, ist ja offensichtlich. Warum also nicht dem derzeit strauchelnden Partner helfen und selbst ein wenig profitieren?! Davon, dass der Kurs wieder steigen wird, geht man mit Sicherheit auch bei SAP aus. Vor allem, wenn man Hilfestellung gibt und Kunden aquiriert. Klingt nach einem lohnenswerten Invest.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Bastinvesting
Bastinvesting:

Sorry, falscher Link

 
07.10.21 14:40
www.deraktionaer.de/artikel/...ne-uebernahme-an-20238599.html

Seite: Übersicht ... 104  105  107  108  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 12.279 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX 011178E 26.04.24 10:44
3 456 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone maurer0229 11.04.24 10:28
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24
  1 TeamViewer NewsReport DaggyB 13.03.22 03:51

--button_text--