Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 101  102  104  105  ...

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Beiträge: 12.280
Zugriffe: 6.131.945 / Heute: 401
TeamViewer SE 12,61 € +2,02% Perf. seit Threadbeginn:   -57,54%
 
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Bastinvesting
Bastinvesting:

Jetzt mal Butter bei die Fische

6
07.10.21 10:33
Das Unternehmen wächst. Weniger stark als erwartet. Aber in einem Tempo, wo man sich woanders die Finger nach lecken würde.

Hier werden Gewinne eingefahren. Die Umsatzaussichten sind weiterhin gut und es gibt viele zufriedene Kunden, die total hinter den angebotenen Lösungen stehen. Für Wachstum – wenn auch nicht so stark wie einst angekündigt – ist also gesorgt.

Die Zahlen in Amerika und Europa sind stabil. Asien hinkt leider etwas hinterher. Hier werden sich aber die fetten Sponsoring-Verträge rentieren. Mercedes F1 und vor allem Manchester United, inklusive Ronaldo, sind einfach Hausnummern, die noch sehr auf das Unternehmen einzahlen werden.

Und trotzdem liest man hier – was aufgrund des Kursverlaufs nicht überraschend ist – aber mehrheitlich auch in Zeitungen, auf Börsenseiten oder in Social Media nur Negatives über Teamviewer. Kunden, die jahrelang zufrieden mit Teamviewer gearbeitet haben, wird über Nacht das Konto gesperrt. Angeblich wegen kommerzieller Nutzung. In 90 % der Fälle ist dem nicht so, wenn man den Bewertungen und Kommentaren bei Google und Facebook Glauben schenken kann. Das Management bereichert sich auf Kosten der Aktionäre. Die Kommunikation ist ein Graus. Kleinaktionäre werden nach Strich und Faden verarscht. Das ist nur einiges, was man zurzeit lesen kann. Warum werden sich hier nur bestimmte Dinge rausgepickt? Die Shortseller haben ihre Arbeit gemacht und können weiterziehen – viel zu holen ist hier für Leerverkäufer objektiv betrachtet eigentlich nicht mehr.

Das größte Problem sehe ich in der Außendarstellung, im Vertrauen und im angekratzten Image. Und hier gilt es für das Unternehmen jetzt besonders anzupacken. Es wäre schön wieder mehrheitlich zufriedene Kunden bei Google und Facebook zu finden. Es wäre schön, in der Presse nicht nur zerrissen zu werden, sondern auch mal etwas über die guten Innovationen zu lesen. Teamviewer in Bildungseinrichtungen. Was für eine geile Idee. Das wird so derbe auf das Unternehmens einzahlen – trotzdem verpufft die ganze Meldung. Man weiß doch, wie man 1A Content produziert. Wie man sich werbewirksam vermarktet. Darauf gilt es aufzubauen. Eins noch zu dieser Überreaktion nach den gestrigen Zahlen. In einer Woche verliert das Unternehmen 40 % an Wert? Sorry, aber das ist in keiner Weise gerechtfertigt. 10, 15 % ok – das Umfeld ist aktuell schwierig und Prognosekürzungen sind nie cool. Aber man tut so, als ob der Insolvenzverwalter morgen vor der Tür steht. Teamviewer ist generell grundsolide aufgestellt und liefert ja auch was.

Auch wenn man von Analysten halten kann, was man will. Ganz dumm und fern ab der Materie sind die Damen und Herren auch nicht. Man kann sich streiten, ob 60 Euro als 1 Jahresziel gerechtfertigt sind. Aber selbst, wenn es nur 25 oder 30 Euro sind. Das sind Kurspotentiale von deutlich über 50 %. Und da gehört das Unternehmen, verglichen mit seinen Mitbewerbern, auch einfach hin. Auch in Anbetracht dessen, dass man tatsächlich damit rechnen kann, dass zu diesen Schnäppchenkursen Interessenten anklopfen und sich beteiligen bzw. das Unternehmen übernehmen wollen, sollte der Kurs nicht ganz so billig daherkommen.

Anbei mal alle Kursziele seit gestern. Manche sind realistisch, andere etwas abgehoben. Aber alle haben eins gemeinsam: Der aktuelle Kurs ist ein Witz.

Warburg Research 26,00 €
DZ Bank 24,50 €
Oddo BHF 21,00 €
Goldman Sachs 30,00 €
RBC Capital Markets 60,00 €
JP Morgan Chase & Co. 54,00 €
Deutsche Bank 40,00 €

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Stegodont
Stegodont:

minus 7%

 
07.10.21 10:34
und das nach dem Abverkauf gestern. Einfach großartig diese Aktie! Aber leider nur für Leerverkäufer.


TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Stegodont
Stegodont:

jo bei

 
07.10.21 10:36
Wirecard hatte man auch bis zuletzt noch Kursziele von 200€ und mehr. Alles kein Problem!


TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? mm_2793
mm_2793:

Es gibt so viele gute Unternehmen

4
07.10.21 10:40
deswegen werde ich wohl nie verstehen warum sich Leute an Aktien wie diese hier klammern.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Stock Farmer
Stock Farmer:

Dem gegnüber stehen z.B.

 
07.10.21 10:41
die exorbitanten Managergehälter. Und das in Zeiten der Pandemiekrise, in denen viele ums nackte Überleben kämpfen.
Ich finde das obszön.
Und nochmal die Frage, warum bewilligt ein Aufsichtsrat diese obszönen Gehälter?
Und das meine ich unabhängig von der Profitabilität des Unternehmens. Selbst wenn Teamviewer Milliardengewinne einfahren würde, wären die hier bereits diskutierten Vergütungen für Einzelpersonen schlicht obszön!
Dass die Aktionäre erst jetzt aussteigen und zu sehr hohen Kursen eigestiegen sind ist ebenso fragwürdig.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? bullybaer
bullybaer:

#2589

 
07.10.21 10:41
Es ist halt die Frage, ob der Laden auf dem Niveau nicht noch viel zu teuer ist.
Zudem werden am Stück die eigenen Prognosen kassiert..... und das spricht nicht für eine Geschäftsführung, der man vertrauen kann.... und dafür gibt's an der Börse eben einen Risikoabschlag. Punkt! Nach dem Motto: wer einmal lügt dem glaubt man nicht....

Man kann ja vom Aktionär halten was man will... aber hier zitieren sie eben nur andere Analysten...
Der Fernwartungsspezialist TeamViewer hat gestern seine vorläufigen Geschäftszahlen zum abgelaufenen dritten Quartal vorgelegt – was einer Hiobsbotschaft für die Anleger gleichkam. 07.10.2021
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Walther68
Walther68:

Teamviewer

 
07.10.21 10:43
Das keiner auf die Idee einer Übernahme kommt und der Kurs deswegen künstlich gedrückt wird verstehe ich nicht. Da hat sich ein großer Investor schön die Taschen voll gemacht. Übertriebener Abverkauf jetzt hauen alle wieder drauf und wenn es plötzlich wieder dreht sind alle wieder dabei und haben am Tief gekauft. Man kennt es.  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? BlackRook
BlackRook:

Tja, wer nicht hören will muss fühlen

 
07.10.21 11:12
Die ganzen Kommentare #2571, #2583, etc, etc..

Ohne Stop Loss verliert ihr, ich seh das wie Stegedont und fob! Klar wächst der Laden, klar gibts positives, klar ist Teamviewer kein Pleitegeier und auch klar ist: Teamviewer hat einfach ein mega Geiles Produkt! Nur die Marke ist eben angeschlagen und daher diese Bewertung.

Ich find (und fand die vorher)  auch viel zu negativ, aber was hilft es mir einfach nur investiert zu bleiben, da kann man sich besser raus kegeln lassen und dann charttechnisch wieder einen Einstieg suchen! Hätte man natürlich schon bei 21€ zum Beispiel machen müssen, aber wer sich vorher keinen Stop Loss überlegt...

Selber Schuld! Mit Stop Loss spart man sich halt in diesen Fällen viele viele Tausend Euro, aber jedem das Seine... Ich werd bald wieder zugreifen, aber noch nicht :)
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? KlarerVerstand
KlarerVerstand:

Noch ein Wort zu Analysten.....

2
07.10.21 11:13
Wirecard kaufen.... Kursziel 200

Ein Klitschen Analyst ? ....
Nein die Fachanalysten von Großbanken....
Einer ? Nein Viele. .. Sehr Viele....

Soviel zum Sachverstand von Analysten !

Ein Alarmanzeichen ist immer .....
Exorbitante Gehälter und " Erfolgsboni " in der Führungsebene bei eher dem gehobenen Mittelständler angehörigen Unternehmen...
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? lappenhonk
lappenhonk:

Einfach herrlich

2
07.10.21 11:18
Dieser Abgesang auf Temaviewer ist einfach nur geil. Billiger kann man die Dinger kaum einkaufen. Sehr geil, wie ein Unternehmen runtergeknüppelt wird, das tatsächlich Geld verdient. Mangergehälter hin oder her. Das ganze ist hier mal wieder eine Übertreibung vom feinsten. Wie so oft an der Börse.
Ruhe bewahren und Tee trinken. Ich sammle hier auf jeden Fall in den nächsten Tagen mehr ein.
Und Ende des Jahres sehen wir dann mal.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Und immer wieder der Verweis auf Wirecard

2
07.10.21 11:23
Kein Beweis für klaren Verstand
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? bullybaer
bullybaer:

#2598

 
07.10.21 11:24
Es ist eben ein Unterschied, ob man bei sagen wir in einer Spanne von 15-17 einsammeln kann und der Meinung ist das sei billig, ob ob man genau dasselbe bei Kursen zu 35 gemacht hat und nun hofft irgendwann mal wieder seinen Einstiegskurse wieder zu sehen.

Billig liegt immer im Auge des Betrachters. Gut möglich dass man in einem Jahr hier die gleiche Diskussion bei Kursen unter 10 Euro führt....

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Walther68
Walther68:

Teamviewer

 
07.10.21 11:28
Ich für meinen Anteil bin jetzt bei 17 Euro eingestiegen und sehe es als Chance des Jahres. Allein die ganzen Übernahmen von Teamviewer bauen den Marktanteil von Teamviewer in den kommenden Jahren aus.  Sollen Leute doch ruhig von Wirecrd 2.0 reden. Hat man wenigstens was zum lachen.  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? lappenhonk
lappenhonk:

#2600

 
07.10.21 11:30
Wenn man das wüsste, würden wir alle den ganzen Tag Bier unter Palmen trinken.
Klar kann es noch weiter runtergehen, aber trotzdem ist das Geschäftsmodell intakt.
Und die Kooperation mit SAP, Industrie 4.0 und ggf. die Lösung für Schulen sind ja nicht irgendwas.
Ich bin völlig entspannt. Habe auch eine Menge zu über 30 im Portfolio, aber ich sehe das eh langfristig.
Verluste sind es nur auf dem Papier.
Werde jetzt signifikant einsteigen
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Odessa100
Odessa100:

Warum ist es für viele ein NoGo,

 
07.10.21 11:35
TeamViewer mit Wirecard zu vergleichen?
Man wird einige Gemeinsamkeiten erkennen und Vieles, was die beiden Unternehmen unterscheidet. Und selbst wenn der Hinweis auf WDI nur als Warnung gilt, was theoretisch (und praktisch) so alles passieren kann, sollte man diese mahnende Beispiel nicht tabuisieren.

So what?

Selbst beim Vergleich von Äpfeln mit Birnen wird man sehr schnell feststellen, dass diese beiden Obstsorten deutlich mehr Gemeinsames haben als Trennendes.  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? aktienlord
aktienlord:

der lange weg in richtung süden

 
07.10.21 11:36
Die experten von oddo haben teamviewer auf 21 euros abgestuft. Hier geht es erst einmal sehr lange nach süden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2567

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Geldpate
Geldpate:

bin jetzt mal mit 500 ST dabei

 
07.10.21 11:44
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Stegodont
Stegodont:

ein weiteres Vergleichsmoment:

 
07.10.21 11:49
Die Schlagzahl der Beiträge geht auch in Richtung W-Niveau.

Wenn wir bei 3 Beiträgen pro Minute sind, wird es langsam richtig gefährlich.

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? bullybaer
bullybaer:

#2602

 
07.10.21 11:50
ich zweifle nicht am Geschäftsmodell oder am Produkt von Teamviewer . Auch die Kooperation mit SAP verspricht einiges. Aber letztendlich geht es um die Bewertung und Vertrauen der Anleger.
Und das wurde diese Jahr ziemlich strapaziert.

Es erinnert mich einfach zu sehr an das IPO von Aumann. Da wurde ein Maschinenbauer als Wachstumswert im E-Mobility-Bereich gehypet und letztendlich konnten die das prognostizierte Wachstum nicht annähernd erreichen (vor Corona).
Die wurden mit 48 Euro glaube ich an die Börse gebracht, waren im Hoch über 60 Euro. Im Tief waren die um die 6-7 Euro zu haben und aktuell notieren sie bei ca. 15 Euro glaube ich.

Auch da wurden die Kleinanleger beim IPO meiner Meinung nach über den Tisch gezogen und den Emittenten und Verantwortlichen die Taschen gefüllt...  

Bei TV sehe ich das irgendwie Parallelen. .. alles ein Frage des Preises....  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Dividendenperle
Dividendenper.:

Auch mal mit einer kleinen Position zu 16.6 dabei

 
07.10.21 11:51
Der Abverkauf ist schon extrem.  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Stegodont
Stegodont:

jetzt fehlt eigentlich

2
07.10.21 11:51
nur noch brokersteve.  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Dividendenperle
Dividendenper.:

Techn. Gegenreaktion wird kommen

 
07.10.21 11:55
so oder so ;)
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Dividendenperle
Dividendenper.:

Wo ist Weltenbummler eigentlich?

 
07.10.21 11:55
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Dividendenperle
Dividendenper.:

Tippe auf Test der 15 Euro und dann

 
07.10.21 11:58
Gegenbewegung.

Seite: Übersicht ... 101  102  104  105  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 12.279 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX 011178E 26.04.24 10:44
3 456 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone maurer0229 11.04.24 10:28
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24
  1 TeamViewer NewsReport DaggyB 13.03.22 03:51

--button_text--