Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 39 40 41 43 44 45 ...

TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft?

Beiträge: 6.513
Zugriffe: 1.523.835 / Heute: 155
Taat Global Alter. 0,176 € +10,69% Perf. seit Threadbeginn:   -96,85%
 
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? brandy2
brandy2:

Sehr schön

5
19.11.20 15:48
Das oberste Gericht der Europäischen Union hat heute entschieden, dass Cannabidiol (CBD) kein Betäubungsmittel ist.

Die Entscheidung des Gerichtshofs der Europäischen Union (EuGH) ist ein Rückschlag für EU-Länder, die gegen CBD-Produkte vorgehen und behaupten, sie seien gesundheitsschädlich.

Es ging um ein französisches Verfahren gegen ein tschechisches Unternehmen, das aus der gesamten Cannabispflanze gewonnenes CBD zur Verwendung in elektronischen Zigarettenpatronen verkaufte. Frankreich erlaubt nur die Gewinnung aus Cannabissamen und Ballaststoffen - nicht die ganze Pflanze.


Das Gericht entschied, dass das Gesetz, das diese Klage gegen die tschechischen Hersteller auslöste, eine unnötige Einschränkung des freien Warenverkehrs darstellte, da der Stoff keine Gefahr für die menschliche Gesundheit darstellt.

"Eine Entscheidung zum Verbot der Vermarktung von CBD, die in der Tat das restriktivste Hindernis für den Handel mit Produkten darstellt, die in anderen [EU] Mitgliedstaaten rechtmäßig hergestellt und vermarktet werden, kann nur getroffen werden, wenn dieses Risiko hinreichend begründet erscheint", schrieb das Gericht.

Erstens hob das Gericht die EU-Vorschriften für Hanf - Cannabis mit weniger als 0,2 Prozent des psychoaktiven Cannabinoids Tetrahydrocannabinol (THC) - in der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) des Blocks auf, da CBD "nicht als landwirtschaftliches Produkt angesehen werden kann".

Zweitens schrieb das Gericht, dass Länder zwar den freien Warenverkehr mit einer verbotenen Substanz wie Betäubungsmitteln verbieten können, dieses Verbot jedoch nicht für CBD gilt - da es sich bei der Substanz nicht um Betäubungsmittel handelt.

Beispielsweise wurde in zwei wichtigen UN-Konventionen, die verschiedene Betäubungsmittel klassifizieren, CBD nicht ausdrücklich erwähnt, obwohl sie „Cannabisextrakte“ erwähnen.

Das Verbot des Verkaufs von CBD-Produkten, weil es sich um Cannabisextrakt handelt, widerspricht dem „allgemeinen Geist“ der UN-Konventionen, die darauf abzielen, die Gesundheit der Menschen zu schützen. CBD scheint im Gegensatz zum psychoaktiven THC „keine psychotrope oder schädliche Wirkung auf die menschliche Gesundheit zu haben“, schrieb das Gericht.


Das Gericht räumte ein, dass ein Land den freien Warenverkehr auf der Grundlage des „öffentlichen Interesses… behindern kann, sofern diese Gesetzgebung angemessen ist… und nicht über das Notwendige hinausgeht“. Solche Einschränkungen seien in diesem Fall jedoch nicht gerechtfertigt. Als Beispiel wurde angeführt, dass Frankreich synthetisches CBD nicht verboten hat, das die gleichen Eigenschaften hat, aber nicht mit der gesamten Cannabispflanze hergestellt wird.

Das Gericht kam zu dem Schluss, dass Frankreich nicht nachweisen muss, dass CBD wie Betäubungsmittel gefährlich ist, aber das Gericht des Landes muss wissenschaftliche Daten prüfen, um sicherzustellen, dass „das tatsächliche Risiko für die öffentliche Gesundheit“ nicht „auf rein hypothetischen Überlegungen beruht“.

Die Befürworter von Cannabis hoffen, dass das Urteil die Grundlage für einen legalen CBD-Markt schaffen könnte. Derzeit werden viele CBD-Produkte in der EU in einer legalen Grauzone verkauft, in der Cannabis für landwirtschaftliche Zwecke verkauft werden kann.

Béchir Saket, Vizepräsident der französischen Cannabis-Interessenvertretung L630, sagte, das Urteil sei ein "Schlag ins Gesicht" für Frankreich und ein Verbot von CBD in Europa. Insbesondere Frankreich hat gegen CBD-Produkte gekämpft, indem es Geschäfte geschlossen und Personen strafrechtlich verfolgt hat, die sie verkaufen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? famherzig
famherzig:

Bitte link einstellen

 
19.11.20 15:51
Wo kann  man die can kurse sehen ?   Schon mal danke ,  sag ich.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1028

TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Moonwalker07
Moonwalker07:

Hier

 
19.11.20 16:40
thecse.com/en/listings/life-sciences/...ifestyle-wellness-ltd
Und hier
www.aequitasneo.com/en/single-security/TAAT#!/market-depth
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Suschi1975
Suschi1975:

Hier der Link zu Brandys Artikel

2
19.11.20 17:14
www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...etaeubungsmittel/
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? brandy2
brandy2:

Also können wir damit rechnen

2
19.11.20 17:22
Taat auch bald über Amazon zu kaufen, wenn die Verträge ausgehandelt wurden.
Sehr, sehr schön.
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Moonwalker07
Moonwalker07:

Cool, endlich !

 
19.11.20 17:24
wird immer besser für unsere Taat  
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Moonwalker07
Moonwalker07:

Das heißt online

 
19.11.20 17:25
könnte Taat um ein vielfaches mehr verkaufen  
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Moonwalker07
Moonwalker07:

2021 wird ein richtig

 
19.11.20 17:26
Gutes Jahr werden für Taat und alle Anleger, Ich glaub die müssen noch mehr Maschinen für ihre Produktion anschaffen , lol
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Der_Schakal
Der_Schakal:

Verdammt.

3
19.11.20 17:35
Entweder bin ich blöd oder Taat wird DER Outperformer schlechthin. Ich gehe klar von letzterem aus, war aber bislang zu schissig, um hier mal mit einer "anständigen" Summe reinzugehen, also jenseits der 5K. Möglicherweise haben wir hier einen echten Reichmacher, wundern würde mich das nicht!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1036

TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? aaktien
aaktien:

Weihnachtsgeld

 
19.11.20 18:33
vorprogrammiert :)  
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? aaktien
aaktien:

das gute

 
19.11.20 18:35
sie läuft gerade erst warm.  
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Mesias
Mesias:

bin heute zu 2.35 auch rein

 
19.11.20 18:36
Schau mir die Aktie schon länger an.Bin nur in Tabak sektor in BAT Investiert und sehe mit dem Produkt von TAAT gute Chancen am Markt.Mal sehen was hier die nächsten Monate passiert,habe mir aber nur 500 Stück zugelegt.Will hier kein grosses Risiko eingehen.
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Moonwalker07
Moonwalker07:

4 CAD rücken immer näher

 
19.11.20 18:36
nur noch paar Cent und die Hürde ist auch genommen, nächste Woche sollte dann 5 CAD in Angriff genommen werden, wären bei uns dann 3,20€ .
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Moonwalker07
Moonwalker07:

Vllt ist ja morgen schon

 
19.11.20 18:39
Die neue Website fertig, noch besser wäre ein aktuelles Video über die neue bzw. erweiterte Produktionsstätte in Las Vegas  
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Moonwalker07
Moonwalker07:

Auf Neo

 
19.11.20 18:46
Sind die 4 CAD schon da www.aequitasneo.com/en/single-security/TAAT#!/market-depth
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Moonwalker07
Moonwalker07:

An der CSE

 
19.11.20 18:51
Jetzt auch thecse.com/en/listings/life-sciences/...ifestyle-wellness-ltd
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? aaktien
aaktien:

3 Euro

 
19.11.20 18:56
fallen heute noch  
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Panscherle
Panscherle:

Heiligs Blechle

 
19.11.20 19:06
Die 4 CAN sind taatsächlich geknackt. I werd narrisch.Grün wird wird jetzt meine Lieblingsfarbe
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? KönigReich
KönigReich:

Will nicht unken, doch ein wenig die Hoffnungen

 
19.11.20 19:11
dämpfen. Um es vorweg zusagen: Ich bin froh, diese Aktie zu haben, sie rettet mir gerade meinen Arsch / mein Depot, denn nach WC-Verlusten hat mir heute - wo ich fett im Plus war - AML vor den Koffer geschissen mit der Ankündigung von re-Split und KE (Ausgabe dann zu 56 cent im Dezember.
Und schon rauscht es in die Tiefe und nimmt 50% meines Gewinn, ohne dass ich groß reagieren kann.
Will damit sagen: TAAT - genauso wie alle anderen Unternehmen - dienen in erster Linie nicht dem Wohl des kleinen Aktionärs! Wenn TAAT "einschlägt" wird man auch hier eine Kapitalerhöhung vornehmen, man braucht Kapazitätserweiterung, Marketing etc. Die Fetten, die dann einsteigen, zahlen höchsten den Kurs von heute (wenn die Verhandlungen nicht längst gelaufen sind) und somit knallt der Kurs in einigen Wochen wieder zurück auf xY. Ich habe lernen müssen an der Börse, dass es nie heißt: Wann bin ich reich, sondern: Wann nehme ich rechtzeitig Gewinne mit, bevor alles wieder durchsackt.
Was meinen die erfahreneren hier im Thread? Würde gern erst einmal Ende November/Mitte DEzember abwarten, bevor ich mit 1/3 raus gehen.
Good luck uns allen (ich glaube, ich fange wieder das Rauchen an!!)
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? aaktien
aaktien:

Aussage des CEO

 
19.11.20 19:15
alles unter 7.000% Wertzuwachs des Börsenwertes dieses Unternehmens wäre ein Misserfolg!”
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? YourLocalBroker
YourLocalBro.:

Königreich da gebe ich dir zu 100% recht

 
19.11.20 19:16
ich freue mich zwar riesig aber die Sache wird mir langsam unwohl...
5 Tage Grün und dann noch im bereich von mehr als 5% täglich ohne große Gewinnmitnahmen,
ich hoffe das es bis zum 27ten nochmal um wenigstens 5% runter geht.
Ansonsten sehe ich die Aktie als viel zu Überkauft an
Falls dieser Freitag immernoch die % hoch kanllen und am kommenden Montag auch, dann werde ich die Stop/Lose recht streng setzen müssen, ich bin nicht unter den 0,x gewesen und habe bereits (mit nachgekauften Aktien) ein + von fast 80%
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? aaktien
aaktien:

189 Euro

 
19.11.20 19:17
auf geht's :)  
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Moonwalker07
Moonwalker07:

Wahnsinn

 
19.11.20 19:24
schon über 2,70 €

Seite: Übersicht ... 39 40 41 43 44 45 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Taat Global Alternatives Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.512 TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? invicio cocobongo 12.10.23 21:20
  2 Geschäftsidee mit riesigen Marktpotential. cocobongo brandy2 03.10.21 22:14
  5 Ach Krisen-Ebi, was soll das denn? KönigReich Ebi52 30.04.21 15:15
  1 Es gibt bereits einen TAAT Thread! TonyWonderful. TonyWonderful. 14.11.20 10:57

--button_text--