Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 89 90 91 93 94 95 ...

Systaic - Jetzt geht`s los...

Beiträge: 5.493
Zugriffe: 686.065 / Heute: 286
Systaic kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2276


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Systaic - Jetzt geht`s los... mr-spooner
mr-spooner:

KG -95,7

 
12.04.10 13:12
Sorry, der zweite Teil ist natürlich Unsinn - da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen...

Beste Grüße,
mr-spooner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“   Kurt Marti
Systaic - Jetzt geht`s los... iTick
iTick:

hat sie wirklich das "billy" im fuss?

 
12.04.10 13:13
<<Beste Grüße Sonja "Billy" Teurezbacher IR Consultant>>
Systaic - Jetzt geht`s los... ridgeback
ridgeback:

tick, ja hat sie.

 
12.04.10 13:21
mein sb steht weiterhiin und wartet, dass er mal langsam bedient wird.
also herr zimmer, wat is los? ;-)
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Systaic - Jetzt geht`s los... louisaner
louisaner:

Und der Buchwert...

 
12.04.10 13:23
...ist auch auf 5,66€ gesunken.

Ich verkaufe besser.

;-))
www.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
Systaic - Jetzt geht`s los... ExcessCash
ExcessCash:

Was'n los hier, + 8%? Steht die

 
12.04.10 13:48

Finanzierung?

2,26

Systaic - Jetzt geht`s los... Slater
Slater:

sieht so aus als wenn das Ding steht

 
12.04.10 13:53
wissen wohl wieder einige vorher was
Systaic - Jetzt geht`s los... iTick
iTick:

für mich kein einstieg im moment

 
12.04.10 13:55
+8 ist nett anzusehen aber mglw. auch nur eine kleine zuckung. (keine empfehlung)
Systaic - Jetzt geht`s los... bulbull
bulbull:

@mr-spooner: -95,7 KGV bei Ariva?

2
12.04.10 14:07
kann sich da evtl. auch noch ein kleiner Rechenfehler eingeschlichen haben? Oder rechne ich was falsch?

Bei Verlusten ist das KGV ja als Maß sowieso ziemlich Panne, aber irgendwie kommt bei mir beim Nachrechnen auch was andres raus.

Bei 0,8 Mio Verlust und 14,4 Mio Aktien komme ich auf -0,05555 etc.  Euro Verlust pro Aktie. Macht dann bei einem Kurs von 2,2 Euro ein KGV von 2,2/-0,0555=-39,6

Passt das, oder rechne ich da was krumm?
Systaic - Jetzt geht`s los... Fliegengitter
Fliegengitter:

News sind im Anmarsch *g*

 
12.04.10 16:01
Die Werfer haben sich ausgekotzt.
Nun kann es mal ausnahmsweise aufwärtsgehen.

Fliege
Systaic - Jetzt geht`s los... CosmicTrade
CosmicTrade:

Systaic..1. kommt es anders 2. als man denkt

 
12.04.10 17:40
.
Das ganze gebashe hat nichts mehr genutzt!

Systaic will nach oben....
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M
Systaic - Jetzt geht`s los... ridgeback
ridgeback:

aber ohne zimmer geht nicht viel.

 
12.04.10 17:52

er sollte nun schon langsam mal butter bei den fische tun.   müsste laut plan ja diese woche sein.

Zimmer soll jetzt möglichst schnell Vertrieb, Prozesssteuerung und  Finanzierung bei Systaic auf  Vordermann bringen. Und er muss sich mit den Banken über eine neue  Finanzierung einigen. "In den nächsten vier Wochen werden die Weichen  für die Finanzierung gestellt sein."

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...larfirma;2544062

 

der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Systaic - Jetzt geht`s los... Fliegengitter
Fliegengitter:

Die Neuinvestoren lachen sich doch kaputt !

4
12.04.10 18:09
MK von 33 MIO Euro bei einem geplanten Umsatz in 2010 von 250 - 260 MIO Euro ... *ggg*

Fliege

p.s. und warum soll die Finanzierung nicht klappen ?
Notfalls werden ein paar Hypotheken aufgenommen . *g*

EK von ca. 81 MIO Euro ! *ggg*
Systaic - Jetzt geht`s los... silverfish
silverfish:

Ein SK

 
12.04.10 19:08
nahe dem heutigen hoch ist schon mal nicht schlecht. Bin echt gespannt wie es morgen weiter geht. Könnte recht volatil werden. Will gar nicht wissen, wieviele hier einen SB oder SL gesetzt haben. Wird dann zumindest nicht langweilig.
Systaic - Jetzt geht`s los... male2009
male2009:

bulbull

2
12.04.10 19:43
Spar dir doch Deine Rechenkünste KGV -95,7....-39,6 völlig uninteressant.....viel billiger wirste wohl nicht mehr lange einsteigen können!!

Ich halte den Kursrutsch sowieso für völlig überzogen!! Man kann auch alles in Grund und Boden reden!! Anscheinend war das genau der Plan!!
Systaic - Jetzt geht`s los... ridgeback
ridgeback:

nachbörslich schon 9% im plus?

 
12.04.10 20:03
also, das stinkt doch schon 'gen himmel.

diese woche kommt die positive news. anderes kann ich mir beim besten willen nicht mehr vorstellen.
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Systaic - Jetzt geht`s los... mc.cash
mc.cash:

also, das stinkt doch schon 'gen himmel

 
12.04.10 20:43
bin anderer meinung,das riecht gut ich kann das Geld schon riechen.Bin schon drinne und angeschnallt wenn da eine gute News kommt startet hier eine Rakete und da ist nichts mehr mit aufspringen.     Also rideback laß es ruhig stinken,stört uns doch nicht!
Systaic - Jetzt geht`s los... ridgeback
ridgeback:

Close Brothers Seydler

 
12.04.10 21:05
was können die? deren empfehlung bezüglich systaic...
www.cleantechaktien.de/news/...-erhaelt-verkaufsempfehlung/753

die können schreiben was sie wollen. ich bleib drin und stehe weiterhin in den startlöchern.
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Systaic - Jetzt geht`s los... bulbull
bulbull:

@ridgeback: close brothers

3
12.04.10 22:16
die Studie ist doch gar nicht mal so schlecht (übrigens kann man sich die auf der IR-Seite von Systaic.de runterziehen) - denn endlich werden dort mal ganz offen Ross und Reiter genannt:

"However, the new management of systaic AG has confirmed our interpretation that trade receivables and other assets totaling EUR 96.5m are due from project companies (i.e. special purpose vehicles without little other significant assets than the PV power plants and the related properties) controlled by the group of Michael Viktor Kamp, the founder and major shareholder of systaic AG, and from Soldevco (for project developing services). The auditors of systaic AG have issued the annual financial statements only with a qualified audit certificate in regards to these assets. Project developing companies controlled by Mr. Kamp (Eurovoltaic, Soldevco) have been major business partners of SYSTAIC since 2008 and also provided the Sardinian greenhouse projects. In order to achieve the extraordinarily strong growth in the Solar Power Plants (Industrial Solutions) business, SYSTAIC has taken rather high risks by bridge financing projects until the final investors will be found."

Das heißt doch zweierlei:
- Einerseits sind die Assets, bestehend aus den Anlagen samt Grundstücken, wohl irgendwo vorhanden. Die können ja auch nicht einfach verschwinden, klar.
- Andererseits wurde wohl, so les ich das jedenfalls, durch das neue Management bestätigt, dass hier von Systaic ziemlich hohe Risiken eingegangen wurden, mämlich die Brückenfinanzierungsgeschichte.

Der zweite Punkt nun bedeutet aus meiner Sicht, dass das neue Management bestätigte, dass da wohl vom alten mit den Risiken was gemacht wurde, was bei näherer Betrachtung eigentlich gar nicht mehr ins Geschäftsgebiet von Systaic fällt - Systaic ist ja kein Finanzierer, sondern ein Erbauer von Solaranlagen. Und, wenn ich mich richtig erinnere, sollte so eine Vorfinanzierung auch gar nicht (mehr) vorkommen, wurde doch im letzten Jahr immer wieder von Milestone-Zahlungen und was weiß ich gesprochen.

Ich will das hier jetzt gar nicht weiter werten, nur finde ich es sehr interessant, dass da jetzt sozusagen ganz offiziell drüber geredet wird, und die Analysten das so einfach so hinschreiben. Überhaupt die Art und Weise, wie die Situation da beschrieben wird, ist sehr interessant, wenn ich das mit den anderen Analysen der letzten Zeit vergleiche ... denke ich mal ...

Der erste Punkt ist aber aus meiner Sicht ganz klar der eigentlich wichtige: die Anlagen sind da, ich gehe auch davon aus, dass dort die Sonne scheint und Strom verkauft wird, und das auch noch mit langfristig festgelegten Abnahmepreisen, und ich gehe mal erst recht ganz fest davon aus, das Systaic Eigentumsvorbehalt hat. Und sonstige Ansprüche bei Geltendmachung ggf. mit den Grundstücken verrechnen könnte?

Also, was soll's - kann man sich ja locker ausrechnen: selbst wenn der Laden je insolvent werden würde, bliebe mit EK und ausstehenden Forderungen, denen ja echte Realwerte entgegenstehen, ja immer noch satt was übrig. Für die Aktionäre, meine ich ... ;-) Aber welche Bank lässt denn so ein Sahneschnittchen von Systaic sausen - die müssen doch einfach finanzieren ... und ich hoffe, dass das gefälligst jetzt bald geschieht ... ;-)

Also, Leute, ganz klar: der Laden ist ein echter Glücksgriff, sofort kaufen, kaufen, kaufen (und ich hör erst auf zu rufen, wenn der Kurs die 6,30 überschritten hat - und der Mühlacker wird noch zwei Euro weiter rufen, so wie ich den kenne ... ;-)))

Ach ja, und falls jetzt hier grad ein Mitbewerber auf Schnäppchenjagd ist: der Mühlacker rückt seine bestimmt nicht unter 8,30 raus, könnt Ihr Euch schon mal drauf einstellen ... ;-)))
Systaic - Jetzt geht`s los... Mühlacker
Mühlacker:

Red Bull !

 
12.04.10 22:56
Hallo,
Nein, unter 8,30€ rück ich meine Systaic nicht raus. Ich sitzt das hier aus, egal was kommt!
Ob jetzt 1 oder 2€ ist bei 8,30€ Einkauf völlig egal.....
Systaic - Jetzt geht`s los... Mühlacker
Mühlacker:

Wie lange dauert das noch !?

 
13.04.10 10:49
Hallo,
wann hat denn die Warterei endlich ein Ende?! Gefühlte Monate zieht sich das schon hin mit der Finanzierung.
Ich möchte gerne wissen, was es da eigentlich noch zu bereden gibt? Wenn Systaic nicht ganz schlechte Aussichten gibt, dann müsste das mit der Finanzierung doch keine Frage sein! Ich versteh nicht, auf was die noch so lange warten???

Grüße
Systaic - Jetzt geht`s los... ridgeback
ridgeback:

vll müssen sich alle insider noch positionieren?

 
13.04.10 11:01
*lol*
im ernst, keine ahnung was da los ist. ich sitze ja selber auf heißen kohlen.
da ich gleich mal in einem meeting sitzen werde, habe ich mal zur sicherheit einen sb und sl gesetzt.
m.e. wird diese woche die info von zimmer kommen.
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Systaic - Jetzt geht`s los... Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Wer gibt denn denen noch Geld?

 
13.04.10 11:06
Systaic ist doch mit der Masche (vorzeitige Umsatzrealisierung, Verträge mit nahe stehenden Unternehmen und Personen) total ausgelutscht worden. Meine Vermutung: Soldevco, die ausgegliederte Enerparc & die neu gegründete Eurovoltaic Deutschland sind auf Systaic gar nicht mehr angewiesen.
Systaic - Jetzt geht`s los... ridgeback
ridgeback:

vermutungen sind aber keine fakten!

 
13.04.10 11:09
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Systaic - Jetzt geht`s los... Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Anzahlung

3
13.04.10 11:12
Kein Pfennig mehr im Geldbeutel, aber für eine Anzahlung an Soldevco (Kamp) in Höhe von 18,04 Mio. EUR hat es allemal gereicht. Das ist doch nicht normal.

Seite: Übersicht ... 89 90 91 93 94 95 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Systaic Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 241 Meinungen zu Systaic GegenAnlegerBetr. GegenAnlegerBetrug 20.11.16 21:47
28 5.492 Systaic - Jetzt geht`s los... Eiswürfel Basislager 2 26.10.12 13:03
6 525 Systaic AG - 96 Millionen Euro Zock ? Investox M.Minninger 08.02.12 15:30
  3 v M.Minninger M.Minninger 04.05.11 11:32
  7 Systaic AG - Comeback ? David Benz David Benz 16.03.11 07:05

--button_text--