Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 80 81 82 84 85 86 ...

Systaic - Jetzt geht`s los...

Beiträge: 5.493
Zugriffe: 686.072 / Heute: 4
Systaic kein aktueller Kurs verfügbar
 
Systaic - Jetzt geht`s los... male2009
male2009:

mühlacker

 
01.04.10 11:37
L&S schon < 2,30€!

Damit ist eins klar.....Systaic ist ab jetzt nur noch ne Zockeraktie!!

Gruß male

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Systaic - Jetzt geht`s los... Mühlacker
Mühlacker:

Ja Male !

 
01.04.10 11:38
Meine Worte!
Systaic ist zu einer Zocker-Aktie verkommen!
Und ich kann nicht verstehen, wie hier manche Leute noch zukaufen!
Obwohl es seit 2 Monaten nur nach unten geht!

Grüße
Systaic - Jetzt geht`s los... Mühlacker
Mühlacker:

unter 2€!

 
01.04.10 11:39
So wie es aussieht, schmiert uns das Ding heute oder nächste Woche unter 2€ ab!
Ich sehe keine Anzeichen für Besserung!
Systaic - Jetzt geht`s los... Mühlacker
Mühlacker:

Versteh ich nicht !

 
01.04.10 11:43
Ich verstehe aber auch nicht, wer denn jeden Tag verkauft?!
Da ist doch gar nichts mehr verdient, wenn jeden Tag verkauft wird. Es muss doch auch noch Leute geben, die die Aktie mittel- bis längerfristig halten.
Wer jetzt verkauft hat doch nur Verlust! Ich versteh manch Anleger nicht...

Grüße
Systaic - Jetzt geht`s los... SimonW
SimonW:

Zu den guten Zeiten

 
01.04.10 11:44
Damals hatte ich mir auch überlegt sie zu kaufen - hab mich letztenendes aber doch für Solarparc entschieden - läuft bisher zwar auch nicht sooo gut, aber besser als dieser Totalabsturz oO
Systaic - Jetzt geht`s los... toni8000
toni8000:

hallo zusammen

 
01.04.10 11:45
bin nun auch aus der aktie raus.
ich sag es mal so, man kann sich die aktie schönreden, aber davon steigt der kurs auch nicht.

bzw.

man kann auch folgenden satz sagen, so wie das unternehmen, so der kurs.

denkt mal darüber nach.

bin eigentlich auch wegen der automotive geschichte eingestiegen, aber wie katjuscha schon geschrieben,
der breich ist klinisch tot und hat nur verluste für das unternehmen gebracht.

den rest was systaic macht, können auch andere unternehmen, somit spricht momentan nichts für einen einstieg in der aktuellen lage.

viel glück allen.
Systaic - Jetzt geht`s los... Katjuscha
Katjuscha:

nichts für ungut Leute, aber die Nachkäufer haben

4
01.04.10 11:45
offensichtlich den Geschäftsbericht nicht gelesen.

Systaic hat in der Prognose 2010 bereits wieder Projekte enthalten, die man selbst als hochgradig wacklig sieht, die noch nicht mal beauftragt sind, aber für die man schon in Vorleistung geht, und wo man den Kunden als nicht zuverlässig betrachtet. Zudem kommen immer mehr Fragen zu den Gesellschaftern bzw. Kunden auf. Es bestätigt sich scheinbar, dass Herr Kamp Gesellschafter von Auftragsgebern Systaics ist, auch noch bei laufenden Projekten.
Zudem ist wie schon erwähnt der Bereich Autodach faktisch als tot erklärt worden. Mal sehen, ob man da für die Webastobeteiligung wenigstens noch Kohle bekommt. Und der Bereich Energiedach ist extrem defizitär. Wie will man da bloß jemals den Breakeven schaffen?

Wer hier nachkauft, klammert sich einzig und allein an die Hoffnung, dass die 1-2 Großprojekte kommen, und mit dem Zahlungseingang alles glatt geht. Also mir wäre das bei derartig vielen Fragezeichen einfach zu wenig. Klar, die Aktie kann sich in 9 Monaten verdoppeln, aber sie kann auch in 3 Monaten schon ein Pennystock sein. Wieso denn so ein Risiko eingehen?
Systaic - Jetzt geht`s los... Bengali
Bengali:

@ Mühlacker

4
01.04.10 11:46
Sowas nennt man Verluste begrenzen. Bin hier bei 4,77 schmerzlich raus, aber wenn ich mir heute den Kurs so angucke, dann wars diese Entscheidung nicht so schlecht. Der Kurs müsste nun schon mehr als 100% steigen, um bei meinem Kurs zu landen.
Systaic - Jetzt geht`s los... inmotion01
inmotion01:

hallo Mühlacker

2
01.04.10 12:23

ich kann Deine Sicht gut verstehen, habe im Chat ja auch mitgelesen und möchte nicht mit Dir tauschen. Bei allem Frust ist es aber vielleicht auch eine Chance zu lernen, wann der ideale Einstieg für einen Aktienkauf ist. Wenn alle HURRA schreien, dann ist eine Aktie garantiert zu teuer oder anders gesagt: wo wird der Kurs dann sein, wenn die alle mal nicht mehr HURRA schreien. Das sehen wir bei Systaic JETZT. Und nun andersherum gefragt: Was passiert mit dem Kurs, wenn die ersten wieder HURRA schreien? Er steigt über 3 EUR, wie vor drei Tagen. Und wenn der Kurs dann nicht nochmal von einer neuen Unsicherheit zurückgepfiffen wird, richtet sich der Blick der Anleger wieder auf die fundamentalen Daten des Unternehmens und es wird gesehen: KGV 2, KBV: 0,4 usw.

Fahr doch mal für nen Tag nach Düsseldorf und schau Dir das Unternehmen an, sprich mit den Leuten dort. Vielleicht findest Du den Rat blöde, aber es stärkt das eigene Bauchgefühl. Ich bleibe investiert.

Systaic - Jetzt geht`s los... kalleari
kalleari:

Chart

 
01.04.10 12:31
Noch kein Boden in Sicht. Charttechnisch befinden wir uns in einem langen Abwärtstrend.

Mfg
Kalle
Systaic - Jetzt geht`s los... Katjuscha
Katjuscha:

inmotion01, willst du es nicht verstehen?

2
01.04.10 12:32
Das KGV und KBV kannst du in der Pfeiffe rauchen, wenn das Großprojekt in Italien nicht mit entsprechend Cashflow abgewickelt wird. Dann ist Systaic möglicherweise schon 2010 pleite.
Systaic - Jetzt geht`s los... geb61974
geb61974:

Schuldner ist die SOLDEVCO!!

4
01.04.10 12:34
Steht auf Seite 98!

Oje, d.h. Herr Kamp persöhnlich ist Patron....

D.h. auch: Es gibt eigentlich keinen Käufer für die Gewächshäuser. Die Soldevco sucht noch einen. Wenn der nicht gefunden wird, war es das. Steht auch im Bericht.....

Warum muss ich nur immer verlieren :-( . Bin mit ca. 60% Verlust raus. Hoffe für euch, dass sich alles zum Guten wendet.
Systaic - Jetzt geht`s los... Watchlist_Tech
Watchlist_Tec.:

@geb

2
01.04.10 12:40
Fast richtig. Auf der Homepage von SOLDEVECO steht, dass das Projekt bereits verkauft wurde...

Nur wer ist der Käufer?

www.soldevco.de/aktuelle-projekte.html
Systaic - Jetzt geht`s los... aktiengirl
aktiengirl:

sieht schlecht aus,

 
01.04.10 12:57
mein SL bei 2,30 gesetzt, bei 2,26 gezogen, auf dem tagestiefpunkt. bin emotional noch hin-u.hergerissen, finanzierungsmeldung könnte jederzeit kommen, bleib jetzt aber mal meinen prinzipien treu nach dem kickout nicht wieder einzusteigen. ich verfolge es aber weiter......allen noch investierten viel glück,

grüße,
aktiengirl
Systaic - Jetzt geht`s los... Katjuscha
Katjuscha:

entscheidene Passage aus dem GB

2
01.04.10 13:10
Die Planung der SYSTAIC-Gruppe für das Geschäftsjahr 2010 beruht wesentlich auf der Durchführung von Großprojekten in Italien. Insbesondere für das größte dieser Projekte besteht bislang noch keine Beauftragung. Trotzdem hat die SYSTAIC-Gruppe bereits erhebliche Investitionen in dieses Projekt getätigt und die Jahresplanung basiert wesentlich auf der Umsetzung dieses Projekts. Um die rechtzeitige Durchführung des Projektes gewährleisten zu können, wird möglicherweise mit der Durchführung des Projektes begonnen werden müssen, bevor die Auftrag gebende Projektgesellschaft ihre Finanzierung und damit die Absicherung der Zahlung des Auftragsvolumens an die SYSTAIC-Gruppe sichern konnte. Sofern die SYSTAIC-Gruppe nicht die endgültige Beauftragung für dieses Projekt erhält oder die Zahlungen des Kunden aus dem Projekt ausfallen oder sich wesentlich verringern würden, würde sich dies Existenz gefährdend auf die SYSTAICGruppe
auswirken.
Systaic - Jetzt geht`s los... no-mom
no-mom:

@ katjuscha

 
01.04.10 13:23
den text kann ich in der veröffentlichung nicht finden und er macht mich etwas nervös denn das klingt nicht wirklich gut kannst du mal den gesamten GB posten?
Systaic - Jetzt geht`s los... Fliegengitter
Fliegengitter:

@Katjuscha #2065

 
01.04.10 13:23
das ist natürlich ein dickes Ding ! Mit dem momentanen Vetrauensverlust bei Systaic ist das so etwas wie eine geschäftliche Luftnummer in den Auftragsbücher.
Bin persönlich auch sehr enttäuscht von der Art und Weise wie die Altaktionäre hier vorgeführt wurden !

Aber ist nicht schon sehr vieles im Aktienkurs eingepreist ?

Habe auch den Eindruck das sehr viele z.B. über Cortal die Aktie leerverkaufen, was den anstehenden Rebound enorm Kraft verleihen wird.

Fliege
Systaic - Jetzt geht`s los... mr-spooner
mr-spooner:

@no-mom

 
01.04.10 13:32
Die entsprechende Passage steht auf S. 58 unten im letzten Absatz.

Beste Grüße
mr-spooner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“   Kurt Marti
Systaic - Jetzt geht`s los... no-mom
no-mom:

danke für info habe es gelesen

 
01.04.10 13:42
Systaic - Jetzt geht`s los... schwarz
schwarz:

Verluste ausgleichen

2
01.04.10 13:56
Leute, ich habs gestern schon mal gesagt. Systaic-Verluste kann man im Moment nur mit Solarhybrid ausgleichen. Heute schon wieder +8% , und immer noch weitgehend unentdeckt.....
Kein Push-Versuch sondern solidarischer Tipp eines Systaic-Geschädigten.

ZU Systaic: Ich denke auch, dass vieles eingepreist ist, aber neben Fundamentaldaten, die ja 2009 gar nicht sooo schlecht waren, beruht mindestens 50 % des  Kurses auf Vertrauen.
Und das kann man im Moment einfach nicht haben.
Systaic - Jetzt geht`s los... ridgeback
ridgeback:

tach zusammen,

 
01.04.10 14:10
tja, gerade aus dem meeting und die aktie rauscht 'gen süden. shit! mein sb hat bei 2,34€ gegriffen. das wir den kurs erreichen würden, hätte ich eigentlich nicht gedacht. nun gut.

ich lass mich aber sicherlich nicht dermaßen verunsichern, so dass ich in panik verfalle. wer den neuen markt hinter sich hat, lässt sich nicht mehr so leicht aus der ruhe bringen. gerne dürfen hier einige von der aktie abraten und konstruktiv kritiken äußern. kein thema. klar, der gb könnte besser sein. ich hatte aber weitaus schlimmeres erwartet. infinion hatten damals auch alle tod geschrieben. was daraus wurde, brauche ich hier niemanden zu erläutern. bin dort auch zu einem pennybetrag/share eingestiegen. heute bekomme ich das grinsen aus meinem gesicht nicht mehr weg.

systaic ist noch nicht so weit, dass man hier alle flügel hängen lassen sollte. steht die finanzierung, sehe ich kein hinterniss für einen schnellen ritt in richtung norden. ich warte noch bis sich ein boden bildet und kaufe nochmals nach. feddisch.
wenn schlechte zeiten prognostiziert werden oder der sensenmann angekündigt wird, bin ich erst recht motiviert.

also, allen die hier mit einstiegskursen von 7 oder gar 8 euro am start sind, kann ich nur raten die ruhe zu bewahren. wer jetzt verkauft, sollte sein geld besser unter's kopfkissen legen. börse ist nie rational!

nur realisierte verluste, sind wirkliche verluste!
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Systaic - Jetzt geht`s los... Katjuscha
Katjuscha:

ridgeback, na dann fang doch mal mit deiner

 
01.04.10 14:15
Analyse des GB und der Situation an, anstatt uns hier von Infineon zu erzählen!

Infeneon wäre auch pleite gewesen, wenn die Konjunkturkrise sich noch ein paar Monate länger in dieser Schärfe hingezogen hätte. Das stand auf Messers Schneide. Und erzähl den Kram mal den Infineonaktionären, die weit höher eingestiegen sind! Also was soll uns denn dein Einstieg bei Infineon für Systaic weiterhelfen?

Komm zum Punkt und analysiere Systaic!
Systaic - Jetzt geht`s los... kalleari
kalleari:

Chart 1 und 3 Monate

 
01.04.10 14:19
Slow Stoch hat in beiden Zeitfenstern Verkaufssignal gegeben. Sieht so aus als gehn wir unter das letzte Tief. Sonst keine Chartiers hier ?

Mfg
Kalle
Systaic - Jetzt geht`s los... Investor522
Investor522:

Ich hab jetzt nochmal

4
01.04.10 14:20

nachgelegt, hab mein ganzen hab und gut verkauft und in systaic gesteckt.

No risk no fun

Systaic - Jetzt geht`s los... Katjuscha
Katjuscha:

und nächsten Allzeittief. Die 1 vorm Komma

 
01.04.10 14:29
dürfte man nächste Woche sehen.

Seite: Übersicht ... 80 81 82 84 85 86 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Systaic Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 241 Meinungen zu Systaic GegenAnlegerBetr. GegenAnlegerBetrug 20.11.16 21:47
28 5.492 Systaic - Jetzt geht`s los... Eiswürfel Basislager 2 26.10.12 13:03
6 525 Systaic AG - 96 Millionen Euro Zock ? Investox M.Minninger 08.02.12 15:30
  3 v M.Minninger M.Minninger 04.05.11 11:32
  7 Systaic AG - Comeback ? David Benz David Benz 16.03.11 07:05

--button_text--