Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 31 32 33 35 36 37 ...

Systaic - Jetzt geht`s los...

Beiträge: 5.493
Zugriffe: 694.560 / Heute: 150
Systaic kein aktueller Kurs verfügbar
 
Systaic - Jetzt geht`s los... butzerle
butzerle:

Bin voerst ganz froh

 
25.02.10 09:59
gestern noch in den SL bei Solarworld gefallen zu sein und dann hierher gewechselt bin.

Ist zwar auch vieles nebulös. Aber Abstürze ohne News - also "Panik" - finde ich schon immer spannend. Und wenn die Fundamentaldaten und Prognosen nur so einigermaßen zutreffen sollten (also in der Art von Solarworld), dann sehe ich schon genügend Erholungspozenzial, was ich nach dem Zahlenwerk bei SW derzeit nicht erkennen mag.

Und einen worst case wie Stornierung der Großaufträge aus Italien, daran glaube ich nicht - und wenn, dann ist das Schicksal, bei EON kann auch ein Atommeiler explodieren, bei der TUI ein Kreuzfahrtschiff sinken usw....

Erst mal schön, dass es doch heute nach dem kurzen Ausflug unter die 4 so ein wenig nach Bodenbildung aussieht

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,86%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,20%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,02%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,56%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,51%

Systaic - Jetzt geht`s los... fischly
fischly:

wie geht es weiter; was ist passiert

 
25.02.10 10:13

danke nope1974 für die Veröffentlichung des Briefes

Ich denke, dass die Kursstürze folgenden Gründe haben könnten.

a) Allgemeine Marktunsicherheit plus Manipulationen von Fonds an charttechnisch       sensiblen Punkten um den Kurs zu drücken. damit sie sich billig eindecken können. Dürfte dazu führen, dass bald die Bodenbildung bei einem Kurs um 5 €   abgeschlossen  ist und sich Systaic danach in einen stabilen Aufwärtskanal begibt um dann Weihnachten oder im Juli nächsten Jahres in den TDax aufzusteigen.

 

b) Bilanzfälschungen, oder desaströse Nachrichten in Bezug auf Kraftwerke oder dem Solardach, die das Betriebsergebnis nachhaltig belasten  

Systaic - Jetzt geht`s los... zisch
zisch:

Vergleich Centrotherm

 
25.02.10 10:16
Verblüffend, die Ähnlichkeiten zu Centrotherm: Beides Solarwerte, beide gestern aus dem Aktionärsdepot geflogen, beide kaum von den Förderkürzungen betroffen und trotzdem verlieren sie 2stellig. Ich denke neben dem Aktionärseffekt haben Solafonds reduziert. Ist ja für Anleger das Problem bei Fonds - das zwar breit gestreut aber dadurch auch weniger genau geschossen werden kann. Dass es Centrotherm ähnlich ging spricht gegen spezifische Probleme bei systaic. Nachdem nun die SLs bei 4 EUR abgefischt sind bin ich guter Dinge, dass es wieder nördlich geht. 
Systaic - Jetzt geht`s los... witschka
witschka:

mist hätte bei 3,90 auch nachkaufen sollen

 
25.02.10 10:30
hab mich aber nicht getraut gestern bei 4,35 eingestiegen und hoffe es geht wieder richtung 5euro
Systaic - Jetzt geht`s los... butzerle
butzerle:

witschka

 
25.02.10 10:33
bist doch dabei....

beim fallenden Messer weiss man nie was kommt.

Habe auch gestern gekauft, und dem Asbeck geglaubt und gehofft, gute SW-Zahlen geben dem ganzen Sektor nun Schwung. Aber offenbar ist Systaic so überverkauft, dass das auch keine Rolle spielt.

Volumen heute übrigens wieder sehr hoch. nach 1,5 Stunden schon 150.000 Aktien getradet...
Systaic - Jetzt geht`s los... Xwissen
Xwissen:

hehe,

 
25.02.10 10:34
hab mir gestern noch paar Stück bei 4,06 abgestaubt :-D
Systaic - Jetzt geht`s los... CosmicTrade
CosmicTrade:

Systaic...wer mein Zeichen erkannte

 
25.02.10 10:36
.

letzte Nacht...gehört heute zu den Gewinnern.  ‹(-¿•)›

Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M
Systaic - Jetzt geht`s los... witschka
witschka:

ja bin dabei ärgere mich nur das ich zu früh geste

 
25.02.10 10:47
rn eingestiegen bin, aber naja technische gegereaktion dann vielleicht noch gute news und wir sind wieder bei 5 euro
Systaic - Jetzt geht`s los... butzerle
butzerle:

So...

 
25.02.10 10:47
habe nun einen SL gesetzt... da sollte nix mehr passieren, bei 4,07 370 Stück gekauft. Kleiner Gewinn sollte schon mal sicher sein.

Und ich hoffe, ich stürze nicht wie meistens da viel zu früh rein. Aber gerade bei so einem Titel bin ich da noch vorsichtiger als bei anderen.... Man weiss ja nie ;9
Systaic - Jetzt geht`s los... shaneL
shaneL:

@fischly

2
25.02.10 10:51
'plus Manipulationen von Fonds an charttechnisch sensiblen Punkten'

...ob das Fonds sind oder nicht sei mal dahingestellt, ist aber genau das, was ich schon die ganze Zeit nicht nur hier beobachte.
Erschreckend ist in der Hinsicht aber die zum Teil geradezu kriminelle Vorgehensweise, die mittlerweile von den großen Drückern an den Tag gelegt wird s. Solar Millenium. Zur Not könnte da auch mal ein Unternehmen den Bach runter gehn, was solls - hauptsache die Wette geht auf.
Aber da das ja auch in noch größerem Stil ungestraft funktioniert und die gleichen Gangster die zuvor einem Land bei massiven Bilanzmanipulationen behilflich waren nun auf dasselbe inkl. Euro ungeachtet der möglicherweise verheerenden Folgen draufdreschen dürfen, wird das bis es wieder richtig kracht munter weiter gehn.
Systaic - Jetzt geht`s los... CosmicTrade
CosmicTrade:

Systaic...über TradeGate...Angst verbreitet

2
25.02.10 11:01
.

TradeGate ist schon eine schlimme Handelsplattform...

da wird manipuliert was das Zeug hält..so wie heute Morgen bei Systaic...
einige haben bei 3,75/3,80 verkauft unglaublich!

Da hat die Deutsche Börse den Weg frei gemacht um Panik zu verbreiten....
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M
Systaic - Jetzt geht`s los... zacc
zacc:

wer weiss

2
25.02.10 11:24
vielleicht wussten einige von den solarworld-zahlen bereits gestern/vorgestern, soalrworld ist ja kurstechnisch z.z. arg im a*****. es waren wohl wirklich ein paar ungünstige faktoren und spekulationen die hier zusammenkamen und für den rutsch gesorgt haben. die unterstützung bei 3,90 hat erstmal gehalten, jetzt heisst es abwarten auf die zahlen. rechne mit 4,40-4,60 freitag nachmittag.
Nicht zu wissen ist nicht schlimm, solange man jemand weiss der was weiss.
Systaic - Jetzt geht`s los... thai09
thai09:

Der Staat , der sich sonst in jeden Scheiss ein-

2
25.02.10 11:25
einmischt, koennte doch als niedrigste Stufe gegen die
taegliche Sauerrei des Shortens fremder Aktien,
zumindest eine Regel erlassen,
dass die Eigentuemer der Aktien vorher gefragt werden
muessen, ob sie ueberhaupt gewillt sind,
zu verleihen...
Ich glaub nicht ,dass dann noch eine Aktie verleiht wird,
damit man sie entwertet zurueck bekommt.
Was fuer eine Sauerrei !
Am Grundsystem muss geruettelt werden !
Systaic - Jetzt geht`s los... noidea
noidea:

zugegeben, für den Investierten absoluter Stress

 
25.02.10 11:36
für den Neueinsteiger aber eine einmalige Chance ! Sehe es doch positiv ! Da steigen  doch jetzt viele ein, die vorher die Aktie nicht auf dem Radar  hatten und somit profitierst du am Ende doch noch von dem Abverkauf :-)))

Gibt halt immer zwei Seiten bei jeder Sache ;-)

Oder Thai09
Systaic - Jetzt geht`s los... thai09
thai09:

#39 ich hab gestern gepostet , dass

2
25.02.10 11:45
ich mit 1200 drin bin...
was hat das mit dem sich Auflehnen gegen Shorttrader zu tun,
die nicht fragen, sich unsere Positionen auszuleihen...
Hab ich da Unrecht...?
Systaic - Jetzt geht`s los... noidea
noidea:

Nein, sind halt wieder die bösen Banken

 
25.02.10 11:51
die den Hals nicht voll kriegen können :-)))
Systaic - Jetzt geht`s los... butzerle
butzerle:

bei meinem Broker

 
25.02.10 11:53
bekomme ich wenigstens noch ein paar Cents Leihgebühr, wenn meine im Depot vorhandenen Aktien geshortet werden....

Und irgendwann müssen Shorter auch wieder covern. Alles eine Frage der Geduld
Systaic - Jetzt geht`s los... thai09
thai09:

Sorry mit so ner Einstellung wird sich

3
25.02.10 12:00
nie was aendern...
Ich hoffe dass hier wenigstens bekannt ist, dass man auf seine
Aktien eine Verkaufsorder legen muss , um das Ausleihen
zu verhindern...also bsp fuer schon laenger Investierte
vllt 7.50 , fuer mich mag das Gap reichen 4.6x, da ich erst
gestern gekauft hab.
Systaic - Jetzt geht`s los... nope1974
nope1974:

gute Argumente Systaic zu kaufen

4
25.02.10 13:20
Systaic AG

- Systaic hat innovative Produkte (Stichwort Energiedach, Solardächer für Autos) mit guter Zukunft und großem Potential
- mit dem Kraftwerksbereich hat Systaic ein gutes und sicheres Standbein (international aufgestellt in Ländern, in denen Solarstromerzeugung vermutlich schon dieses oder nächstes Jahr ohne Subventionen konkurrenzfähig ist
- die Marge war zwar in der Vergangenheit nicht berauschend, aber selbst in der Hochzeit der Krise wurde Gewinn geschrieben.
2009-2010 wurden Maßnahmen getroffen, die Profitabilität zu steigern (Kauf Solarwatt Cells, Ausgliederung Enerparc)
- die Bilanz ist kerngesund
- das Management hält einen erheblichen Aktienanteil der CEO hat seinen Anteil über die Jahre sogar erheblich ausgeweitet
- die Großprojekte-Sparte ist der Umsatz- und Wachstumsbringer die Geschäftsbereiche Energiedach und  Solardächer für Autos ist Zukunftsmusik und Phantasie
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung
Systaic - Jetzt geht`s los... lindsay
lindsay:

@nope

 
25.02.10 15:06
"die Bilanz ist kerngesund". Wie sieht den die Bilanz für 2009 aus? Hat schon jemand Zahlen? Meines Wissens kommt der Jahresbericht erst Ende März.
Laut Consors hält das Management plus Aufsichtsrat ca. 4%.
Grüße vom Lindsay.
Systaic - Jetzt geht`s los... nope1974
nope1974:

lindsay:

 
25.02.10 15:08
damit meinte ich die Zahlen die man kennt den 9 Monatsbericht.......
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung
Systaic - Jetzt geht`s los... CostAverage
CostAverage:

Ich habe kein Verständnis

 
25.02.10 15:15

für Leute, die sich jetzt ärgern nicht zu den Tiefstkursen des heutigen Tages gekauft zu haben. Der heutige Aufwärtstrend könnte nur ein Strohfeuer gewesen sein. Wer gibt euch denn die Sicherheit, das das Schlimmste bereits überstanden ist? Seid doch bitte vernünftig und wartet mal ab, wie sich die Situation weiterentwickelt. Es fehlen klare Aussagen von Systaic um deeskalierend einzuwirken. Solange da nix kommt werden Investoren weiter verunsichert reagieren....

 ich werde abwarten und Tee trinken...bin zu 4,32 per Stop Buy Order eingestiegen, hatte aber leider das Limit zu niedrig gesetzt so daß die Kauforder über Xetra knapp darüber ausgelöst wurde, um dann wieder abzutauchen...ich gebe die Aktie vor Erreichen der 5er Marke auf keinen Fall ab...denn die werden wir auf jeden Fall sehen...irgendwann ;)

Systaic - Jetzt geht`s los... ExcessCash
ExcessCash:

SQ Research setzt Kursziel "under review"...

6
25.02.10 15:20

... weil WP noch weitere Untersuchungen zum 2009er Ergebnis vornehmen. Aktuell kein fundamentaler Grund, das Kursziel (bieher 9 EUR) zu ändern. Aufgrund des evtl. negativen Ausgangs der Prüfungen wird Rating von Buy auf Neutral gesenkt.

Zitat:

  • We talked to the company who confirmed that additional controlling of FY 2009 figures has been required by auditors. This has effectively delayed disclosure of preliminary FY 09 results scheduled for today, by approx 1-2 weeks or longer, the company notes. The company also stressed that today’s rumor spreading in the market that the FY 2009 accounts of Systaic would not be testified by auditors at all is “non sense”. The official disclosure of FY 2009 accounts is due 25 March 2009.
  • At this point we certainly are adopting a more cautious stance on Systaic only because the outcome of auditors’ work on the company 2009 accounts is unclear. In the worst case more charges (writeoffs et al) would be liable to be applied so that 2009 profit might turn out lower than we have so far anticipated. Consensus looks for approx. €20m EBIT in 2009. Plainly, the selling pressure on the shares in the last few days adding to the approx. 31% decline y-t-d suggests the market is discounting a negative outcome.
  • Appraising the uncertainty about the final judge of the auditors we are cutting the rating to Neutral from Buy and putting the target price under review. While there is no fundamental reason to cut the tp is yet at hand, we believe chances are that the findings will be negative for FY 2009 results.

http://www.silviaquandt.de/...;seite=2&be=&se=&un=&ja=

4,11

Systaic - Jetzt geht`s los... butzerle
butzerle:

Ach menno...

 
25.02.10 15:38
Da hat sich das Papierchen gerade schön erholt und schon kommt aus der Luft so ein Analystendowngrade :(
Systaic - Jetzt geht`s los... ExcessCash
ExcessCash:

Daran liegts nicht butzerl,...

 
25.02.10 16:01

die Analyse ist schon von gestern.

Wenn ich nochmal so zwischen den Zeilen lese ... mach ich mir doch langsam ein wenig Sorgen

 4,05


Seite: Übersicht ... 31 32 33 35 36 37 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Systaic Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 241 Meinungen zu Systaic GegenAnlegerBetr. GegenAnlegerBetrug 20.11.16 21:47
28 5.492 Systaic - Jetzt geht`s los... Eiswürfel Basislager 2 26.10.12 13:03
6 525 Systaic AG - 96 Millionen Euro Zock ? Investox M.Minninger 08.02.12 15:30
  3 v M.Minninger M.Minninger 04.05.11 11:32
  7 Systaic AG - Comeback ? David Benz David Benz 16.03.11 07:05

--button_text--