Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 27 28 29 31 32 33 ...

Systaic - Jetzt geht`s los...

Beiträge: 5.493
Zugriffe: 693.943 / Heute: 86
Systaic kein aktueller Kurs verfügbar
 
Systaic - Jetzt geht`s los... joerg42nrw
joerg42nrw:

Graupel doch leider

 
24.02.10 14:01

Ich bin ein altmodischer Mensch und schaue mir gerne die hauptfilialen von Firmen an!

Schau dir doch mal den runden Turm von RWE in Essen an. Beieindruckend!!

und vor allem sauber.

Und jetz fahr mal zur Filiale von Systaic in Düsseldorf!

Schmutz hoch 10!! Superdreckig!

Wenn ich ein Geschäft mit jedem abschliesse und der hat dreckige Fingernägel oder 

ne 5Euro Uhr am Handgelenk verzichte ich lieber auf das Geschäft!

Eine Firma wie ein Mensch muss etwas darstellen!

Systaic tut das nicht! Ein grund für mich eine Aktie zu meiden


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +74,03%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +61,67%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +43,20%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,91%

Systaic - Jetzt geht`s los... Katjuscha
Katjuscha:

joerg42nrw, solange du nicht kapierst, dass

 
24.02.10 14:08
ich kein Trader bin, brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten.

Ich kaufe Aktien wenn sie unterbewertet sind und nicht weil ich auf irgendeine kurze Gegenreaktion hoffe. Wenn ich jedes Mal meine Aktien per SL absichern würde, hätte ich die hohen Kursgewinne mit Aktien wie Nemetschek, Drillisch oder Asian Bamboo niemals gemacht.

Drillisch hab ich 2008 bei knapp 1,8 € das erste Mal gekauft und dann zwei Mal bei rund 1,2 € nachgekauft. Nach deiner Theorie hätte ich DRI zu Tiefskursen verkaufen müssen. Heute steht DRI über 5 € und ein Drittel hatte ich faktisch auf Hoch bei 5,45 € verkauft.
Bei Asian Bamboo wars fast das gleiche. Erster Kauf bei 9,x € und Nachkauf bei 7,x € im 2.Halbjahr 2008. Danach ging der Kurs sogar noch auf 5 € abwärts. Wenn ich da noch mehr Kohle gehabt hätte, hätte ich auch da nochmals nachgekauft. Heue steht Asian Bamboo bei 34 €.

Also was nervst du mich eigentlich?

Systaic hat fundamentale Risiken, die ich nicht negiere und ich muss hier Verluste einkalkulieren. Wozu ich aber nicht bereit bin, ist mich von einem Trader belehren zu lassen, dass ich ein schlechter Trader wäre. Ich bin kein Trader, jedenfalls nicht bei Aktien.
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Systaic - Jetzt geht`s los... paasualdo
paasualdo:

Ganz ruhig bleiben !!

 
24.02.10 14:08
So bin auch einmal eingestiegen.

Wenn man den Kurs einmal Kurs sein läßt und die Augen einmal auf die Fundamentaldaten legt, dann sehe ich hier eine sehr gute Einstiegsmöglichkeit.

Auch die Käufe des Vorstandsvorsitzenden sind bestimmt nicht rein zufällig.

Siehe hier:

www.systaic.de/investorrelations-de/...directors-dealings.html

Der Laden sieht aus meiner Sicht nicht dreckig aus !!

Da will wohl jemand seinen Einstieg vorbereiten.

Also ich denke wir werden noch Spaß mit der Aktie haben.

Bis dahin

Paasualdo
Systaic - Jetzt geht`s los... All Bandii
All Bandii:

joerg42

 
24.02.10 14:10
die Adresse bitte    

MfG
Systaic - Jetzt geht`s los... joerg42nrw
joerg42nrw:

Katjuscha schlecht gelaunt

 
24.02.10 14:14
Systaic - Jetzt geht`s los... joerg42nrw
joerg42nrw:

All Bandii welche Adresse von Systaic?

 
24.02.10 14:15

Ein Trader ist im deutschen Sprachgebrauch der Finanzmärkte ein Marktteilnehmer – insbesondere im Bereich Wertpapierhandel –, der überwiegend kurzfristige Spekulationsgeschäfte tätigt und kurzfristige Schwankungen und Trends des Marktes ausnutzt. Dabei stützt er sich auf Chartanalyse und markttechnische Analyse. Professionelle Trader verwenden ausgefeilte Handelssysteme. Ein Trader kann auf eigene oder fremde Rechnung handeln.

Trader sind wichtige Teilnehmer des Finanzmarktes. Durch ihre kurzfristige Anlagetaktik wird die Marktliquidität erhöht, was entscheidend zur Vitalität und Funktionalität des Marktes beiträgt.

Das Gegenteil zum Trader ist der langfristig orientierte Investor. Selten gelingt es ein und derselben Person, sich gleichzeitig als erfolgreicher Trader und Investor zu etablieren. Ein bekanntes Multitalent dieser Art ist George Soros.

 

Systaic - Jetzt geht`s los... Katjuscha
Katjuscha:

joerg42nrw, ich kann dir auch eine gewisse

5
24.02.10 14:21
Spezie von Anleger bzw. Forumteilnehmer beschreiben.

Das sind diejenigen, die niemals ihre Kaufkurse oder Verkaufskurse nennen, die an keinen Depotwettbewerben teilnehmen und auch sonst sich fundamental zu keinen Analysen herablassen. Und trotzdem kritisieren sie Leute, die all das tun und dann manchmal daneben liegen.
Es ist schon wirklich beeindruckend, niemals falsch zu liegen, wenn man ja niemals sich zu Käufen äußert. Wenn du so ein toller Trader bist, wieso veröffentlichst du nicht dein Depot und gibts zeitnah deine Kauf/Verkaufskurse an? Hast du Angst davor, als schlechter Trader wahrgenommen zu werden?

Solche Leute wie dich hab ich echt zum fressen gern. Ständig andere User anpöbeln, aber selbst nicht den Arsch in der Hose, eigene Analysen geschweige Kaufkurse zu veröffentlichen.
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Systaic - Jetzt geht`s los... thai09
thai09:

joerg42nrw, bin soeben auf der Strasse an einem

3
24.02.10 14:28
offenen Thairestaurant vorbeigefahren, sieht sehr schmuddelig
aus, auf der Strasse und die Haeuser, verwitterte Farbe..
ich werde nie mehr Essen aus Thailand zu mir nehmen,
da geh ich lieber zu Mc Donald, das ist gesund !

(ironiemodus off)
Systaic - Jetzt geht`s los... joerg42nrw
joerg42nrw:

Katjuscha dein Depot finde ich eine super Arbeit

2
24.02.10 14:34

und sehr beeindruckend!

Die Wahrheit katjuscha ist niemals ein Pöbeln oder was du sonst dafür hältst.

Sei doch froh dass ich dich auf einen Fehler hingewiesen habe!!!!!!

Drillisch Asian Bamboo Vtion Wireless und Frogster sind ja auch keine Fehler von dir

Frogster hat tolle Räumlichkeiten in Berlin!! Auch sehr sauber!! bei drillisch kannst du vom Fussboden essen . Super sauber !!

Auch Investoren sollten was sie kaufen und eine Aktie ist eben nicht nur eine Aktie sondern dahinter steckt auch eine Firma. Das weiss auch jeder dumme Trader

Warum ich mein Depot nicht öffentlich mache ist meine Sache 

Ich bin so wie du zum glück

Systaic - Jetzt geht`s los... joerg42nrw
joerg42nrw:

thai seit wann ist Mc Donalds sauber ?

 
24.02.10 14:37

die toiletten sind meistens dreckig, die tische nicht aufgeräumt

kein speiselokal für mich

Katjuscha ich meinte ich bin zum glück nicht so wie du

Ich bin ein Trader kein Investor

Systaic - Jetzt geht`s los... kalleari
kalleari:

Abstand wahren

 
24.02.10 14:42
Jeder sollte zu seinen Aktien Abstand wahren. Jeder sollte auch Kritik ertragen können, denn schließlich ist ein Forum dazu da um zu lernen und sich auszutauschen. Das Prinzip Hoffnung ist ein schlechter Ratgeber. Als Charttechniker hat man sich daran zu halten was man sieht. Jeder von uns, der länger an der Börse ist, hat schon falsch gelegen. Bei Werten, die nur eine kurze Historie haben ist doppelte Vorsicht angesagt. Fundamentale Bewertungen halte ich bei der kreativen Bilanzakrobatik, die in unserem Lande vorherrscht schwierig. Man soll aber nicht ignorant Chartsignale missachten.

Mfg
Kalle
Systaic - Jetzt geht`s los... CostAverage
CostAverage:

@Joerg

2
24.02.10 14:47

kaufst du nur Aktien wo man vom Fussboden essen kann? Was für eine Logik steckt denn bitte dahinter? So einen Müll hab ich ja noch nie gehört. Aber natürlich fährst du jede ach so kleine Klitsche in Deutschland oder sonstwo ab, um mit deinem sauberen Zeigefinger den Staubtest zu machen, stimmts? Du bist ein Wichtigtuer mehr nicht...ausserdem solltest du mal eine bessere Satzstruktur hinbekommen, wenn es schon fundamental nicht funktioniert.

Wenn es nach Katjuscha geht (bzw. vielen anderen Investoren auch), sollte man jetzt zuschlagen...der Kurs geht stark seitwärts....bin gespannt, was ab 15 Uhr abgeht....

Systaic - Jetzt geht`s los... Katjuscha
Katjuscha:

joerg, das Problem ist einfach, dass du mir

3
24.02.10 14:52
nicht wirklich zuhörst.

Einerseits sagts du selbst, dass wir verschieden sind (du Trader, ich Investor), aber andererseits sagst du, du hättest mich auf den Fehler hingewiesen. Ja woran machst du meinen Fehler jetzt genau fest? Wenn ich als Investor der Meinung bin, ein durchschnittlicher Kaufkurs von 5,1 € wäre sinnvoll, dann ändert sich das doch nicht nur weil der Kurs weiter fällt.
Das der Einstieg besser hätte sein können, ist jetzt im nachhinein offensichtlich. Nur woher hätt ich das wissen sollen? Hellseher sind wir wohl beide nicht.

Das auch ich mir aktuell Sorgen mache, ist auch klar. Da hat sich in den letzten Tagen auch bei meiner Psyche was verändert, da der Kursverfall einfach zu heftig ist, um nicht auch an mögliche operative Probleme zu denken. Genau deshalb ist ja meine Forderung noch aktuell, Systaic muss sich öffentlich äußern, und zwar hurtig.
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Systaic - Jetzt geht`s los... Graupel_
Graupel_:

das ist wirklich mal eine begründung

 
24.02.10 14:54
Jedem das seine. Etwas kann ich auch verstehen. Ich bin aber froh, dass nicht alle Menschen so denken. Ich trage keine Uhr - meine Kunden nehmen es mir aber nicht übel. Vielleicht weil andere Werte wichtiger sind, wie in meinem Beispiel Konditionen für Kreditdienstleistungen, SLAs... oder am Beispielt Systaic KGV, Gewinn und Umsatz?
Systaic - Jetzt geht`s los... joerg42nrw
joerg42nrw:

CostAverage hast du was gegen Sauberkeit?!

2
24.02.10 14:56

Ehrlich gesagt lebe ich ja von der Börse und kenne fast alle Firmen und habe sie mir auch  angeschaut! Ob eine Demag Cranes in Düsseldorf Benrath oder eine Centrotherm im schönen Schwabenland und Sauberkeit ist für mich wichtig!

Hättest du dir mal die Filiale von Schmack Biogas oder selbst in den letzten jahren von Arcandor in Essen angeschaut, wäre dir das eine Lehre gewesen.

Ich kaufe keinen Dreck Du vielleicht costaverage

Mit Dreck hat noch nie jemand Geld gemacht

Vielleicht ist mein Ansatz wie ich geld an der Börse anlege etwas eigenartig

aber er ist vor allen dingen sauber 

 

Systaic - Jetzt geht`s los... Katjuscha
Katjuscha:

@kalleari, es ist einfach eine Unterstellung von

 
24.02.10 15:00
dir, ich würde ignorant Chartsignale missachten. Das Gegenteil ist der Fall. Ich gucke mir ja eben nur genauer an, was bearish cross in dem Fall bedeutet. Du kannst doch nicht ernsthaft dermaßen charttechnisch festgelegt sein, nur auf den bearish cross (38er durch 100er) als einziges Chartsignal zu achten und daraus trotz der Historie, die ich beschrieben hatte, ein Verkaufssiganl ableiten, dem man blind folgen sollte. Sorry, aber dann bin nicht ich derjenige, der hier Chartsiganle missachtet, sondern du. Zumal gleitende DS bei jeder Aktie anders funktionieren. Bei Systaic hat sich die 38er bisher als völlig untauglich erwiesen. Man kann theoretisch mit jedem x-belibigen gleitenden DS arbeiten. Wichtig ist nur, welcher DS sich für die jeweilige Aktie als historisch am sinnvollsten bestätigt hat. Das kann auch 22er DS oder 34er DS sein.
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Systaic - Jetzt geht`s los... CostAverage
CostAverage:

@Jörg

2
24.02.10 15:06

ok, deine Argumentation bezüglich Sauberkeit kann ich sehr gut nachvollziehen und ich stimme dir in diesem Punkt natürlich zu, aber verzeih mir bitte, daß deine erste Äußerung diesbezüglich sehr vereinfacht dargestellt daher kam.Eine Aktie bzw. ein Kurs beinhaltet mehr als die subjektive Beurteilung des äusseren Erscheinungsbild. Ich muss Katjuscha da beipflichten, daß der TREND im Wesentlich entscheidend dazu beiträgt, ob ein Kurs fällt oder steigt.

Im vorliegenden Fall haben negative Nachrichten und der Trend einer gesamten Branche dazu beigetragen, daß die Systaic regelrecht gecrasht ist. D.h. aber nicht, daß es jetzt so weitergehen muss. Trotz Dreck in den Ecken, den die meisten Investoren ohnehin nicht sehen....

Systaic - Jetzt geht`s los... thai09
thai09:

joerg bitte les mein posting nochmal

 
24.02.10 15:15
die letzte Zeile in Klammern...
wegen Thaifood und Mc vllt verstehst Du dann auch die 2 witzig,
die 2 habens jedenfalls verstanden...

Sauberkeit K A N N von Qualtaet zeugen muss aber nicht...
und in einem Profit-orientiertem System werden Gewinne gemacht,
auf Teufel komm raus gewirtschaftet und je mehr die Arbeit boomt umso
erst recht bleiben gewisse Sachen wie Putzen auf der Strecke..
Hab selber in Firmen (CH) gearbeitet , blitzeblank...ging aber
auf Kosten der Produktivitaet, des Ausstosses an Waren...
den geputzten Boden konnten wir nicht verkaufen...
Fuer mich hat sowas nur den Ausdruck von genug Liquiditaet der Firma
und Schein (als Sein) Interesse...


und
im Moment bin ich Trader kein Investor...setze nur auf techn Rebound
wie gepostet..
Systaic - Jetzt geht`s los... joerg42nrw
joerg42nrw:

centrotherm und Solar Millenium

 
24.02.10 15:17

fallen ja auch stark und ich denke der Trend ist zur Zeit gegen Solaraktien!

Umweltminister Röttgen möchte gerne länger auf Atomkraftwerke setzen und knockt so ein paar Solar-Aktien von der Börse!

Mir ist bewusst er begründet das anders. Herr Röttgen ist ja nicht doof, aber ich finde es immer wieder toll wie sie etwas schaffen, obwohl sie etwas ganz anderes behaupten.

Ich finde deutsche Politiker schaffen es immer wieder Euphemismen zu benützen.

Ich glaube Solon wird K.O. gehen. Eine Q-cells denke ich nicht. Ich kann mich noch an die Eröffnung erinnern mit Herrn Trittin. 

Eine Systaic ist eine spannende Wette

Auf Sunways und Colexon würde ich nicht wetten

Schönen Tag noch 

 

Systaic - Jetzt geht`s los... lucatravis
lucatravis:

Na ja,

 
24.02.10 15:37
wenn die dann endlich mal sauber machen,
dann jehts och wieder ruff wa!!!
Systaic - Jetzt geht`s los... joerg42nrw
joerg42nrw:

na lucatravis vielleicht hast du recht

 
24.02.10 15:44

ist ja auch ne RiesenBaustelle davor in Düsseldorf und so ist dreck eigentlich normal

Neben Systaic ist die privatbank merck&Fink und selbst bei den ist durch die Baustelle

dreck vorhanden

Also wettet auf Systaic und der markt am Ende ist immer klüger

Systaic - Jetzt geht`s los... ExcessCash
ExcessCash:

Vor Anf. März kommt nichts von Systaic

9
24.02.10 15:48

Nach Gespräch mit IR bin ich nicht viel schlauer als vorher, nur soviel:

Sie führt den Kursabsturz i.w. auf die jüngsten Branchendiskussionen zurück. Aktuell aber insbesondere darauf, dass die für heute geplanten Vorabzahlen nun doch nicht kommen und der Markt dies negativ interpretiert, "wir haben sie noch nicht". Anscheinend fühlen sich Zimmer und der WP noch nicht komfortabel, Ziffern vorzulegen. WP will noch einige Projekte genauer prüfen, auch vor Ort.

Fragen zur Geschäftsentwicklung wurden nicht kommentiert. Hatte ich auch nicht ernsthaft erwartet. Anfang März sollte WP laut IR aber soweit sein, dann soll es auch einen Ausblick 2010 geben.

Gut, Zimmer ist ein Genauer. Und bei der Vorgeschichte seines Vorgängers sowie dessen ambitionierter Planung würde ich da auch ganz genau hinsehen. Ich verstehe allerdings nicht, warum das sooo lange dauert. Letztes Jahr kamen vorl. Zahlen Ende Jan.!!!

Schöner Mist. Bis dahin bleibt wohl alles Spekulation und Bauchgefühl. Ist wie beim Roulette... ich setzt nochmal auf schwarz und kauf nach. Gruß

4,12

Systaic - Jetzt geht`s los... tafkar
tafkar:

was für ein volumen!

 
24.02.10 15:54
das 5-fache des normalen
Systaic - Jetzt geht`s los... 301960
Systaic - Jetzt geht`s los... lucatravis
lucatravis:

Und nochwas Joerg,

 
24.02.10 15:57
Verzeih mir bitte,aber wenn Du von der Boerse lebst,
dann lebe ich vom Opferstock!!!
Systaic - Jetzt geht`s los... om_leader73
om_leader73:

Systaic Data

 
24.02.10 15:57
Peer Group Übersicht mit Systaic

Seite: Übersicht ... 27 28 29 31 32 33 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Systaic Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 241 Meinungen zu Systaic GegenAnlegerBetr. GegenAnlegerBetrug 20.11.16 21:47
28 5.492 Systaic - Jetzt geht`s los... Eiswürfel Basislager 2 26.10.12 13:03
6 525 Systaic AG - 96 Millionen Euro Zock ? Investox M.Minninger 08.02.12 15:30
  3 v M.Minninger M.Minninger 04.05.11 11:32
  7 Systaic AG - Comeback ? David Benz David Benz 16.03.11 07:05

--button_text--