Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 87 88 89 91 92 93 ...

* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Beiträge: 15.246
Zugriffe: 2.290.296 / Heute: 328
SolarWorld 0,20 € +6,38% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Warren B.
Warren B.:

@ aoegod ...

5
28.10.08 18:12
Niemand zwingt dich hier zu lesen! ...   Du scheinst mir etwas die Nerven zu verlieren???   ...     :-)

Diese Krise wird nicht nur bei den SolarUnternehmen die Spreu vom Weizen trennen, sondern das wird auch bei den Investoren der Fall sein! ...   Schiebe du doch ruhig Panik! ...  

Aber ich kann dir versichern, das meine Postings GAR NICHTS mit "Pusherei" zu tun haben! ...  Denn ich habe genügend Argumente und ich habe Augen im Kopf, um hier zu erkennen, wie und wo SolarWorld (als Unternehmen!) wirklich stehen! ...

Wenn das eine Fehleinschätzung ist, dann ist das mein Problem und das jedes einzelnen SW-Investors hier im Board! ...  und nicht deins!...

Du sprichst vom "Verfall" der SolarWorld-Aktie! Warum sprichst du nicht über den Verfall von Salzgitter, Thyssen oder der Allianz? ...  Haben die etwa auch einen "Hype" erlebt! ...  

Wieviele Unternehmen kennst du, die im nächsten Jahr ihren Gewinn steigern werden können, oder ihn zumindest stabil halten werden? ...  Gar nicht so einfach, oder?   ...

Ich muß mir überhaupt nichts eingestehen:

1) - bloß weil du Panik kriegst!
2) - da ich zu einer völlig anderen Einschätzung der Situation komme, als du! ...

Ich jedenfalls bin genauso von SolarWorld überzeugt, wie ich es bisher auch war! (sonst hätte ich nicht nachgekauft!) ...    

Wenn du Panik bekommst, dann verkauf doch deine Aktien und wenn du keine Aktien hast, dann erkläre uns deinen Pessimismus anhand von Argumenten! ...    

Aber verschone uns bitte mit solchen Postings! ...

Sincerely,

Warren B.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * brokersteve
brokersteve:

Solarwold ..Fundamental Strongest BUY !

 
28.10.08 18:55
Wenn die Krise überhaupt so dick kommt, dann trifft es die kleinen Firmen.
Solarworld wird gestärkt rauskommen, weil sie die entsprechende Größe haben.

Und dass Sonnenenergie das Ding der zukunft , die Revolution nach dem Internet ist, das bestreiten híer zwar einige, es ist aber so.

Solarworld ist Toppositioniert und ein klarer Kauf !!

brokersteve
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Schlaubi
Schlaubi:

@aoegod

6
28.10.08 18:59
Ich finde die Solarhype war nicht überzogen und Solarworld ist suuuuuppppperrrrrr aufgestellt, ich klammerte mich auch immer an Solarworld und habe mir immer eingerredet tiefer geht es nicht mehr. Sonst habe ich mich immer mit Solarworld auseinander gesetzt und nicht mit der Krise. Letzte Woche habe ich mich mal mit der Krise ausernandergesetzt und bin danach auch zum endschluß geommen das ich verkaufe und das war am Freitag zu 15,50 Euro. Solarworld ist zwar zur Zeit ein Schnäppchen das ist keine Frage aber das zählt zur Zeit nicht. Meine Gründe waren zum Verkauf waren.

1. Es kommen mehr schlechte als gute Nachrichten von der Krise das wird auch noch so weiter gehen.

2. Die Finanzkrise ist nicht von heute auf Morgen vorbei, die Banken haben noch immer nicht alles  bekannt gegeben und jetzt folgt erst der Rest der Wirtschaft und das sehen wir erst mitte des Jahres 2009. Und die Kriese wird nicht wie sonst in ein paar Monaten vorbei sein sonder um einiges länger dauern.

3. Als wir noch bei 20 waren wären schnell die 25 und danach die 30 als Ziel gewesen und in diesen Bereich wäre alles wieder in Ordnung gewessen, jetzt bei unter 15 können wir froh sein wenn in nächster Zeit die 20 drin wäre   aber da ist die Welt noch lange nicht in Ordnung.

4. Es kommen bald die Zahlen und keiner möchte vorher verkaufen, ich glaube zwar das Solarworld sehr gute Zahlen bringt, aber Solarworld wird danch nicht durch die Decke gehen sondern es wird eher zu verkäufen kommen wie immer nach den Zahlen. Und falls es nach den Zahlen nach unten gehen sollte wird es zu einer größeren verkauswelle kommen da dann auch den letzten die nerven nicht behalten und Sw verkaufen, das aber wiederum meine ersten einstiegs Kurse sind.

Deswegen habe ich verkauft, jetzt müß ich zwar wieder den richtigen Einstieg finden und ich glaube nicht das wir in nächster Zeit steil nach oben laufen wenn SW unter 12,80 fällt ist der weg bis 7,40 offen.
Ich glaube glaube zwar auch nicht an Kurse von 7,50 aber an Kurse von 10,00 und etwas tiefer schon, das wären zwar Witz Kurse aber möglich ist alles oder glaubte einer das eine VW Aktie von 200 auf fast 1000 Euro steigt.

Das Solarworld so tief steht liegt nicht an Solarworld oder das die Solarhype überzogen war, Solarworld ist super aufgestellt und Alternative Energie ist die Zukunft schlecht hin. Der Gesamtmarkt muß den Boden finden und da glaube ich das der um einiges tiefer liegt als zur Zeit und deswegen wird Solarworld noch weiter fallen ob sie jetzt günstig oder mega günstig ist das ist zur Zeit egal. Aber nach der Krise wird Solarworld als Gewinner heraus gehen die Krise wird die Spreu vom Weizen trennen und wir werden die alten Hochs und einiges mehr auch wieder sehen das ist nur eine Frage der Zeit.

Ich wünsche euch noch viel Erfolg mit Solarworld und ich hoffe das ich wieder den richtigen Einstieg finde.
Vielleicht lag ich fasch mit meinen verkauf, aber zur Zeit könnte ich immer noch günstiger einsteigen.







 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * lieberlong
lieberlong:

Ich wills nicht verheimlichen

 
28.10.08 20:19
@ Schlaubi

Habe aus den gleichen Gründen letzten Freitag Q-Cells und SMA verkauft. Habe jetzt nur noch Solarworld und einen Goldwert im Depot. Aber wäre ich nicht schon seit viereinhalb Jahren (EK 1,60 €) in Solarworld investiert, hätte ich wahrscheinlich auch diese geschmissen. Und zwar aus genau den gleichen Gründen, die Du so schön aufgezält hast.
Aber ich habe letzten Freitag auch noch etwas getan! Und zwar meinen langjährigen Bausparvertrag gekündigt, der ohnehin nur zu einem Prozent im Guthaben verzinst war, um dieses Geld noch zum intensivsten Reinvest in den nächsten Wochen/Monaten zur Verfügung zu haben.

Dies sind/werden nochmals historische Gelegenheiten und der Wandel weltweit zu den alternativen Energien lässt sich durch keine temporäre Finanzkrise/Rezession, etc mehr aufhalten!
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * plus2101
plus2101:

entäüschend das plus

 
28.10.08 20:26
bei solarworld und q-cells hält sich bei diesen positiven vorgaben aus amerika wirklich in grenzen.ist schon entäuschend.wenns bei den amis runterging verloren sie überpoportional.  
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * brokersteve
brokersteve:

solarworld -- klarer Kauf

 
29.10.08 09:32
der rebound wird kommen ..... ;-)
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Leerling
Leerling:

SW

 
29.10.08 10:23

SolarWorld buy (UBS AG)Zürich (aktiencheck.de AG) - Patrick Hummel, Analyst der UBS, stuft die Aktie von SolarWorld (ISIN DE0005108401/ WKN 510840) unverändert mit "buy" ein.  * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * 4897791

Im Rahmen einer Branchenstudie zum Solarsektor seien die Gewinnerwartungen infolge der Annahme einer globalen Rezession nach unten korrigiert worden. Das Kursziel für SolarWorld werde von 40 auf 22 EUR zurückgesetzt.

Da private Verbraucher bei Solarinvestitionen zurückhaltender würden, dürfte die globale Nachfrage sinken. Statt der Erwartung eines Wachstums in Deutschland in 2008 und 2009 von 2 GW und 3 GW rechne man nun nur noch mit einem Zuwachs von jeweils 1,5 GW. Auch die globalen Modulpreis-Prognosen seien um weitere 7% reduziert worden.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der UBS für die Aktie von SolarWorld weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 28.10.08)(28.10.2008/ac/a/t) Analyse-Datum: 28.10.2008

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Röckefäller
Röckefäller:

Rundumschlag der UBS, aber ...

 
29.10.08 10:36
was sollen Sie auch anders machen! Unglaubwürdig sind sie eh schon, aber mit 22€ klingt's halt nicht so unglaubwürdig!
Cu
Röckefäller
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Leerling
Leerling:

die 15,-

 
29.10.08 11:38
scheint ein unüberwindbares hindernis für die SW zu sein :-)
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Maik300
Maik300:

mmh nun ja

 
29.10.08 12:40

Die 15 dürfte bis Freitag geknackt sein !!  ( Leitzinssenkung )

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Maik300
Maik300:

ohhh ha

 
29.10.08 12:47
Es ist soweit  die 15 sind gefallen 15,04 :-))  zeit 12:48 Uhr
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Warren B.
Warren B.:

Wieso denn Freitag? ...

 
29.10.08 12:47
Sie steht doch schon bei 15,03€ !!!!   :-)

Sincerely,

Warren B.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Maik300
Maik300:

@ Warren B

 
29.10.08 12:51

Ja  wir sehen es !

 

 

Hey warst du ma nicht Gulfside drin ??

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Warren B.
Warren B.:

Wo war ich drin? Gulfside ?????

 
29.10.08 12:54
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

Ich nich!  ...  Aber es gibt/gab auch noch einen "Warren Buffet" (ausgeschrieben!) hier bei Ariva! ...  

Vielleicht war es ja der????????????

Sincerely,

Warren B.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Maik300
Maik300:

yoa ok

 
29.10.08 12:57
Wie siehst du die Lage ich denke wir werden wieder ein paar verkäufe sehen in moment sieht es gut aus wer weis was Freitag noch kommt !
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Warren B.
Warren B.:

Was willst du denn nur mit Freitag?

 
29.10.08 13:20
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * tomerding
tomerding:

Leitzinssenkung

 
29.10.08 13:20
ist so sinnlos wie ein Kropf (meine Meinung) und wird auch nur kurz die Kurse treiben.

Siehe Japan seit einigen Jahren mit ihrer Nullzinspolitik...

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * gifmemore
gifmemore:

na dann...

 
29.10.08 13:30
macht das konzept der geldpolitik wohl offensichtlich keinen sinn mehr, oder?

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Warren B.
Warren B.:

Nicht nur die Zinspolitik hat versagt,

 
29.10.08 13:48
sondern der komplette Markt! ...   :-(

"Siehe Japan seit einigen Jahren mit ihrer Nullzinspolitik..."   ...

Was sollen sie denn sonst machen? ... Im Kampf gegen die Deflation (die viel schlimmer ist als Inflation!) gibt es nunmal keine andere Lösung als die "Nullzinspolitik"! ...  Denn ohne "Nullzins" bekommt man die Deflation nicht unter Kontrolle! ...  Darum ist sie ja so gefährlich! ...

Also ich nehme lieber eine Inflationsrate von 6% in Kauf, als eine Deflation! ... Die macht mir viel größere Sorgen! ...

(siehe Japan)

Sincerely,

Warren B.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * PennyHamster
PennyHamster:

Solarworld Musterdepotaufnahme

 
29.10.08 18:29
Solarworld wurde in diesem Musterdepot aufgenommen. Kursziel und Kommentar findet ihr dort.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * lackilu
lackilu:

penny,, kom sach scho

 
29.10.08 18:32

komm da net rein

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Warren B.
Warren B.:

sensationelle Quartalszahlen von First Solar ...

4
29.10.08 22:12
3. Quartal 2008  /  (3. Quartal 2007) / Veränderung      
 

Umsatz:             348,7  Mio. USD              (159,0 Mio. USD)              + 119 %

Netto-Gewinn:      99,3  Mio. USD                (46,0 Mio. USD)              + 116 %


Eine Umsatzrendite von 28,5%!!             Respekt!!! ...  

Sincerely,

Warren B.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * rosskata
rosskata:

Die Zahlen von FS scheinen zu wirken :)

 
30.10.08 09:24
natürlich untersctützt von der GEsamtstimmung  
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Franzel07
Franzel07:

SW

 
30.10.08 09:26
wird auch sehr optimistische Zahlen vorlegen.

Wo sind die "einstellig" Schreier...
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Martin81
Martin81:

Einstellig!

 
30.10.08 09:29

Seite: Übersicht ... 87 88 89 91 92 93 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--