Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 521  522  524  525  ...

* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Beiträge: 15.246
Zugriffe: 2.290.747 / Heute: 779
SolarWorld 0,20 € +6,38% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * NewAvenger
NewAvenger:

Stimmung wie bei techs vor ca 16monaten

 
26.01.10 14:27

Die Stimmung in der Solarbranche ist so schlecht wie bei den techs aktien vor ca 12-16Monaten.

 

Damals standen Aktien wie Apple bei 70-80$ und Infineon bei 0,40euro cent und heute sieht die Welt ganz anders aus bei diesen Aktien.

 

Wir kommen an der alternativen Energie nicht vorbei.

 

Gruss


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * solarfreak
solarfreak:

Widerstand...

3
26.01.10 14:41
das Handelsblatt:

Parlamentarier fordern eine Verschiebung der Kürzungen

Aus Nüßleins Sicht ist der einmalige Einschnitt um 15 Prozent nicht ohne weiteres nachvollziehbar. Der Parlamentarier fordert das Umweltministerium auf, eine Berechnungsgrundlage vorzulegen. „Wir wollen den Wert von 15 Prozent verifiziert haben“, sagte er. Außerdem plädiert er dafür, die Änderungen für Dachanlagen erst zum 1. Juni und für Freiflächenanlagen zum 1. September in Kraft zu setzen. Auch Göppel plädiert für eine Verschiebung. Die Vorlaufzeiten für Investitionen in Solaranlagen seien hoch, so dass man Investoren einen Vertrauensschutz einräumen müsse. Nach Göppels Worten gibt es „eine Reihe von Kollegen“ in der Fraktion, die ähnlich argumentieren.

...es bleibt volatil... bisher verläufts wie erwartet... ping-pong... denächst gehts wieder genauso schnell nach oben
ich kaufe nach...
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * niespu
niespu:

ping pong? zur Zeit ehr pong!

 
26.01.10 15:20
gegen ping ping hätte ich nichts
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * deutsche_bank24
deutsche_ban.:

warten auf die Sonne

 
26.01.10 15:26
wir sind da, wo wir anfang letzten jahres auch rumgedümpelt sind. wenns wieder so läuft, gehts mit auftauchen der sonne wieder steil nach oben. ende des jahres redet keiner mehr von den subventionen, dann läufts auch so!
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * thomasd22
thomasd22:

hauptsache conergy fällt wieder

 
26.01.10 17:19
war bei denen wohl doch nur ne bärenfalle:-))  hatte mich schon geärgert nicht investiert zu haben. ist halt ein schrottladen.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * gifmemore
gifmemore:

ist die stimmung schlecht....

 
26.01.10 17:22
sollte man kaufen - DAS sollte man seit dem letzten jahr nun wirklich gelernt haben....

zudem macht buffet das doch auch immer - und irgendwas scheint er ja richtig zu machen.

den perfekten zeitpunkt gibt es nie - aber wenn man sich sw anguckt ... dann die subventionskürzung letzte woche und zugleich ein einbruch der märkte beobachten konnte, dann kann man so ganz langsam davon ausgehen, dass nun viel wirklich schlimmes nicht mehr kommen sollte.

wenn sw - seinen (hoffenltich) profitablen weg weiter geht - und ich wüßte nun nicht, warum dies nicht passieren sollte - dann müssen die kurse irgendwann wieder steigen.

ein erster boden scheint aber gefunden... nun müssen offenbar die 13 überwunden werden, damit es wieder weiter aufwärts geht
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * thomasd22
thomasd22:

ja, die 13

 
26.01.10 17:28
schaffft die aktie heute wieder nicht, kein gutes zeichen.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * broker2011
broker2011:

Normalerweise wäre

3
26.01.10 17:51

ein Rebound nach oben oberfällig gewesen!!

In die Solarkürzung kommt aber Bewegung; anbei ein Artikel aus der Frankfurter Rundschau:

 

Solarkürzungen

CSU will längere Übergangsfrist

Berlin. Die CSU im Bundestag fordert für die geplanten Einschnitte bei der Solarförderung längere Übergangsfristen. CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich sagte am Dienstag in Berlin, angesichts der hohen Renditen der Branche sei es richtig, die Förderung auf ein "vernünftiges Maß" zu reduzieren. Die CSU-Landesgruppe sei aber gegen die von Umweltminister Norbert Röttgen genannten Fristen.

Demnach soll die Förderung von Anlagen auf Dächern im April und die auf Freiflächen-Anlagen im Juli gekürzt werden. "Wir halten diese Fristen für nicht ausreichend", berichtete Friedrich aus einer Sitzung der CSU-Abgeordneten. Es müsse einen Vertrauensschutz für diejenigen geben, die in diesem Jahr schon in Solaranlagen investiert hätten.


Der CSU-Landesgruppe schwebt vor, dass die Änderungen für Dachanlagen zum 1. Juni und für Freiflächenanlagen mit vorliegender Baugenehmigung zum 1. September in Kraft treten.Friedrich sagte, die Kosten für die Produktion von Solaranlagen hätten sich deutlich reduziert, und zugleich gebe es Milliardenzuschüsse des Bundes. Dies führe zu einer Rendite von zehn, 15 und teilweise sogar 20 Prozent für die Unternehmen.

Als gute Überlegung bezeichnete der CSU-Politiker daher die Vorschläge Röttgens, die Produktion von Strom für den Eigenverbrauch stärker zu begünstigen und die Begünstigungen für Dach-Anlagen weniger stark zu senken als die Förderung für Äcker-Anlagen. Röttgen hatte vergangene Woche angekündigt, die garantierten Abnahmepreise für Strom aus Sonne von Hausdächern sollten ab April um 15 Prozent gekürzt werden. In gleicher Höhe würden die Vergütungen aus Solarzellen auf Freiflächen wie Mülldeponien ab Juli sinken. Den stark gewachsenen und ebenso umstrittenen Einsatz auf Ackerflächen will Röttgen noch deutlicher abbremsen: Hier wird eine Kürzung sogar um 25 Prozent angepeilt.

Derzeit sind etwa 80 Prozent der Anlagen auf Dächern installiert, 20 Prozent auf Freiflächen. Röttgens Entwurf soll am 3. Februar ins Kabinett eingebracht werden.

Die Solarförderung war in die Kritik geraten, da die Preise für die Module im vergangenen Jahr teils um 30 Prozent gefallen waren. Dies erhöhte die Renditen für Eigenheimbesitzer. (rtr)

-> Richtig ist aber, dass die Lage charttechnisch nicht gut ausschaut! Sollten wir irgendwie wieder über 14 Euro kommen, sähe es schon wesentlich besser aus.

Mal sehen -fallen die 11,80 Eur wird es dunkel -zumindest was den Kurs angeht!!

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Akermann
Akermann:

Hoffentlich werde ich in dieser Hurrenaktie mal

2
26.01.10 19:39
belohnt.Wenn ich nicht nervlich so gut drauf wäre. könnte ich schon längst in der Klapse sitzen.
Gruß
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * thomasd22
thomasd22:

keien sorge

 
26.01.10 20:09
der money-flow index steht auf einem relativ hohem niveau, was einem großen interesse an der aktie entspricht. ein hohes niveau beim index und ein niedriges niveau beim kurs bedeutet, dass der kurs bei guten news ziemlich schnell noch norden ziehen kann, siehe letztes jahr, bevor es auf die 24€ ging. ich bin wider optimistisch. große kurssprünge sind doch normal bei der aktie.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * 294832
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Akermann
Akermann:

Trotzdem möchte ich nun mal eine Steigerung sehen

 
26.01.10 20:18
Nicht nur immer Geschwafel, bin nun mit ner Menge Holz drin wie du weist.
Aber ich höre immer nur bay bay bay von den Bankstern und nichts passiert ,seit über 1 jahr nur OO = Scheiße.
Gruß
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * thomasd22
thomasd22:

mensch Akermann

 
26.01.10 20:27
man investiert ja auch nicht 80.000 in eine einzige aktie, vor allem nicht in so eine volatile aktie. außerdem hast du aktien......keine laufzeit. die werden sich schon wieder erholen, keine sorge. wenn ich aktien hätte wäre mir der derzeitige kurs mal grad egal. das ist so sicher wie das amen in der kirche, dass die aktie auch mal wieder mehr als 20 € wert sein wird.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Akermann
Akermann:

Thomsen ich hoffe du hast recht !

 
26.01.10 21:13
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * thomasd22
thomasd22:

das hoffe ich auch:-)

 
26.01.10 21:14
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13065

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * KRMF
KRMF:

Liest sich nicht schlecht

 
26.01.10 21:30
Insofern stiegen die Titel von Q-Cells um 1,65 Prozent auf 10,18 Euro. Für die Papiere von Solarworld ging es um 1,06 Prozent auf 78,94 Euro nach oben

der Kurs kommt schon wieder
bestimmt nicht direkt 78 euro aber über 20 muss drin sein

gefunden auf
www.handelszeitung.ch/artikel/...holen-sich-weiter_672551.html
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * thomasd22
thomasd22:

KRMF

 
26.01.10 21:45
da hat sich jemand bei der kursmanipulation verquatscht. 78,94 stimmt schon, nur ist das der kurs von morgen
:-)))))
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * thomasd22
thomasd22:

auch SMA triffts endlich

4
26.01.10 21:48
SMA Solar befürchtet Margenrückgang im laufenden Jahr
21:05 26.01.10

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Solartechnikhersteller SMA Solar (Profil) befürchtet, dass die Gewinnspanne im laufenden Jahr niedriger ausfällt. Es werde schwerer, die Marge beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wie in den vergangenen Jahren bei mehr als 20 Prozent zu halten, sagte Konzernchef Günther Cramer der "Financial Time Deutschland" (Mittwochausgabe). "Wir werden 2010 bei der Marge möglicherweise nicht ganz auf dem Niveau bleiben wie 2009", sagte er." "Der Kostendruck und die Wettbewerbssituation werden sicher härter." Allerdings geht das Unternehmen davon aus, 2010 die Umsatzmilliarde zu knacken. "Die Milliarde ist nicht mehr weit weg. Es fehlt nur noch ein Wachstum von zehn Prozent."

Im Krisenjahr 2009 soll der Umsatz um ein Drittel auf rund 900 Millionen Euro steigen, die EBIT-Marge zwischen 23 und 25 Prozent liegen. Bei Wechselrichtern nehme der Wettbewerb aber zu, mehrere Unternehmen interessierten sich für das Geschäft, sagte Cramer. Billigkonkurrenz aus China fürchte er jedoch noch nicht. "Die Asiaten sind im Markt nicht präsent. Sie sind technologisch weit abgeschlagen", sagte er. "Es wird chinesische Wettbewerber geben, die für den chinesischen Markt produzieren. International werden sie aber nicht erfolgreich sein in den nächsten Jahren." Die hohen technischen Anforderungen seien eine Barriere für Markteinsteiger. "Unseren Vorsprung aufzuholen, wäre sehr aufwendig."/he
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * broker2011
broker2011:

Aktuelle Nachricht

5
26.01.10 22:20
heute, 21:14 HANDELSBLATT Union für Bestandsschutz bei Solarkürzungen

Die Unionsfraktion will bei der geplanten Kürzung der Solarförderung einen Bestandsschutz für bereits begonnene Investitionen garantieren. Die CSU-Landesgruppe sprach sich für längere Übergangsfristen bis zum Inkrafttreten der Kürzungen aus.

HB BERLIN. "Es muss einen Bestandsschutz geben für diejenigen, die im Vertrauen auf die bisherige Regelung bereits mit Investitionen begonnen oder ganz konkrete Vorhabenplanungen abgeschlossen haben", sagte Unions-Fraktionschef Volker Kauder am Dienstag der Nachrichtenagentur Reuters in Berlin. Ob dies mit längeren Laufzeiten oder Stichtagsregelungen geschehen solle, sei noch offen.

Die CSU-Landesgruppe sprach sich für längere Übergangsfristen bis zum Inkrafttreten der Kürzungen aus. In Unionskreisen hieß es aber auch, man wolle zwar einen Bestandsschutz für geplante Vorhaben, aber zugleich einen Ansturm auf Solaranlagen wie im Schlussverkauf vermeiden.

Bundesumweltminister Norbert Röttgen hatte vergangene Woche angekündigt, die garantierten Abnahmepreise für Solarstrom von Hausdächern sollten ab April um 15 Prozent gekürzt werden. In gleicher Höhe würden die Vergütungen aus Solarzellen auf Freiflächen ab Juli sinken. Beim umstrittenen Einsatz auf Ackerflächen peilt Röttgen sogar eine Kürzung um 25 Prozent an.

-> am 4.Februar wissen wir mehr!

Fazit: Da wird noch ein bißchen dran gedreht- besser als nichts,oder!?

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * thomasd22
thomasd22:

sehe ich auch so

 
26.01.10 22:31
das wird noch intererssant und ich glaube, das dürfte morgen den kurs schon mal etwas treiben.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * aigträumer2
aigträumer2:

@akermen

 
27.01.10 10:05
Ruhig Blut...bin mit ner ähnlichen Stange Fett dabei und schwitze auch schon seit einiger Zeit...30% Brand tut schon weh....hab auch schon 6 Mille bei nem OS verloren...vielleicht müssen wir hier tatsächlich mehrere Jahre durchhalten!! :-/
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Roecki
Roecki:

Fehleinschätzung...

 
27.01.10 10:12
Der Günther Cramer von SMA Solar tritt damit in die Fußstapfen von Herrn Anton Milner von Q-Cells ;)

Mal sehen, wo der Kurs stoppt!

Irgendwie kommt mir Januar 2010, wie Januar 2009 vor und möglicherweise hat der Chefsvolkswirt der Deutschen Bank doch recht und wir sehen insgesamt 3 Läufe nach unten und oben, bevor die Wirtschaft wieder auf das Niveau von vor 2008 steigen kann!
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * joeylein
joeylein:

hier

 
27.01.10 10:12
droht noch weiteres ungemach einstiegskurse sind das wahrlich noch nicht
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * thoti62
thoti62:

nur noch sche.sse!!

 
27.01.10 10:25
man,jetzt wartet man auf den zinsentscheid der Fed.morgen wieder was naderes was die kurse belastet.
das einzig gute ist,jetzt im richtigen moment sich ein paar rosinen rauszupicken....damit mein ich aber weniger
den solaren bereich.
das einzig erfreuliche ist das,das Indien an die weltspitze im erneuerbaren energie bereich will :-)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * thoti62
thoti62:

2mal

 
27.01.10 10:27
,, das einzig,,ist einmal zuviel,sorry uebersehen ;-)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

Seite: Übersicht ... 521  522  524  525  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--