Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 509  510  512  513  ...

* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Beiträge: 15.246
Zugriffe: 2.317.487 / Heute: 1.201
SolarWorld 0,139 € -17,75% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12751


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,91%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,38%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,14%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,19%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,70%

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * thomasd22
thomasd22:

keine panik

2
20.01.10 18:00
letztes jahr hats mal grad 2 monate gedauert bis der kurs von 12 auf 24€ gestiegen ist. jetzt ist alles entschieden und ab jetzt zählen nur noch quartalszahlen. somit dürfte die aktie wieder volatiler werden. warten wir auf Q4 2009. momentan gibt es keine anhaltspunkte, dass es solarworld in irgendwelcher weise schlecht geht. daher ist das hier alles reine panik.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * brokersteve
brokersteve:

Solarworld ist eine der klaren käufe

2
20.01.10 18:01
Hallo,

cool bleiben, das ist eine masslose Überreaktion.
Solaranlagen sind weiter attraktiv und Deutschland ist nicht der einzigste Markt.

Es entstehen weltweit neue Märkte und Solarworld ist weltweit bestens positioniert.
Im übrigen glaube ich nicht, dass es zu einer so großen Nachfrageeintrübung kommt, denn die Anlagen rechnen sich immer noch ganz gut und sind darüberhinaus extrem sinnvoll.

Der eigentliche Paukenschlag wird dann erreicht sein, wenn gridparity ... und dann explodiert der Markt, weil dann quasi unendlichess Wachstum bevorsteht.

Und Solarworld wird das bis dahin sicher gut überstehen und sogar als der Gewinner dieser Kürzung hervorgehen.

Zu diesen Kursen mE ein Geschenk, wo man mittelfristig ein enormes Kurspotential hat (meine Meinung)

Asbeck ist sehr gut und ich vertraue ihm :-)

Lasst Euch nicht billig Eure Aktien abluchsen ... das wäre mE ein fehler !

Brokersteve
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * gono48
gono48:

Solar

 
20.01.10 18:03
www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...setzt_100002396/67/
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * aoegod
aoegod:

ich habs Euch ja gesagt die Chance bei 14,xx

2
20.01.10 18:11
zu nutzen und schnell zu verkaufen. In höhere Regionen werden wir nicht mehr vorstoßen können.
Das Ziel ist die Einstelligkeit!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12756

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12757

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * COXX
COXX:

Die harte Realität

 
20.01.10 18:18
Achso, wenn SW so gut positioniert ist, wieso schlagen diese Nachrichten dann so hohe Wellen?! In anderen Ländern wird deswegen trotzdem nichts verschenkt. Nach solch einer Wirtschaftskrise will/sollte man die Kaufkraft stärken und nicht das Geld der Solarbranche in den Rachen werfen. Fakt ist, dass schwere Zeiten für die Solarbranche anstehen. Ganz nach dem Motto "Die fetten Jahre sind vorbei". Ich will kein Pessimismus verbreiten, aber ich denke das die Kurshöhenflüge vorerst beendet sind. Vielleicht wird sich in den nächsten 2 Quartalen noch die ein oder andere Kursblase entwickeln, aber langfristig wird da nicht mehr viel los sein. Ein halbes Jahr und dann denke ich, wird SW einstellig sein. Wir dürfen nicht vergessen, die Solarbranche konnte sich nur auf Grund der hohen Subventionen so stark entwickeln. Und eine Entwicklung an die Laune der Politik zu koppeln ist sehr gefährlich.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Sman86
Sman86:

wie gut

 
20.01.10 18:20
das ich bei 15,50 ausgestiegen bin. jetzt warte ich bis der kurs bei 11 euro ist dann steige ich kurz wieder ein
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

Das sehe ich ausnahmsweise mal ähnlich! ...

3
20.01.10 18:23
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/532/500795/text/  

Sicherlich ist diese Kürzung (in dieser Größenordnung) mittelfristig negativ für die Produzenten ... LANGFRISTIG unterstützt diese Maßnahme aber die Entwicklung der Photovoltaik und beschleunigt diese sogar noch! ...

Ich sehe das alles mit einem viel größeren  Zeitraum als die meisten hier! ...    

Die zukünftigen Gewinner werden die Produzenten sein, die es schaffen ihre Produktionskosten weiter rapide zu senken! ... Dazu müssen aber die eigenen Produktionskapazitäten erweitert werden! ... Ein Unternehmen das schon jetzt "ins Schlingern" gekommen ist und sowieso schon nicht mehr weiß, wie es seine Rechnungen und Kredite bezahlen soll, kann erst recht die eigene Expansion und Forschung nicht bezahlen! ... Diese Unternehmen sind langfristig definitiv dem Untergang geweiht ... das ist zwangsläufig! ...

Bei Solarworld dagegen könnte man kaum besser dastehen! ... Solarworld hat gerade eine 400 Mrd.€ - Anleihe mit einer Laufzeit von 7 Jahren (!!!) platziert und verfügt damit über ca. 750 Mio. € CASH ...

Selbst wenn es jetzt zu einer Verlangsamung der Nachfrge in Deutschland und Preisrückgängen kommt, kann Solarworld ganz gemütlich weiter die Kapazitäten ausbauen und in F&E investieren und somit die eigenen Produktionskosten langfrisitg massiv senken! ... Mit dieser Liquidität braucht Solarworld diese Senkung keineswegs "fürchten" ... Dagegen sollte sich ein ordentlicher Teil der Konkurrenz lieber dringend Gedanken machen! ... Denn die verfügen nicht über solche Mittel! ...  

Kein anderer Solar-Produzent in Deutschland (abgesehen von SMA) ist so gut aufgestellt und vorbereitet wie SolarWorld! ... Für mich LANGFRISTIG weiter einer der klaren Gewinner dieser Bereinigung! ...

Mit der Platzierung der Anleihe hat sich das Management mal wieder selbst übertroffen! ... Während andere Produzenten kaum wissen wie sie ihre kurzfristigen Verbindlichkeiten bezahlen sollen, schwimmt SW in Liquidität und hat gleichzeitig kaum kurzfristige Schulden (nur ca. je 100 Mio.€ in 2010 und 2011) ... Und kann so die eigene Expansion (und damit Zukunft) ganz gelassen angehen! ...

salve
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Roecki
Roecki:

Aber Sman86, der aöööööööhhhhgott ...

 
20.01.10 18:24
hat doch gesagt, daß wir demnächst die Einstelligkeit sehen! Ich würde ihm vertrauen!
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * thomasd22
thomasd22:

..........

 
20.01.10 18:27
wenn der kurs gestiegen ist habens alle am besten gewusst und wenn er sinkt kommen hier die schlauberger mit "ich habs doch gesagt". ist mir recht egal wann und wo hier gewisse leute eingestiegen sind. aktien sinken und steigen eben. die chance dafür steht 50:50. das ist keine große kunst sich hinzustellen und monate lang zu erzählen "der kurs fällt noch mal". es gibt selten aktien, die nur steigen.

sman86: du hättest auch letzte woche bei 16,95 aussteigen können :-)
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Roecki
Roecki:

@Börsi ...

 
20.01.10 18:28
eine 400 Milliarden-Anleihe. Respekt, da kommt ja ganz schön was zusammen ;)
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

hoppla ...

2
20.01.10 18:48
"eine 400 Mrd.€ - Anleihe" ...

Muß natürlich 400 Mio. € - Anleihe heißen ... alleine die Zinsen wären sonst ja höher, als Solarworld insgesamt derzeit wert ist ...     :-)

passiert halt auch mir mal! ...   ;-)

Das ist der Beweis! - auch Börsengeflüster ist nur ein Mensch! ...  

salve
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * ulm000
ulm000:

Einer Meinung mit dir Börsengeflüster

 
20.01.10 18:52
aber derzeit bei Solarworld einsteigen ist mir jedenfalls viel zu riskant.

Ohne diese Subventionskürzungen war die Solarwolrd-Aktie mit einem 2010er KGV von 15 schon recht respektabel bewertet. Nach diesen Subenvenitionskürzungen müssen wohl die Umsatzerwartungen wie auch die prognostizierten Margen runter gesetzt werden, was dann im Endeffekt heißt, dass die KGV-Bewertung sich auf gut 20 bewegen wird.. Dazu wird die Aktie den einen oder anderen schlechte Analystenkommentar wie auch Herabsetzungen der Gewinnprognose inkl. des Kurszieles belasten.

Solarworld auf die Watchliste und nicht mehr. So meine Meinung.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Sir Knoppix
Sir Knoppix:

auf jedem Fall ist SW

 
20.01.10 18:52
wieder Interessant, vielleicht doch jetzt wieder einzusteigen!

Die Politik hat den weiteren Weg gezeigt, Finanzen sind in Ordnung, PV hat Zukunft.
Und ...... die unwissenden ehemaligen Investierten, die in den letzten 2 Tagen verkauft haben, sind nun weg :-)

Viele Grüße
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Sman86
Sman86:

@thomad

2
20.01.10 18:55
du musst dir 2 sachen merken

1. man kann nie bei den niedriegsten kurs kaufen
2. man kann nie bei den höchsten Kurs verkaufen
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Roecki
Roecki:

Zeit der Solaraktien ist vorbei...

2
20.01.10 19:14
www.welt.de/die-welt/finanzen/...r-Solaraktien-ist-vorbei.html

Arbeitet aaaaaaaaahhhhhhööööööögott jetzt bei der Welt Online als freier Redakteur?
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * gifmemore
gifmemore:

ich lach mich weg...

 
20.01.10 19:29
da wird so getan als wären die subventionskürzungen eine überraschung.

seit tagen wird irgendwas mit 17% gefaselt - wenn man da noch tut, als hätte man von den tendenzen nichts gewußt, so sollte man vielleicht lieber mal den kopf aus dem sand nehmen.

ich finde es schon genial - wie nun sog. experten sich zu worte melden und den teufel an die wand malen. solche artikel hätte man auch schon vor einer woche veröffentlichen können...

wenn nun noch ein mensch die subventionskürzung dafür verantwortlich macht, dass die märkte heute in den keller gehen, dann ist die absurdität nicht mehr zu überbieten.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * gono48
gono48:

Zurück !!

2
20.01.10 19:30
zurück zur Kohle und Atom. dann können wir auch besser srahlen  .
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Vermeer
Vermeer:

die Politik

2
20.01.10 19:42
lässt immer wieder das gleiche Muster erkennen: erst Subventionen ausschütten, dann die subventionierten Firmen eigenhändig platt machen. Vor einiger Zeit hatten wir das beim Biodiesel: Produktionsanlagen mit Subventionen hochgezogen, als nächtes nicht nur einfach die Förderung runtergefahren, sondern quasi über Nacht auch langfristig in die Zukunft hinein gegebene Zusagen wieder einkassiert; das Ergebnis war dass Firmen wie EOP, die mal blühende Börsenlandschaften waren, heute nur noch im Schattenreich existieren.
Genau dasselbe mit der Solarförderung: dass die Förderung zurückgefahren wird ist angemessen; aber nicht so radikal bei einer Vorlaufzeit von nur 10 Wochen.
* * *

"Die Menschen sind komische Leute."
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Vermeer
Vermeer:

übrigens konnte ich nicht widerstehen

 
20.01.10 19:45
eine kleine Position eben aufzulesen, denn es ist im Jahreschart grad eine so malerische horizontale Unterstützungslinie. Möglicherweise hat sich die Sachlage soeben entscheidend verändert, das kann ich noch nicht beurteilen. Aber irgendwie ist mir jetzt auch  der Widerstandsgeist erwacht ;-)
* * *

"Die Menschen sind komische Leute."
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * aoegod
aoegod:

hehe aber recht hat der Redakteur der Welt

 
20.01.10 19:47
das ist eine schonungslose Analyse was uns noch bevor steht.

Meiner Meinung nach sind die Boomzeiten 2003 bis 2007 so nicht mehr zu wiederholen.
Schaut euch doch mal den langristigen Chart von Solarworld an, von 2003 bis 2007 teilweise Steigerungen im vierstelligen Prozentbereich. Das ist doch krank und total übertrieben gewesen.

Jetzt erfolgt Schritt für Schritt der Abbau der Übertreibung und Blasenbildung.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * gifmemore
gifmemore:

neue technologien ,,,

2
20.01.10 19:52
passen eben nicht zu einer konservativen atomlobby.

als nächstes macht man dann die windenergie platt.

so schlimm wird es wohl nicht - allerdings muss man sich wundern wie der wechsel zu alternativen energiequellen ohne subventionen schnellstens erfolgen soll.

aber all dies ist nicht heute mal ebend publik geworden - sondern war zu erwarten.

die eingesparte milliarde kann man ja besser in kohlekraftwerke stecken .... vielleicht kann man auch in ostdeutschland damit nach öl bohren....
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * aoegod
aoegod:

beschwert Euch mal nicht, ich denke die meißten

2
20.01.10 19:57
hier haben schwarz/gelb gewählt.

Seite: Übersicht ... 509  510  512  513  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--