Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 28 29 30 32 33 34 ...

* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Beiträge: 15.246
Zugriffe: 2.290.909 / Heute: 941
SolarWorld 0,20 € +6,38% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * mr.noppes
mr.noppes:

Was soll der..

 
23.11.07 15:53
..Scheiß. was ist denn wieder los? Gibts was Neues?
 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * aoegod
aoegod:

Glotzen uff steht oben! weniger mage in 2009

 
23.11.07 15:56
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Kritiker
Kritiker:

Irrtum im Oktober -

 
23.11.07 15:57
da habe ich mir das Öko-Zertifikat der DB zugelegt, damit ich alle im Boot hatte.
Doch - glücklich - habe ich am 1.11.07 den Rest davon verkauft; mit 3 € Nettogewinn. - ich habe "ES" geahnt, daß diese Solar-Blase bald platzt. So hat mich Conergy nicht mehr getroffen - Hmm!
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Milu_II
Milu_II:

bei finanztreff.de

 
23.11.07 16:01
findet ihr das Interview....
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * bullebär
bullebär:

der Kurs sinkt

 
23.11.07 16:02
seit doch froh, wenn der Kurs eine Korrektur hat (auch wenn der gesamte Markt gerade korrigiert). somit gibts Einstiegskurse. Ich meine SW wird sich davon sehr schnell erholen und mittelfristig weiter steigen.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * meerwasser-1
meerwasser-1:

was ist passiert

3
23.11.07 16:02

Jemand von solarworld hat im Interview geäußert, daß die fallenden Förderungen ab 2009 heftig auf die Margen drückt. Das ist ja alles nicht neu - oder!

Man hat  seine eigenen Zielsetzungen zwar sofort in Sachen Umsatz u. Gewinn konservativ bestätigt.  Aber nun haben wir den Salat. 

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Lucifer
Lucifer:

meerwasser,

 
23.11.07 16:04
Nur mein letzter Satz war Ironie. Ich gebe dir bei deiner Analyse vollkommen recht.

liebe Grüße
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * gifmemore
gifmemore:

momentaufnahme

 
23.11.07 16:26
ich denke auch - wenn diese Äußerung nun der alleinige Grund gewesen sein soll ... dann war das eine momentaufnahem.

gut für alle - die nun billig einsteigen konnten!
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Warren B.
Warren B.:

Noch weitere solcher Tage (2-3)...

 
23.11.07 16:30
und ich nehme mir einen Kredit, um so günstig bei SW
einsteigen zu können!   :-)

Das sind ja absolute WITZKURSE!!!

Warren B.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Milu_II
Milu_II:

ich vermute stark das es noch

 
23.11.07 16:31
billiger wird, wenn die Märkte weiter fallen, werden
auch sie Solarwerte weiter fallen, und das wahrscheinlich noch tiefer
wie der Gesamtmarkt. So war es leider die letzten
Tage schon
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * lalo
lalo:

Sobald das böse Wort Subventionen...

 
23.11.07 16:44
fällt, werden zur Zeit schnell mal auf Verdacht Aktien auf den Markt geworfen. Aber wie Lucifer schon sagte: "Öl wird nicht mehr ständig wie Manna vom Himmel fallen"! Was bleibt denn anderes übrig als die Enttwicklung von erneuernbaren Energien voran zu treiben? Ob nun mit oder ohne Subventionen!!! Anfang des Jahres wurden die Subventionen für Bio-Sprit gekürzt. Jetzt haben sie doch wieder erkannt, dass es ganz ohne dies in Zukunft nicht gehen wird und wollen die beizumischende Biospritmenge verdreifachen! Also! Die grundsätzliche Richtung scheint klar! Ist halt nur ärgerlich Verluste im Depot zu haben, auch wenn sie hoffentlich nur von kurzer dauer sind.    
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Schlaubi
Schlaubi:

So bin seit heute wieder mit einen Call dabei

 
23.11.07 16:51
werde in aber nicht zu lange behalten. Schauen wir was der Tag noch bringt.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * gifmemore
gifmemore:

@ Milu

 
23.11.07 16:52
du hast recht.... absolut!!!

fallen die märkte weiter so - dann fallen natürlich alle werte irgendwann.

das gilt nun allerdings auch für die werte aller branchen!

das ist eine wahre erkenntnis - allerdings sollte diese auch bekannt sein!
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * neodymNd
neodymNd:

Charttechnisch

2
23.11.07 19:47
ist noch kein Ende der Abwärtsbewegung erkennbar (candlestick). Daher abwarten bis der Boden erreicht is.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Schlaubi
Schlaubi:

Umsatz und Gewinn werden wir weit überschreiten

3
23.11.07 19:47
Wirtschaft | 23.11.2007 | 17:00 UTC
Solarworld übertrifft eigene Erwartungen

Der Solartechnikhersteller Solarworld wird nach eigener Auskunft seine für 2007 geplanten Zuwachsraten übertreffen. Firmenchef Frank Asbeck sagte am Freitag in einem Gespräch mit Reuters: "Die geplanten Zuwächse von 20 Prozent bei Umsatz und Gewinn werden wir weit überschreiten". Bislang hatte Asbeck 20 Prozent als Mindestziel ausgegeben. 2006 verbuchte die Firma bei einem Umsatz von 515 Millionen Euro bereinigt um Sondererträge operativ 118 Millionen Euro Gewinn. Solarworld will seine Kapazitäten im kalifornischen Camarillo ausbauen. Die Erweiterung in den USA sei wegen des niedrigen Dollarkurses für Solarworld günstig, so Asbeck.

www.dw-world.de/dw/article/...html?maca=de-rss-de-eco-1018-rdf
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Schlaubi
Schlaubi:

Meine Meinung ist das wir am Montag

 
23.11.07 20:16
Richtung Norden gehen. Wir haben heute die Unterstützung bei 33,88 getestet und sind dort nach oben abgedreht auser dem haben wir über 35,00 Euro wo der Aufwärtskannal verläuft geschlossen. Der Ausverkauf heute war doch ein Witz da sind viele Sl gefallen deswegen der Absturz bis zur Unterstüzung bei 33,88 Euro und dort wurde wieder stark zu gekauft und das war auch gut für mich habe mir einen Call gekauft aber leider nicht zu den Tiefst Kursen hatte es zu spät mit bekommen.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Lucifer
Lucifer:

Hallo lalo & alle anderen...

2
24.11.07 12:39
zur Zeit macht der Markt mal wieder auf sterbenden Schwan und windet sich in theatralischer Art und Weise in irgendwelchen Untiefen. Warum eigentlich? Hoher Ölpreis? Schwacher Dollar? Immobilienkrise? Tut mir Leid aber mein Verstand wehrt sich gegen letzteren Humbug, denn was ist mit den positiven Effekten, der immer schneller fortschreitenden Globalisierung? Da redet keiner ein Sterbenswörtchen drüber oder ist der Begriff etwa auch schon ausgelutscht?
Natürlich ist der Sachverhalt viel komplexer. Für die aufstrebenden Wirtschaftsmächte (Indien, China etc.) ist das Öl quasi wie Traubenzucker für einen Sprinter. Es steht schnell zur Verfügung und ist hochwirksam. Nur um wirklich langfristig "über die Runden" zu kommen, bedarf es einer viel stärkeren Betonung des Nachhaltigkeitsbegriffs (siehe Brundtland Kommission) in allen Bereichen der Wirtschaft. Ein Mittel dazu können erneuerbare Energien sein. Wer dies verkennt, schneidet sich ins eigene Fleisch....
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * meerwasser-1
meerwasser-1:

sonniger Tag

 
26.11.07 10:55
Welch ein sonniger Tag, wollen hoffen, dass der auch so schön zu Ende geht!!!!!!!!
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * lalo
lalo:

Hallo Lucifer

 
26.11.07 11:09
Ich denke wir sind uns alle einig. Es führt zukünftig kein Weg an erneuerbaren Energien vorbei!!! Auf diesem Weg wird es immer mal wieder Rücksetzer (Kurs) geben! Aber ich habe auch Zeit! Bin nicht auf den schnellen Euro aus! In diesem Sinne... alles Gute!
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * meerwasser-1
meerwasser-1:

Freitag

 
26.11.07 12:07

Ja, ich denke auch, sehr langfristig kommen wir sehr wohl mit SW u.anderen alternativen Titeln auf einen grünen Zweig, nein es wird ein ganzer Baum sein.

Solarworld, sehr stark international aufgestellt u. in seinen eigenen Prognosen doch sehr konservativ kann keine all zu großen schelchten Nachrichten bringen.

Bei so lapidaren nicht neuen Nachrichten wie Freitag steigen nur die aus, die sich mit dieser Firma nicht auseinander gesetzt haben. 

Freitag war dann nochmal ein Einstiegstag. Ich habe nochmals Calls nachgekauft u habe somit mein Weihnachtsgeld gesichert.

Solarwelt muß man haben!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne

meerwasser

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Schlaubi
Schlaubi:

So mit meinen Calls bin ich

 
26.11.07 19:52
heute erst mal`s wieder raus. Abwarten was Dow und Nasdaq machen Dow sehe ich bei ca 12600 und Nasdaq 2550 in den nächsten Tagen.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * bullish987
bullish987:

Solarworld kommt wieder, Conergy nicht mehr!

2
26.11.07 19:58
Hallo!

Bei Conergy ist für mich eine Insolvenz so gut wie unvermeidbar. Anders sieht es jedoch bei Solarworld aus. Die am besten aufgestellte deutsche Solarfirma wurde zu Unrecht in die Korrektur hineingezogen. Dies bietet gute Einstiegsmöglichkeiten. Hier mal ein hochinteressanter Chart zu Solarworld, in dem neben dem aktuellen Kursverlauf die Kauf- und Verkaufsempfehlungen eingetragen wurden...

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * 3769101

LG Karl
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Depothalbierer
Depothalbierer:

solarworld ist ja ne ganz tolle firma.

 
26.11.07 20:03
aber schon ziemlich teuer, oder?
2003 konnte man den laden für ,25 eu kaufen, da wollte keiner.

aber heute schreiense alle  kaaauuufeeen!

nee, lieber nicht.

in ein paar jahren steht das ding wieder bei 15. vielleicht auch schneller.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Schlaubi
Schlaubi:

@Depothalbierer

 
26.11.07 20:35
Das kannst Du vergessen. Vielleicht nach ein paar Splits. In ein paar Jahren wirst Du sehen wo Solarworld steht, da wirst Du dich genau so ärgern das Du jetzt nicht bei 35 Euro zu geschlagen hast so wie sich jeder ärgert das er 2003 nicht bei 0,25 Cent zugeschlagen hat.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Schlaubi
Schlaubi:

So der Nasdaq hat ja heute schon

 
26.11.07 22:36
mein Ziel von 2550 Punkten erreicht Dow hatte ich in den nächsten Tagen bei 12600 Punkten. Wenn ich noch ein bischen Zeit habe werde ich mir mal Dow und Nasdaq genauer ansehen und natürlich auch unsere Aktie Solarworld, aber die Aktie verkauf ich so wie so nicht, mehr interrasiert mich immer wann es Zeit für einen Call Kauf b.z.w verkauf wird.

Was für Calls habt ihr zur Zeit auf eurer Liste ?

Seite: Übersicht ... 28 29 30 32 33 34 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--