Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 285  286  288  289  ...

* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Beiträge: 15.246
Zugriffe: 2.300.848 / Heute: 24
SolarWorld 0,181 € -2,16% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

quartalszahlen - gut gebrüllt löwe ...

4
27.07.09 17:07
diese zahlen braucht man eigentlich nicht mehr kommentieren... alle erwartungen zufriedenstellend erfüllt. da brauche ich gar nicht mehr auf die quartalszahlen der anderen solarunternehmen (produzenten)  warten, um zu wissen das die quartalszahlen von solarworld wieder die zweitbesten weltweit (nach denen von first solar) werden dürften...

analysten die schreiben "solarworld bekommt die krise zu spüren" , die sollten mal darüber nachdenken was in den letzten 6 monaten in der pv-branche "abgegangen" ist und sollten dann mal die entwicklung von solarworld mit der anderer solarunternehmen vergleichen ... denn dann wird richtig deutlich wieviel besser sich solarworld geschlagen hat.

ich jedenfalls bin als aktionär völlig zufrieden und kann kräftig durchatmen. solarworld konnte ihre stärke vollkommen demonstrieren.  annualisiert kommt solarworld auf einen jahresgewinn von 0,92€/aktie und damit aktuell auf ein kgv von ca.20 ... angesichts der immernoch angespannten lage und der dennoch immernoch rosigen aussichten/chancen halte ich eine solarworld auf dem aktuellem niveau für "fair" bewertet.

mal sehen was genau im quartalsbericht steht? ...

salve
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * 248540

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,83%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,72%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,10%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +30,58%

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * KRMF
KRMF:

@anjalein

2
27.07.09 18:12
was ist mit der jahrelangen Erfahrung ?  ;-)
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * cerberus35
cerberus35:

Was soll schon damit sein..

 
27.07.09 18:58

..sie hat ja nicht gesagt, in welchem Bereich sie jahrelange Erfahrung hat.

Was meint Ihr, wie der SW Schlußkurs diese Woche aussehen wird? Ich tippe auf 19+.

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Kostolanys Erbe
Kostolanys Er.:

Heute über 18,20 € ist ok

 
27.07.09 20:49
Ich als SW Langzeitinvestierter habe lieber mehrere kleine Kurssprünge , die nicht so viele Daytrader anziehen.

Dann wäre der Kurs auch konstanter.

Bis Ende des Jahres klettert SW auf  25 € ( mein pers. Kursziel )
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7155

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * gifmemore
gifmemore:

ich rechne mit einer

3
28.07.09 08:51
abkühlung und korrektur des marktes - bei 16,50 kann man nochmal einsteigen.

sollten dann die bedingungen gut stehen - könnten kurse >20 wohl erreicht werden bis jahresende.

erstmal gehe ich wieder von sinkenden kursen aus... der markt ist einfach zu heiß gelaufen.

da man aber eben derzeit viel erraten muss - ist es auch möglich, dass wir vielleicht noch 5%- 10%  in den indizes zulegen ... das könnte dann auch gut für sw sein und vor dem magischen herbst die kurs noch über 20 treiben.

letzteres halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

ich denke es wird demnächst nochmal gute tradingchancen geben - dann kommen die zahlen und der kurs wird beflügelt werden.

der herbst wird viele hiobsbotschaften für den markt bringen - da sollte man sein geld lieber woanders platzieren!
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * chopsuey
chopsuey:

SolarWorld auf 'Buy' - Ziel 43 Euro

 
28.07.09 11:18
28.07.2009 10:49

Die Citigroup bleibt unbeirrt bei ihrem Kz 43€
und das schon länger.als.1 Jahr

>>>10:58 03.07.08<<<

New York (aktiencheck.de AG) - Andrew Benson, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von SolarWorld (Profil) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 43 EUR.


28.07.2009 10:49
Citigroup belässt SolarWorld auf 'Buy' - Ziel 43 Euro
Die Citigroup hat die Einstufung für SolarWorld nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 43,00 Euro belassen. Der Solaranlagenbauer habe eine robuste Entwicklung im zweiten Quartal verzeichnet und seine Ziele für das Gesamtjahr 2009 bekräftigt, schrieb Analyst Andrew Benson in einer Studie vom Dienstag. Der Experte erwartet zusätzliche Kostensenkungsmaßnahmen in der zweiten Jahreshälfte sowie steigende Volumina. SolarWorld weise eine starke Bilanz auf und sei langfristig gut positioniert, wenngleich der Wettbewerbsdruck kurzfristig zunehmen dürfte, so Benson.

AFA0012 2009-07-28/10:48

www.finanznachrichten.de/...world-auf-buy-ziel-43-euro-322.htm
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * aigträumer2
aigträumer2:

@chopsuey

 
28.07.09 12:26

Die Hälfte des KZ der Citigroup würde schonmal reichen......

 

Hier wird so gezockt...das ist wirklich unglaublich....man könnte mal wieder meinen SW  hätte gestern Brand für&#39;s 1.Halbjahr gemeldet.....

Naja was soll&#39;s, müssen wir halt weiterschwitzen, sonst wär&#39;s auch zu einfach!!!

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * gifmemore
gifmemore:

so langsam könnte man dann wieder einsteigen...

 
28.07.09 12:33
schöne sache!
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * wolpertinger
wolpertinger:

Ein kräftiger Abverkauf zwischendurch....

 
28.07.09 12:38
.... garantiert einen nachhaltigen Kursanstieg. Bei uns im Saarland hat jetzt die heiße Phase des Landtagswahlkampfes begonnen und der scheidende MP Müller versuchts jetzt nochmal mit Werbegeschenken und verspricht finanzielle Förderung für Solaranlagen auf großflächigen Plaketen.

Kostenlose Werbung für Solarprodukte gibts also umsonst für SW & Co, wobei SW sich in der Krise bekanntermaßen noch am besten im Markt hält und sicher seine Marktpositionen weiter ausbauen wird.

Auf Sicht von 10 Jahren sind da  DAUSEND Prozent Kurssteigerung drin, was die Kurzfristzocker, von wenigen Ausnahmen abgesehen, niemals schaffen.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Pressekodex
Pressekodex:

Citi-Analyse

 
28.07.09 12:47
Die Citi-Analyse sollte man nicht so ernst nehmen. Bei einem Kurs von 43 Euro (KBV von 5,7, KGV von 37) wäre Solarworld höher bewertet als beispielsweise Lufthansa und Salzgitter. Daher erscheint mir die Einschätzung von J.P. Morgan mit 10 Euro realistischer. Wahrscheinlich wird die Geschwindigkeit des Preisverfalls abnehmen, allerdings die Tendenz in Richtung sinkender Preise wird wohl andauern, da die Wettbewerbsintensität zunehmen wird.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * corth
corth:

Warum

 
28.07.09 13:34
steigt eigentlich die Konkurrenz heute und SW geht auf Tauchfahrt?!
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Roecki
Roecki:

Die Inder mischen jetzt auch mit ...

 
28.07.09 13:41
India to unveil 20GW solar target under climate plan...

www.reuters.com/article/marketsNews/...p;virtualBrandChannel=0
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * janst0r
janst0r:

welche konkurrent steigt denn?

 
28.07.09 13:42
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * corth
corth:

Hat

2
28.07.09 14:32
sich mittlerweile erledigt. Hatte bei Conergy heute morgen noch ein leichtes Plus und dann hat meinen Browser nicht aktualisiert :(
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * KRMF
KRMF:

was ist mit dem Kurs??

 
28.07.09 15:30
gestern war der Kurs bei 19,xx bei dem kurs haben Leute gekauft, die können doch nicht alle falsch gelegen haben.
Oder verkauft man jetzt wieder mit verlust? Das wäre doch schwachsinn.

warum kommt eine Adhoc vor den offiziellen Zahlen, wo  ist den da der Sinn, warum macht man sowas?
überaschung verpufft....

Vor allem verstehe ich die Anleger nicht,
andere Unternehm belügen die eigenen Aktionäre, erzählen es wäre alles in ordnung korrigieren zwei  drei mal  die Prognosen, wie se grad Lust haben, werden an einem tag abstraft und alles ist wieder in Butter.


Andere Unternehm gehen behutsam mit den Anlegern um, halten die auf dem Laufendem, machen eine Prognose und halten immer wieder daran fest, lassen die aktionären nicht im dunkeln stehen wenn andere "sche... Zahlen" verkünden wird direkt gegen gewirkt und beruhigt "bei uns gibts keine Überaschungen"

der Kurs heute ist mir ein Rätsel

Oder stehen irgendwelche Zahlen von Mitbewerbern an



Gruss KR
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Roecki
Roecki:

Ist doch ganz einfach, die Indizes sind ...

2
28.07.09 15:53
heißgelaufen und die großen Adresse streichen wieder ihre Gewinne ein! Überleg mal welchen Run wir in den letzten 2 Wochen gehabt haben. Die 5300 sind sozusagen der Wendepunkt zwischen Bären- und Bullenmarkt.

Der Kampf ist eröffnet. Jetzt könnte eine größere Korrekturwelle einsetzen bis die großen Adressen meinen, es kann wieder eingekauft werden.

Welche Zahlen SolarWorld gestern vorab oder in den nächsten Tagen melden wird, ist in diesem Rezessionsmarkt völlig scheiss egal! Das interessiert keine Sau. Da werden selbst die besten Titel verkauft.

Außerdem ist SolarWorld seit geraumer Zeit ein Tradingwert und auf dem großen Radar! Diese Schaukelbörsen werden wir noch lange haben ;)

Abfahrtslauf eröffnet! 15 Euro voraus!

Hoffentlich kommt Habicht9 nicht wieder hervor, denn das heißt meistens, die Shorties wittern Ihre Chance!
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * gifmemore
gifmemore:

hmm

 
28.07.09 16:12
kaum geht der kurs mal runter - schon ist wieder panik angesagt....

nebenbei: ich habe gestern VERkauft ... und das war auch gut so ... nun bin ich wieder mit einer kleinen position rein.

aber klar ist doch, dass der markt nach 9 tagen in folge im plus!! auch mal wieder ein paar gewinne abgeben wird.

der dax wird sicherlich wieder gen 5000 tendieren - damit werden einfach auch titel quer beet wieder verkauft ... wenn titel 20 - 30% laufen , dann ist es auch mal legitim ein paar gewinne mitzunehmen.

schön blöd natürlich, wenn man in einer aufwärtswelle zu spät kauft.

aber die kursziele bewegen sich zwisch 15 und 42 - ich denke mal 20 ist realistisch für solarworld.

vielleicht nicht gleich wieder morgen, aber man hat auch gesehen, wie schnell die aktie anspringt!
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Pressekodex
Pressekodex:

JPMorgan

 
28.07.09 16:17
Es geht bereits bei 10 Euro los.

ANALYSE-FLASH: JPMorgan senkt Ziel für SolarWorld auf 10 Euro - 'Underweight'

www.finanzen.net/nachricht/...auf_10_Euro__Underweight__915454
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * diabolo11
diabolo11:

West LB bestätigt kauf!

 
28.07.09 16:21
was soll man von ANALysten auch halten?

von 10-43 ist alles dabei!

diabolo
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * gifmemore
gifmemore:

die analyse

 
28.07.09 16:29
von ubs ist ja nun schon 2 wochen her - vielleicht senken die das kursziel auf 5€ mittlerweile....

das kann man doch alles nicht ersnt nehmen.

ich denke mal mit einem guten mittelmaß wird man nicht viel falsch machen.

vom gefühl her - sagen die meisten eher was um 20€ rum.

aber vielleicht stellt mal jmd. hier mal alle AKTUELLEN analysen und bewertungen hier rein...
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

jp morgan analyse ...

3
28.07.09 16:44
auch wenn die analyse schon 2 wochen alt ist... aber über diese begründung kann ich immernoch nur den kopf schütteln und am verstand dieser analysten zweifeln ...

"JPMorgan hat das Kursziel für SolarWorld    nach Quartalszahlen von Q-Cells von 12,50 auf 10,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underweight" belassen."  

man reduziert das kursziel von solarworld, weil das management von q-cells die situation in der branche völlig verkannt und viel zu spät reagiert hat? ... super ... echt eine klasse analyse!    *kopfschüttel*  

salve
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Roecki
Roecki:

Börsengeflüster, ich kann Dir sagen, warum ...

 
28.07.09 17:06
JPMorgan das kursziel auf 10,00 Euro gesenkt hat, ist doch klar warum!

Kennst Du die Sendung Frauentausch auf RTL2 ??? Demnächst gibt's auf Kabel 1 das Pendant und das heißt ...

CEO-Tausch

Ich habe gerade mal danach ge(www.google.de)t und mir die Infos zur ersten Sendung reingezogen. Und siehe da, in der ersten Sendung wird Frank Asbeck für 1 Woche das Unternehmen Q-Cells führen und Anton Millner für 1 Woche die SolarWorld!

So, und jetzt weißt du auch, warum SolarWorld auf 10,00 Euro abgestuft wurde!
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

türken arbeiten an pv-förderung ...

4
28.07.09 17:22
photon.de/news_archiv/...sub=Politik&pub=1&parent=1841

salve
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * CAPM-Analyst
CAPM-Analyst:

preis-einschätzung-module

 
28.07.09 23:01
www.solarserver.de/solarmagazin/news.html#news11073

auch analysten (so genannte...) sind sich nicht einig bezüglich solarworld :)

www.boerse-go.de/nachricht/...er-Solarworld,a1848537,b187.html
Charttechnik, Fundamentalanalyse und Behavioral Finance im Drittelmix :)

Seite: Übersicht ... 285  286  288  289  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--