Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 277  278  280  281  ...

* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Beiträge: 15.246
Zugriffe: 2.300.761 / Heute: 653
SolarWorld 0,181 € -2,16% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * butzerle
butzerle:

da wo sie jetzt sind

 
17.07.09 13:31
war mein Limit.

Ich warte aber mal die Amis ab. Immerhin sehr gute IBM-Zahlen, gute GE-Zahlen. Was die Dow-Indikation angibt, ist nicht sooo entscheidend.

Wenn es bei 15,90 oder so schließt und dann am Montag bei 16,30 eröffnet, würde ich mich ärgern. Naja, bei Q-Cells habe ich ja auch den 1% nicht mitgenommen und am Ende mit 15% Verlust verkauft.

Dennoch, glaube an ganz guten Handelsbeginn in den USA und dann schau ich mal, was die Solarwerte veranstalten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,75%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +56,86%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,26%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,86%

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * butzerle
butzerle:

sehe auch gerade den Grund:

 
17.07.09 13:38
Index verliert momentan, Bank of America Zahlen nicht der Superbrüller....

Aber auch keine Katastrophe. Also, kurzes Zucken nach den guten JP Morgan und Goldman Zahlen. Geht eben alles mal kurz einen Tacken nach unten
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * butzerle
butzerle:

Überragende Citigroup-Zahlen!

 
17.07.09 14:04
49c Gewinn pro Share. Nun geht es bestimmt nach Norden, damit hat niemand gerechnet, dass die in die Gewinnzone rutschen
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * wolpertinger
wolpertinger:

was nützts???

 
17.07.09 14:31
Der Gesamtmarkt geht sich nach Norden, aber SW trotzt erfolgreich dem Aufwärtstrend!
Ist wohl wie nach dem TMT-Boom. Aggressiver Preiskampf hat ja auch die Telekommunikationsunternehmen
runtergehauen und die haben sich nie wieder erholt.

Besser die Konsequenzen ziehen und SW & Co. raushauen.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * butzerle
butzerle:

hmmm...

 
17.07.09 14:42
fällt jetzt sogar hinter die Q zurück...

US-Immobilienmarkt aber auch sehr ordentlich. So sehr kann sich SW gar nicht hinter dem Gesamtmarkt verstecken. Und anders als beim Telefon gibt es bei Solarwerten ja noch deutliche Qualitätsunterschiede.

Allerdings wird der Preiskampf sicher noch nicht zu Ende sein und die Margen weiter nach unten ziehen. Andererseits wird dann auch die Nachfrage anziehen, wenn Solarstrom gegen traditionelle Versorgungsarten immer preiswerter wird.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * penell
penell:

Warren B.

 
17.07.09 17:41
ich vermisse seine sehr guten Ratschläge und Beiträge, kann mir jemand sagen wie und wo man Warren B. noch kontaktieren kann?

bitte nicht jetzt mit omaha kommen ;) meine schon unseren super Solar Warren B.
Hallo kaufen OS oder Zertis mit großes Hebel, hallo bitte Hilfe.
Ich viel Geld haben und noch mehr Geld damit machen wollen
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * fantasio
fantasio:

na

 
17.07.09 17:50
hoffentlich haben euch eure limits was genutzt...
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * butzerle
butzerle:

haqt leider nix genutzt.

 
17.07.09 17:57
Dachte mir, normale Freitagschwäche und wieder Order storniert. Hätte mal das tun sollen, nun steht unsere Solarworld wieder tiefer

Hat also nix genutzt ;)

Hoffe dann auf gute Meldungen über das Wochenende und einen kräftigen Rebound...
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * kwasar
kwasar:

leider denke ich

2
17.07.09 18:27
das sich der kurs nicht so schnell erholen wird. dieses ganze gelabere von, die chinesischen produkte können nicht, alles nonsens.

wer schaut denn heute wirklich noch auf quallität?? entscheident ist doch bei allen käufen der preis.

leider ist dies so. ich hoffe das wir noch mal hier auf 18€ kommen, dann bin ich mit mini gewinn hier raus.

auch ein herr asbeck wird sich dem preisdruck beugen müssen, früher oder später.
keine kaufem.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * lieberlong
lieberlong:

Der TV-Werbespot ab heute:

 
17.07.09 20:02
www.solarworld.de/fileadmin/sites/...l/spot_direktannahme.html
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * thoti62
thoti62:

advertisement!

 
18.07.09 08:14
Mhm,da ich seit laengerer zeit nicht mehr in deutschland lebe,kann ich nicht wissen oder mich daran errinnern, das die 2 grossen player in der solar branche schon je einmal eine grossangelegte werbe kampange gestartet haben!

wenn nicht,dann wurde es aber zeit ,das wuerde wirklich den letzten unwissenden  ueber die solaren aktivitaeten informieren(es gibt bestimmt noch jede menge leute,die nicht wissen was Qcells & SW sind, oder tun!)

das die marketing abteilungen erst jetzt verstaerkt ins felde ziehen, liegt bestimmt auch daran das die auslaendische konkurrenz in deutschland fuss fassen will (schon da?)und somit muss man dem entgegen halten.
gleichzeitig wird es auch notwendig einen image wandel durchzufuehren,das ganze braucht ein neuen eleganteren anzug.;-)  
es muss zum guten ton werden, zu fragen  ,,wie herr nachbar ,noch keine solaranlage???,,  

und zuguter letzt wird das auch dem aktienkurs guttun,der bei beiden arg gebeutelt wurde(wird)
je bekannter desto interessanter!

regards thoti


PS: der spot ist kurz und buendig angelegt,verzichtet auf werbelaenge, zugunsten eines bekannten spielers
als symphatie traeger.
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

aufbauen einer marke ...

 
18.07.09 10:00
wenn man bedenkt das solarworld in deutschland mit abstand das bekannteste solarunternehmen ist und trotzdem nur 6% der deutschen "etwas sagt", dann wird deutlich wie sinnvoll solche werbekampagnen ala´ solarworld oder q-cells sind.

da steckt auf jeden fall eine menge potenzial drin. in zeiten knapper kredite und weniger großprojekte wird das roof-top-segment und damit der endkunde immer wichtiger. daher machen solche kampagnen (gerade in den heutigen zeiten) sehr viel sinn.

salve
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * skysurfer123
skysurfer123:

Kurze Anmerkung zu den bevorstehenden

5
19.07.09 10:19
Halbjahreszahlen von SW. Schlechte Zahlen Q-Cells, Conergy Pleitekandidat, Solon finanziell geschwächt besonders die Refinanzierung im nächsten Jahr ist in Frage zu stellen. Aber es gibt auch gute Nachrichten, ALEO Solar Umsatzwachstum!, Systaic 73 % Umsatzwachstum. Alles hier zum nachlesen www.solarwirtschaft.de/unternehmer/branchennews.html  

Darum sage ich Solarworld wird sehr gute Zahlen vorlegen, meine Schätzung Umsatz 1,08Mrd. €, 1,37€ Gewinn / Aktie. Kursziel 24,80€

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung

greets skysurfer123
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * gifmemore
gifmemore:

kein gutes gefühl...

 
20.07.09 10:06
der dax wird wieder runter gehen... vielleicht nicht heute... aber gewinnmitnahmen wird es geben.

da solarworld auch bei guten tagen nicht über die 16,40 kommt - sehen wir die 15 wohl eher als die 17.

während sich viele solarwerte zumindest teilweise erholen, dümpelt solarworld mehr oder weniger auf niedrigem niveau.

sowas habe ich bei solarworld noch nie gesehen - bislang folgten immer auf schwächephasen schnelle aufwärtsbewegungen.

nichts mehr ist davon zu sehen.... aufwärtsphasen werden gleich zum abverkauf genutzt.

verstehen kann ich das nicht - aber offenbar soll sich die aktie nicht erholen. hoffentlich warten die institutionellen nicht auf die zahlen, das ist noch lange hin und wer weiß, was bis dahin im dow passiert.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * skysurfer123
skysurfer123:

Hast vollkommen recht,

 
20.07.09 10:21
aktuell habe ich auch gemischte Gefühle, bin aber nicht bereit mit Verlust zu verkaufen, wobei das am Anfang der Talfahrt sicherlich richtig gewesen wäre. Ich frag mich bloß warum eine Solon steigt, Phönix steigt, Conergy steigt. Alles Firmen die auf dem absteigenden Ast sind. Börse ist einfach nicht rationell!
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * butzerle
butzerle:

Geduld...

 
20.07.09 10:22
gab ja auch furchtbare Meldungen von LDK Solar, Q-Cells und dazu die ewige Conergy-Krise.

Wie soll bei dem Umfeld die Aktie massiv gewinnen. Ich sehe es schon positiv, dass der Abverkauf bei Q schneller als gedacht zu Ende scheint und nun schlechte Nachrichten abgefrühstückt sind. Und 10% nach oben ist im Dax / Dow auch noch locker drin, bevor die Luft wirklich dünn wird.

Und nur weil SW 2x kläglich an der 16,50 gescheitert ist (was auch ein Durchbrechen des Abwärtskanals wäre), heißt nicht, dass es nun keine Erholung gibt.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * wolpertinger
wolpertinger:

Trendwende.....

 
20.07.09 10:40
....geschafft! Der MACD-Indikator dreht nach oben und hat ein Kaufsignal generiert.
Ich denke, jetzt gehts wieder nachhaltig gen Norden :-))
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * pauper
pauper:

butzerle

 
20.07.09 11:03
deinen optimismus in ehren. lockere 10%, das wären beim dax über 5500 punkte. aber solange der dax die 5150 nicht kräftig überschritten hat,
ist die gefahr eines rückschlags wesentlich wahrscheinlicher.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * rosskata
rosskata:

Solarworld langfristig sicher der Gewinner

5
20.07.09 11:11
Daß Solon, Conergy usw. steigen, ist eher daruaf zurückzuführen, daß sie mehr gezockt werden bzw.
da sind Käufer/Verkäufer aktiv, die kurzfristig sich positionieren, und dann wieder schnell weg wollen.
SW ist eher eine Aktie für längerfristig Orientierte (z.B. wenig Übernahmephantasie) und sie sind momentan eher
nicht im Markt. Der Markt wird momentan vorwiegend von Traden und Charttechnik bestimmt und weniger von
Fundamentalen Daten. Deswegen denke ich, daß sobald sich die Lage stabilisiert und die großen Fische anfangen, sich langfristig zu positionieren, dann wird das große Interesse an SW zurückkommen. Geduld haben!

@wolpertinger: Nur der MACD Indicator ist nicht zuverläßlich genug. Er könnte natürlich auch Fehlsignal generieren.
Mab sollte vielleicht auch noch Bestätigung von anderen Indikatoren (Stochastic, moving averages usw.) abwarten.
Ich kenne mich tatsächlich mit Charttechnik nicht sehr gut aus, aber alleine zwei steigende Balken bei MACD
als Kaufsignal zu interpretieren finde ich gewagt.

Gruß
r.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * wolpertinger
wolpertinger:

MACD-Kaufsignal

2
20.07.09 11:37

MACD (Moving Average Convergence Divergence) von Christoph Hofmann (Metatrader) Das Moving Average Convergence Divergence System gehört zur Gruppe der Trendfolgenden Indikatoren, obwohl man es bedingt auch als Oszillator einsetzen kann. Der Name ist fast selbsterklärend: Es besteht aus Moving Averages (gleitenden Durchschnitten) und der Entwicklung der MA’s zueinander. Convergence, wenn sich die MA's einander annähern und Divergence, wenn sich die MA's voneinander entfernen. Je größer die Differenz vom MACD zum Trigger, desto stärker der Trend, je kleiner die Differenz, desto schwächer der Trend.

Die MACD Linie besteht aus der Differenz zweier exponentiell gewichteten MA's, einer 12 Tage EMA und einer 26 Tage EMA. (Genau genommen ist der MACD die Differenz zwischen 0.15 und 0.075 gewichteten exponentiellen MA's, die 12 und 26 Tage ergeben aber 0.153846 und 0.076923). Der MACD Trigger ist eine 9 Tage exponentiell gewichtete MA vom MACD (also nicht vom Basiswert). Anwendung und Interpretation Wie in der Einleitung schon erwähnt, ist der MACD ein Trendfolgendes System, je stärker also der Trend, desto besser die Signale und andersherum: Je schwächer der Trend (z.B. in einer Seitwärtsbewegung), desto schlechter sind die Handels-Signale und die Fehlsignale häufen sich. Als grobe Faustregel kann man sagen: Ist der MACD größer als 0, regieren die Bullen und ist der MACD kleiner als 0, sind die Bären an der Macht.

Der MACD generiert die Handelssignale verspätet, darum sollte er möglichst in Verbindung mit schneller reagierenden Indikatoren eingesetzt werden. Handels Signale Der "Erfinder" diese Systems, Gerald Appel, empfahl die folgenden Regeln: 1) Ein Kaufsignal entsteht, wenn der MACD-Trigger den MACD von unten nach oben kreuzt (Bullish Cross MACD/Trigger), ein Verkaufssignal entsteht, wenn der MACD-Trigger den MACD von oben nach unten kreuzt (Bearish Cross MACD/Trigger). 2) Wenn die Bullen die Oberhand gewinnen, der MACD also die 0-Linie von unten nach oben kreuzt, entsteht ein (spätes) Kaufsignal (Bullish Cross MACD/Null), analog ein (spätes) Verkaufssignal, wenn der MACD die 0-Linie von oben nach unten kreuzt (Bearish Cross MACD/Null). Sie sind aber insofern von Bedeutung, da sie die grobe Tendenz (Bull/Bear) anzeigen.

(Quelle: www.chartbuch.de )

PS: Laut Chartanalyse-Tool von www.wallstreet-online.de  ist dieses Kaufsignal schon vorige Woche generiert worden, die aktuelle Entwicklung ist bestätigend. Warten wir mal die nächsten Tage ab, die Zocker dürften ihr Pulver bald verschossen haben und langfristig orientierte Anleger wieder den Kursverlauf bestimmen.

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Roecki
Roecki:

Kütt der 1. FC Köln och ...

 
20.07.09 13:47
mit SolarWorld Trikots auf'm Platz?

Die Fernseh- bzw. Print-Werbung von SolarWorld finde ich persönlich besser und verständlicher, als die von Q-Cells! Aber, beide tun was und das ist gut!

Auf die Kurse werden diese Werbungen eh keinen Einfluss haben ;)

Btw... hier nen netter Seitenname...

blog.strom-prinz.de
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * butzerle
butzerle:

Ein wenig OT

 
20.07.09 13:59
aber...

Aufsteiger Mainz 05 hat mit Entega auch einen alternativen Stromversorger als Sponsor.

Nebenher wurde auch vereinbart, der erste "CO2-neutrale" Fussballclub zu werden. Also, außer dem Rasen gibt es noch nichts, was einen CO2-Bonus ergeben könnte.

Gehe dann mal davon aus, dass die auch was "auf's Dach" der Tribüne bekommen....
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Roecki
Roecki:

Na, das ist doch mal ein ...

 
20.07.09 14:09
Chart von SolarWorld! Da kommt richtig Freude auf Jungs...

www.wallstreet-online.de/nachrichten/...icht-und-schatten.html
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * 246890
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

europäer fordern mehr leistung ...

2
20.07.09 22:07
www.digitimes.com/NewsShow/...0000000000010884&query=SOLAR

viele europäische solarmodulproduzenten haben ihre mindestanforderungen an den wirkungsgrad multikristalliner solarzellen von 15,8% auf jetzt 16,0%-16,2% erhöht. alles was darunter liegt gilt ab sofort als "low-end products" ("zweitklassige ware").  das ist heute aus taiwanesischen kreisen bekanntgegeben worden.

das betrifft jetzt natürlich nicht solarworld direkt, aber man sollte immer über die konkurrenz informiert sein! ...

salve
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * skysurfer123
skysurfer123:

Irgenwie glaube ich das wie heute

 
21.07.09 07:45
die 16,50€ knacken und endlich das Jammertal verlassen. Frohes Traden.
Skysurfer111

Seite: Übersicht ... 277  278  280  281  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--